amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Ubersetzer(in) gesucht für Deutsch/ Englisch [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

20.07.2005, 20:56 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
ich bräuchte mal Hilfe :
Für Ranstad Amsterdam muss ich meinen Lebenslauf abschicken, im Prinzip kein Problem.
Aber es wäre vorteilhaft wenn dieser auch in Englisch vorliegt, ich kann zwar relativ gut Englisch sprechen ( akzentfrei und weitgehend sicher, mußte ich schon des öfteren erfolgreich bei der 11833)aber einen Lebenslauf zu überetzten ist nicht etwas was mir mal so locker von der Hand geht .

Nun meine Frage :
wo gibt es online eine Art Wörterbuch?
Ich möchte das alleine hinbekommen, leider ist das wörterbuch was ich mal hatte ist leider unauffindbar.
wäre auch gut um mein English generell aufzufrischen.
kann jemand meine Übersetzungen überprüfen ?
das problem ist das ich den Lebenslauf bis morgen fertig haben muss.
Meine Frau ist mir in dieser Hinsicht keine Hilfe, da sie ihr
Schulenglisch nicht mehr gepflegt hat.
Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe

--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab

meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2005, 21:10 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@pixl:
Zumindest beim Wörterbuch kann ich Dir helfen:
http://dict.leo.org/

Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Bewerbung erfolgreich ist!

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2005, 21:55 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Andreas_B:
danke hilft mir schon etwas weiter , wobei ich merke das das gar nicht einfach sit, ja viele Wörter ( ob im englischem oder deutschen) trotz gleicher Bedeutung in verschiedenen Zusammenhängen gebraucht wird.
Vieleicht würde mir sowas wie ein Muster eines englischen lebenslauf
noch mehr weiterhelfen.
hat jemand sowas oder weiß jemand wie dach suchen kann. ?


--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab

meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2005, 22:52 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
habe mal gegoogelt und gibt da so einige muster von lenesläufen.
aber wenn jemand hier leist der mir ein Muster von seinem eigenen lenenslauf geben könnte weil er sich mal in GB oder den USA beworben hat wäre ich dankbar.
jetzt noch eine frage:
Im bewerbungtrainig habe ich gelernt das der amerikanische Lebenslauf ( der auch hier in deutschland bei großen und internationalen Unternehmen annerkannt wird und man in besser nach diesem Stil schreiben sollte) so gestaltet ist :
1.berufliche Ziele
2. Beruflicher Werdegang
letzter Beruf zuerst.
3. schulische und berufliche ausbildung.
3. Kenntnisse und Faähigkeiten.
5. Fremdsprachen.
6. Persönliche daten
in den Mustern von von Monster.de ist das aber etwas anders.
siehe hier
liege ich sehr falsch wenn ich den Lebenslauf so gestalte wie ich oben genannt habe ?
Die deutsche fassung ist ja fertig.
muss nur noch die englische fassung schreiben, was gar nicht so schwer zu sein scheint wie es aussieht.
Bin aber immer über Hilfe dankbar.

--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab

meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 09:43 Uhr

Tedious
Posts: 131
Nutzer
@pixl:

Guckst du HIER . Ist schonmal ein grober Anhaltspunkt für grammatische Fragen.
--
Gruß

Sascha

A4k

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 10:04 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Hallo pixl,

bedenke bitte auch die von vielen erwartete dritte Seite, in welcher du DEINE Spezialitäten hervorhebst.

Team fähig, Flexibel, usw. eben die Dinge welche dich als etwas Besonderes darstellen und DICH und nur DICH als den einzig waren Bewerber für diese Position erscheinen lassen.

Aber ich glaube auch das du als „ noch“ Arbeitsloser, die benötigte Gelassenheit besitzt und sollte es nichts werden, trotz alle dem den Kopf nicht hängen lässt.

Auf jeden fall drücke ich dir beide Daumen, wird schon!





--
Bild: http://i11.photobucket.com/albums/a166/docdom/DOC_1.jpgcu. Doc_Dom

wenn Dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 11:04 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Dr_Dom:
Zitat:
Team fähig, Flexibel, usw. eben die Dinge welche dich als etwas Besonderes darstellen

Naja, das kritzelt heutzutage ja jeder drunter. Etwas genauer sollte es dann schon sein.
Die Fragen, die man sich stellen sollte sind: Woran genau erkennt man, dass ich Teamfähig bin, was genau macht es aus, dass ich flexibel bin? Welchen Mehrwert bekommt der Arbeitgeber durch mich, was genau kann ich besonders gut? Welchen Grund gibt es, warum der Arbeitgeber mich einstellen sollte und nicht Max Mustermann, der ja schließlich auch "Teamfähig" und "Flexibel" ist.
Denn heutzutage ist praktisch jeder "Teamfähig" und "Flexibel", aber woran genau man das erkennt, bleibt oft ein Rätsel.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 12:32 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@ Dr dom und Andreas B:
das mit der dritten Seite ist mir klar, es ist mir auch klar das das mittlerweile dieser Punkt so das wichtigste im Lebenslauf ist .
Und genau das breitet mir im wahrsten Sinne des Worte Fusskrämpfe.
Fiel es mir noch leicht was ich für Kenntnisse in der EDV habe so wird es sehr schwierig meine Kenntnisse die ich in meiner Erziherausbildung
erworben habe klar und deulisch zu umschreiben.
Aber genau das sind die Eigenschften die mich auszeichen.
und da reicht es nicht aus mal so eben von umfangreichen psychologischen und pädagogischem fachwissen zu schreiben.

Oder das ich der Lage bin mit Kindern ringelreie zu spielen.

das ist zu schwammig .
Als erzieher wurde ich ausgebildet die menschen anhand ihrer Verhaltensweisen einzuschätzen ihre Entwicklungsdefizite ihre herausragenden Fähigkeiten zu erkennen und dementsprechend individuell ein Konzept zu erstellen diese Defizite auszugleichen bzw. die besonderen Fähigkieten zu fördern. Dabei muss ich auch noch die gruppe im gesamten sehen und in der Lage sein die allgemeinen Grundkenntnissse und fertigkeiten je nach dem Alter entsprechend zu fördern.Wir haben gelernt Verhaltensmuster und Gruppenstrukturen zu analysieren und und auszuwerten.Ursache und wirkung von Krankheiten und den daraus resultierenden Verhaltenstörungen zu erkennen.
was teamfähigkeit angeht war das vorraussetzung mehr noch ich muss als Erzieher in der Lage sein ein Team zu führen und anzuleiten und das mit menschen die aufgrund ihres alters bestimmte Vorraussetzungen die bei Erwachsenen selbstverständlich sind noch nicht erfüllt haben.
Das ist weitaus schwieriger als bei Erwachsenen da diese ja ein Midestmass an Bildung kenntnisse und verhaltensregel erworben habe.
Bei einem Erwachsenen weiß ich das der nicht mit einer Sandschaufel auf mich oder andere losgeht wenn der sauer ist ( Ausnahmen bestätigen die Regel) bei Kindern kann das sehr gut der Fall sein.
Oder vor der ampel jeder autofahrer weiss das Kinder von einem Impuls geleitet einfach nüber die Strasse rennen ohne auf den Verkehr zu achten, ein Erwachsener tut das i.d.R. nicht , deshalb müssen Autofahrer bei Kindern sehr langsam und vorsichtig fahren wenn sie diese sehen.

Kinder sind unberechenbar . Ich musste also immer einen Schritt vorraus denken.

Das war also eine Allround ausbildung die mich befähigt hat ein team zu leiten aund auch anzuleiten, und zu führen.

Zusätzlich dazu haben wir gelernt medien zu erstellen und speile zu entwickeln:
Filme zu drhhen Fotos zu machen und in der Dunkelkammer zu arbeiten, mit den gesammelten Material Bücher Schauwände Plakate ect. zu ertsellen.
Spiele und Rollenspiele zu kennen ggf. zu entwickeln und auf pädagogischen Nutzen hin auszuwerten.
Wir mussten texte analysieren und auf ihrem pädagogischen Inhalt überprüfen.

und und und ......
Nur wie schreibe ich das in den Lebenslauf da ich das für das wichtigste halte was da reingehört.
denn ich denke genau das wollen die doch wissen.
Und darüber zerbreche ich mir den Kopf und habe einen Krampf im rechten Fuss was mich in meiner Stanfestigkeit und bewegung erheblich einschränkt.

--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab
meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 12:45 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hi pixl,

ich habe mich schon mal erfolgreich in USA beworben.

Mein Aufbau des Résumé war der folgende:
- Occupational Goal
- Professional Experience
- Education
- Special Abilities
- Interests
Und zwar in chronologisch umgekehrter Reihenfolge. Soll heisen, LIFO.

Von der wichtigen dritten Seite hatte ich bis heute noch nichts gehört. Bei Special Abilities kannst du kurz auf solche Dinge eingehen. Darüber hinaus meine ich, es gehört ins Anschreiben, was du für die Firma tun kannst und was du dir von der Stelle erwartest.

Tschüs,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 13:18 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Gonozal:
jepp genaso habe ich diesen in deutsch schon aufegbaut.
mit umgekehrter chronologischer reihenfolge meinst du wohl die letzte Tätigkiet zuerst.
Diese Form von lebenslauf wird in vielen Unternnehmen verlangt bzw. es ist vorteilhaft wenn in so schreibt.
Auch in deutschland.
halte ich auch für sinnvoller.
weil logischer.
was die dritte seite angeht so sind das die Skills, gerade in den Niederlanden wo auf zeugnisse nicht so viel Wert gelegt wird ist die sehr wichtig.

Zuaml du deinem zukünftigen Arbeitgeber zeigts das du dich selber klar definieren kannst.

Genau deshalb ist ja dise dreitte seite so verdammt schwierig weil da ganz klare Aussagen erwartet werden.
Und ich im Moment dastehe und nicht weiß wie oben genanntes was den erziher betrifft in klare Sätze formulieren kann.

Begründen kann ich es ja weil ich ja nachweislich diese Ausbildung hatte.
Nur sagt die blosse erwähnung dieder ausbildung so gut wie nix aus.
Zumal sich viele darunter vorstellen das ich gelernt habe ringelreie mit den Kindern zu spielen oder auf der abk sitze kaffe trinke Zigaretten in kette rauche und mal ab und zu ein auge auf die Kinder werfe .
[Genau das Gegeteil war der Fall, die Kinder hatten immer vorrang )

ich merke schon es dämmert langsam,ich sollte mal über meinen Schatten springen und es vieleicht so formulieren:
-Fähig aufgrund der Erzieher ausbildung Gurppen in verschiedensten alterstufen zu fürhen und anzuleiten.
-Fähig Schwierigkleiten im team zu erkennen analysiren udn entsprechende Konzepte zu entwickeln um diese zu beheben.
-Einfühlsames Handeln und denken aufgrund umfangreichem Psychologischem und Pädagigischem fachwissen..
-Fähigkeit meine bedürfnisse die den bedürfnissen des Teams anzupassen.

--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab
meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 13:19 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Hallo pixl,

wo liegt denn noch das Problem? Ich kenne nicht viele, die Ihre Fähigkeiten so gut beschreiben können wie Du das jetzt gemacht hast.
Letztlich brauchst Du doch davon nur Deine Fähigkeiten und Stärken herausstellen.
Mal ein kleines Beispiel:
Zitat:
Als erzieher wurde ich ausgebildet die menschen anhand ihrer Verhaltensweisen einzuschätzen

Da könnte man z.B. schreiben:
"Durch meine Tätigkeit als Erzieher in Organisation X habe ich gelernt, Menschen anhand ihrer Verhaltensweise gut einzuschätzen und ihre Empfindungen zu deuten und angemessen damit umzugehen"

Schon hättest Du ganz konkret eine Stärke von Dir genannt.
Die in einem Call-Center auch durchaus gefragt sein könnte.

Aber:
Das war jetzt nur ein didaktische Beispiel, ob das jetzt jetzt genau auf Dich zutrifft weiß ich natürlich nicht :) . Du wirst verstehen, dass es hier in einem Forum unmöglich ist, eine genaue Anleitung zum Erstellen Deiner Bewerbung zu geben. Dazu fehlen einfach viel zu viele Informationen über Dich und was genau Du am besten kannst und was Dir Freude macht, dass weist Du letztlich am besten. Nimm es als das, was es gedacht war: einen kleinen Denkanstoß, in welcher Art und Weise man so etwas ungefähr formulieren könnte.

Du hast ja vermutlich auch nicht geschrieben: "ich habe umfangreiche EDV-Kenntnisse" sondern so etwas wie " Erfahrungen im Umgang mit MS-Office, Adobe Acrobat und in der Netzwerkeinrichtung und Betreuung mit Microsoft Windows 2000 und Linux".

Es ist immer gut, seine Stärken konkret und präzise zu formulieren. Wenn Dir das einigermaßen gelingt, dann unterscheidest Du Dich schon von sehr vielen anderen Bewerbern.

Schau auch sofern Du das noch nicht getan hast mal etwas durch das Internet. Es gibt wirklich einige Seiten, auf denen man brauchbare Tipps findet.

Ich wünsch Dir was!

Ciao
Andreas


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 13:21 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@pixl:
Zitat:
ich merke schon es dämmert langsam,ich sollte mal über meinen Schatten springen und es vieleicht so formulieren:

In der Tat, das hört sich schon sehr viel besser an! Ich bin überzeugt, Du "kriegst die Kurve"!

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 17:23 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl

Wie wärs damit?

> -Fähig aufgrund der Erzieher ausbildung Gurppen in verschiedensten > alterstufen zu fürhen und anzuleiten.

Persönliche Erfahrungen im Führen und Anleiten von Gruppen verschiedener Alterstufen.

> -Fähig Schwierigkleiten im team zu erkennen analysiren udn
> entsprechende Konzepte zu entwickeln um diese zu beheben.

Persönliche Erfahrungen in Problemanalyse und problemspezifischer Konzeptentwicklung innerhalb eines Teams.

> -Einfühlsames Handeln und denken aufgrund umfangreichem
> Psychologischem und Pädagigischem fachwissen..

Umfangreiches psychologisches und pädagogisches Fachwissen und persönliche Erfahrungen bei dessen Anwendung in der Praxis.

(Anm.: Dies sollte durch beilegen von diversen Kursteilnahmebestätigungen und/oder Diplomen belegt werden.)

> -Fähigkeit meine bedürfnisse die den bedürfnissen des Teams
> anzupassen.

Persönliche Bereitschaft sich in ein vorhandenes Team einzufügen.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 21.07.2005 um 17:25 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 18:27 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja
Zitat:
(Anm.: Dies sollte durch beilegen von diversen Kursteilnahmebestätigungen und/oder Diplomen belegt werden.)
was für Kurteinahme bestätigungen und Diplomen sprichst du ?
Wusste gar nicht das man das als Erziher hat.
es geht mir nur darum zu erklären das ich diese Fähigkeiten habe weil ich eine Ausbildung las Erziher habe die genau sowas beinhaltet.
NIX kurse o. Diplom allerhöchstens Prktika wofür ich leider keine belege habe weil diese fester bestandteil der Ausbildung waren.


--
mfg Pixl
A 4000D MicronikTower CSPPC260/060 Picasso IV C= 4091 Oktagon VLab
meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.


[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 21.07.2005 um 18:28 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 18:57 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@pixl:
Na dann nimmt man natürlich die Zeugnisse von Arbeitgeber/Berufsschule/Abschlusszeugnis oder was auch immer Du hast.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 19:04 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

> was für Kurteinahme bestätigungen und Diplomen sprichst du ?

Siehe Andreas_B.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 19:30 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Andreas_B:
klar würde ich hier in Deutschland auch tun nur werden in den Niederlanden eigentlich keine zeugnisse verlangt. Zumindest keine Arbeitszeugnisse.
aber ich werde mal das Abschlusszeugniss beilegen zumal es nicht verkehrt ist es beizulegen wenn mein Abschluss im Ausland gemacht wurde was hier der Fall ist.
ich hoffe die kommen mit dem Notensystem hier klar , wobei darauf aber angeblich nicht so viel wert gelegt wird.
[quelle :Monster.de)

Viel besser wäre wenn denen die Adressen meiner Dozenten beilege damit sie dort anrufen können und nachfrage :)

das mit zeugnissen ist so eine geschichte mein letzter Arbeitgeber hat mir so unvermittelt gekündigt und Insolvenz angemeldet das ich von dem gar kein Zeugniss habe.
Das weiss aber auch ranstadt Berlin weil diese firma überall bestens bekannt ist.
Zumal diese Insovenz ziemlichen Wirbel im Call Center Bereich verursacht hat. (276 Leute innerhalb eines Monats auf der strasse)


--
mfg Pixl
A 4000D MicronikTower CSPPC260/060 Picasso IV C= 4091 Oktagon VLab
meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 19:40 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
schon kapiert habe das zeugniss auch griffbereit vor mir liegen udn mit ensetzten meinen Notendurchschnitt angesehen :
2,5
Psychologie und Pädagigik : 3 was im Prinzip okay ist da ich zueltzt in einer sehr motivierten und engagierten Klasse war wo es von 16 Leuten 4! einser kandidaten ( die hatten alle fächer mit eins belegt) gab und bei solchen Leuten kannst du dich so anstrengen wie Du willst da ist der die Lücke zwischen eins und drei so eng das fast unmöglich da noch reinzukommen.
Aber was solls drei ist zufriedenstellend also durchschnitt und heisst nicht das ich nix gelernt habe. :)



--
mfg Pixl
A 4000D MicronikTower CSPPC260/060 Picasso IV C= 4091 Oktagon VLab
meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 19:52 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@pixl:
Zitat:
das mit zeugnissen ist so eine geschichte mein letzter Arbeitgeber hat mir so unvermittelt gekündigt und Insolvenz angemeldet das ich von dem gar kein Zeugniss habe.

Die Frage ist, warum hast Du Dir das dann nicht nach Deiner Kündigung besorgt? Insolvenz heißt doch in der Regel nicht, dass da von einem Tag auf dem anderen alles dicht ist, sondern dass eben ein Insolvenzverfahren läuft (das kann auch durchaus länger dauern). Sofern von dem Laden noch etwas existiert, würde ich versuchen noch ein Zeugnis zu bekommen.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 21:02 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Andreas_B:
es war von heut auf morgen dicht.
es war zwar klar das die firma in diesem jahr schliessen würde aber es wurde auch ein interessenausgleich vereinbart nachdem ich bis mindestens Ende april spätestens 14 zage vor der endgültigen Schliessung im darausfolgenden monat eingestellt blieben würde.
bis plötzlich im februar die geschäftsleitung beschloss uns trotz Interessenausgleich und bevorstehenden Sozialplan ausserordentlich zu kündigen von einem Monat zum anderen.
Der damalige Geschäftsführer ging sogar soweit , sein hausrecht
zu gebrauchen betriebsfremden personen den Zutritt zu versagen und Bodygards aus einer zwielichtigen Agentur zu engagieren um eine ausserodentliche aber angekündigte betriebasversammlung zu verhindern
Kurz nach der kündigung wechselte auch plötlich die Geschäftsführung
Dann gab es plötzlich Schwierigkeiten mit der gehalstzahlung wobei jedesmal entschuldigungen ausgespochen wurden die belegschaft hingehalten wurde das sich diese um einige tageverzögern würde aber nicht geazhlt wurde.
der neue Geschäftsführer hat Anfragen darüber ziemlich schroff abgewiesen ,
und die belegschaft dafür verantwortlich gemacht das das februagehalt nicht bezahlt wird da ja diese keien leistung mehr erbringen würde .
Grundlage dafür war das gleich nach der Kündigung die ganze Belegschaft zum Arbeitsamt gelaufen ist um die Drei tagesfrist einzuhalten und damit die eingegangenen calls nicht bearbeitet werden konnten.
Für die ganze Misere wurden die Arbeitnehmer insbesondere der betriebsrat verantwortlich gemacht
und wurde aber immer noch in aussicht gestellt das die Firma über den Februar hinaus bestehen bleiben könne.
schliesslich wurde fünf werktage vor der Kündigung Insolvenz angemeldet.
Auf einmal hiess zwei Tage nach der insolvenz das alle nachhause gehen können und da standen schon die Möbelwagen vor der Tür.
Inzwischen ist ein insolvenzverfahren eröffnet.
Ich hoffe das ich von denen ein zeugniss bekomme.

Wir haben vor Gericht das zeugmiss eingeklagt, der Geschäftsführer hat auch zusagt das ich mein zeugniss zu bestimmten Zeiten abholen könne aber als ich dort ankam war da niemand.
ich habe später erfahren das die Informationspolitik so schlecht war das nur wenige überhaupt darüber informiert wurden das es Zeugnisse gibt.
da wir zu dieser Zeit weder Internet noch Telefon hatten, war ich ziemlich benachteiligt.
wie schon erwähnt hat diese ganze geschichte ziemlich viel Staub aufgewirbelt, mal so eben knapp 300 arbeitsplätze weg ist auch in berlin die eine oder andere schlagzeile wert.
Deshalb wiess auch Ranstadt das ich mein letztes Zeugniss nicht habe.




--
mfg Pixl
A 4000D MicronikTower CSPPC260/060 Picasso IV C= 4091 Oktagon VLab
meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 21:21 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@pixl:
Das ist ja wirklich ziemlich unglücklich gelaufen. Naja, wenn das so auch bei Deinem neuen Arbeitgeber bekannt ist, dann geht es ja noch. Blöd ist es schon, wie die mit ihren ehemaligen Mitarbeitern umgegangen sind. Für jeden rechtzeitig ein Zeugnis zu schreiben ist nicht nur ihre Pflicht, sondern eigentlich auch "Ehrensache".
Ich hoffe mal, dass sich für Dich bald alles zum Guten wendet!

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 22:09 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Andreas_B:
das war mehr als blöd zuaml es auch ziemlich unnötig gwesen ist in drei Monaten wäre es ohnehin vorbei gewesen.

Was da hinter den Kullisen abgelaufen ist weiß niemand genau es gibt einige die einen Betrug vermuten, zuaml der gesellschafter schon dafür bekannt sich an diversen Firmen zu beteiligen und sie anchdem das kapital herausgezogen wurde ( was natürlich nie bekannt gemacht wurde es wurde immer nur von verlusten gesprochen) an die wand gefahren wird.


es ist nicht einmall sicher das der einzige Auftraggeber ein grosses telekomunikationsunternehmen meiner ehemaligen firma wirklcih den Autrag entzogen hat oder ob das nicht eher auf drägne des gesellschafters passiert ist.


--
mfg Pixl
A 4000D MicronikTower CSPPC260/060 Picasso IV C= 4091 Oktagon VLab
meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 23:01 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
hmm ich kann nur hoffen das die Niederländer dort das deutsche notensystem kennen.
denn nach dem System dort sind meine Noten mehr als ungenügend. :)
wird nicht schden eine Erklärung zu schicken.


--
mfg Pixl
A 4000D MicronikTower CSPPC260/060 Picasso IV C= 4091 Oktagon VLab
meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 07:23 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@pixl:
Da die bereit sind, auch Ausländer einzustellen, kannst Du mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass sie auch über ausländische Notensysteme (in diesem Fall das deutsche) bescheid wissen oder sich informieren werden. Wenn Du dann noch einen Satz dazu schreibst, dann dürfte das kaum zu einem Problem werden.
In der Regel steht doch auf den Zeugnissen auch immer eine Erklärung der Noten (oft in der Fußzeile). Ist das bei Dir nicht der Fall?

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 14:04 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

> Viel besser wäre wenn denen die Adressen meiner Dozenten beilege
> damit sie dort anrufen können und nachfrage

Das deutsche Benotungssystem ist Arbeitgebern in den Niederlanden bekannt. Um so mehr dann, wenn diese explizit deutsche Mitarbeiter einstellen wollen.

Du kannst auch mal versuchen, von einem oder mehreren deiner früheren Dozenten Referenzschreiben zu bekommen. Sofern du dort einen bleibenden, positiven Eindruck hinterlassen hast, dürfte das kein großes Problem sein. Einfach mal ganz lieb bitte, bitte sagen. Mehr als keine Antwort oder ein nein kann dir dabei nichts Schlimmes passieren. Den Versuch wärs auf jeden Fall wert.

Was Zeugnisse betrifft: In keinem Beruf ist das Lernen mit dem Studium beendet. Es gibt in jeder Branche Weiterbildungskurse, Qualitifzierungsmaßnahmen. Sofern du an solchen Veranstaltungen teilgenommen hast, müsstest du davon auch Zeugnisse und/oder Teilnahmebestätigungen haben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 15:24 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
Zitat:
Du kannst auch mal versuchen, von einem oder mehreren deiner früheren Dozenten Referenzschreiben zu bekommen. Sofern du dort einen bleibenden, positiven Eindruck hinterlassen hast, dürfte das kein großes Problem sein. Einfach mal ganz lieb bitte, bitte sagen. Mehr als keine Antwort oder ein nein kann dir dabei nichts Schlimmes passieren. Den Versuch wärs auf jeden Fall wert.
Zumindest bei einem dozenten habe ich einen bleibenden eindruck hinterlassen da er so ziemlich genau meine Laufbahn an der Schule verfolgt hat.
Im Prinzip kein schlechter Vorschlag aber da die Bewerbung eigentlich schon hätte gestern raus sein müssen aus Zeitmangel nicht durchführba.
Ich kann ja das immer noch nachbringen wenn die ganze sache konkret wird.

wichtig ist das ich jetzt weiß welche Möglichkeiten mir zur Verfügung sthen.

Abgesehen davon meine Frau sieht das so :
wenn die wirklich dort leute suchen dann werden die mit ihrer Auswahl nicht so streng sein wie hier in deutschland.
Und wenn es bei ranstadt nicht klappt so habe ich gehört das es die Möglichkeit gibt auch über die agentur für Arbeit an solche stellen hernazukommen.

Wichtig ist zuersteinmal das der lebenslauf soweit steht.



--
mfg Pixl
Bild: http://www.pixlmedia.de/lisa.gif meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 15:38 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
gelöscht

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 22.07.2005 um 15:56 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 15:44 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

> Zumindest bei einem dozenten habe ich einen bleibenden eindruck
> interlassen da er so ziemlich genau meine Laufbahn an der Schule
> verfolgt hat.
> Im Prinzip kein schlechter Vorschlag aber da die Bewerbung
> eigentlich schon hätte gestern raus sein müssen aus Zeitmangel
> nicht durchführba.
> Ich kann ja das immer noch nachbringen wenn die ganze sache
> konkret wird.

Warum nicht einfach mal deswegen anschreiben. Was du hast das hast du. Wer weiß wie oft im Leben noch nach einem neuen Job gesucht werden muss.

@Andreas_B

Ich finde es nicht so gut, hier jetzt mit einer Metadiskussion über nationale Arbeitsmarktsituationen Verunsicherung rein zu bringen. Nach welchen Kriterien ein privates Unternehmen seine Mitarbeiter auswählt, ist von Fall zu Fall sehr unterschiedlich und hat mit der Arbeitslosenquote im jeweiligen Land noch am wenigsten zu tun.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 15:55 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Maja:
Ich wollte ihn ganz und gar nicht verunsichern. Aber lapidar anzunehmen, dass die Kriterien in den Niederlanden weniger streng sind, würde ich auch nicht empfehlen wollen. Zumal die Voraussetzungen von pixl doch nicht die schlechtesten sind: er weiß, was er kann, er weiß was er will, hat ganz gute Zeugnisse, ist mobil, ist sofort verfügbar, hat gewisse Qualifikationen, Berufserfahrung, und und und,...
Ich habe es so gemeint, dass er sich auf diese Stärken besinnen sollte.

EDIT: Ich habe es mal rausgenommen, denn ich möchte nicht, dass das falsch herüber kommt :)

Ciao
Andreas

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 22.07.2005 um 15:58 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 17:06 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_B:
er weiß, was er kann, er weiß was er will, hat ganz gute Zeugnisse, ist mobil, ist sofort verfügbar, hat gewisse Qualifikationen, Berufserfahrung, und und und,...

So wie sich das liest, würde ich ihn sofor einstellen. ;)
Zitat:
Ich habe es so gemeint, dass er sich auf diese Stärken besinnen sollte.
So ist es. Die sollte man kennen und herausstellen und dabei selbstbewußt, aber keinesfalls arrogant wirken. Ein Drahtseilakt. Man soll halt qualifiziert und zu eigenenverantwortlichem Handelns fähig sein, aber dabei immer noch den Eindruck erwecken, sich problemlos unterordnen zu können. :nuke: ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 22.07.2005 um 17:12 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Ubersetzer(in) gesucht für Deutsch/ Englisch [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.