amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Amiga formatierte ZIP Discs mit Bildern am Mac oder PC lesen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.07.2005, 22:26 Uhr

bender22
Posts: 2
Nutzer
Moin,

habe leider schon nen paar Jahre keine Freundin mehr und auch keinen Bekannten der noch eine hat.

Hab hier aber noch nen paar ZIP Disks mit Bildern liegen die ich am PC oder Mac nutzen muss. Mit WinUAE hab ichs bisher nicht geschafft - hat jemand ne Idee oder würde mir die ZIPs auf ne CD / DVD brennen?

[ Dieser Beitrag wurde von bender22 am 24.07.2005 um 22:29 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2005, 22:44 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Mit ADFOpus kommst du unter Windows an deren Inhalt heran.

http://adfopus.sourceforge.net/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 00:13 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Ah ja. Da fehlt natürlich noch was. Guckst du am Besten mal da -> Klick mich! Da wirds erklärt.

Wichtig ist auch noch: Das funzt afaik nur mit FFS-Formatierten Medien.

Sorry für die anfänglich unvollständige Angabe.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 27.07.2005 um 00:15 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 10:09 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit Daten von einer Amiga formatierten Diskette auf einem PC auszulesen? Ich habe noch Textdateien, die ich mit einem Schreibprogramm (leider weiß ich den Namen nicht mehr...aber es hat immer so lustige Schreibmaschinengeräusche gegeben wenn man in die Tasten gehauen hat) erstellt habe und da kein Amiga mehr vorhanden ist aber noch die Disketten, würde ich die gern transferieren um sie weiternutzen zu können.

Gruß,
Schaumstofftransfer
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 10:36 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
Dummer Kommentar gelöscht. Ich sollte meine Ratschläge selber befolgen...


[ Dieser Beitrag wurde von thomas am 28.07.2005 um 11:12 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 10:44 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Ach Lumpi ;)

Guckst Du Catweasel MK4 PCI

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 14:39 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Danke....Bogo 8)
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 20:43 Uhr

bender22
Posts: 2
Nutzer
Moin,

danke für die Tipps werd ich am Wochenende testen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Amiga formatierte ZIP Discs mit Bildern am Mac oder PC lesen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.