amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > C Programmierung - Einstieg [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.01.2002, 09:46 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Ich habe da einmal eine Frage an alle Programmierer in der Sprache C. Welche Literatur ist Einsteigern zu empfehlen ?




--
Welcome to the World of DJBase - http://www.djbase.de
eMail - webmaster@djbase.de

Member of Amiga User Group 99 - http://www.aug99.de
Amiga Club Guide - http://www.amiga-club-guide.de
DigiBoosterPro Community - http://www.digiboosterpro.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2002, 10:14 Uhr

SOL-Invictus
Posts: 42
Nutzer
Unter http://www.team-init-group.de/init.html ist ein guter Einstiegskurs...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2002, 10:29 Uhr

Steffen
Posts: 407
Nutzer
Habe hier das Buch "C Programmieren von Anfang an", wo zumindest bis Kapitel 9 von 17, wo ich gerade bin, in 320 Seiten, alles recht gut erklärt wird.

Hier mal der Link von Amazon:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3499600749/qid=1011431821/sr=1-1/ref=sr_1_0_1/028-8815044-7595721


Die Kapitel:
1. Prolog
Vorgeschichte, Wie erstellt man ein C-Programm,...
2. Erste Schritte
Erstes Beispiel, Programm erstellen, Format des Programmcodes,...
3. Mit Zahlen arbeiten
Rechnen, Fließkommazahlen, Formatiere Zahlenausgabe
4. Entscheidungen treffen
Entscheidungen in Ausdrücken, Bedingte Anweisungen,...
5. Wiederholen von Programmteilen
Zählschleifen, einfache schleifen, Verknüpfungen,...
6. Funktionen deffinieren
7. Felder und Zeichenketten
8. Variablen und Kostanten
9. Der Präprozessor
10. Pointer
11. Kommandozeilenparameter
12. Dateien benutzen
13. Fehler kontrollieren
14. Komplexe Datentypen
15. Programmiertechniken
16. C und Objekte
17. Anhang

--

Gruß Steffen :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2002, 13:47 Uhr

Flinx
Posts: 1072
Nutzer
Unverzichtbar ist Kerninghan/Ritchie "Programmieren in C", Carl Hanser Verlag.
Und wenn man dann die Sprache kann und es an die Amiga-Umgebung gehen soll, die Developer CD kaufen und die darauf befindlichen RKRMs lesen.
Außerdem lohnt es sich, sich ein gebrauchtes Exemplar vom Maxon-C zu besorgen, weil das ein extrem gutes anfängertaugliches deutsches Handbuch hat.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2002, 15:39 Uhr

zacman
Posts: 450
Nutzer
Hilfreich kann auch Rolf Isternhagens Buch "Softwaretechnik in C und C++" sein. Obwohl das nicht unbedingt ein Einsteigerbuch ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > C Programmierung - Einstieg [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.