amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Test [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- 4 5 6 7 8 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]

22.07.2005, 15:59 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von novamann:
nachdem mein Post wiederhergestellt ist, bleibt von deiner Antwort nur das, was mir dabei in den Sinn kommt:
Das kein Sinn drin ist. :D


Es steht dir selbstverständlich frei, die Wahrnehmung der Realität deinen Bedürfnissen (und Möglichkeiten!) anzupassen. Hauptsache, du fühlst dich dabei hübsch flauschig.

Wie war das noch? "Ich mache mir die Welt widdewiddewie sie mir gefällt." :o)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 16:07 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
@schluckebier:
Genau,
du machst dir die Posts, wie sie dir gefallen.

Der Sinn geht verloren und du wunderst dich.

Der Satz:

"Du bist ein Schwein."

für sich alleine ist eine Beleidigung.

Wenn ich schreibe:

"Letzt sagte jemand zu einem Freund von mir: >Du bist ein Schwein< "

so hat das eine völlig andere Bedeutung (Für den Leser jedenfalls).

Genau das passiert, wenn man einzelne Sätze aus dem Zusammenhang reißt.

Ich hoffe, daß das deutlich genug wird, wenn ich mal mit einem Beispiel arbeite.

Ende der Durchsage!


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 16:08 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Supimajo:
Man kann auch Beschuldigungen aussprechen ohne den Hund beim Namen zu nennen.

Nun komm mir doch nicht so. Du hast hier geschrieben:

Ich weiß was ich geschrieben habe

Zitat:
Die Tatsache, dass du dir das nicht verkneifen konntest legt die Vermutung nahe, das Selbstbeherschung nicht gerade zu deinen Stärken gehört. Du hast dich nicht immer ausreichend unter Kontrolle. Und das ist es, was ich bedenklich finde.

Das ist deine Meinung dazu - die steht dir ebenso zu wie jedem anderen auch.
Was verstehst du denn unter Selbstbeherrschung? Klappe halten?

Abgesehen davon bin ich, anders als du, sehrwohl der Meinung mich ausreichend unter Kontrolle zu haben.
Ich kann es ruhigen Gewissens vertreten was ich geschrieben habe.
Ebenso räume ich ein, daß man es auch anders hätte machen können.
Aber das kann man irgendwie immer, hmm?!

Zitat:
Irgendwelche Sprüche ändern nichts daran, dass du völlig unverhälntismäßig überreagiert hast.

Die Verhältnismäßigkeit von Überreaktion ist wo genau beschrieben?

Sorry, Maja. Aber als unverhältnismäßig überreagiert würde ich es z.B.
bezeichnen, wenn ich AC_Pseudo gegenüber persönlich beleidigend geworden wäre.
Das wäre für mich außer Kontrolle.

Du hast wirklich sehr abstruse Ansichten diesbezüglich.

Zitat:
Du kannst sicher sehr genau beschreiben was genau du daran bedenklich findest?
Siehe oben. Du schießt in blinder Wut wahllos um dich. Du hast deine Emotionen nicht ausreichend unter Kontrolle. Das ist bedenklich.[/quote]

Ich habe meine Emitionen sehrwohl unter Kontrolle.
Wäre das nicht der Fall, dann wäre ich schon längst hier rausgeschmissen worden.

Zitat:
Verstanden?

Du siehst das anders?

Nun, genau das halte ich für bedenklich. Es ist bedenklich, wie in diesem Fall geschehen, anderen moralisch verwerfliche Machenschaften zu unterstellen, nur weil man sich durch eine ansich harmlose Formulierung beleidigt fühlt. Kleinkinder treten anderen für derartige Nichtigkeiten ans Schienbein. Aus dem Alter sollten wir schon länger heraus sein.


Erwachsene Menschen treten sich nicht ans Bein, sie führen unter Anderem Kriege wegen sowas.

Was genau willst du mir erzählen?

Zitat:
Als Erwachsener sollte man in der Lage sein, seine Emotionen unter Kontrolle zu halten und solche in jedem Fall schädliche Schnellschüsse zu vermeiden.

Erzähl das mal diversen Staatsoberhäuptern.
Oder regieren stellenweise Kinder in manchen Ländern?

Zitat:
Erzähl mir doch jetzt bitte nichts von wegen "Usus" hervorkramen kurz bevor du zur Selbstverteidigung Volksweisheiten zitierst. Auch brauchst du mir in deiner dir ureigenen, reichlich subtilen Art nicht zu unterstellen, ich sei nicht mal halbwegs gebildet. Bedenke: Man kann auch höflich beleidigend wirken. Und das viel wirksamer und verletzender als in direkter Form.

Nun bin ich wirklich erstaunt!
Die Passagen die du meinst schrieb ich (und das schwöre ich) ohne jedweden Hintergedanken in diese Richtung.
Aber du hast recht. Man könnte es so verstehen wie du beschreibst.

Merkst du jetzt wie sehr und wie schnell man sich mißverstehen und angegriffen fühlen kann?



Zitat:
Wie sehr sich da ein einziges Wort im Satz auswirken kann kannst du ja weiter oben leicht erkennen.
Du hast aus nichtigem Anlasse sehr viele Worte geschrieben, die in dem Moment in dem du sie schriebst nur einen Sinn und Zweck hatten, zu beleidigen und zu verletzen.
Zitat:
Na hör mal!
Für mich ist es alles andere als nichtig, wenn mir die Worte im Mund herumgedreht werden.
Und wo bitte habe ich verletzt oder beleidigt?

Du meinst doch nicht sie Stelle, an der ich genau das gleiche getan habe wie du, dir aber, anders als du, die Möglichkeit gegeben habe zu wählen wie du reagieren möchtest?

Seltsam was du dort alles zu lesen meinst.

Zitat:
Das hier ist ein Diskussionsforum, kein Knigge-Seminar.

Danke, das schreib ich mir mal auf.

Zitat:
Alles Usus. Man sollte seine Mitmenschen immer nur so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte.

Und was wenn ich nun mal angenommen bekennender Sadomaso wäre?
Es soll ja so Leute geben.
Wäre es dann in Ordnung wenn ich hier entsprechend auftrete?
Immerhin würde ich dann genau das tun was du gerade verlangt hast.

Zitat:
Du möchtest dir sicher auch kein datenschutzrechlich zweifelhaftes Verahalten in einer sachfremden Angelegenheit vorwerfen lassen, nur weil du dich der Meinung anderer nach mal nicht absolut korrekt formuliert hast. Oder?

Natürlich nicht!
Aber das zeigt doch nur, daß du dich mit der Sache als solches gar nicht auseinandergesetzt hast und gar nicht weißt worüber du schreibst.

Ich nehme mal an, daß du auf die bekannten Trackingmethoden mit den 1-Pixel Grafiken ansprichst.
Diese sind zwar zweifelhaft, aber nicht aus Datenschutzrechtlicher Sicht, da damit keine personalisierten Daten gewonnen werden können.

Zitat:
Gesetzt der Fall, man ist selbst nicht perfekt und macht auch mal Fehler, stellt man sich so wenigstens nicht selbst die Fettnäpfchen auf, in die man irgendwann ganz sicher hineinstolpern wird.

Ich behaupte von mir Realist genug zu sein um zu wissen, daß diese selbst aufgestellten Fettnäpchen zum kompletten Lebensweg eines jeden Menschen gehören.

Zitat:
Nein, damit will ich jetzt nichts Spezielles sagen. Das ist eine rein allgemeine Aussage. Eventuelle Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig. :look:

Keine Sorge. So hätte ich das auch ohne deinen Kommentar nicht aufgefaßt.

Zitat:
Was bezweckst du mit solchen Aktionen?
Zitat:
Aktionen? Mehrzahl?
Was genau willst du mir damit sagen?


Siehst du. Genau das ist dein Problem. Legst jedes Wort auf die Goldwaage. Vermutest immer irgenwas dahinter. Arwöhnst ständig, man würde dich angreifen, dir unterschwellig etwas unterstellen oder dich beleidigen wollen.

Der Post von dir, den ich zitiere macht genau denselben Eindruck auf mich.
Seltsam, oder?

Zitat:
Auf die Dauer kann das sehr anstrengend werden. ;)

Macht doch nichts. Ich bin da konditionell recht gut drauf. ;)

Zitat:
Ich wollte damit gar nichts "sagen". Wenn ich was sagen will, dann sage ich das gerde heraus und deutlich erkennbar.

Ja, an manchen Stellen. Das stimmt.
Wollen wir das nun wirklich weiter vertiefen?


--
Bild: http://www.danasoft.com/vipersig.jpg


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 16:13 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@Supimajo:
> Ich denke mal ernsthaft darüber nach ob ich nicht doch eine Mimose bin
Na danke. Wenn du das früher gebracht hättest, hätte ich mir den letzten Post auch sparen können. :dance1: :lach:


Da ist es doch wieder, Maja!

Genau das meine ich doch!

Du zitierst auffällig oft Textpassagen und reißt aus dem Zusammenhang, womit du sie dir so zurechtbiegst daß sie für deine Argumente passen.

Als Quoten bezeichnet eigentlich das zitieren von Textstellen um den Sinnbezug zu wahren.

Folghich hat das was du prakzizierst rein gar nichts mit quoten zu tun.

--
Bild: http://www.danasoft.com/vipersig.jpg


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 16:18 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von novamann:
du machst dir die Posts, wie sie dir gefallen.


Wenn du das sagst...

Zitat:
Der Sinn geht verloren und du wunderst dich.

Vor dem Verlorengehen müsste erst einmal Sinn vorhanden sein. Aber der Rest stimmt, ich wundere mich.

Zitat:
Der Satz:
"Du bist ein Schwein."
für sich alleine ist eine Beleidigung.


Solange man nicht mit einem Borstenvieh spricht, ist das i.d.R. so, ja.

Zitat:
Wenn ich schreibe:
"Letzt sagte jemand zu einem Freund von mir: >Du bist ein Schwein< "
so hat das eine völlig andere Bedeutung (Für den Leser jedenfalls).


Sag mal, wie lange braucht man eigentlich, um sich so ein Beispiel auszudenken, das mit tatsächlichen Begebenheiten ungefähr soviel zu tun hat wie der Papst mit Empfängnisverhütung? Ist wahrscheinlich ziemlich anstrengend, oder?

Zitat:
Genau das passiert, wenn man einzelne Sätze aus dem Zusammenhang reißt.

Dann bring mir doch mal bitte ein Beispiel, wo ich das tatsächlich mit einem deiner Beiträge getan hätte. Wenn du das nicht kannst, darfst du a.) die Backen halten und b.) mal darüber nachdenken, warum solche Metadiskussionen so sinnvoll sind wie ein zweiter Bauchnabel.

Zitat:
Ich hoffe, daß das deutlich genug wird, wenn ich mal mit einem Beispiel arbeite.

Es illustriert vor allem sehr anschaulich, dass du eigentlich gar nichts mehr zu sagen hast. Insofern fasse ich

Zitat:
Ende der Durchsage!

einfach mal als Versprechen auf. Aber das hast du ja schon bei dem ad infinitum durchgekauten Thread zur A+ nicht halten können, also mache ich mir da auch keine großen Illusionen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 16:18 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Also das muss man sich mal durchgelesen haben. *kopfschüttel*

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 16:21 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von Bjoern:
Also das muss man sich mal durchgelesen haben. *kopfschüttel*


Sag bloß das hast du dir angetan? :lach:
--
Bild: http://www.danasoft.com/vipersig.jpg


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 16:36 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
@schluckebier:
Das ist nun wirklich albern.

Und nun für dich alleine:
Es ging nicht darum was ich zu sagen habe, sondern wie du einen falschen Sinn hineininterpretierst.

Wenn es unter deiner geistigen Kapazität ist, daß zu begreifen, tut es mir für dich leid.

Von jemand wie dir lasse ich mir meine Meinung nicht verdrehn.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 16:43 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Doppelt...gelöscht


[ Dieser Beitrag wurde von novamann am 22.07.2005 um 16:44 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 16:57 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von novamann:
Das ist nun wirklich albern.


Das ist schon lange albern, deswegen ist für mich mit diesem Beitrag auch Schluss.

Zitat:
Und nun für dich alleine:
Es ging nicht darum was ich zu sagen habe, sondern wie du einen falschen Sinn hineininterpretierst.


Ich habe überhaupt keinen Sinn in deine Beiträge interpretiert, warum sollte ich sie aufwerten wollen? Ganz im Gegenteil, ich habe dir von Anfang an gesagt, für wie sinnlos ich deine Metadiskussionen halte.

Zitat:
Wenn es unter deiner geistigen Kapazität ist, daß zu begreifen, tut es mir für dich leid.

Das allein spricht Bände...

Zitat:
Von jemand wie dir lasse ich mir meine Meinung nicht verdrehn.

Von anderen schon? Gemein, jetzt fühle ich mich echt von dir benachteiligt.

So, Ende. Und bei mir bedeutet Ende wirklich Ende, ich bin da anders als du.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 17:03 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
@schluckebier:

Welch geistige Größe an der ich teilhaben darf.

Du bist ja das Lächerlichste, daß mir je untergekommen ist.

Liest du eigentlich manchmal selber was du schreibst?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 17:25 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Supimajo:

> Was verstehst du denn unter Selbstbeherrschung? Klappe halten?

Was ich darunter verstehe ist völlig irrelevant. Selbstbeherrschung bedeutet, nicht gleich in die Luft zu gehen, sein Handeln nicht von Emotionen allein steuern zu lassen, sondern überlegt vorzugehen. Das beinhaltet auch, dass man die möglichen Folgen seines Tuns immer mit in Betracht zieht sich seiner Verantwortung dafür bewußt ist.

Zurücklehnen, bis 10 zählen und nachdenken. Ganz einfach.

Im übrigen habe ich nicht zusammenhanglos zitiert.

Ferner wird mir das hier jetzt zu albern. Darum mache ich nun von meiner Selbstbeherrschung Gebrauch: "Du hast Recht, bist über alle Zweifel erhaben und ich hab meine Ruhe." :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 17:33 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Im übrigen habe ich nicht zusammenhanglos zitiert.


Natürlich hast du. Und das sogar an sehr vielen Stellen.
Bei Gelegenheit stelle ich gerne mal eine Liste zusammen.

Zitat:
Ferner wird mir das hier jetzt zu albern. Darum mache ich nun von meiner Selbstbeherrschung Gebrauch: "Du hast Recht, bist über alle Zweifel erhaben und ich hab meine Ruhe." :D

Das ist auch eine Art....sich mit einem absolut blödsinnigen Kommentar auszuklinken.

Meinstens machen Menschen das, wenn sie nichts mehr zu sagen haben oder wenn sie sich unangenehmerweise bei irgendwas ertappt fühlen.

--
Bild: http://www.danasoft.com/vipersig.jpg


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 18:44 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Supimajo:
Aber du willst mir doch nicht wirklich erzählen, daß solch eine 1-Pixel-Grafik, die Quelltext auf 1x1 Pixel skaliert ist eine Auswirkung auf das Layout hat?!

Selbstverständlich. Ein Bild-Objekt von der Größe eines Pixels ist aus Sicht eines Browser etwas anderes als ein Freiraum, den man entfernen kann.
Zitat:
Selbst die größte Skalierung einer solchen Grafik auf 1x8 Pixel macht sich nicht sichtbar im Layout bemerkbar.
Oder Bist du in der Lage, einen Versatz von 8 Pixeln auf deinem Bildschirm zu erkennen?

Mit Verlaub, Du redest Schwachsinn. Es ist überhaupt nicht der Sinn und Zweck des Bildes, skaliert zu werden. Und wenn eine Tabellenzeile oder -spalte fehlt, sieht man das, auch wenn sie sonst nur ein Pixel groß ist. Hast Du überhaupt jemals eine Webseite erstellt?
Zitat:
Die einzige mir bekannte alternative Anwendung solcher 1x1-Pixel-Grafiken ist nunmal das Tracking.
So.
Und jetzt raus mit der Sprache.
Auf welche Art und Weise können 1x1 große Grafiken zum Tracking benutzt werden.
Beachte dabei bitte, das jeder Besucher von Amiga-News mindestens eine Html-Seite und mehrere sichtbare Grafiken herunterlädt, die allesamt als Transfer in den Logfiles und der Statistik des Webbrowsers auftauchen.

Jetzt erzähl mal. Welche zusätzlichen Möglichkeiten eröffnen sich Amiga-News durch diese 1x1 Grafiken, die sich nicht auch so schon haben?

Zitat:
Eine kurze Mail "Deine Sig setzt ein Cookie, bitte entfernen" hätte doch schon gereicht.
Aber nein. Entgegen der sonst verlauteten Prämisse wird das dann doch wieder öffentlich gemacht - jemand setzt noch ein drauf - und ihr wundert euch dann, daß man entsprechend reagiert?!

Ich habe bisher bisher nirgendwo gelesen, daß es eine solche Prämisse gibt, und verstehe erst recht nicht, warum Du Dich darüber aufregst, daß es in diesem Thread mitgeteilt wurde. Wo ist denn das Problem, wenn überhaupt keine Absicht dahinter steckte.
Warum dürfen andere AN-User nicht erfahren, woher die evtl. wahrgenommene Cookie-Warnung kam?
Zitat:
Anderen sprecht ihr die Benutzung aktueller Werkzeuge, wie sie inzwischen gang und gäbe sind aber ab.
Ich halte das Benutzen eines Bildes in der Signatur generell für schlecht, rege mich aber darüber nicht auf, wenn es Leute unbedingt machen müssen.
Aber wieso ein solches Bild Cookies setzen will, kann ich nicht nachvollziehen. Auch dynamisch generierte Bilder kommen ohne cookies aus. Es gibt auch user in diesem Forum, die solche Bilder verwenden.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 19:22 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Supimajo:
Das ist auch eine Art....sich mit einem absolut blödsinnigen Kommentar auszuklinken.

Meinstens machen Menschen das, wenn sie nichts mehr zu sagen haben oder wenn sie sich unangenehmerweise bei irgendwas ertappt fühlen.

Oder wenn sie einfach keine Lust mehr haben, sich weiter an einer absolut blödsinnigen Diskussion zu beteiligen. :D

Mittlerweile regst du dich wohl nur noch auf, weil du dich so gern aufregst. Du HB-Männchen. :bounce: ;)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 19:24 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
So.
Und jetzt raus mit der Sprache.
Auf welche Art und Weise können 1x1 große Grafiken zum Tracking benutzt werden.
Beachte dabei bitte, das jeder Besucher von Amiga-News mindestens eine Html-Seite und mehrere sichtbare Grafiken herunterlädt, die allesamt als Transfer in den Logfiles und der Statistik des Webbrowsers auftauchen.


Bemühe einfach mal eine Suchmaschine deines Vertrauens mit dem Suchstring "Web-Bug".
Neben vielen anderen Seiten wirst du auch über diese Seite stolpern, die die Technik dahinter auch für Laien verständlich erklärt.

Zitat:
Ich habe bisher bisher nirgendwo gelesen, daß es eine solche Prämisse gibt, und verstehe erst recht nicht, warum Du Dich darüber aufregst, daß es in diesem Thread mitgeteilt wurde. Wo ist denn das Problem, wenn überhaupt keine Absicht dahinter steckte.
Warum dürfen andere AN-User nicht erfahren, woher die evtl. wahrgenommene Cookie-Warnung kam?


Diese Prämisse steht nirgend festgeschrieben. Sie wird jedoch immer wieder von einigen Moderatoren forciert.
Auch habe ich ja gar nichts dagegen, daß andere AN-User das erfahren haben.
Wie du ja nachlesen kannst, bin ich der Bitte, die Sig wieder zu entfernen umgehend nachgekommen (2 Posts später).
Aufgeregt habe ich mich lediglich über die aus meiner Sicht mehr als ungünstige Wortwahl von AC_Pseudo mir gegenüber.

Zitat:
Aber wieso ein solches Bild Cookies setzen will, kann ich nicht nachvollziehen. Auch dynamisch generierte Bilder kommen ohne cookies aus. Es gibt auch user in diesem Forum, die solche Bilder verwenden.

Da hast du sicher recht.
Wie du nachlesen kannst benutze ich die betreffende Sig an anderen Stellen schon seit langem.
Da ich das zugehörige Script aber nicht selbst geschrieben habe und mich bisher auch noch niemand darauf aufmerksam gemacht hat, daß sie Cookies benutzt war ich mir dessen nicht bewußt.


Sollten noch Fragen offen sein, so werde ich diese gerne noch beantworten.

--
Bild: http://www.danasoft.com/vipersig.jpg


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 19:38 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Mittlerweile regst du dich wohl nur noch auf, weil du dich so gern aufregst. Du HB-Männchen. :bounce: ;)


Da muß ich dich leider enttäuschen. Von HB bekomme ich Kopfweh. ;)

Es ist richtig, daß die Diskussion in eine Richtung gelaufen ist, die ich so nicht unbedingt einkalkuliert hatte.

Ich war sauer wegen AC_Pseudos Wortwahl, ja das stimmt.
Darauf habe ich, weil ich entsprechend aufgebracht war reagiert.
In diesem Moment fand ich das auch richtig und beharre auch jetzt noch darauf, daß ein wenig mehr Freudnlichkeit die ganze Sache anders hätte verlaufen lassen.
Ich verweise dazu auf meine Antwort auf Pixl mit der ich gleichzeitig meine Sig wieder entfernt habe.
Wie du siehst kann ich also durchaus lieb und nett sein wenn ich das für angemessen halte.

Wenn mir aber jemand daherkommt und ich in dessen Worten eine gewisse Flappsigkeit zu lesen meine, dann reagiere ich halt so wie ich das für angemessen halte. Allerdings ohne jemanden zu beleidigen!
Beleidigend bin ich noch nie und niemandem gegenüber geworden.
Das würde mir auch im Traum nicht einfallen.
(Ich hatte die Stelle, an der du mir unterstellt hast deine Intelligenz anzuzweifeln, übrigens wirklich nicht vor diesem Hintergrund getippert).

Friede, Frau Dipl.-Psychologin? ;)

--
Bild: http://www.danasoft.com/vipersig.jpg


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 20:16 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Supimajo:

Huch, jetzt zitierst du zusammenhanlos. :lach: ;)

Na, dann darf ich ja auch noch mal. ;)

> Wenn mir aber jemand daherkommt und ich in dessen Worten eine
> gewisse Flappsigkeit zu lesen meine, dann reagiere ich halt so wie
> ich das für angemessen halte.

Achtung: Flappsigkeit != Unhöflichkeit = kein Grund sich aufzuregen.

Es sei denn einer der folgende Punkte trifft zu:

a) Du glaubst tatsächlich, jeder Mensch wäre standig, zu jeder Tages- und Nachtzeit, in jeder Lage und Situation in der Verfassung immer absolut und tadellos rumzuschleimen. ;)

a) Du hast einen besonders schlimmen Tag und bist gänzlich mimosenhaft überempfindlich.

b) Du bist von Natur aus und permanent gänzlich mimosenhaft überempfindlich.

c) Du befindest dich in einer prämenstruellen Phase (eher unwahrscheinlich). :D

> Allerdings ohne jemanden zu beleidigen!

Nee, iss schon klar. Aber massiv anpinkeln ist dann doch okay oder wie?

> Beleidigend bin ich noch nie und niemandem gegenüber geworden.

Solche Unterstellungen sind beleidigend.

> Das würde mir auch im Traum nicht einfallen.

Weia! Du träumst von Kommunikation? Weiß du, wovon ich träume? :P ;)

> (Ich hatte die Stelle, an der du mir unterstellt hast deine
> Intelligenz anzuzweifeln, übrigens wirklich nicht vor diesem
> Hintergrund getippert).

Das glaube ich dir ungeprüft. Aber daran kannst du mal sehen, wie unhöflich man rüberkommen kann, wenn man es ganz besonders gut machen will. Es liegt halt im Auge das Betrachters. Nun gehe ich aber nicht hin, und suche deswegen bei dir nach irgendwelchen Unzulänglichkeiten, um dich damit öffentlich bloßzustellen und dir deswegen eins auszuwischen. Ich habe dir dann einfach nur mitgeteilt, wie diese Formulierung bei mir ankam. Und gut iss.

> Friede, Frau Dipl.-Psychologin? ;)

Und, wie wars auf meiner Coutch? Noch ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee geflällig. ;)

Friede. Obwohl gar kein Krieg war.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 22.07.2005 um 20:19 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 20:57 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@Supimajo:

Huch, jetzt zitierst du zusammenhanlos. :lach: ;)


Tu ich nicht.
Die Stellen, die ich zitiere spiegeln den Sinn der jeweiligen Textpassage zweifelsfrei wieder.

Zitat:
Na, dann darf ich ja auch noch mal. ;)

Aber immer! :)

Zitat:
Achtung: Flappsigkeit != Unhöflichkeit = kein Grund sich aufzuregen.

Sehe ich anders.
Das mag an meinem "Kölschen Blut" liegen - ich weiß es nicht.
Aber wenn jemand flappsig kommt muß er auch das Echo vertragen können.

Zitat:
Es sei denn einer der folgende Punkte trifft zu:
a) Du glaubst tatsächlich, jeder Mensch wäre standig, zu jeder Tages- und Nachtzeit, in jeder Lage und Situation in der Verfassung immer absolut und tadellos rumzuschleimen. ;)
a) Du hast einen besonders schlimmen Tag und ist gänzlich mimosenhaft überempfindlich.
b) Du bist von Natur aus und permanent gänzlich mimosenhaft überempfindlich.
c) Du befindest dich in einer prämenstruellen Phase (eher unwahrscheinlich). :D


Du denkst dir 3 Auswahlmöglichkeiten aus, stellst diese als gegeben hin und willst damit eine andere Sichtweise der Umstände ausschließen.
Du magst sowas nicht (wie man einem deiner vorigen Posts entnehmen konnte) und ich mag das genausowenig.
Deshalb gehe ich darauf auch nicht ein.

[qupote]
> Allerdings ohne jemanden zu beleidigen!
Nee, iss schon klar. Aber massiv anpinkeln ist dann doch okay oder wie?[/quote]

Massiv anpinkeln würde ich mir mie erlauben.
Mit meinen Körpersäften pflege ich sorgsam zu haushalten.

Anfurzen trifft es eher, da diese Gase im Überfluß jedem zur Verfügung stehen un dessen Einsatz als unbedenklich einzustufen ist.

]quote]
> Beleidigend bin ich noch nie und niemandem gegenüber geworden.
Solche Unterstellungen sind beleidigend.[/quote]

Da versuchst du mir jetzt einen zu drehen, weil ich im betreffenden Post nicht geschickt genug formuliert habe. ;)
Also praktizierst du eben jene Spitzfindigkeit die du an mir kritisiert hast.

Zitat:
> Das würde mir auch im Traum nicht einfallen.
Weia! Du träumst von Kommunikation? Weiß du, wovon ich träume? :P ;)


Ja, manchmal träume ich in der Tat von Kommunikation. Und es soll ja sogar schon vorgekommen sein, daß Träume in Erfüllung gegangen sind. ;)
Und nein, ich weiß nicht wovon du träumst. Und fragen werde ich auch nicht danach, weil mir sonst sicher meine Frau auf die Figur springen würde. :)

Zitat:
> (Ich hatte die Stelle, an der du mir unterstellt hast deine
> Intelligenz anzuzweifeln, übrigens wirklich nicht vor diesem
> Hintergrund getippert).
Das glaube ich dir ungeprüft. Aber daran kannst du mal sehen, wie unhöflich man rüberkommen kann, wenn man es ganz besonders gut machen will.


Nun, das scheint ein arges Problem darzustellen, daß man auffallend häufig auf AN anzutreffen scheint.
Aber warum bitteschön ist es denn so?
Muß das sein?
Ich würde liebend gerne darauf verzichten.
Anderswo klappt es doch auch daß man genau weiß gemeint ist wenn jemand spitzfinfig antwortet.
Daraus ergeben sich dann keine solchen Threads wie dieser hier.
Ob das alleine an den Usern liegt?
Oder liegst alleine an den Moderatoren?
Oder liegt es vielleicht an etwas völlig anderem?
Ich weiß es nicht und es ist eigentlich nicht meine Aufgabe das herauszufinden.
Aber einen Grund wird es schon haben, oder bist du anderer Meinung?

Zitat:
Es liegt halt im Auge das Betrachters. Nun gehe ich aber nicht hin, und suche deswegen bei dir nach irgendwelchen Unzulänglichkeiten, um dich damit öffentlich bloßzustellen und dir deswegen eins auszuwischen. Ich habe dir dann einfach nur mitgeteilt, wie diese Formulierung bei mir ankam. Und gut iss.

Das stimmt. Du hast mir das mit dem Cookie mitgeteilt - und gut war.
Ich wollte daraufhin auch schon die Sig löschen.
Aber als dann besagter Moderator meinte nochmal in die gleiche Kerbe hauen zu müssen, zudem noch sehr rüde....aber ich will mich nicht wiederholen.
Wenn du magst, dann darfst du gerne nach meinen Unzulänglichkeiten suchen.
Und glaube mir, du würdest auch sicher welche finden, denn ich bin alles andere als unfehlbar.

Mich wundert nur, daß du hier als Sprachrohr von AC_Pseudo auftrittst.
Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.
Ich ging vielmehr davon aus, daß du, da du inzwischen viele Posts von mir gelesen und auch beantwortet hast, mich einzuschätzen weißt - so wie ich von mir glaube deinen "Stil" einschätzen zu können.
Ich glaubte, daß gerade du mich virtuell gut genug kennst um beurteilen zu können wie ich was meine und was es wert ist näher beleuchtet zu werden oder einfach ins leere laufen zu lassen um eine "Eskalation" zu vermeiden.

Unabhängig vom Verlauf dieses Threads hier würde ich trotzdem wünschen, daß viel mehr Diskussionen auf AN auf einem gewissen Level behandelt werden würden - und seine die Themen noch so kontrovers.
Daß sowas funktioniert beweist dieser Thread hier mal wieder auf das schönste. :)

Zitat:
> Friede, Frau Dipl.-Psychologin? ;)
Und, wie wars auf meiner Coutch? Noch ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee geflällig. ;)


Es war äußerst bequem. Aber Ihre Räumlichkeiten sollten Sie evtl. einmal von einem FengShui-Sachverständigen begutachten lassen. ;)
Kuchen geht zu sehr auf die Figur, aber an den angebotenen Kaffee werde ich Sie zu gegebener Zeit gerne erinnern. ;)

Zitat:
Friede. Obwohl gar kein Krieg war.

Ich habe dies auch nicht als Krieg empfunden. Aber um den unbedarften Lesern dieses Threads kein falsches Bild zu vermitteln benutzte ich diese Floskel. :)


--
Bild: http://www.danasoft.com/vipersig.jpg


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 21:39 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Supimajo:

Vergiss es einfach.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 21:58 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Maja:
> Du befindest dich in einer prämenstruellen Phase (eher unwahrscheinlich)

Es klingt wie eine Sage, auch Männer haben ihre Tage :smokin:

Übrigens ist dieser Thread ein netter Pausenfüller für die abgeschaltete Kommentarfunktion :lach:
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 22.07.2005 um 22:00 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 22:26 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
eigentlixch war das hier der test Thrread aber das hier artet langsam zu Psychotest aus.
wobei sich die Frage stellt ob ihr euch gegenseitig therapieren wollt oder den anderen dazu bringen wollt eine Psychiatrische anstalt aufzusuchen.
meint ihr nicht das es langsam reicht.
ich habe einen Vorschlag wir machen hier einen Thread auf in dem wir ein java script installieren wo jder auf das Bild eines Forummitglieb tomaten werfen kann oder einen Avatar eines forums mitglied foltern darf .
wer jetzt behauptet das ich nicht alle Tassen besammen hätte liegt gar nicht so daneben eure mammut post zu elsen macht echt GAGA


--
mfg Pixl
Bild: http://www.pixlmedia.de/lisa.gif meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 22:32 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

> wo jder auf das Bild eines Forummitglieb tomaten werfen kann oder
> einen Avatar eines forums mitglied foltern darf

Na, dass nenn ich doch mal ausarten. ;)

Nur die Ruhe. Solche Threads sind hier völlig normal. Keine große Sache. :O

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 22:42 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Es klingt wie eine Sage, auch Männer haben ihre Tage :smokin:


Im Volksmund "Hormonstau" genannt. :lach:

Dafür wurde vor sehr langer Zeit die horizontale Dienstleistung "eingeführt". :rolleyes: :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 22:59 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Crystal:
Zitat:
Original von Wolfman:
Es klingt wie eine Sage, auch Männer haben ihre Tage :smokin:


Im Volksmund "Hormonstau" genannt. :lach:

Dafür wurde vor sehr langer Zeit die horizontale Dienstleistung "eingeführt". :rolleyes: :P


Die hab ich zum Glück nicht nötig :P

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 23:45 Uhr

xig0
Posts: 170
Nutzer
Teste auch mal
--
I'm on this earth - not in it!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.07.2005, 01:08 Uhr

xig0
Posts: 170
Nutzer
noch einer...
--
I'm on this earth - n :boing: t in it!

[ Dieser Beitrag wurde von xig0 am 23.07.2005 um 01:08 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.07.2005, 01:09 Uhr

xig0
Posts: 170
Nutzer
sorry, und noch einer...
--
I'm :boing: n this earth - n :boing: t in it!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.07.2005, 01:10 Uhr

xig0
Posts: 170
Nutzer
Na, also I-)
--
I'm :boing: n this earth - n :boing: t in it!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.07.2005, 05:08 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
es ist immer wieder erstaunlich über was für kleinigekeiten ma sich aufregen kann und Stunden damit verbringt in einigen Fällen tage oder agr wochen seine agnze Energie in das entsprechende Objekt seines Ärgers investiert.
haben dise leut keine Freundin oder Frau.
Sollte das nämlich nicht der Fall sein könnte man vielicht davon ausgehen das diese zeitliche invertition ganz andere Ursachen hat weil
weil die Möglichkeit bestehen würde sich dadurch einen Lustgewinn ersatz verschffen könnte den man sonst mit einer nicht vorhanden freundin oder frau hbane könnte.
Es gab da bei uns in der Erziher Fachschule einen ziemlich treffenden begriff nannte sich mind Fuck.

stellt sich jetzt noch die Frage ob Amiga einsam macht.


--
mfg Pixl
Bild: http://www.pixlmedia.de/lisa.gif meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- 4 5 6 7 8 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Test [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.