amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Ubersetzer(in) gesucht für Deutsch/ Englisch [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

22.07.2005, 17:46 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Andreas_B:
dein löschen des post nutzt nicht da mir diese als Mail geschikct wurden.
es sieht so aus Amssterdam ist genauso wie Barcelone und Dublin eine hauptanlaufstelle internationaler Unternehmen, und dort sitzen die Kundenzentren vohn ihnen.
Das heißt wenn du irgendeine Kundennummer eines Internationalen Unternehmen anrufst kann es dir passieren das du in Amsterdam landest (trotz ß180) .
Da ja die entsprechenden Kunden in der jeweiligen Landessprache bedient werden wollen und sollen braucht das jeweilige Unternhemen auch Call Center agenten die diese Sprache akzentfrei sprechen können.
Und das sind natürlich i.d.R. L Muttersprachler.
Mit anderen worten dafür können die keine Niederländer nehmen denn der Akzent würde sofort bemerkt werden , und da es zu teuer wäre in jedem land ein call Center einzurichten werden ebensolche callcenter Agenten gesucht die eben einwandfrei und Akzentfrei deutsch sprechen.
Ist doch hier nicht anders wir haben 5 Millionen arbeitslose wenn aber ein Firma jemanden sucht der kein Problem hat nackt mit einer Feder im Po herumzulaufen und fliessend Javanesich spricht und es dreihunderttausend leute die nackt mit einer feder im po hreumrennen würden aber kein javanesisch sprechen, und vielicht 10 die javanesisch spprechen könenn aber nicht breit sind nackt mit einer Feder im Po herumzurenne, und einer der beides kann und machen würde, dannn rate mal wem die Firma nehmen würde.

--
mfg Pixl
Bild: http://www.pixlmedia.de/lisa.gif meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 17:48 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Die sollte man kennen und herausstellen und dabei selbstbewußt, aber keinesfalls arrogant wirken. Ein Drahtseilakt. Man soll halt qualifiziert und zu eigenenverantwortlichem Handelns fähig sein, aber dabei immer noch den Eindruck erwecken, sich problemlos unterordnen zu können.

Ich würde sagen, besser kann man es nicht ausdrücken. Wer diesen Drahtseilakt beherrscht, hat außerordentlich gute Chancen um allgemein in der Berufswelt erfolgreich sein zu können.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 17:50 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@pixl:
Zitat:
dein löschen des post nutzt nicht da mir diese als Mail geschikct wurden.

Künstlerpech. Aber ich denke doch mal, mittlerweile dürfte klar geworden sein, wie ich es gemeint habe?
Ich habe es nur gelöscht, um Verwirrung zu vermeiden - na, hat aber nicht geklappt :)

OT: Bekommt man denn auch die Beiträge zugeschickt, wenn eine Änderung vorgenommen worde? Ansonsten muss ich in nächster Zeit mal vorsichtiger beim Formulieren sein, denn manchmal schreibe ich in der Eile ein Zeugs zusammen, wo ich dan erst hinterher merke: "Mensch, das wolltest Du doch gar nicht ausdrücken". Man hat einen Satz im Kopf, bastelt schon am nächsten und schwupp steht da etwas, was man gar nicht so meinte oder was falsch ausgedrückt ist - das könnte ja schnell zu Missverständnissen führen, wenn man als "Threadabonennt" die korrigierte Fassung nicht bekommt.

Ciao
Andreas



[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 22.07.2005 um 18:02 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 20:11 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
nachdem die mail zweimal wg. falscher mail adresse zurückkam scheint die dritte angekommen zu sein.

Juhu das teil weg jetzt warte ich auf Antwort.

@ Andreas : ich ahbe das schon so verstanden das das eine Anregung sein sollte darüber anchzudenken warum ich in einem Land wo die der Anstieg der arbeitslosenquote sehr hoch ist ich derjenige bin und kein andere den sie nehmen sollten

nur erübrigt sich das weil die leute die sie suchen der Niederländische arbeitsmarkt nicht bietet.

wäre aber nützlich wenn ich woanders meine Fühler austrecke. zb. Schweitz oder hier in deutschland wo die Zahl meiner Mitbewerber die Zahl der Stellenangebote um einiges übersteigt.

zu dem anderen:


[quote]
Original von Andreas_B:


OT: Bekommt man denn auch die Beiträge zugeschickt, wenn eine Änderung vorgenommen worde?
Zitat:
ich bekomme jedenfalls. auch die änderung zugeschickt
Zitat:
quote ] das könnte ja schnell zu Missverständnissen führen, wenn man als "Threadabonennt" die korrigierte Fassung nicht bekommt.
kiene Sorge das tut es nicht meistens lese ich eh die letzte Fassung .
das ist eigentlich nicht so schlimm finde ich nur wenn du dich drei oder viemal korrigierst habe ich vier mal die gleiche Mail. da mir diese doppelt zugeschickzt werden kannst du dier denken was da manchmal an Mials in meinen Briefkasten geflattert.
das mit den poppelten mails ist mein ding ich habe eine E-mail weiterleitung geschaltet weil web.de für kostenlose benutz so eine Zeitsperre geschaltet hat du darfst nur alle 15 min deine mails abholen
wird aber aufgehoben wenn du zahlst.
deshalb ich noch eine adresse bei gmx .weil mir das zu blöd war und mitr 5 EUR im Monat zu teuer sind. und für das geld bekomme ich mit allem Drum dran f drei eigene Domain mit je 25 Pop 3 Fächern ftp zugang cgi / perl und PHp bereitstellung. unbegrenzter Traffik und je 200 Mb Spiecherplatz.
alles im Vorraus bezahlt und jetzt habe ich ein Jahr lang ruhe.
und meine domain.
aber da der Mailverteiler hier auch nach einer mailadressenänderung
bei den threads die voher mit Mailbenachrichtigung vershen waren auch noch an die alte adresse verschickt, habe ich ein ganz schön volles Postfach auf der Platte.

Und zum Glück nur ganz wenige Spams.






[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 22.07.2005 um 18:02 Uhr editiert. ]



--
mfg Pixl
Bild: http://www.pixlmedia.de/lisa.gif meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 20:27 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Äh, klärt mich mal auf. Man kann heutzutage schon seinen Lebenslauf zur Bewerbung per E-Mail an potentielle Arbeitgeber schicken und das wird akzeptiert? Ich dachte bisher, das müsste man immer noch reinschriftlich per Schneckenpost erledigen.

@pixl

Du musst da aber nicht nackt mit einer Feder im Po herumlaufen, oder? Falls doch, würde ich mir das sehr gern mal ansehen. :smokin:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 20:35 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Andreas_B:

Beitragsänderungen werden seit kurzem dem Thread-Abonennten (+ dem Admin + - falls gewünscht - dem Moderator) auch per E-Mail zugeschickt. Mit seinen Formulierungen sollte man aber trotzdem immer vorsichtig sein. Und sei es nur, damit man hinterher nichts ändern muss. Ansonsten gilt natürlich: Niemand ist pefekt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 21:06 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
>> Man kann heutzutage schon seinen Lebenslauf zur Bewerbung per E-Mail an potentielle Arbeitgeber schicken<<
Bei manchen kann man das .
>> das wird akzeptiert?<<
sagen wir es mal so Hier und auch woanders wird nichts anderes mehr akzeptiert
Und es geht sogar weiter die letzte Firma wo scih meine Frau bewerben musste ( Vorschlag v. Atbeitsamt) hat uns die Wahl zwischen Fax und Mail
gelassen Snail Mail ist out und nicht mehr gerne gesehen.
das ganz spart den Betriebn Zeit und damit geld.

und ich finde es gar nicht mal so schlecht keine Bewrbungsmappe, keine Briefmarke und Umschlag
bei Foros reicht einmal ein Scan.
hat was .
aber ob es wirklich so gut ?

Heutzutage bist du ohne Internetanschluss ziemlich benachteiligt.

Das geht sogar soweit das ich mir demnächst eine Mail Adresse zulegen werde sowas wie Weihoenig@pixlmedia.de denn pixl@pixlmedia.de könnte von Nachteil sein.
.

--
mfg Pixl
Bild: http://www.pixlmedia.de/lisa.gif meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 21:44 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Zitat:
@pixl

Du musst da aber nicht nackt mit einer Feder im Po herumlaufen, oder? Falls doch, würde ich mir das sehr gern mal ansehen. :smokin:

ich hoffe nicht vier jahre lang in einem Rosarotem Panther Plüschkostüm bei der 11833 zu arbeiten hat mir eigentlich gereicht. ;)
und wenn doch dann werde ich dir das nicht bestimmt sagen.

btw: darf das ein Arbeitgeber überhaupt verstösst das nicht gegen die Sitte oder so.?

--
mfg Pixl
Bild: http://www.pixlmedia.de/lisa.gif meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.


[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 22.07.2005 um 21:45 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 22:42 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

> vier jahre lang in einem Rosarotem Panther Plüschkostüm bei der
> 11833 zu arbeiten hat mir eigentlich gereicht. ;)

Das hätte ich auch gern gesehen. ;)

> btw: darf das ein Arbeitgeber überhaupt verstösst das nicht gegen
> die Sitte oder so.?

Was? Von dir verlangen, nackt mit einer Feder im Po rumzulaufen? Kommt ganz auf die Branche an. ;)

Nee, im Ernst. Das darf er natürlich nicht von dir verlangen. Niemand darf zu einer Arbeit gezwungen werden, zu der er körperlich, geistig oder seelisch nicht in der Lage ist. (§10 Abs. 1, Satz 1 SGB II).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 23:16 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@pixl:



Nee, im Ernst. Das darf er natürlich nicht von dir verlangen. Niemand darf zu einer Arbeit gezwungen werden, zu der er körperlich, geistig oder seelisch nicht in der Lage ist. (§10 Abs. 1, Satz 1 SGB II).

gut zu wissen kann ich ganz gut als argumentation fürs Arbeitsamt gebaruchen.
nicht falsch vertshen ich will mich nicht vor Arbeit drücken aber ich will partout nicht solche Outbound Jobs machen.

BTW Das Bild von mir im test Thread gelich am Anfang ist das Bewerbungsfoto, habe ich vorgerstern beim Fotografen machen lassen.
Ich fand es ziemlich gut getroffen.
habe voher eines am automaten gemacht aber da wurde zwar das Geld genommen und auch ein Foto geschossen aber da kam nix , ärgerlich.
[neine das war kein passbild sondern ein potrait foto,) ich weiss sehr gut das auf die Qualität von bewerbungsfotos mittlerweile ein gesteigerter wert gelegt wird die personal chefs entscheiden innerhalb von 15 sekunden ob die Mappe in die engere Auswahl kimmt und da schauen sie auch auf die erste seite.

Unser betriebsratvorsitzender und mein direkter Vorgesetzter hat mal unseren Geschäftsführer nach den Auswahlkriterien bei Bewerbungen gefragt .




--
mfg Pixl
Bild: http://www.pixlmedia.de/lisa.gif meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.07.2005, 00:25 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

> gut zu wissen kann ich ganz gut als argumentation fürs Arbeitsamt > gebaruchen.

Dann besser noch mal den korrekten Wortlaut der betreffenden Stelle im Gesetz:

"Sozialgesetzbuch II (SGB II)

§ 10 Zumutbarkeit


(1) Dem erwerbsfähigen Hilfebedürftigen ist jede Arbeit zumutbar, es sei denn, dass

1. er zu der bestimmten Arbeit körperlich, geistig oder seelisch nicht in der Lage ist,



Das komplette SGB II und alle anderen Bücher des Sozialgesetzbuches findest du zum Beispiel da. Für dich ist momentan nur SGB II relevant.

> nicht falsch vertshen ich will mich nicht vor Arbeit drücken aber > ich will partout nicht solche Outbound Jobs machen.

Das kann ich gut verstehen.

Was das Foto von dir betrifft: Ich hätte dich darauf fast nicht erkannt. ;) Bist ja richtig solide geworden. Steht dir aber sehr gut.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.07.2005, 01:19 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
>>Was das Foto von dir betrifft: Ich hätte dich darauf fast nicht erkannt. ;) Bist ja richtig solide geworden. Steht dir aber sehr gut.<<
man kann es auch anders ausdrücken :
ich bin verheiratet.
muss aber zugeben das ich bis vor kurzem einen Vollbart hatte, nur steht eben ausser dikussion wenn es um meine Existenz geht sich von dem zu trennen.
und wenn es darum geht ien Bewerbungsfoto zu machen muss da Outfit stimmen.
hab aber kein problem auch so herumzulaufen.



--
mfg Pixl
Bild: http://www.pixlmedia.de/lisa.gif meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.07.2005, 01:40 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

Um ein Missveständnis zu vermeiden: Das war als Kompliment gedacht. :)

Oder wenn du so willst: Deine Frau scheint dir gut zu tun. Gut schaust aus.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.07.2005, 02:23 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
hab ich auch so verstanden
das hier war vor einem Jahr Bild: http://www.pixlmedia.de/Me1.JPG
nun ja vieliecht sollte ich mal zum Frisör gehen ;)
--
mfg Pixl
Bild: http://www.pixlmedia.de/lisa.gif meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.


[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 23.07.2005 um 02:27 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.07.2005, 10:42 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
hehe, ein Rhedaraner heiratet in Wiedenbrück...

ich dachte, du wohntest nun in Berlin.

[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 23.07.2005 um 10:48 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.07.2005, 14:43 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@AC-Pseudo:
nun wenn sich in wiedenbrück das Standesmat befindet bleibt ja nix anderes übrig.
klar wohne ich wieder in Berlin, aber meine Mutter und Großmutter wohnt in Rheda.
im letzten jahr ist meine oma 88 geworden und da diese noch erleben wollte wie ich heirate dachten wir uns wenn wir dahin fahren schenken wir ihr das zum Geburtstag,also wurde Omas geburtstag gefeiert und dann zwei tage später zum Standesamt mit Muttern Oma und ihrer schwester.
ganz einfach .

--
mfg Pixl
Bild: http://www.pixlmedia.de/lisa.gif meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Ubersetzer(in) gesucht für Deutsch/ Englisch [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.