amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUAE 1.0 - Seltsames Picasso96 Problem? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.07.2005, 02:12 Uhr

L-ED
Posts: 391
Nutzer
Seit der WinUAE Version 1.0, bekomme ich immer kurz bevor die Workbench aufspringt folgendes Hinweis Fenster.

WinUAE Hinweis

Und kann mir keinen wirklich Reim drauf bilden denn, ich habe besagte Library (in der Version) sowohl im Libs:Picasso96 Verzeichnis als auch noch in Libs: direkt und zur Sicherheit noch im WinUAE / Amiga Programs Ordner. Allerdings scheint das nicht zu fruchten?

Ein BUG in WinUAE 1.0 oder wo muß das Ding nu noch hin?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2005, 06:51 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Gelöscht, hat sich erledigt
novamann@ist-einmalig.de


[ Dieser Beitrag wurde von novamann am 15.07.2005 um 06:52 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2005, 07:11 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
@L-ED:

Die Meldung besagt, daß du Version 40.3992 hast und die ist zu alt, du sollst die aus dem Amiga Programs-Ordner nach Libs:Picasso96 kopieren. Aktuell ist Version 40.3993.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2005, 07:46 Uhr

Honitos
Posts: 200
Nutzer
@thomas:

Kann es sein, dass die Version im AmigaPrograms-Ordner auch 40.3992 ist ? Die ist zwar vom 25.Apr.05 mit 219.192 Bytes, hat aber im Version-String die 40.3992 stehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2005, 08:22 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
@Honitos:

Die 40.3993 sollte bei WinUAE 1.0.0 dabei sein. Bei der letzten Beta-Version war sie jedenfalls noch dabei. Ältere WinUAE-Versionen hatten zwar auch schon die neue Lib dabei, die hatte aber noch die alte Versionsnummer. Deshalb haben viele Leute (z.B. ich) sie nicht installiert und eben die Grafikfehler bekommen.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2005, 09:00 Uhr

Honitos
Posts: 200
Nutzer
@thomas:
Hat sich geklärt.
Ich hatte die Lib in LIBS: kopiert und nicht in LIBS:Picasso96/

Komisch nur, dass bei:

version "WinC:Winuae/amiga programs/rtg.library"

die Versionsnummer der residenten library ausgegeben wird.
Das hatt ich übersehen, und deshalb hat er mir immer die alte Version gezeigt...



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2005, 09:37 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

"Version" ohne weitere Angaben sucht immer zuerst im Speicher. Wenn du zwingend die Version der Datei haben möchtest, mußt du "File" mit angeben, also

version "WinC:Winuae/amiga programs/rtg.library" file

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2005, 00:55 Uhr

L-ED
Posts: 391
Nutzer
Danke für den Hinweis, habe fix WinUAE noch mal neu Installiert und da fand ich dann auch die rtg.library in Benötigter Version. Jetzt Funktioniert alles und zu dem in unbekannt zügiger Weise, lahm war’s vorher auch nicht aber nu is halt doch noch um einiges Flotter, etwa beim Arbeiten mit Art Effect unter ner 1280x1024x32 Workbench.

Hier mal ein kleiner Schulterblick in my Skin Schiede (unter WinUAE/Amiga OS 3.9 Realisiert) für ,,Live for Speed''. Ist zwar längst noch nicht Fertig aber schon Vorzeigbar.

Bild: http://people.freenet.de/The_Mentor/PreR.UT4-B1.jpg

Bild: http://people.freenet.de/The_Mentor/PreR.UT4-B2.jpg

Bild: http://people.freenet.de/The_Mentor/PreR.UT4-IG1.jpg

Ach Shit was drauf wie Fortschrittlich etwa a Photoshop uch sein mag (ig komm nicht mit klar *g*). Art Effect bietet mir genau die Sachen die man (wirklich) braucht (geiler Workflow) von daher werd ich mir nächsten Monat nu doch noch Version 4.0 holen obgleich ich auch mit Version 3.x mehr als Zufrieden.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2005, 20:09 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
@L-ED:

Wolle nur sagen das wenn das Deine Bilder sind, die echt gut aussehen :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.07.2005, 21:33 Uhr

CD32-Allianz
Posts: 308
[Benutzer gesperrt]
@L-ED:

Geile Bilder, Respekt ! !

Falls Du noch was an Geschwindigkeit bzgl. FPU aus Deiner
Emulation herausholen möchtest, schau Dir mal die "HSMathLibs"
an: http://www.hsmathlibs.de/index_d.html



--
http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrößte Internetpräsenz zum CD32, CDTV & CDTV/CR ::.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2005, 10:10 Uhr

titannr1
Posts: 27
Nutzer
@L-ED
Du hast oben ein Bild vom WinUAE Hinweis gepostet und ich finde, es sieht richtig gut aus ;)
Mit welchem Prog hast du denn den Buttom und die Leiste verändert ???

Grez

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.08.2005, 07:57 Uhr

L-ED
Posts: 391
Nutzer
Das nennt sich Style XP, was noch so einiges mehr kann! Vom Prinzip her ist das wohl auch alles anders zu Realisieren (über Windows Themes etc.)? Aber mittels dieses kleinen Tools ist es halt bequemer und die Unsumme kostet es dann auch nicht.

Kannst es hier runter Laden und 30 Tage Testen, wenn man dann auf dem Geschmack gekommen? Empfehlt sich dann auch Aston, für eine Totale Desktop Konversion (mein WinXP täte ma als solches erst auf dem 2then Blick (klick *g*)wieder Erkennen. (nö Bremsen tut das nicht, eher im Gegenteil!, is sogar noch bissel Flotter dann, und bezogen auf dem Workflow sowieso);-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUAE 1.0 - Seltsames Picasso96 Problem? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.