amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > kann mir jemand etwas über diese Website bzw der Firma die da hinter s [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.07.2005, 00:32 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Meine Frau bekommt vom Arbeitsamt bewerbungsvorschläge von dieser Firma als call center Agentin .
Ihr Tätigskeitbreich soll sien:
Erbringung von sonstigen wirtschaftlichen Dienstleistungen
tel. Terminvereinbarungen deutschlandweit.
verfassen von Stunden und Tages reports. tele. Mahnung,
recherchearbeit, Projekte nach bedarf.
Gute ausdrucksweise, angenheme Telefonstimme, kommunikativ, redegewand, gutes akzentfreies Deuscth.
das ulkige ist das das Arbeitsamt vor Wochen meine Frau zu einem psycholgischen Test den diese Firma zwecks Bewerbungtauglichket veranlasst haben soll eingeladen und soll dort nicht den anforderungen genügt haben.
jetzt kommt dier bewerbungsvorschlag. .
Und die das was ich unter der Adresse gefunden haben ist das hier
und mir ist bei der geschichte alles andere als wohl zumute hat irgendwie diesen Sientology Optimismus.
" Du kannst alles erreichen wenn Du willst und wenn Du bei uns nicht arbeitest bist Du ein versager"
Nix konkretes aber sehr überzeugend und das macht mich stutzig.

Das mag Paranoia sein ich bin aber bei Call Centern generell vorsichtig da es zu viele Unternhemen gibt die Call Center Agenten für telefonmarketing brauchen und knallhart sind.
Zuerst sehr freundlich aber dann einen unter Druck setzen wenn er sien Pensum nicht erreicht bzw. steigert.

Ich habe jedenfalls soe einen Verdacht der unbegründet sein mag, aber da mehrere Augenpaare besser als nur eines sehen würde ich mich freuen. freuen wenn ihr euch das mal anshet und eurer meinung postet, damit ich weiß wie die Bewerbung meiner Frau zu verfassen habe.
Und sie weiß wie sie sich beim berwerbungsgespräch verhalten kann.
Der stammsitz ist übrigens die Schweiz.



--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab

meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2005, 00:34 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Mist habe das E-Mail Häckchen vergessen wäre schön man wenn diese Option auch beim beitag ändern aktivieren könnte.

--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab

meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2005, 01:03 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
die stellenbeschreibung klingt sehr vage - klingt wie drückerbande alà AWD oder DEUTSCHE VERMÖGENSBERATUNG.

Auf jeden Fall klingt es nicht seriös. Ich wäre vorsichtig.
--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
A1000 Phoenix
A500 Desktop "Black Edition" 6MB, IDE HD, 1.3
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2005, 02:19 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@CASSIUS1999:
da es nur am telefon läuft wäre es keine DrückerKolonne im eigentlichen Sinne.
Hast Du dir mal die Homepage angesehen und deren Stellengesuch.
Das ist absolut schwammig und vor allem in der heuteigen Zeit jemanden
gerade zu überzeugen bei IHM zu arbeiten macht mich mehr als mißtrauisch.
.
Vieleicht ist wird man ja davon überzeugt rosa Kleidung zu tragen und dramla am Tag für den großen Oberguru 77 Purzelbäume zu schlagen.
Oder man kriegt so diese " Geld ist geil und noch mehr Geld ist geiler und wer das nicht bringt sollte sich erschiessen " mentalität eingetrichter.
Meine Frau wird jedenfalls versuchen beim Arbeitsamt diese Stelle mit der Begründung das an der Seriösität dieser Stelle zweifelt ablehnen.



--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab

meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2005, 04:04 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Auf jeden Fall. Wenn dieser Laden wirklich so toll wäre, wie sie schreiben, dann bräuchte der nicht auf diese Art und Weise Leute ranholen. ->Dann würden sie von selbst Schlange dort stehen. Grade in unserer Zeit.

Es könnte vielleicht so eine Art "Abgrasungsprinzip" sein. Freunde und Bekannte anrufen, denen so ein Buch andrehen und wenn man die Quote nicht erreicht dann wird man gefeuert. Wobei es wirklich nur eine wilde Spekulation meinerseits ist!

Schon bemerkenswert, wenn man danach bei Amazon sucht: 25 Ergebnisse aber sämtlich nicht oder nicht mehr im Sortiment.

Es gibt dort nur 4 Leute die solche Bücher gebraucht verkaufen.

Entweder läuft alles über Eigenvertrieb, oder so dolle können die nicht sein...
--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
A1000 Phoenix
A500 Desktop "Black Edition" 6MB, IDE HD, 1.3
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2005, 05:27 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@CASSIUS1999:
So wie ich es gelesen habe läuft es über eigenvertrieb.
2. wenn ich das richtig gelsen habe bekommt nur derjenige eine Buch über dem auch was steht.
Die innendienst arbeiter müssen wohl irgendeinen Prominenten ausfindg machen, z.B Daniel Kübelböck, der wird gefragt ob er nicht im Who is Who stehn möchte, Küblböck fühlt sich geschmeichelt und sagt ja zumal der Eintrag wohl kostenfrei ist, dann kommt ein redakteur interviewt ihn und später bekommt wohl Küblböck die ggesamte enzyklopedie zugeschickt die er dann bezahlen muss,( wild geschätz 200 EUR pro band und das bei mehreren Bänden ....)

Ob das seriös ist halte ich weiterhin für fraglich.
Äußerst bemerkenswert finde ich das da Arbeitsamt da mitmacht.


--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab

meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > kann mir jemand etwas über diese Website bzw der Firma die da hinter s [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.