amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Billig Flatrate. Wo ist der Haken ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]

03.08.2005, 18:19 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@pixl:
Ich empfehle dir einen Tarifrechner, etwa den auf http://www.teltarif.de/internet/dsl/tarifrechner.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2005, 21:45 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@pixl:
Vielleicht hilft Dir auch folgender Link noch etwas weiter:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12825913.html?tid1=19506&tid2=0


Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2005, 22:25 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@CarstenS: der Tarifrechner hilft mir nicht weiter, weil die Provider die er anbietet alle eine einmalige Einrichtungsgebühr zwischen 50 und 150 EUR ( manche sogar 250 EUR) haben legt man das auf 12 Monate um, so ist kommt man so in etwas auf einem moantlichen Tarif zwischen 30- 35 Eur.
das entsprciht so in etwa den T-online tarif tdsl 2000 mit classic Flat,
Meines Erachtens sind nur 1&1, Freenet o. Strato billiger.
So wie es aber aussieht hat sich die ganze sache erledigt:
Da ich aber, wie ich heute erfahren habe in einer Grenzzone wohne wo weitgehend Glasfaserkabel verlegt wurden, in meinem Fall aber die Möglichkeit besteht nach einer kupferleitung zu suchen ( Anschlussreserche), werde ich wohl oder übel wenn überhaupt den Anschluß von T-online nehmen müssen, da ich nicht denke das 1&1 , Strato o. Freenet so eine Anschlussreserche durchführen würden.
Die Telekom würde sowas machen aber nur wenn ich verbindlich einen Dsl Anschluß nehmen würde.
Das heißt im Klartext das diese 35 Eur ziemlich genau 4,5 stunden onlinezeit mit meinem derzeitigen Analoganschluss entsprechen.
( bei einem Stundenpreis von 25 cent)
Ich muss also noch genau überlegen ob ich mien tägl. online zeit auf unter 4,5 Stunden begrenze oder mir eine Flatrate nehme wo klar abzusehen ist, wie hoch meine monatl. Telefonkosten sein werden.
( Telekom : 19.99 Eur Grundgebühr inl. 120 Freiminuten , City flatrate : 9.99 , macht zusammen 29.98 EUR T-Online : 19.99 TDSL 2000
+ Classik flat : 14.99 = 34.98 = 64.96 EUR )
In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage ob und wie die Möglichkeit besteht mit meinem Webspace diese Kosten wieder reinzubekommen.
( werbung o. Webspace so nutzen das es es ein wenig geld bringt ect.)





--

http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2005, 22:27 Uhr

der_letzte_Amiganer
Posts: 94
Nutzer
Hallo Käsebrötchen,

bin selbst bei Ewe-Tel. ISt hier ein regionaler
Anbeiter. Habe 'nen Dsl 2000 (geringer geht es nicht
mehr bei dem Anbieter!) Flat mit 10 Gig Download!

Kostet ca 16 Euro.

Als 5 Gig variante sogar nur ca 10 Eur.

Frage ist dann immer, wieviel Download hat man
denn tatsächlich im Monat?
Nur zum Surfen reichen sicherlich auch die 5 Gig
spielend aus. Da jetzt aber zwei Nachbarinnen
demnäachst acuh mit surfen wollen, dank W-Lan,
bin ich über die 10 Gig schon froh. Weiss aber,
das sie nur ein bischen Chatten oder was fürs
Studium aus dem Netz holen, also keine Filme
oder irgendwelche Kazaa Geschocheten. Dann wäre
nämlich ich sowieso der Dumme.

Der Qlou ist aber, das ich bei EWE keinen ISDN Anschluss
brauche! Normale (Analoge) Dose tut's da auch!
Habe dann wärend des Surfens immer noch meine
Telefonleitung frei. was will ich mehr?

Somit spare ich schon bei den Grundgebühren!

Gruss

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2005, 23:08 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@pixl:
> der Tarifrechner hilft mir nicht weiter, weil die Provider die er
> anbietet alle eine einmalige Einrichtungsgebühr zwischen 50 und
> 150 EUR ( manche sogar 250 EUR) haben

Dann hast du nicht die richtigen Daten angegeben, etwa einen Wechsel des Telefonanschlusses zugelassen, einen geringen Downstream oder niedrigen monatlichen Transfer angegeben.
Beispielsweise wird auch der Freenet-Tarif (ist ja erst ab T-DSL 2000 anschlussgebührenfrei) berücksichtigt:
http://www.teltarif.de/db/res-dsl.html?anschluss=telekom&anschlusstyp=fest&vonnr=&dslprofil=Normalsurfer&downstream=2000&mb=10000&dauer=60&carrier=&stand=



> in meinem Fall aber die Möglichkeit besteht nach einer
> kupferleitung zu suchen ( Anschlussreserche)

Bei vielen Anbietern kann man die genaue Adresse angeben, und man erfährt dann sofort, ob DSL möglich ist. Auch anbieterunabhängige Vergleiche gibt es (siehe http://www.google.de/search?hl=de&q=DSL-Verf%C3%BCgbarkeit&meta=). Da ja alle oben genannten Angebote auf T-DSL basieren, sollten auch diese Quellen korrekte Informationen liefern.

> werde ich wohl oder
> übel wenn überhaupt den Anschluß von T-online nehmen müssen, da
> ich nicht denke das 1&1 , Strato o. Freenet so eine
> Anschlussreserche durchführen würden.

Die bieten zwar nur Resale-Anschlüsse an - T-DSL ist das aber trotzdem. Also warum sollte man das dort nicht erfahren? Immerhin will jeder Provider, dass du zu ihm kommst. :)

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 03.08.2005 um 23:12 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2005, 00:17 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@CarstenS:
>>Dann hast du nicht die richtigen Daten angegeben, etwa einen Wechsel des Telefonanschlusses zugelassen, einen geringen Downstream oder niedrigen monatlichen Transfer angegeben.>>
nein ich habe die richtigen daten eingegeben : einen Wechsel nicht zugelassen einen hohen Dowstream angegeben und einen hohen datentransfer zugelassen .

>>Bei vielen Anbietern kann man die genaue Adresse angeben, und man erfährt dann sofort, ob DSL möglich ist<<
oder man gibt die telefonnummer ein und erfägrt in meinem Fall das DSL nicht möglich ist, das es aber unter umständen doch möglich ist habe durch einen Anruf der telekom erfahren, und nur weil ich nachgehakt und so geklungen habe das ich v. T-Com einen anschlusss möchte.
Die antwort war:

Es ist evetuell nur möglich wenn man eine Anschlussrecherche durchführt,
darum geht es.
>>Die bieten zwar nur Resale-Anschlüsse an - T-DSL ist das aber trotzdem. Also warum sollte man das dort nicht erfahren? Immerhin will jeder Provider, dass du zu ihm kommst. :) >>

Die sache ist ganz einfach die geben Telekom den Auftrag eine Anschlussrecherche durchzuführen , die telekom aber wird weil sie an der ganzen sache nicht verdient diese gar nict durchführen und wenn dann erst wenn ihre Aufträge gemacht worden sind. das kann dauern.
Weder freenet, Strato o. 1&1 haben ihre eigenen techniker , die mieten die Leitungen zu einem Spotpreis der von der Regulierungsbehörde festgelegt wurde v. d. Telekom, wobei die telekom draufzahllen wird.
Ich kann mir sogar vorstellen das T-Online den Fremdprovidern ganz klar gesagt hat das in meinem Haus kein DSL verfügbar ist.
Das hat mir die dame am Telefon auch so gesagt erst als ich nachgehakt habe rückte sie damit raus das nur mit dieser Anschlussrecherche möglich ist und auch nur wenn ich verbindlich einen Anschluss bei der telekom/ T-online bestelle.
Mit anderen Worten es ist kein dsl von Frembprovidern möglich.
weil denen gesagt wird das in meinem Viertel kein DSL verfügbar ist.
Das es bei mir möglich sein kann , kommt daher das ich ungefähr 50m von einer alten kupferleitung entfernt wohne.
aber nur deshalb.
Alle anderen iHäuserblöcke in unserem viertel kriegen kein DSL.



--

http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2005, 00:42 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@pixl:
> nein ich habe die richtigen daten eingegeben : einen Wechsel nicht
> zugelassen einen hohen Dowstream angegeben und einen hohen
> datentransfer zugelassen .

Und wie erklärst du dir dann, dass Freenet bei mir in der Liste enthalten ist (siehe Link)? :)

> wobei die telekom draufzahllen wird

In deinem speziellen Fall (DSL statt analog) ist das möglich. Generell sind aber auch die T-DSL-Resale-Anschlüsse für die Deutsche Telekom profitabel. Die Regulierungsbehörde setzt die Konditionen so an, dass die Deutsche Telekom keinen Verlust macht.

> Das hat mir die dame am Telefon auch so gesagt erst als ich
> nachgehakt habe rückte sie damit raus das nur mit dieser
> Anschlussrecherche möglich ist und auch nur wenn ich verbindlich
> einen Anschluss bei der telekom/ T-online bestelle.
> Mit anderen Worten es ist kein dsl von Frembprovidern möglich.
> weil denen gesagt wird das in meinem Viertel kein DSL verfügbar
> ist.

Da würde ich ggf. noch mal bei deinem Wunsch-Provider nachfragen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das legal ist.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 04.08.2005 um 00:45 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Billig Flatrate. Wo ist der Haken ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.