amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Arbeitsbedingungen in den Niederlanden? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.07.2005, 20:37 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Ich habe heute von einem EX Arbeitskollegen den Hinweis bekommen das Amsterdamm einer hauptzentren für die Servicezentralen großer Internationaler ( Komunikations) Unternehmen ist, und dort händeringend Call center agenten gesucht werden.
Die Bazahlung soll angemessen sein ( an die 1200 EUR bei ACN) die Arbeitsbedingung gut und die Betreuung auch laut Kollegen der dort inzwischen arbeitet .
Jetzt würde es mich interessieren wie in Amsterdam die rahmenbedingung für Tarifverträge sind und wie es arbeitsrechtlich dort aussieht.
Ich meine ja 1200 EUR klingt ja nach viel aber bei welcher Stunden zahl 40 45 o. gar 80 std. ?
wie sieht es mit Krankenversicherung aus? Bzw. mit der Lohnfortzahlung im Krankheistfall?
Was ist mit Kündigungsschutz ? ( Nach der Probezeit ?)

Und vor allem wie sehen in den Niederlanden die Arbeitsbedingungen im allgemeinen aus sieht man es dort lockerer oder verbissener als bei uns?
alles in allem soll ich mal den Versuch wagen und mich dort einfach mal bewerben? Amsterdam ist auch nicht viel weiter weg von berlin als Köln o. Frankfurt.

Und meine Frau würde sich darauf einlassen wenn ich es mal probeweise für nen halbes Jahr machen würde.

Würde mich freuen wenn mir jemand irgendwelche Tips darüber geben kann.
(Aber bitte mal ausnahmsweise keine Grundsatzdisskussioenen über Niederländer Käse, Amiga oder RennTiere in Lederanzügen. ;) )
--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab

meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.


[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 16.07.2005 um 23:22 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2005, 22:02 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Habe ich ganz vergessen weiß jemand wie hoch die lebenshaltungskosten in den Niederlanden sind ( Miete, Lebensmittel ect.)
oder wo ich etwas dafür in Erfahrung bringe.

--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab

meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2005, 00:37 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Die Lebenshaltungskosten sind in etwa so hoch wie hierzulande. Ferner sind Preise und Mieten in Ballungszentren teils wesentlich höher als in ländlichen Regionen, was für die Einkommen nicht zwingend auch gilt.

Du musst Niederländisch verstehen, sprechen und schreiben können. Sonst nimmt dich dort kaum ein Arbeitgeber an.

http://www.belastingdienst.nl/buitenland_de/buitenland_de-190.html


http://europa.eu.int/eures/main.jsp?acro=lw&parentId=0&catId=490&lang=de&countryId=NL


http://bak-information.ub.tu-berlin.de/verzeichnisse/jobseite/laender/infos/niedinfo.htm


http://www.minbuza.nl/default.asp?CMS_ITEM=MBZ257629


Veel geluk!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2005, 01:12 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
Zitat:
Du musst Niederländisch verstehen, sprechen und schreiben können. Sonst nimmt dich dort kaum ein Arbeitgeber an.
In der Regel mag das stimmen aber hier ist das anders;
das ist ja der Punkt meine Arbeitskollege kann eben kein Niederländisch und arbeitet dort schon seit zwei wochen bei ACN, die sache ist einfach, Große Konzerne suchen für ihre Service telefone call center agenten die eben deuscth Französisch italienisch Spanisch und englisch können,
denen ist egal ob die Niederländisch können hauptsache die können eine der gewünschten Sprachen fliesssend und englisch als verständigung in der Firma und haben berufserfahrung.
Ist ja in Irland auch nicht anders.
Das geht sogar soweit das einer der leiter von Ranstad in den Niederlanden nach deutschland kommt um Leute zu finden.


--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab

meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2005, 01:24 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer

q maja :
danke für die infos wie gesagt um mein niederländisch was ich nicht kann mache ich kaum Sorgen weil ich ja in internationalen Unternhemen arbeite die Telefonische Service Kräfte für die jeweiligen länder suchen.
Wenn im allgemeinen in den Niederlanden der Verdienst geringer ist als bei uns dann sind 1200 EUR netto für niederländische verhältnisse (und auch für deutsche was Call center Agents betrifft) ziemlich hoch.
Wie gesagt ich denke ich werde mich mal bei ranstadt erkundigen denn es ist eine Chance.



--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab

meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2005, 16:20 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
habe mir mal die web seiten genauer angesehn:
leider sind die Ausasagen nicht so konkret wie ich es brauche.
Auf der EU site kennt man den Bruf Call Center agent nicht.
die anderen Seiten sind sehr allgemain gehalten.
was ich nicht verstehe , wenn es wirklich stimmt das ein Niederländer einen geringeren netto Lohn als ein deutsch hat und auch mehr steuerliche Abgaben hat aber die Lebenshaltungskosten nahezu gelich sind dieser davon gut leben kann.
denn müsste ja auch ein geringeres netto einkommen haben.
Was mich betrifft so bin stark am Nachdenken , nicht das mich diese Chance reiztz , wäre ich ungebunden wäre ich schon länsgt dort nur muss ich fast mehr als die Hälfte des verdienstes bei meiner Frau abliefern und ob ich mit knapp 550 EUR in den Niederlanden wohnen und auch leben kann weiß ich nicht.

--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab

meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2005, 23:15 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
Zitat:
In der Regel mag das stimmen aber hier ist das anders;
das ist ja der Punkt meine Arbeitskollege kann eben kein Niederländisch und arbeitet dort schon seit zwei wochen bei ACN, die sache ist einfach, Große Konzerne suchen für ihre Service telefone call center agenten die eben deuscth Französisch italienisch Spanisch und englisch können,
denen ist egal ob die Niederländisch können hauptsache die können eine der gewünschten Sprachen fliesssend und englisch als verständigung in der Firma und haben berufserfahrung.


??? Man spricht zwei Sprachen "verhandlungssicher", hat Berufserfahrung und erhält 1200 Euro? Wer macht denn bei sowas mit?

Zitat:
Ist ja in Irland auch nicht anders.
Das geht sogar soweit das einer der leiter von Ranstad in den Niederlanden nach deutschland kommt um Leute zu finden.


Nun, bei diesem Hungerlohn auch kein Wunder...

Gruß
Fisch08

--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2005, 23:32 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@fisch08: das man englisch verhandlungsicher sprechen muß war nicht di rede.
In erter lienie geht um die jeweilige Muttersprache hier Deutsch.
abgesehen davon nur weil man zwei Sprchen spricht heißt das noch lange nicht das man deshalb mehr verdient.
Unsere Call center Agenten die für die englische Auskunft der Telekom gearbitet haben haben keinen Pfennig mehr verdient.

hmm du scheinst von den Löhnen die bei Call center Agenten gezahlt werden nicht die gerinsgte Ahnung zu haben.

erstens ist hier von 1200 EUR NETTO die rede wohnung wird zwei Monate gestellt und monatkarte gibt auch dazu.
zweitens zahlen hier in Deutschland die Global Player im Call center bereich für Inbound gerade mal 1250 EUR brutto.
und dort noch einen Job zu bekommen ist fast unmöglich.
Wenn überhaupt dann kann man noch Outboound machen also jemnanden aus erin Stammkundendatei ( wenn überhupt ) anrufen und ihm etwas verkaufen wollen oder mit ihm einen Termin für einen Vertreter ausmachen.
Etwas was ich nicht will !
ich habe für meine unternehmen 4 Jahre lang für die Telekom 11833 Auskunft gearbeitet.
Bis ich unverschuldet gekündigt wurde.
Der bruttolohn für eine 20 Stundenkraft lag so bei 750 EUR der einer 30 Std. Kraft bei 1024 EUR und der einer 8Std. Kraft 1250 EUR. die Spät und wochenendzuschläge lagen so bei 1,00 EUR ab 22.00 Uhr und am wochende gab zusätzlich 1.50 pro stunde.
Drittens ist ein Call Center Ahgent kein lehr-Beruf er wird also als ungelernte Fachkraft eingestuft.
Und 1200 EUR NETTO für eine ungelernte Fachkraft ist nicht wenig.
In meinem eigentlichen Beruf als erzieher würde ich gerade mal genauso viel verdienen .
Die Frage warum dort jemand gearbeitet hat und ich das Angebot bei ACN für fair halte ist einfach:
wir haben über 6 Millionen Arbeitslose.
und wenn mir jemand einen Job anbietet der knapp 200 EUR über dem liegt was ich normalerweise verdiene sage ich heute nicht nein.

Klar kann ich sagen ich bin doch nicht blöd und suche mir was mit besserer bezahlung aber da kann ich bis zur Rente warten.
und bekomme gerade mal die hälfte von dem was dort gezahlt wird inkl.mietkosten vom sozialamt .
das will ich nicht und andere auch nicht und deshalb nehmen einige diesen Job an , und andere tun es nicht weil Amsterdam erstens Ausland ist und zweitens weit weg vom Heimatort ist.
da geht man nicht mal so einfach hin.


--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab

meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.


[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 18.07.2005 um 02:31 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 18.07.2005 um 02:35 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2005, 06:56 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
... weiß jemand wie hoch die lebenshaltungskosten in den Niederlanden sind
...

Das hängt stark davon ab, in welchen Coffee-Shops Du einkaufst...


:D
--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2005, 21:29 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@dandy:
Zitat:
[i)original von Pixl [/i]
(Aber bitte mal ausnahmsweise keine Grundsatzdisskussioenen über Niederländer Käse, Amiga oder RennTiere in Lederanzügen. ;)

steht zwar nicht dabei aber das :
Zitat:
Das hängt stark davon ab, in welchen Coffee-Shops Du einkaufst...
war eigentlich auch damit gemeint.

abgesehen davon wird die Tatsache das es dort Coffe-Shops in Amsterdam gibt
in meiner Entscheidung nicht berücksichtigt.
Es geht hier ums blosse Geld verdienen und der Überlegung wieviel ich dort brauche um dort halbwegs gut zu leben, um den Rest an meine Frau zu schicken, so daß wir beide über die Runden kommen.
Für mich sind 1200 EUR netto viel Geld.
--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab

meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.


[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 18.07.2005 um 21:31 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2005, 23:44 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

Wie gesagt, die Lebenshaltungskosten sind in etwa mit denen in einer deutschen Stadt dieser Größenordnung vergleichbar. Du musst ja nicht in den Touristen-Zentren einkaufen. Fahr doch einfach mal hin, wenn dir das finanziell möglich ist, und schau dich in den Läden um. Dann bekommst du ein Gefühl für die Preise.

Wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, deine Frau einverstanden ist und hinter dir steht, eure Beziehung eine Wochenendehe auf Zeit verkraften kann und du dort genommen wirst, dann mach es einfach mal. Es ist nicht das große Los, aber es ist eine Chance. Und wie das mit Chancen so ist, weiß man vorher nie, was am Ende draus wird.

Die Frage, die man sich in einer solchen Situation stellen sollte ist, was man dabei zu verlieren hat. Eine Chance ist ein Chance. Nicht weniger und nicht mehr. Garanitien gibt es nicht. Nein sagen kannst du immer noch. Also. Was solls?

> Wenn überhaupt dann kann man noch Outboound machen also jemnanden
> aus erin Stammkundendatei ( wenn überhupt ) anrufen und ihm etwas
> verkaufen wollen oder mit ihm einen Termin für einen Vertreter
> ausmachen.
> Etwas was ich nicht will !

Etwas, wo ich immer dankend aber höflich bestimmt ablehne. Ich lass mir ungern ungefragt was aufschwatzen. Auch wenn mir die Leute irgendwie leid tun. Ist ein besch.... Job. So gehts ja nun nicht. Ich lass auch keine Vertreter rein, die ich nicht bestellt habe.

Das Deprimierenste was ich in der Hinsicht mal erlebt habe, war ein Vorfall mit einer junge Dame aus dem Call-Center eines bekannten Versandhaus-Verlages, die mich allen Ernstes fragte, ob ich nicht jemanden kenne, dem ich was schenken könnte, nachdem ich ihr erklärte, dass ich zurzeit keine Bedarf nach neuer Literatur habe. Das entbehrte nicht einer gewissen Verzweiflung. Ich verneinte das, verabschiedete mich und legte auf. Aber das hat mich nachdenklich gestimmt. Harte Sitten scheinen dort zu herrschen. ;(

> Und 1200 EUR NETTO für eine ungelernte Fachkraft ist nicht wenig.

Das ist, wenn ich das so sagen darf, ein gutes Einkommen für einen Anlernberuf. Da kann man wirklich nicht meckern.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2005, 01:43 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
Zitat:
Ist ein besch.... Job. So gehts ja nun nicht. Ich lass auch keine Vertreter rein, die ich nicht bestellt habe.
Nicht nur das es ist mitunter auch illegal.
Outbound oder Cold Calling ist nur dann erlaubt wenn der betreffende siene Zustimmung gegeben hat das man ihn anrufen kann.
Deshalb sollte man immer auf bestellkarten oder Abo Postkarten genau diesen Passus der da kleingedruckt setht streichen.
Denn meist ist das so eine Mogelpackung da du damit auch die Zustimmung gibst das Dich auch andere Partneruntenehmen anrufen dürfen.
Und das sind meist Unternhemen die die Nummern von einem Unternehmen gekauft haben was damit Handel betreibt.
Ob das wirklich legal ist wage ich auch zu bezweiflen aberich weiß es nicht und dagegen zu klagen lohnt sich nicht.
Erst wenn mir das Arbeitsamt ne Sperree aufbrummt weil ich so einen Job abgelehnt habe muß ich wohl das tun.
Aber im Moment lassen die mich mit solchen Angeboten in Ruhe und in der Regel reicht es aus der Firma klipp und klar zu sagen das ich gäzlich für Telefonverkauf ungeeignet bin.


--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab

meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2005, 06:33 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
@pixl:

Eines vertehe ich jetzt nicht ganz: Wenn du schon bereit bist, ins Ausland zu gehen für einen Job, warum dann nicht dahin, wo es sich lohnt? Was spricht beispielsweise dagegen, nach Süddeutschland zu ziehen und dein Glück als Grenzgänger in der Schweiz zu versuchen? Da hier die Arbeitslosenquote relativ niedrig ist, hat man als Grenzgänger noch nichteinmal so schlechte Chancen. Einen Job, bei dem du "nur" 1200 Euro verdienst, wirst du hier kaum finden, da dies in der Schweiz unmöglich zum überleben ausreichen würde, d.h., hier solltest du, theoretisch für die selbe Arbeit wesentlich mehr verdienen (wobei ich jetzt nicht weiss, wieviele Jobs auf dem Gebiet zu finden sind). Nur so als kleiner Denkanstoss....
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2005, 09:09 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Kann ich nur bestätigen, wenn du kein Problem mit Schwaben oder
Bayern hast, dann komm in den SÜDEN von Deutschland. :)

Wir haben Geld, wir haben Jobs, hier werden die besten Autos gebaut,
wir haben die CDU/CSU und Technologie Firmen gibts wie Sand am
Meer. :)

Ich habe Siemens letztes Jahr den Mittelfinger gezeigt und 2 Wochen
später nen neuen Job gehabt... und hier kann man im Service und Support noch 1600 Euro netto als Single verdienen!

--
cu, aPEX

:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga 1000 & Phoenix Community :commo:
A1000-512KB Chip,8MB Fast,BlizzardTurboMemory,68010P12,ALF-Kontroller
Phoenix, A500+, A600, A1200, A4000 ... http://phase5.a1k.org


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2005, 21:12 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Gutzi:
Zitat:
Eines vertehe ich jetzt nicht ganz: Wenn du schon bereit bist, ins Ausland zu gehen für einen Job, warum dann nicht dahin, wo es sich lohnt?
Nun eigentlich ganz einfach weil ich aus sicherer Quelle erfahren habe das in Amsterdam Leute gesucht werden.
und das gehalt um einiges högher lag als das was ich voher verdient habe.
oder anders ausgedrückt das ist ganz Konkret.
ich weiß das da leute eingestellt werden und die bezahlung höher ist als hier in berlin.
und so auf versuche ich könnte ja mal irgendwo hinfahren ... vieleicht haben die ja was ....
ist mir zu vage dafür habe ich nicht das geld dafür.
Anders sieht natülich aus wenn es ganz konkrete angebote gibt .
Wo ich mit sicherheit weiß das in Süddeutschland oder in der schweitz auch jemand gesucht wird.

was die Schweiz angeht so stellt sich die frage ob dort Call center agenten überhaupt gesucht werden was ich im Moment ich eher bezweifle weil die Internationalen Unternehmen nicht ohne Grund in Amsterdam irland oder barcelona sitzen.
und auch wenn dort welche gesucht werden so stellt sich die Frage ob es genügend Schweitzer gibt die dafür genauso gut geeignet sind.
Zumal ich kein Schweitzerdeutsch kann.
Klar würde ich als grenzgänger einen Job in der Schweiz antreten wenn es dor einen gäbe.
besonders dann wenn die kohle stimmt.
Muss nur wissen wo ich suchen muss.
@ Apex: Vorsicht " Service und Support " bedeutet nicht automatisch das jemand am telefon in einem call center irgendwo in südeutschland technische fragen beantwortet.
Hinzu kommt noch welche Zusätzliche Ausbildung verlangt wird.
abgesehen davon heißt das noch lange nicht das auch dort wo produziert wird auch dort ein Call Center steht. i.d.r. stehen die Dort wo es am günstigsten ist.
Daimler Chrysler zum Beispiel hat ein call Center lange zeit in berlin gehabt.
Und wo die leute sitzen die an der strippe hast wenn du die 00800 nummer anfruft ist mir nicht klar.
das kann sonstwo sein.

gut, wenn es so ist das dort echt Call center Agenten gesucht werden und diese mit 1600 EUR netto bezahlt werden ist das eine Überlegung wert.
aber auch hier gilt das ich nicht so auf blauen Dunst auf Job suche gehe weil eventuell vieleicht die vage Möglichkeit besteht das ......


Wobei ich ehrlich sagen muss das ich kein Fan und meine Frau eher zu übereden ist nach amsterdam zu gehen als nach Südeutschland.

Nun ich habee heute mit ranstadt telefoniert und melde mich morgen nochmal konkret bei der betreffenden Person.
mal sehen was raus kommt.





--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab

meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2005, 21:19 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

*daumendrück*

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2005, 23:13 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von pixl:
was die Schweiz angeht so stellt sich die frage ob dort Call center agenten überhaupt gesucht werden was ich im Moment ich eher bezweifle weil die Internationalen Unternehmen nicht ohne Grund in Amsterdam irland oder barcelona sitzen.


Vernünftigerweise würde ich erstmal auf deinem eigenen Beruf suchen, da da mit sicherheit mehr Kohle rausspringt...

Zitat:
und auch wenn dort welche gesucht werden so stellt sich die Frage ob es genügend Schweitzer gibt die dafür genauso gut geeignet sind.
Zumal ich kein Schweitzerdeutsch kann.


Natürlich gibt es die, aber macht das einen Unterschied? Auf meinem Beruf gibt es auch genug Schweizer, die geeignet sind, hält aber mein eFirma nicht davon ab, jede Menge Deutsche und Franzosen einzustellen. Und wenn du ernsthaft denkst, dass du in der Schweiz schweizerdeutsch sprechen musst.... In den Schulen der deutschweiz wird Deutsch gesprochen, nicht Schweizerdeutsch. Jeder Deutsschweizer versteht Deutsch... Zudem wirst du bald drauf kommen, dass Schweizerdeutsch auch nur ein Dialekt ist und sich nicht wirklich grossartig vom Süddeutschen Dialekt unterscheidet.

Zitat:
Klar würde ich als grenzgänger einen Job in der Schweiz antreten wenn es dor einen gäbe.

Klar gibt es den...

Zitat:
besonders dann wenn die kohle stimmt.

Wenn > als 1200 Euro ok ist, dann wird sie stimmen...

Zitat:
Muss nur wissen wo ich suchen muss.

Tja, wie sagt man? Wer sucht, der findet!


--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name



Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ Dieser Beitrag wurde von Gutzi am 19.07.2005 um 23:15 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2005, 23:28 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Gutzi:
[quote]Vernünftigerweise würde ich erstmal auf deinem eigenen Beruf suchen, da da mit sicherheit mehr Kohle rausspringt...[quote]
problem ist :
erstens über zehn jahre lang aus dem beruf draussen.
Zweitens da in Berlin kurz nach meiner ausbildung die Erzieherstellen drastisch gekürzt wurden bekam ich keinen Job mhr und habe somit keine Ausreichende berufserfahrung.
belibt mir also nur der Call Center agent
naja ich könnte es ja noch mit Grafiker und webdesigner versuchen ;)
Übrigesn in deutschland wird dieser Beruf Erziher auch nicht besonders gut bezahlt weil es ja ein Klassischer Frauenberuf ist und diese werden i.d.R. schlechter bezahlt.
Geht sogar soweit das Du als erzieher trotz Fachschulabschluss nicht automatisch die fachhochschulreife bekommst, wie sonst üblich.
Ein Unding.


--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab

meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2005, 23:32 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von pixl:
erstens über zehn jahre lang aus dem beruf draussen.
Zweitens da in Berlin kurz nach meiner ausbildung die Erzieherstellen drastisch gekürzt wurden bekam ich keinen Job mhr und habe somit keine Ausreichende berufserfahrung.
belibt mir also nur der Call Center agent
naja ich könnte es ja noch mit Grafiker und webdesigner versuchen ;)
Übrigesn in deutschland wird dieser Beruf Erziher auch nicht besonders gut bezahlt weil es ja ein Klassischer Frauenberuf ist und diese werden i.d.R. schlechter bezahlt.
Geht sogar soweit das Du als erzieher trotz Fachschulabschluss nicht automatisch die fachhochschulreife bekommst, wie sonst üblich.
Ein Unding.


Ich würds trotzdem versuchen... Uebrigens, kannst ja dein Glück mal hier versuchen: http://www.jobscout24.ch

Da sind auch Stellen im Call Center frei, z.B. bei der Swisscom. Auch wenn teilweise Schweizerdeutsch verlangt wird, bewerben kannst du dich da trotzdem ruhig, den häufig hat man Deutsche an der LEitung, die kein Wort schweizerdeutsch verstehen. Versuch einfach mal dein Glück, glaub mir, die bezahlen besser (ich schätze mal für sowas wirst du in der Schweiz um die 2000 Euro/Monat bekommen!)

--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2005, 23:49 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Gutzi:danke für den tip, da ich nichts zu verlieren habe
kann ich es einfach probieren , hoffe nur das meine frau mitspielt.
Und wenn ich darüber nachdenke meine Paatentante wohnt in freiburg.
was ja nicht so weit weg ist von der Schweiz.
Und ich kann mir schon vorstellen in freiburg zu wohnen.

Oder im Breisgau bzw. Schwarzwald.
ich denke ich werde schon was finden cih bin nunmal eher optimist als pessimist.Und im augenblick versuche ich meine Chancen wahrzunehmen und zu nutzen.






--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab

meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Arbeitsbedingungen in den Niederlanden? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.