amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Billig Flatrate. Wo ist der Haken ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]

17.07.2005, 20:52 Uhr

Kaesebroetchen
Posts: 643
Nutzer
Ich möchte demnächst den Flatrate Anbieter wechseln.
Von 1und1 Volumentarif nach ???
Die neuen 1und1 Tarife sind zwar nicht schlecht, aber die wollen mir unbedingt einen "ihrer" DSL-Anschlüsse unterjubeln und dafür auch noch eine Einrichtungsgebühr kassieren.

Meine Frage ist jetzt, hat einer von euch schon Erfahrungen mit Kamp-DSL gemacht ?
Ich interessiere mich für die PureFlat 1000 für 7,77 ¤.
Ich frage mich nur wo da der Haken ist ? (die 12 Monate Vertragslaufzeit habe ich gesehen)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2005, 21:51 Uhr

miniA4kuser
Posts: 102
Nutzer
@Kaesebroetchen:

Die erste Frage ist "Bei welchem Flatrate-Anbieter bist du derzeit noch?" bzw. "Wer stellt die den DSL-Anschluss bereit?"

Die von dir erwähnte PureFlat 1000 ist momentan im Sonderangebot für 7,77 EURO, normalerweise kostet die PureFlat 1000 15,90 EURO.
Und wie der Name schon sagt gelten beide NUR für den T-DSL1000-Anschluss der T-Com.

Wenn dein DSL-Anschluss sowieso von der T-Com ist, dann würde ich das "Jubiläumsangebot" der T-Com vorschlagen: Echte Flatrate für 9,99 EURO für die T-Com T-DSL Anschlüsse T-DSL1000 und T-DSL2000.

Zu 1&1: Soweit ich weis benötigt man für 1&1 auch den T-DSL-Anschluss der T-Com und wenn man schon einen hat und die Speed sich net ändert, dann kommt glaube ich euch keine Einrichtungsgebühr zustande. Einfach mal per Telefon oder eMail nachfragen.

Viele Grüsse und Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2005, 22:03 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
@miniA4kuser:
Der 1&1 Tarif gilt wirklich nur, wenn man mit dem DSL-Anschluß von der TCom weg zu 1&1 hinzieht.
Jubiläumsangebot ist auch nicht schlecht.

@Kaesebroetchen:
Sonst schau mal bei Congster (www.congster.de) vorbei. die bieten die Summerflat bei bestehenden DSL-Anschluß für 6,99 für alle DSL-Geschwindigkeiten. Congster ist die "Billig"-Tochter von t-online und nutzt die komplette t-online Infrastruktur
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ Dieser Beitrag wurde von Docki am 17.07.2005 um 22:04 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2005, 22:04 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Kaesebrötchen:
Der Haken ist folgender: Viele - aber nicht alle (die "guten" findest du auf http://www.teltarif.de/i/privatdsl-1.html) - Flatrate-Anbieter verlangen, wie du bereits korrekt angedeutet hast, dass man sich einen sog. T-DSL-Resale-Anschluss zulegt. D.h. man gibt dann den von T-Com abgewickelten T-DSL-Anschluss auf und bekommt einen von dem Provider vermarkteten. Negativ bemerkbar macht sich das dann, wenn du bei diesem Provider wieder kündigst und zu einem anderen wechselst. Denn dann kündigst du den DSL-Anschluss zwingend mit, d.h. du musst dir dann erneut einen zulegen und ggf. wieder Einrichtungsgebühren zahlen.

Kamp ist in obiger Liste nicht aufgeführt, laut Website wird der T-DSL-Anschluss aber auch hier nicht angetastet. Der Anbieter scheint zumindest in diesem Punkt empfehlenswert zu sein.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 17.07.2005 um 22:10 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2005, 22:53 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
Der 6000er Tarif mit 9,99 ist wohl etwas gewagt. Nicht, daß die nachher die "Power-User" wieder kicken, weil sich's nicht rechnet.
So wie es ein paar Firmen vor Jahren gemacht haben, als die Flatrate quasi geboren wurde. ;)

Aus meiner Sicht besteht der Haken darin, daß nicht explizit darauf hingewiesen wird, wie sich der Preis nach dem ersten Vertragsjahr darstellt, da es ja nur ein Aktionspreis ist.
Oder ich habs nicht gesehen.

Preiserhöhungen behalten sie sich lt. AGB vor.

Eventuell vorher mal nachfragen, ob der Nachfolgetarif bereits festgeschrieben ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2005, 23:03 Uhr

Kaesebroetchen
Posts: 643
Nutzer
Erst mal danke für die zahlreichen Antworten.
Wahrscheinlich werde ich die Flatrate von Kamp nehmen. Laut diverser Aussagen in anderen Foren, soll der einzige Nachteil bei Kamp ein schlechterer Ping sein, was aber wohl nur für Online Spiele interessant ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2005, 23:25 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Crystal:
> Der 6000er Tarif mit 9,99 ist wohl etwas gewagt. Nicht, daß die
> nachher die "Power-User" wieder kicken, weil sich's nicht rechnet.

> So wie es ein paar Firmen vor Jahren gemacht haben, als die
> Flatrate quasi geboren wurde.

Nicht nur zu der Zeit. Zumindest 1&1 macht das sogar heute noch, wenn auch mit einer "Abfindung"...

> Aus meiner Sicht besteht der Haken darin, daß nicht explizit
> darauf hingewiesen wird, wie sich der Preis nach dem ersten
> Vertragsjahr darstellt, da es ja nur ein Aktionspreis ist.

Seit wann garantieren Unternehmen Preise bis in alle Unendlichkeit? :) Ein Jahr preisliche Sicherheit ist schon ziemlich lang, verglichen mit manch anderem Angebot.
Und bei Kamp kann man seinen Original-T-DSL-Anschluss ja behalten, so dass ein Wechsel zu einem anderen Original-T-DSL-Provider nicht mit neuen Anschlusskosten verbunden ist.

> Preiserhöhungen behalten sie sich lt. AGB vor.

Das ist selbstverständlich. Eine solche AGB-Klausel ist vollkommen überflüssig.

@Kaesebroetchen:
> Wahrscheinlich werde ich die Flatrate von Kamp nehmen.

Wenn sich eine Flatrate für mich lohnen würde, ich wahrscheinlich auch.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 17.07.2005 um 23:34 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2005, 00:05 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Seit wann garantieren Unternehmen Preise bis in alle Unendlichkeit? :) Ein Jahr preisliche Sicherheit ist schon ziemlich lang, verglichen mit manch anderem Angebot.


Schon richtig. Aber ich hätte gerne den Normaltarif gewußt, da es sich hierbei wie gesagt um ein Aktionspreis handelt.
Ich möchte auch keine garantierten Preise bis zum jüngsten Tag, sondern lediglich eine Information hierüber, was doch legintim ist, oder nicht? ;)

Da ich Kamp bis dato nicht kannte, kann ich nicht wissen, in welchen Preisregionen sie sich normalerweise bewegen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2005, 00:26 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Crystal:
http://www.teltarif.de/arch/2005/kw26/s17594.html - ich bezweifle jedoch, dass diese Preise für die, die sich derzeit bei Kamp anmelden, in einem Jahr irgendeine Bedeutung haben...

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 18.07.2005 um 00:28 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 15:28 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Habe von T-DSL 1000 + DSL flat max zu T-DSL 2000 + DSL flat Classic (Jubiläumsangebot) gewechselt. Ging extrem fix und problemlos über die Bühne. Neuer Flat-Tarif binnen 24 Stunden, T-DSL 2000 nach 4 Werktagen ab Anruf der Hotline freigeschaltet. Macht für mich unter dem Strich ein Kostenvorteil von 18 EUR pro Monat. T-DSL wird 3 Euro teurer, die Full-Flat wird 20 Euro günstiger.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 28.07.2005 um 15:31 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 15:37 Uhr

Kaesebroetchen
Posts: 643
Nutzer
@Maja:
Danke für den Tip,

ich habe jetzt aber die 7,77 Flatrate von Kamp genommen.
Bis jetzt kein Grund zum Klagen.
P.S. Die Zugangsdaten kamen nach 10 Minuten per email !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 15:43 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Macht für mich unter dem Strich ein Kostenvorteil von 18 EUR pro
> Monat. T-DSL wird 3 Euro teurer, die Full-Flat wird 20 Euro
> günstiger.

Nach dem Motto: 20 minus 3 ist ungefähr 18. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 18:46 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Habe von T-DSL 1000 + DSL flat max zu T-DSL 2000 + DSL flat Classic (Jubiläumsangebot) gewechselt. Ging extrem fix und problemlos über die Bühne. Neuer Flat-Tarif binnen 24 Stunden, T-DSL 2000 nach 4 Werktagen ab Anruf der Hotline freigeschaltet. Macht für mich unter dem Strich ein Kostenvorteil von 18 EUR pro Monat. T-DSL wird 3 Euro teurer, die Full-Flat wird 20 Euro günstiger.


Genau so hab ich das auch gemacht (und schon am 04.Juli).
Ach so: noch 'n Tipp: In meiner Auftragsbestätigung stand was von einem einmaligen Anschlußpreis für DSL 2000 (99,-Euro). Ich habe bei der Hotline angerufen und gefragt was das soll, da sagten die, daß der Wegfall des Anschlußpreises nur für NEUkunden gelten würde. Nun ja. Ein wenig mit der netten Dame geplaudert (blabla... seit 13 Jahren t-online kunde...blabla... moment mal... -sie fragt nach-...) und siehe da. Gezz ist der Wechsel für lau.

Ach so: Wie CarstenS schon schrieb: ICH spare nur 17 Euro im Monat :D
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 19:13 Uhr

CD32-Allianz
Posts: 308
[Benutzer gesperrt]
@Kaesebroetchen:

Ich rate Dir zu Arcor.

Kann ich echt empfehlen !!

--
http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrößte Internetpräsenz zum CD32, CDTV & CDTV/CR ::.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 19:49 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Docki:
> seit 13 Jahren t-online kunde

Apropos, was mir gerade so auffällt: Mir scheint, dass diejenigen, die wie ich keinen DSL-Tarif des Anschlussanbieters nutzen, zumindest hier auf amiga-news.de deutlich in der Minderheit sind. Ständig lese ich auf der einen Seite von Usern, die sowohl T-DSL haben und diesen mit einem T-Online-Tarif nutzen, und auf der anderen Seite von Usern, die bei Arcor sind (hier hat man ja nicht die Wahl). Da scheine ich ja ein eher seltenes "Exemplar" zu sein: Seit jeher (also knapp 10 Jahre lang) gehe ich aus Flexibilitätsgründen über einen Telefon- bzw. mittlerweile DSL-Anschluss der Deutschen Telekom ins Internet, habe aber aus Preis/Leistungsgründen noch nie einen Tarif dieses Unternehmens bzw. seiner (Noch-)Tochter T-Online genutzt. Und wenn ich Aussagen wie "seit 13 Jahren T-Online-Kunde" lese, finde ich das schon bemerkenswert. :)

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 28.07.2005 um 19:52 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 19:53 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 20:23 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 19:57 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Supimajo:
> Surfen pauschal (echte Flat), und telefonieren pauschal. Das ganze
> noch zu einem unschlagber günstigen Preis. Was will man mehr?

Eher: Was willst du mehr. :) Denn ich telefoniere kaum und habe gerade mal ca. 4 GByte Daten pro Monat. Deshalb wäre für mich eine solche Pauschallösung nicht geeignet.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 20:00 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 20:23 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 20:03 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Supimajo:
> Du bist also bekennender Kommunikationsverweigerer?

Entweder persönlich oder per E-Mail oder Fax. :) Kann natürlich sein, dass sich das irgendwann mal ändert...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 20:25 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@Supimajo:
> Surfen pauschal (echte Flat), und telefonieren pauschal. Das ganze
> noch zu einem unschlagber günstigen Preis. Was will man mehr?

Eher: Was willst du mehr. :) Denn ich telefoniere kaum und habe gerade mal ca. 4 GByte Daten pro Monat. Deshalb wäre für mich eine solche Pauschallösung nicht geeignet.


BTW: Es gibt bei Arcor auch noch andere Tarife.

Man muß nicht zwangsläufig das rundumsorglos (ISDN+1000erDSL+echteFlat) Packet für 39.95¤ nehmen.
Ich weiß, Versatel ist günster, hier aber nicht verfügbar.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 21:09 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Docki:

Und das hat sie dir abgekauft? T-Online-Kunde bist du höchstens seit 10 Jahren. ;)

Die Änderung von einer auf die andere Zugangsart kostet für T-DSL einmalig 49,59 Euro (brutto). Da ich das Jubiläumsangebot genutzt habe, brauche ich die nicht zu bezahlen. Dieses Angebot gilt auch für Bestandskunden. Bestätigt hat mir das auch ein vor ein paar Tagen hier angetretener Außendienstmitarbeiter und nochmals der freundliche Herr von der Hotline.

Beantragt habe ich die Änderungen (auch den geänderten T-Online-Tarif) über die Kostenlose Hotline-Nummer der T-Com 0800 / 33 01000 (Verkauf, Beratung, Aufträge für Privatkunden). Ich habe erklärt, was ich haben will und dann wurde von dort aus alles andere geregelt.

Ich spare 18 Euro im Monat.

Alt:
T-DSL 1000: 16,99 EUR
DSL flat: 29,95 EUR

Neu:
T-DSL 2000: 19,99 EUR
DSL flat Classic: 9,95 EUR

Dt. Telekom/T-Com Kunde sind wir schon ewig. T-Online seit dem ersten Tag. Und weißt was. Wir haben damit überhaupt kein Problem, auch wenn uns immer wieder ein paar Leute erkären wollen, das sei ein Problem. :)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 21:29 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Ich spare 18 Euro im Monat.

> Alt:
> T-DSL 1000: 16,99 EUR
> DSL flat: 29,95 EUR

> Neu:
> T-DSL 2000: 19,99 EUR
> DSL flat Classic: 9,95 EUR

Also laut dieser Rechnung immer noch 17 Euro...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 21:48 Uhr

CD32-Allianz
Posts: 308
[Benutzer gesperrt]
Alles was Du willst auf folgender Seite:

http://www.arcor.de/privat/dsl/index.jsp


Such Dir dass passende aus!!

Frage: Sofern Du dich für Arcor entscheidest/entscheiden kannst,
lass mich Dich anwerben. Dafür würde ich Geld bekommen 50 Euro
glaube ich, die würde ich dann Hälfte Hälfte mit Dir teilen.
Dann haste obendrein sogar noch was gespart !! :-) ;-)

--
http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrößte Internetpräsenz zum CD32, CDTV & CDTV/CR ::.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 21:51 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 20:23 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 21:51 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@CD32-Allianz/Supimajo:
Kaesebroetchen hat sich doch schon längst bei Kamp angemeldet.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 28.07.2005 um 21:53 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 21:54 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@Docki:
Und das hat sie dir abgekauft? T-Online-Kunde bist du höchstens seit 10 Jahren. ;)

Hast ja recht. Das Jubiläumsangebot gibt es ja weil t-online 10 wird. Vorher hieß es BTX oder DatexJ (was jetzt vorher war weiß ich nicht, weiß nur, daß ich seit 1992 online bin).

Zitat:
Die Änderung von einer auf die andere Zugangsart kostet für T-DSL einmalig 49,59 Euro (brutto). Da ich das Jubiläumsangebot genutzt habe, brauche ich die nicht zu bezahlen. Dieses Angebot gilt auch für Bestandskunden. Bestätigt hat mir das auch ein vor ein paar Tagen hier angetretener Außendienstmitarbeiter und nochmals der freundliche Herr von der Hotline.

Mittlerweile ist das so. Da ich aber alles schon am ersten Tag des Angebotes umgestellt habe (nachts um 2 oder so), wollten die halt von mir die Gebühr. Na ja, jetzt halt nicht mehr.

Zitat:
Ich spare 18 Euro im Monat.
Alt:
T-DSL 1000: 16,99 EUR
DSL flat: 29,95 EUR
Neu:
T-DSL 2000: 19,99 EUR
DSL flat Classic: 9,95 EUR


Sind auch nach meiner Rechnung 17 Euro (und zwar nicht ungefähr, sondern ziemlich genau)

Zitat:
Dt. Telekom/T-Com Kunde sind wir schon ewig. T-Online seit dem ersten Tag. Und weißt was. Wir haben damit überhaupt kein Problem, auch wenn uns immer wieder ein paar Leute erkären wollen, das sei ein Problem.

Full ACK.
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 22:02 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Docki:
> Vorher hieß es BTX oder DatexJ

... wobei das noch reine Produktbezeichnungen waren, die von der Post bzw. später von der Telekom angeboten wurden.

> (was jetzt vorher war weiß ich
> nicht

Erst BTX, dann Datex-J, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Bildschirmtext

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 22:31 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Docki:

> Sind auch nach meiner Rechnung 17 Euro (und zwar nicht ungefähr, sondern ziemlich genau)

Stimmt natürlich. Sollte auch "Ich spare 17 Euro im Monat." heißen. Warum ich da jetzt wieder 18 getippt hatte? Gute Frage. Nächste Frage? :glow:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 22:36 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
jetzt versthe ich warum die beiden so hinterher sind Käsebrötchen nach Arcor zu übereden.
Sorry ich halte nix von einem telefonanbieter der es nötig hat seine Vetreter vor die Haustür zu schicken oder Kunden zu animieren Kunden zu werben.
Das geliche gilt für Alice potientielle Kunden ungefragt anrufen.
ich bleibe doch leiber beim analogen Call by Call.

--



mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 22:53 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
@Maja:
psssst, nicht verraten: Unter Start/(alle)Programme/Zubehör findest du den Taschenrechner

*duckundrennganzschnellweg*

SCNR :O
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Billig Flatrate. Wo ist der Haken ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.