amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Neuwahlen beschlossen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.07.2005, 20:56 Uhr

miniA4kuser
Posts: 102
Nutzer
So nun isses raus. In 60 Tagen gibt es Neuwahlen, wenn keine Klage eingereicht wird. Was haltet ihr davon?
--
Viele Grüsse und Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 21:26 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Ich begrüße die Bundestagsneuwahl. Noch ein Jahr zu warten, wäre m.E. schlichtweg vergeudete Zeit, da der Bundesrat in dieser Zeit alle zustimmungspflichtigen Gesetze blockieren würde.
Beide Koalitionen, die nach Stand der Dinge nach der Wahl realistisch sind, also eine CDU/SPD/CSU- und eine CDU/CSU/FDP-Regierung, haben dagegen eine Mehrheit im Bundesrat, so dass in den nächsten Jahren keine Blockade zu erwarten ist. Und das ist wichtig, denn es gibt noch viel zu tun.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 21:49 Uhr

AlexanderK
Posts: 7
Nutzer
Ich begrüße das auch. Das was wir jetzt am wenigsten gebrauchen können, ist eine Regierung die handlungsunfähig ist oder dies zumindest von sich denkt.

Das es Blockaden im Bundesrat gibt bzw. gab, wird wohl niemand bestreiten können. Das muss endlich aufhören, es gibt da ne Menge zu tun.

Allein die unsägliche Bürokratie in unserem Land ist ein Hemmschuh erster Güte. Das Unternehmen, bei dem ich vor ein paar Jahren gearbeitet habe, hat 4 Jahre auf einen Bauantrag gewartet. Und das für ein Bürogebäude mit Lager und Versandrampe.. keine Chemiefabrik. Für ein ähnliches Gebäude mit Produktion mussten wir in Osaka (Japan) 6 Wochen warten und das in einem Erdbebengebiet! Wir verwalten uns in diesem Lande zu tode..

Gute Nacht..

Der Alex

[ Dieser Beitrag wurde von AlexanderK am 21.07.2005 um 21:50 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 17:03 Uhr

Bobtech
Posts: 269
Nutzer
Allerdings wird das wirklich eine schwere Entscheidung diesmal..
Bisher war ich mir immer sicher wer meine Stimme kriegt...aber bisher weiss ich eigentlich nur wen ich definitiv nicht wählen kann..

Das gibt noch ne Weile Kopfzerbrechen die nächsten 2 Monate..
--
6 8 0 6 0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 17:04 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer



[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 20:19 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Neuwahlen beschlossen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.