amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Scotty ist tot [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

21.07.2005, 07:42 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Zitat Spiegel

Der "Stark-Trek"-Schauspieler James Doohan ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Doohan, der in der Serie den Ingenieur Montgomery Scott spielte, erlag einer Lungenentzündung.

Ende Zitat.


KLICK


Scotty, hat mir im Raumschiff Enterprise immer am besten gefallen, tja, nun ist er leider Tot.

Also keine neuen folgen von Raumschiff Enterprise mehr, schade.


--
Bild: http://i11.photobucket.com/albums/a166/docdom/DOC_1.jpgcu. Doc_Dom

wenn Dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 08:01 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Wirklich schade das man 2005 noch an sowas wie ner
Lungenentzuendung sterben kann... :( Scotty war fuer
mich immer was besonderes... einfach KULT, wie der
Amiga. ;)

Am besten finde ich den 3 Teil von StarTrek, wo sie in
die 70jahre der Erde reisen. ;)

--
cu, aPEX

:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga 1000 & Phoenix Community :commo:
A1000-512KB Chip,8MB Fast,BlizzardTurboMemory,68010P12,ALF-Kontroller
Phoenix, A500+, A600, A1200, A4000 ... http://phase5.a1k.org


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 08:06 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
@aPEX:

Tja, das ist falsch...

Der 3. Teil lautet "Auf der Suche nach Mr. Spock" und führt zurück zum Planeten Genesis wo ein kleiner Kampf mit den Klingonen statt findet.

Was Du meinst ist der 4. Teil "Zurück in die Gegenwart" und da landen sie nicht in den 70er sondern 1986...

Just my 2 cents...

--
:boing: Micha :boing:

Look at my HPs:
http://www.lanser-online.de.vu

http://www.RealmsofPower.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 08:21 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Na komm, mit 85 …. Ist doch schon ein sehr hohes alter!

Beam me up, Scotty.


--
Bild: http://i11.photobucket.com/albums/a166/docdom/DOC_1.jpgcu. Doc_Dom

wenn Dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 10:23 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Dr_Dom:
> Also keine neuen folgen von Raumschiff Enterprise mehr

LOL, die hätte es auch mit einem lebenden "Scotty" nicht mehr gegeben. :) DeForest Kelly ("Pille") sagt ja im Übrigen auch schon ein paar Jahre lang: "I'm dead, Jim." ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 10:35 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Dr_Dom:
Du musst ja wirklich ein grenzenloser Optimist sein, wenn Du nach ca. 36 Jahren seit der letzten Episode von "Raumschiff Enterprise" immer noch an eine Fortsetzung geglaubt hast :)

Star Trek im Allgemeinen wird aber wohl kaum deshalb eingestellt. Zur Zeit hat sich zwar Paramount selbst eine Pause im Star Trek Universum auferlegt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir wirklich nie mehr eine Star Trek Serie sehen werden :)

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 10:48 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Hallo CarstenS,

klar weiß ich, nur ist mir Pille immer egal gewesen ( klingt jetzt etwas gemein!).

Mein Favorit war immer Scotty.

@ Andreas_B

echt schon sooooo lange her???? Na vielleicht ein Grund für einen TV Sender die alten Folgen mal wieder zu wiederholen. Ich fand die tollen Hintergründe bei den alten Folgen immer so schön „blau/rot/grün“ bunt. ;-)






--
Bild: http://i11.photobucket.com/albums/a166/docdom/DOC_1.jpgcu. Doc_Dom

wenn Dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 10:56 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Dr_Dom:
Auf SciFi werden die Folgen gezeigt :)
Falls Du die möglichkeit hast, den Sender zu empfangen, wäre das vielleicht etwas für Dich.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 11:37 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Schade drum,war immer eine der positiven gestalten,sehr symphatisch.
Die einzige Serie die ich im Fernsehen verfolgt hab.Wird leider bei Sat mit einem extrem schlechten Sendeplatz beerdigt.Sonntags früh morgens. :shock2: Wenn sich nix geändert hat.
--
Bild: http://i14.photobucket.com/albums/a302/turri4/t1_pic01.jpg

A1200 BPPC060/240 MediatorPCI/Winner/Z4,Vodoo3000/16MB,Terratec
AMD64 3000+ Winchester
G-Force5500 MSI K8T Neo2 Fir VIA K8T800Pro+VT8237
Realtek ALC850 7.1Audio
A2000,A500

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 11:41 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@turrican4:
Du verwechselst da was. Sat1 zeigt "Enterprise", die Serie rund um Captain Archer, die zeitlich noch vor "Raumschiff Enterprise" mit Captain Kirk angesiedelt ist.
Aber sonst hast Du recht. Ich finde dieses gemurkse von Sat1 auch schlecht. Anstelle mal die Serie einmal durchlaufen zu lassen (die komplette 4. Staffel von "Enterprise" kam ja noch nicht!), wird die erste Staffel wiederholt, die zweite gezeigt, nochmal die erste wiederholt, die erste und die zweite wiederholt, die dritte gezeigt,... na, oder so ähnlich :)
Sehr schade!

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 12:00 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Möge er in Frieden ruhen. Er machte schon in den Interviews der Star Trek Serien DVD's den Eindruck, dass er bereits ziemlich stark abgebaut hat (körperlich und geistig). Bei soetwas wird einem immer eines klar: keiner lebt für immer, und man wird langsam alt. Was jedoch definitiv weiterlebt ist das, was Doohan uns mit der sympathischen Figur des Scotty hinterlassen hat.

Wer Star Trek Fan ist und etwas Geld übrig hat, den kann ich die DVD Boxen der Serie empfehlen. Haben ein sehr gutes Bild, und die Folgen sind zum ersten male in Deutschland alle ungeschnitten. Ach ja, nicht zu vergessen die englische Tonspur... ;)
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 12:25 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hallo Leute,

schade um Scotty. Wieder ein Original weniger. ;(

Zitat:
Original von aPEX:
Wirklich schade das man 2005 noch an sowas wie ner
Lungenentzuendung sterben kann... :(

Ich habe mal gelesen, dass sehr viele Leute trotz bester medizinischer Behandlung eine zweite Lungenentzündung nicht überleben. Die Chance bei der dritten ist dann schon äußerst gering.
Unsere Technik macht uns halt (noch) nicht unsterblich. Da werden wir doch noch auf die Borg warten müssen. Wann ist nochmal der erste Kontakt zu den Borg? :D

Tschüs,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 12:32 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Gonozal:
> Ich habe mal gelesen, dass sehr viele Leute trotz bester
> medizinischer Behandlung eine zweite Lungenentzündung nicht
> überleben. Die Chance bei der dritten ist dann schon äußerst
> gering.

Und das liegt daran, dass eine Lungenentzündung bei weitem nicht so harmlos ist, wie sich das vielleicht anhört. Gerade im Alter ist das eine sehr gefährliche Krankheit. Mein Opa ist selbst an einer gestorben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 12:36 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
@Andreas_B:
Ist klar das das die neue Enterprise ist,ist nur traurig mit ner Kult Serie so zu verfahren.

Aber vielleicht ist das ja jetzt ein Anlaß die xxl Wiederholung zu bringen.Dann werde ich mir wieder reinziehen.Tut zwar ein wenig meinen verwöhnten Auge weh,gewöhne mich aba dran.

Bei SAT1 muß ich eben erstmal die Zeitung nachsehen obs zu der Zeit überhaupt noch gezeigt wird.
Gruß
turrican4

--
Bild: http://i14.photobucket.com/albums/a302/turri4/t1_pic01.jpg

A1200 BPPC060/240 MediatorPCI/Winner/Z4,Vodoo3000/16MB,Terratec
AMD64 3000+ Winchester
G-Force5500 MSI K8T Neo2 Fir VIA K8T800Pro+VT8237
Realtek ALC850 7.1Audio
A2000,A500

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 12:42 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Schade. :(

Lebe Wohl Scotty!


Er soll ja zudem Alzheimer gehabt haben.
--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
A1000 Phoenix
A500 Desktop "Black Edition" 6MB, IDE HD, 1.3
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 12:44 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@turrican4:
Ich weiß nicht, ob wir uns wirklich über Sat.1 beklagen können. Immerhin hatte der Sender rund 15 Jahre lange fast ununterbrochen Star Trek im Programm. Und diese "Tradition" wird jetzt v.a. von Kabel 1 weitergeführt. Ich bin angesichts sinkender Einschaltquoten jedenfalls noch sehr zufrieden mit dem Star-Trek-Engagement von ProSiebenSat1. Die Enterprise-Folgen am frühen Morgen nehme ich einfach auf.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 15:31 Uhr

Kleatus
Posts: 141
Nutzer
:(

RIP:
Gene Roddenberry | 19.8.1921 - 24.10.1991
Mark Lenard | 15.10.1924 - 22.11.1996
DeForest Kelley | 20.1.1920 - 11.06.1999
James Doohan | 3.3.1920-20.7.2005

Mögen sie alle in Frieden ruhen!

Ich frag mich ja wer der Nächste ist.

Bei James Doohan war es ja vorauszusehen, er litt ja schon seit geraumer Zeit an Alzheimer.

apex:
Urgs, wenn du schon was über Trek postest, dann informier dich doch wenigstens vorher.

[ Dieser Beitrag wurde von Kleatus am 21.07.2005 um 15:32 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Kleatus am 21.07.2005 um 23:27 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 21:50 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Interessanter Artikel: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,366170,00.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 22:17 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
@CarstenS:
Hab mir sogar das 10er Pack der Spielfilme geholt.Aber alle Staffeln,das übersteigt meine Finanzen,vielleicht mal bei E-Bay.

Zufrieden bin ich auch damit was SAT1 gemacht hat und jetzt Kabel1.Hab leider das Handycap eines Wechselschichtlers,da verpaß ich oft und schnell mal ein paar Teile.
Aber von der ersten hab ich alle gesehen wie auch mit der Voyager.
Wobei mir Babylon5 besser gefallen hat als Deep Space Nine.
Babylon 5gabs 5Staffeln,die hab ich dank E-Bay alle.Scifi-Freak.
Gruß
Turrican4

--
Bild: http://i14.photobucket.com/albums/a302/turri4/t1_pic01.jpg

A1200 BPPC060/240 MediatorPCI/Winner/Z4,Vodoo3000/16MB,Terratec
AMD64 3000+ Winchester
G-Force5500 MSI K8T Neo2 Fir VIA K8T800Pro+VT8237
Realtek ALC850 7.1Audio
A2000,A500

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 09:28 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Interessanter Artikel: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,366170,00.html


Verdammt gut geschrieben....
--
Andreas Magerl
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 10:31 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Ich würde zu gerne wissen was die Schauspieler bei den ersten Dreharbeiten zu Enterprise gedacht haben. So ein Hype war ja wirklich nicht vorrauszusehn.

Achja, Scotty hab ich mal in einer Komödie in einer Gastrolle gesehn, wo er auch das umögliche möglich gemacht hat. Ich glaub das war die Reparatur einer Kaffeemaschine, deren Reparaturzeit er höher eingeschätzt hat und dann "für sie mach ich es schneller". :)
Ich weis leider nicht mehr was für eine Komödie es war wo er ca. 20 sek zu sehn war.

Vermutlich "Die nackte Kanone..." ?
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 10:37 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Ralf27:
Ich würde zu gerne wissen was die Schauspieler bei den ersten Dreharbeiten zu Enterprise gedacht haben. So ein Hype war ja wirklich nicht vorrauszusehn.

Achja, Scotty hab ich mal in einer Komödie in einer Gastrolle gesehn, wo er auch das umögliche möglich gemacht hat. Ich glaub das war die Reparatur einer Kaffeemaschine, deren Reparaturzeit er höher eingeschätzt hat und dann "für sie mach ich es schneller". :)
Ich weis leider nicht mehr was für eine Komödie es war wo er ca. 20 sek zu sehn war.

Vermutlich "Die nackte Kanone..." ?
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu


Das war die Verarschung von Lethal Weapon.


--
Andreas Magerl
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 11:19 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
Das war die Verarschung von Lethal Weapon.


Danke.

Wie ich das gesehn habe... hat mir sehr gefallen. Da war er wie immer in seinem Element.
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 11:28 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Jepp: Loaded Weapon
--
:boing: Micha :boing:

Look at my HPs:
http://www.lanser-online.de.vu

http://www.RealmsofPower.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 11:48 Uhr

Kleatus
Posts: 141
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
Zitat:
Original von CarstenS:
Interessanter Artikel: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,366170,00.html


Verdammt gut geschrieben....
--
Andreas Magerl
http://www.kolonialkampf.de


Und verdammt ungenau. z.B.:

Zitat:
Noch 1997, mit 77 Jahren, lieh er dem Fim "Star Trek: Generations" seine Stimme und tauchte für ein paar Minuten auf der Leinwand auf.
Seit wann wurde Generations 97 gedreht/released ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 15:47 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Kleatus:
Naja, aber im wesentlichen ist der Artikel wirklich ein angenehmer Nachruf und man hat, so finde ich, schon das Gefühl, dass sich da jemand Mühe gegeben hat.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.07.2005, 00:41 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
scotty hat aber, wenn ich mich recht erinnere, noch picard kennen gelernt. bei nem fährenabsturz hat er sich und seinen co-piloten (?) im transporterpuffer gespeichert - und wurde von der enterprise d gefunden und zurückgeholt ;) der zweite mann war glaub nimmer dabei...
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.07.2005, 00:43 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Zitat:
Original von Jinx:
scotty hat aber, wenn ich mich recht erinnere, noch picard kennen gelernt. bei nem fährenabsturz hat er sich und seinen co-piloten (?) im transporterpuffer gespeichert - und wurde von der enterprise d gefunden und zurückgeholt ;) der zweite mann war glaub nimmer dabei...
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de


http://startrek-index.de/tv/tng/tng6_4.htm

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.07.2005, 02:28 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin moin,

Star-Trek- und Apple-Fans können sich in
Gedenken an den kanadischen Schauspieler den Ausschnitt einer Star-
Trek-Folge zu Gemüte führen, in der Scotty auf einen Mac trifft.

Geplant war es damals mit einem Amiga, ist leider nichts draus geworden.

http://www.theapplecollection.com/Collection/AppleMovies/mov/scotty.html


Gruß Otis
webmaster http//www.udnimweb.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.07.2005, 03:33 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Tja, Commodore wollte für die "Leihgabe" Kohle haben. Appe nicht...

übliches Marketing von Amiga was sich bis heute durchgesetzt hat :/
--
Andreas Magerl
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Scotty ist tot [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.