amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > HD Support erst ab KS2.05? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.07.2005, 15:22 Uhr

TTSAddict
Posts: 2
Nutzer
Ich grüße euch.
Habe beschlossen statt der echten 'Freundin', lieber eine emulierte einzusetzen. Ist irgendwie platzsparender :D
Das Kickstart (1.3) und die Workbench habe ich bereits übertragen.
Ich habe am 'echten' Amiga nie eine Festplatte eingesetzt, daher weiß ich leider nicht welche Voraussetzungen für einen HD Betrieb nötig sind. Ich habe bereits das Forum durchwühlt aber keine passenden Beiträge dazu gefunden.

In WinUAE lasse ich also einen standard-A500 emulieren, füge der Konfiguration aber eine Festplatte hinzu (gemountetes PC-Verzeichnis). Wenn ich jetzt von der 1.3 Workbenchdisk boote, wird sie aber nicht angezeigt. Wenn ich versuche in der Shell direkt auf den Devicenamen (DH0) zuzugreifen meint er, ich solle doch bitte DH0 in eines der Diskettenlaufwerke legen :P

Meine Frage ist, lässt sich mit Kick1.3 überhaupt eine (virtuelle) Festplatte betreiben?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2005, 15:43 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Festplatten gehen ab Kick 1.3. Man muß aber bei WinUAE noch irgendwas einstellen, damit AutoConfig(tm) aktiviert wird. Ich glaube, es war Fast-RAM.

Aber warum willst du dich denn so sehr einschränken ? Mit WinUAE kannst du dir den Hammer-Amiga einstellen, mit 8MB Chip-RAM, 1GB Fast-RAM, Grafikkarte, Soundkarte, DVD-Brenner, Kick 3.1, OS3.9 etc.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2005, 17:30 Uhr

TTSAddict
Posts: 2
Nutzer
Nun, in erster Linie geht es mir darum, daß ich mit nahtlosem Übergang Amiga Software einsetzen kann, Amiga und Fernseher kann ich somit schonmal auf dem Dachboden verstauen.
Bis ich eine Amiga Forever Ausgabe erworben habe kann ich mich zumindest schonmal mit den Eigenheiten von WinUAE vertraut machen.

Zum Thema: Dann ist ja doch die Konfiguration falsch.
Danke für die Info :)

:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > HD Support erst ab KS2.05? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.