amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > So unterschiedlich ahmen Kinder Geräusche nach [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.07.2005, 10:31 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Auf http://www.flat33.com/bzzzpeek lässt sich erforschen, wie unterschiedlich Kinder in den verschiedenen Staaten Geräusche (Tierstimmen, Fahrzeuge, etc.) nachahmen. Ich finde das recht interessant.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 18.07.2005 um 10:36 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2005, 13:02 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Naja, das ist ja aber nicht auf Kinder beschränkt, oder? Erwachsene unterscheiden sich da ja sicher auch.

Ich hab's noch nicht ganz durchschaut, aber da sind ja anscheinend schon Kinder die bereits sprechen, laufen etc' können. Babys haben einen viel größeren Umfang an Lauten, die sie bilden können. Sie werden mit der Zeit aber so konditioniert, daß sie nur einen bestimmten "Subset" davon benutzen müssen um sich verständigen zu können. Und je nach Muttersprache ist das eben ein anderer. Und der muß dann eben für alles herhalten, auch für das imitieren von (unartikulierten) Geräuschen etc.

Oder geb' ich grad völligen Blödsinn von mir? I-) :D
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2005, 13:21 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@DrNOP:
> Naja, das ist ja aber nicht auf Kinder beschränkt, oder?
> Erwachsene unterscheiden sich da ja sicher auch.

Sicher, aber wie oft ahmen Erwachsene schon Geräusche nach? :)

> Oder geb' ich grad völligen Blödsinn von mir?

Ich denke nicht.

Etwas weit hergeholt ist natürlich die Nachahmung einer Polizeisirene - denn die klingt in fast jedem Land unterschiedlich...

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 18.07.2005 um 13:23 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2005, 13:28 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@CarstenS:
Zitat:
Etwas weit hergeholt ist natürlich die Nachahmung einer Polizeisirene - denn die klingt in fast jedem Land unterschiedlich...

Scheinbar auch die Frösche :D
Von "Quak, Quak" bis "Ribbet, Ribbet".

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2005, 14:01 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Kann das sein, dass die Frösche in anderen Ländern ne Stimmbandschädigung haben? Oder haben die Kinder nen Gehörschaden? Ribitt, Ribitt habe ich noch keinen einzigen Frosch singen hören. Quark, Quark trifft das Froschgejaule doch wohl am genialsten oder?

Sorry...aber ich grichs nciht hin. In anderen Ländern scheinen die Gehörgägnge der Menschen nicht ganz so gut ausgebaut zu sein wie unsere.

Gruß,
Schaumstoffgeräusch
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > So unterschiedlich ahmen Kinder Geräusche nach [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.