amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Aminet verkleinern... (An die Moderatoren) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

14.07.2005, 12:19 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Hallo,

schaut euch mal ueber diesen Link die Bilder im Aminet an:

http://my.morphosi.net/?modul=aminet&mode=gallery


Man glaubt garnicht was da fuer ein Muell drin liegt. :)
Also so Bilder von Sportlerinnen aus den 80, tausend alte
NASA Bilder, oder Bilder von der Mondoberfläche...

Ich habe mich gestern durch die 400 Seiten durchgeklickt,
die Ausbeute an wirklich interessanten Bilder war leider
recht gering...

Es gibt sogar eigene Rubriken mit 2 bis 3 Bildern drin. :)

Das waere doch mal ein guter Ansatz um Platz zu sparen...

Ich will keine Diskussion hier ausloesen, es ist nur mal ein Tipp,
da bei Bilder die nicht von Amigakuenstlern kommen, ich echt nicht
versteh was die noch im Aminet zu suchen haben...

Ihr wisst ja, in Zeiten wo man sparen muss... ;) :)


--
cu, aPEX

:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga 1000 & Phoenix Community :commo:
A1000-512KB Chip,8MB Fast,BlizzardTurboMemory,68010P12,ALF-Kontroller
Phoenix, A500+, A600, A1200, A4000 ... http://phase5.a1k.org


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2005, 12:29 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Da muß ich Dir mal ganz klar widersprechen.
Mir haben die Bilder (u.a. von der Mondoberfläche) lange Zeit hervorragende und sehr außergewöhnliche Bildschirm-Hingergründe beschert, wegen derer ich auch immer wieder (im Zug oder in der Uni) angesprochen werde, wo ich *das* herhabe. Dann kann ich immer mit einem kleinen Lächeln sagen: "Aminet" !
:-)

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 14.07.2005 um 12:30 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2005, 12:35 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
...wie gesagt, die Bilder waren sicher mal megagenial... :)
aber heute bekomme ich doch noch viel besseres Material auf
anderen Seiten.

Ausserdem, wer macht sich Sportlerinnen von 1980 als Hintergrundbild rein, dazu noch wenn es ein schlechter Scan ist. ;)

--
cu, aPEX

:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga 1000 & Phoenix Community :commo:
A1000-512KB Chip,8MB Fast,BlizzardTurboMemory,68010P12,ALF-Kontroller
Phoenix, A500+, A600, A1200, A4000 ... http://phase5.a1k.org


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2005, 13:22 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
@aPEX

Ach du warst das, der den Server so zum Rauchen gebracht hat ;)
Das Aminet macht etwa 27GB auf meinem Server. Wenn man die Bilder
rausschmeissen wuerde waere es kaum weniger (/pix sind 6.2GB).
Als ich den Mirror eingerichtet habe, hab ich auch kurz
dran gedacht die Mods wegzulassen (7.2GB) aber im Endeffekt
sind das alles mehr oder weniger Zeitzeugen der Entwicklung des
Aminet und des Amigas.
Ich denke mal der Webspace ist das, wobei man am wenigsten sparen
muss ... was heute Geld kostet ist der Traffik.
--
my.morphosi.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2005, 13:30 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
@Robin:
-----
>....hab ich auch kurz
>dran gedacht die Mods wegzulassen (7.2GB)....
-----

Waaaah..... 8o ,
wie kann man an sowas auch nur denken :lach: . Da ist zwar viel Schrott, aber noch mehr Schätze zu finden.

Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

novamann@ist-einmalig.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2005, 14:52 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Das Aminet ist ein Kunstwerk der Geschichte. Vielleicht sollte man auch die DDR aus den Büchern löschen?




--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AmigaWorld - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2005, 14:56 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Tja,

wer soll auch entscheiden, was weg kann und was nicht? Dazu noch die Arbeit, die ganzen Bilder durchzusehen, zu notieren und dann per shell zu löschen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2005, 14:57 Uhr

cgutjahr
Posts: 2622
[Administrator]
@aPEX:

Wie Robin so schön sagt, das sind alles "Zeitzeugen".

Abgesehen davon hatten wir erst kürzlich eine Anfrage von einem TV-Produzenten (IIRC), der eine ganze Serie von Bildern (können sogar die "Mondoberflächen" gewesen sein, weiß nicht mehr genau) kommerzielle verwerten wollte.

Also wer entscheidet was "Müll" ist und was nicht? Du oder der TV-Produzent? ;)

Außerdem: Platz und Bandbreite sind derzeit kein Problem, eher der mangelnde Nachschub.
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2005, 15:04 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
Außerdem: Platz und Bandbreite sind derzeit kein Problem, eher der mangelnde Nachschub.


Wenn das so ist gleich wieder vergessen. :) Es war nur eine Idee,
nachdem ich mittlerweile ausserhalb vom Aminet viel bessere Amigabilder gefunden habe... Nachdem da die Geschichte mit Server schliessen (USA) usw. war, macht man sich halt Gedanken....

--
cu, aPEX

:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga 1000 & Phoenix Community :commo:
A1000-512KB Chip,8MB Fast,BlizzardTurboMemory,68010P12,ALF-Kontroller
Phoenix, A500+, A600, A1200, A4000 ... http://phase5.a1k.org


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2005, 23:36 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Wenn man denkt, unbedingt für andere denken zu müssen, wird Denken zu einem Problem über das man nachdenken sollte. 8)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2005, 03:31 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Wenn man denkt, dass andere einem das denken abnehmen wollen, nur weil sie Vorschläge unterbreiten, DANN hat man ein Denkproblem. 8)

--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
A1000 Phoenix
A500 Desktop "Black Edition" 6MB, IDE HD, 1.3
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 15.07.2005 um 03:36 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2005, 10:55 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Wenn man denkt, unbedingt für andere denken zu müssen, wird Denken zu einem Problem über das man nachdenken sollte. 8)


Was würden wir nur ohne deine schlauen Kommentare machen...
Wenn ich nicht mehr mitdenke, dann bin ich ja in Deutschland
bestens aufgehoben...

--
cu, aPEX

:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga 1000 & Phoenix Community :commo:
A1000-512KB Chip,8MB Fast,BlizzardTurboMemory,68010P12,ALF-Kontroller
Phoenix, A500+, A600, A1200, A4000 ... http://phase5.a1k.org


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2005, 18:25 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@aPEX:

Na komm, nun sei nicht so empfindlich. Niemand will dir das Mitdenken verleiden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2005, 01:30 Uhr

gunatm
Posts: 1349
Nutzer
Ich würde den Verlust auch schade finden. ;)
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // boardangestellter der gac (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2005, 08:48 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Hallo Maja,

warum bist du hier eigentlich noch im Forum?? Mit Amiga hast Du ja nichts mehr am Hut. Ist es hier Deine Aufgabe, den angagierten Usern ihr Hobby madig zu machen?

Denn Eindruck vermittelst du. Ich glaube für die Meisten User hier wäre es sicher besser wen hier auch eine art „ Mod Rotation „ stattfinden würde, damit nicht nur eure Meinungen zum tragen kommen.

Das du aPEX nicht leiden kannst, konnte man mehr als einmal lesen, nur das solche Leute wie aPEX sich für ihr Hobby einsetzen und auch andere Leute Motivieren beim Amiga zu bleiben, oder ihn wieder zu Aktivieren, das solltest Du mal bedenken.
Etwas konstruktives für die Amiga community habe ich von dir noch nicht gelesen.

Aber mal ehrlich, was sind deine Interessen hier an der gemeinde? ich glaube die meisten User hier sehen da auch keinen Zusammenhang mehr zwischen dem Amiga Forum und dir?!?!

Sollte nicht böse gemeint sein, nur frage ich mich das wirklich!

Und ich bin fest der Meinung das eine Moderatoren rotation hier auch einiges bewegen könnte. Ihr vermittelt eher eine art von Verbitterung und nicht die Liebe zu einem Hobby ( nicht alle Mod,s , aber einige)!

.




--
Bild: http://i11.photobucket.com/albums/a166/docdom/DOC_1.jpgcu. Doc_Dom

wenn Dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2005, 12:07 Uhr

gunatm
Posts: 1349
Nutzer
@Doc Dom Du siehst das etwas überspannt! Ich finde die Formulierung noch nett, und das hat sicherlich nichts mit persönlichen Einstellungen einander gegenüber zu tun. Apex fragt. Apex will Kritik! Apex bekommt Kritik! ... und Kritik ist nicht immer positiv sondern kann auch negativ sein. Ich z.B. kenne Apex nicht persönlich und er mich nicht. Wenn wir uns auf ein Bierchen treffen würden, würden wir uns sicherlich prima verstehen, aber ich mag trotzdem die Aminet-Inhalte so wie sie sind. Da brauchst du ihn aber auch nicht verteidigen, weil er das auch selber kann. Die Frage halt relativ naiv, ist dementsprechend ironisch kommentiert worden und mit einem beleidigten flappsigen Kommentar abgeschlossen worden. Der ironische Kommentar wäre sicherlich verkneifbar gewesen, aber die eindeutig beleidigende Antwort eines Beleidigten ist auch nicht nötig gewesen. Schuld? Da geben sich beide Parteien nix!
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // boardangestellter der gac (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040)

[ Dieser Beitrag wurde von gunatm am 16.07.2005 um 12:13 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2005, 12:59 Uhr

TruckerF2000
Posts: 146
[Ex-Mitglied]
Das Aminet darf nicht sterben ,ich habs noch nicht gesichert !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2005, 13:23 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
@gunatm

Finde diese spitzen nun mal gemein und ungerecht!

hast recht, ich sollte mal entspannen! :sleep:

--
Bild: http://i11.photobucket.com/albums/a166/docdom/DOC_1.jpgcu. Doc_Dom

wenn Dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy



[ Dieser Beitrag wurde von Dr_Dom am 16.07.2005 um 13:29 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2005, 00:47 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
@Guna: Ich denke der Kommentar von Apex war keine Beleidigung.
Der Spruch von Maja war m. E. nicht flapsig, sondern 1. überflüssig, da die Sache bereits geklärt war und 2. absolut von Oben herab. Deckt sich mit dem "keiner will dir das mitdenken verleiden" - Fehlt nur noch das auf den Kopf tätscheln.

Und nur wegen einem Vorschlag?

Ich hätte mich an Apex's Stelle ähnlich dazu geäußert.

Wenn ich einen Vorschlag machen würde und der so abgebügelt werden würde (denkproblem), würde ich mir den nächsten gewiss verkneifen, egal wie sinnvoll der ist. Man muss ncht alles kommntieren, auch wenns dessen 'Spezi' ist.


--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
A1000 Phoenix
A500 Desktop "Black Edition" 6MB, IDE HD, 1.3
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 17.07.2005 um 00:58 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2005, 01:24 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Dr_Dom:
Hallo Maja,

warum bist du hier eigentlich noch im Forum??

Das interessiert dich doch eigentlich gar nicht. ;)
Zitat:
Mit Amiga hast Du ja nichts mehr am Hut.
Das ist etwas, was du nicht wissen kannst.
Zitat:
Ist es hier Deine Aufgabe, den angagierten Usern ihr Hobby madig zu machen?
Ich will niemandem etwas madig machen.
Zitat:
Das du aPEX nicht leiden kannst, konnte man mehr als einmal lesen,
Das ist totaler Quatsch. Ich habe überhaupt nichts gegen aPEX. Im Gegenteil. Sein Enthusiasmus ist beeindruckend.
Zitat:
Etwas konstruktives für die Amiga community habe ich von dir noch nicht gelesen.
Na, da hast du in den vergangenen 7 Jahren aber eine Menge nicht mitbekommen.
Zitat:
Aber mal ehrlich, was sind deine Interessen hier an der gemeinde?
Menschen und eine schöne Zeit mit Amiga.
Zitat:
ich glaube die meisten User hier sehen da auch keinen Zusammenhang mehr zwischen dem Amiga Forum und dir?!?!
Du willst mich rausekeln? ;)
Zitat:
Sollte nicht böse gemeint sein, nur frage ich mich das wirklich!
Mich würde mal interessieren, was ich denn hier nun so Schlimmes verbrochen habe. Ich wollte zum Nachdenken anregen. Und was versteht aPEX? Ich würde ihm das Mitdenken verbieten wollen. Was kann ich dafür? Leider liest hier jeder nur, was er lesen will, aber nie das, was man geschrieben hat.
Zitat:
Und ich bin fest der Meinung das eine Moderatoren rotation hier auch einiges bewegen könnte.
Wir sind nicht die Bündnis-Grünen. ;)
Zitat:
Ihr vermittelt eher eine art von Verbitterung und nicht die Liebe zu einem Hobby ( nicht alle Mod,s , aber einige)!
Ihr? Einige? Gibt es da noch mehr, die du gern "freistellen" würdest? ;)

Ich weiß aber ganz gut, was dich und ein paar andere an mir stört. Dass ich das Thema Amiga lange nicht so ernst und verbissen betrachte, wie einige Hardcore-Fans, und - was wohl noch schlimmer ist, dass ich keinen Hehl daraus mache. Weißt, ein Hobby ist viel schöner, wenn man locker und mit etwas gesundem Abstand da heran geht. Das schont die Nerven und belastet das menschlische Miteinander nicht so sehr, weil es weniger Missverständnisse gibt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2005, 01:28 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
[quote]
Original von Maja:
Zitat:
Mich würde mal interessieren, was ich denn hier nun so Schlimmes verbrochen habe. Ich wollte zum Nachdenken anregen. Und was versteht aPEX? Ich würde ihm das Mitdenken verbieten wollen. Was kann ich dafür? Leider liest hier jeder nur, was er lesen will, aber nie das, was man geschrieben hat.

Sorry, aber wieso willst Du bei einem Vorschlag zum Nachdenken anregen? Hat er irgend etwas falsch gemacht? Sind Vorschläge neuerdings nicht erwünscht?

Für mich klang Dein Posting nach "lass das mal unsere Sorge sein".

--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
A1000 Phoenix
A500 Desktop "Black Edition" 6MB, IDE HD, 1.3
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2005, 01:30 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
@Guna: Ich denke der Kommentar von Apex war keine Beleidigung.
Der Spruch von Maja war m. E. nicht flapsig, sondern 1. überflüssig, da die Sache bereits geklärt war und 2. absolut von Oben herab. Deckt sich mit dem "keiner will dir das mitdenken verleiden" - Fehlt nur noch das auf den Kopf tätscheln.

Siehst du. M.E. hättest du das vielleicht so gemeint. Ich nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2005, 01:31 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Für mich klang Dein Posting nach "lass das mal unsere Sorge sein".

Völlig falsch. Du hast noch einen Versuch. ;)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2005, 01:32 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Dann gibts ein Sender->Empfänger-Problem. Ich bin schließlich nicht der einzige der es nicht als Anregung zum nachdenken, sondern als Stichelei interpretiert hat.

edit: Nein. Völlig korrekt. Für mich klang es nun mal so. Auch wenns nicht so gemeint war. ;)

--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
A1000 Phoenix
A500 Desktop "Black Edition" 6MB, IDE HD, 1.3
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 17.07.2005 um 01:34 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2005, 01:55 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CASSIUS1999:

Es ist doch im grunde ganz einfach. Nicht ums Eck denken, sondern geradeaus. Und vor allem nicht immer voraussetzen, dass Maja stetst nur was Böses im Schilde führt. ;)

Gemeint ist: Mitdenken ohne das Denken für andere komplett übernehmen zu wollen. Hat man den Eindruck, auf der anderen Seite würde es ein Problem geben, fragt man - um der Effektivität des eigenen Handelns Willen - zunächt mal, ob diese angenommene Problem in der Form überhaupt existiert. Wird das bejaht, kann man sich daran machen, an Lösungswegen mitzuarbeiten. Das erspart einem selbst Zeit und Kraft für andere Projekte, sofern das angenommene Problem tatsächlich gar nicht existiert.

Ich weiß natürlich nicht, wie lange aPEX an der Ausarbeitung seines Vorschlages hier gearbeitet hat. Fakt ist aber, diese Zeit hätte er sich mit einer vorherigen Nachfrage darüber, ob es denn tatsächlich ein Platzproblem ist, ersparen können. Und weil er in letzter Zeit öfter von Zeitmangel sprach, wäre eine solche "Prozessoptimierung" für ihn persönlich hilfreich, weil Zeitsparend. Ich habe halt den Eindruck, dass er sich zuweilen etwas verzettelt und dadurch wertvolle Zeit verliert, was für ihn schade ist und was er vermeiden könnte, wenn er mit mehr Bedacht an die Dinge herangehen würde.

Mehr war mit dem Satz nicht gemeint und es war nur ein Satz, weil ich meine Zeit nicht mit so einer langen Abhandlung verbringen wollte, zu der du mich nun gebracht hast. :lach:

Es gibt leider immer Leute, die jeden Tipp, jeden Hinweis, jeden Ratschlag für von oben herab halten. Das hält mich aber nicht davon ab, wenigstens zu versuchen, ab und an auch mal auf diese Weise andere zum Nachdenken anzuregen. Pech, wenn das Gegenüber dann nur beleidigt ist. Den Versuch wars aber trotzdem wert.

Isch abe fertig. :)

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 17.07.2005 um 02:02 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2005, 02:20 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Für mich stellte sich aber die Sache so dar:

- Ein Vorschlag wurde gemacht. Er wurde erklärt, inklusive wie es gemeint ist.

- Die Antwort wurde gemacht "nicht nötig, da weder Platz- noch Trafficproblem."

- Threaderöffner erkennt das auch.

Sache erledigt. Keine weiteren Erläuterungen erforderlich.

Ob es nun relevant ist, erst mal nachzufragen, das hängt vom Einzelfall ab. Meines Erachtens ist es besser den Vorschlag zu unterbereiten ohne Vorher groß nachzufragen. Ob man die Nachfrage beantwortet oder den Vorschlag als nicht nötig beantwortet is für mich kein Unterschied.

Das Problem ist aber m. E. ein anderes:

In einem Forum ist die Kommunikation gegenüber einer persönlich geführten Konversation ungleich schwieriger. Man kann weder besonders die Sätze betonen, noch kann das Gegenüber an der Mimik erkennen, wie er es gemeint hat.

Smileys lösen dieses Problem nur unzureichend, da selbst sie viel Spielraum für Interpretationen lassen und unglücklich gesetzt einen Post ganz anders wirken lassen.

Und wenn man nur "zum Nachdenken anregen will erst zu fragen, bevor man vorschläge macht" sollte man es auch dementsprechend formulieren.

So wie Du es formuliert hast "dann wird denken zu einem Problem" klingt meines Erachtens nicht wie ein nett gemeinter Tipp, sondern eher wie ein Hinweis, das ich (wenn ich jetzt bspw. gemeint wäre), so wie ich verfahre ein "Denk-Problem" habe, was sicher keine Sache ist, womit man hausieren kann. So wie Du es jetzt erklärt hast, lag Deine Betonung auf "nachdenken", so wie ich es (und andere) gelesen haben lag die Betonung auf Problem, zumal Du ausgerechnet diesem User vor einigen Wochen in einem Rundumschlag mehrere Dinge zugleich vorgeworfen hast. Und das erzeugt eine unglückliche Interpretationsmöglichkeit.

Ich meine, jeder hat beim Posten so seine Macken.

Bei Dir ist es nun mal so, das Du von den Dingen, die Du schreibst sehr überzeugt bist und dieses so auch formulierst. Finde ich soweit okay. Zumal ich Deine Arbeit sehr respektiere, aber das weist Du. Zudem erklärst Du das dann auch in großer Ausführlichkeit und äußerst Dich manchmal recht absolut zu anderen Meinungen.


Und das führt eben manchmal zu Verstimmungen, weil es manchmal so wirkt als wenn Du Leute darüber belehren willst, auch wenn Du es vielleicht nicht so gemeint hast.
Jeder hat seine Sicht der Dinge und seine Überzeugungen.

----> Und niemand hat die Wahrheit für sich gepachtet.

Und es gibt eben Dinge, da kann man eigene Meinungen zu haben.
Diese zu respektieren und die eigene dazu Kund zu tun fällt nicht immer leicht, auch mir nicht, aber dennoch ist das wichtig, will man sich nicht wegen Formulierungen zanken.

Und wenn jemand etwas falsch interpretiert, dann nicht deshalb, weil er "beleidigt" ist, sondern weil er es unter den gegebenen Umständen falsch verstanden hat. Und wenn ich etwas schreibe und 3 Leute verstehen das falsch, dann denke ich nicht, sie sind zu empfindlich, sondern suche die Ursache auch bei mir. Dann hab ich mich vielleicht nicht so deutlich ausgedrückt.

--> Wenn man sich hier in der Mitte trifft ist man meist dem Kern der Sache am nächsten.

Und ich fände es gut, wenn wir unsere Meinungen nicht alle absolut, sondern relativ sehen würden. War jetzt auf uns alle bezogen.

Da liegt das Problem.

Feertig! :)

--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
A1000 Phoenix
A500 Desktop "Black Edition" 6MB, IDE HD, 1.3
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 17.07.2005 um 03:02 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2005, 11:16 Uhr

gunatm
Posts: 1349
Nutzer
Cassius, das Problem liegt auch ein wenig bei dir. Wenn Maja etwas schreibt, gehst du ab wie ein Flummi.
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // boardangestellter der gac (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2005, 12:55 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CASSIUS1999:

Ich habe den starken Eindruck, dass du mich - wieder einmal - belehren willst. Schon mal auf die Idee gekommen, dass deine erste Reaktion auf den Beitrag von mir, um den es hier nur noch geht, u.U. noch überflüssiger war als dieser selbst, und zu dem dann entstandenen Missvertändnis maßgeblich beigetragen haben könnte? Fasse dich bitte auch an die eigene Nase während du lange Abhandlungen darüber schreibst, wie andere sich deiner Meinung nach zu verhalten haben. :sleep:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2005, 15:39 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Ach Maja, vergiss es einfach. Du suchst die Fehler eh nur bei den anderen... :sleep: Gehst nicht mal auf den Inhalt ein. Ich gebe es auf... Andere Meinungen als "völligen Unsinn" bezeichnen aber selbst hier das Opfer spielen. So hat es keinen Nährwert. :angry:

Nur ein Tipp: Wenn Du mal ganz genau lesen würdest könntest Du erkennen, das dieses Posting allgemein gedacht war. Mich eingeschlossen. Also bauchst Dich hier nicht so angegriffen fühlen. Ich empfehle nur mal den Schuh anzuziehen, der Dir passt.

@guna: ungefähr so, wie Du bei Apex poszings abgehst wie ein Flummi.

--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
A1000 Phoenix
A500 Desktop "Black Edition" 6MB, IDE HD, 1.3
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 17.07.2005 um 15:44 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2005, 15:43 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CASSIUS1999:

dito :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Aminet verkleinern... (An die Moderatoren) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.