amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Vorlagen für Bewerbung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- 4 [ - Beitrag schreiben - ]

27.07.2005, 16:07 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@CD32-Allianz:
ist ja gut ich werde die Fotos in die Tonne treten neue machen und die Tiere verhungern lassen kostet ja nur mal eben 12, 50 Eurro aber ich habe ja und suche mir ja nur nen Job weil mitr langweilig ist.


--



mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 16:36 Uhr

CD32-Allianz
Posts: 308
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von pixl:
@CD32-Allianz:
ist ja gut ich werde die Fotos in die Tonne treten neue machen und die Tiere verhungern lassen kostet ja nur mal eben 12, 50 Eurro aber ich habe ja und suche mir ja nur nen Job weil mitr langweilig ist.


Besitzt Du eine DigiCam, besitzt Du einen Scanner ??

Wenn JA so sehe ich garkeine Probleme, Dein Foto zu optimieren.

Wenn NEIN, spar Dir die 12,50 Euro und leg noch was dazu.
Dann ab zum nächsten MediaMarkt oder R&K Markt und einen
Scanner gekauft. Allerdings würde ich eine DigiCam in JEDEM
Fall vorziehen !

Vielleicht hat Dein Nachbar eine DigiCam oder irgendwer aus
Deiner Verwandtschaft...

Aber ich will Dir nicht zu nahe treten, ist ja Dein Bewerbunsgfoto.


--
http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrößte Internetpräsenz zum CD32, CDTV & CDTV/CR ::.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 17:49 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Bild: http://www.pixlmedia.de/Sasch3.jpgBild: http://www.pixlmedia.de/Sasch.jpg


@ CD32_allianz:
Ich habe etwas pampig reagiert sorry.
klar besitze ich einen Scanner wie sonst hätte ich das Bild in sNetz bekommen daran lag ja das Problem der hat einen sichtbaren blaustich habe ich aber durch Korrektur der Farbwerte hinbekommen .

ergebniss siehst du oben.
da ist es verständlich das Schaumstofflumpi Betsattungsunternhemen schreit die gesichtsfarbe auf dem rechten Bild ähnelt einer Leiche.
Interessant was so ein paar korrekturen ( helligkeit: R:+9 G:+6 B:+3 Kontrast: R:+9 G:+6 B:+3 Gamma: R: 2,5 G:2,2 B: 1,9)
ausmachen.
zu deinem letzten Pos:

Nimm es mir nicht übel deine Vorschläge sich etwas neu zu kaufen und sei auch nur MEMA ( sorry von dem halte ich gar nix zumal es auch genauso günstige Computerläden hier gibt) scheitert einfach an einem wesentlichen faktor: GELD!!!!!!!!
So ein Scanner kostet so seine 50 EUR und ne Digicam wenn sie gut sein soll mal eben das dreifache.
das ist geld wovon ich lebe und das kann ich nicht mal so in irgendwelche Geräte investieren.

Warum suche ich wohl einen Job weil ich Langeweile habe? wohl kaum sondern weil unser Geld im Moment fürs nötigste reicht und da gehören Scanner oder Digicams mal nicht dazu.


--



mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 27.07.2005 um 18:04 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 18:19 Uhr

CD32-Allianz
Posts: 308
[Benutzer gesperrt]
@pixl:

Kein Problem !! :)

Mein Vorschlag zu Deinem Foto wäre folgender:

Ich würde dich auf einen anderen helleren und nicht so nervös
machenden Hintergrund setzen. So würde ich vorgehen:

In einem Grafikbearbeitungsprogramm ein neues Bild erstellen,
in der Größe 10x15cm (frag mich nicht wieviel Pixel dass sind)
und eine seichte blaue Hintergrundfarbe nehmen und das Bild
damit füllen.
Nun noch ein Effekt der zu dem seichten Blau passt.
Danach schneidest Du auf Deinem Foto dich quasi aus und fügst
es in dass neue Bild ein. Fertig !

--
http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrößte Internetpräsenz zum CD32, CDTV & CDTV/CR ::.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 18:50 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@CD32-Allianz:
wäre iene Möglichket aber wie kommst Du darauf das die Bilder 10x15 cm sein sollen das ist Postkartenformat
und m.E. viel zu groß
Zummal AC-Pseudo klar gesagt hat das die Grösse nicht unbedingt das enscheidende ist., sondern die Qualität, und da AC-Pseudo so wie aussihet zu denen gehört denen die Berwerbungen auf den Scgreibtisch landen und er sie in zwei Stapel teilt lege ich seiner Meinung in diesem Fall ziemlich viel Gewicht bei.

Was dein Vorschlag zur Bildbearbeitung angeht so wäre ich da vorsichtig
manchmal ist weniger mehr und so ein baleuer Hintergrund kann mehr schden als nützen zumal es nicht so einfach ist das Bild mal kurz auzuschneiden und ne neue Hintergrundfarbe zu hinterlegen dazu ist fingerspietzengefühl nötig und jede Menge Arbeit, zuaml es ja auch so aussehnen muss das es nicht auffällt das das Bild bearbeitet worden ist.
Denn ich gehe immer davon aus das Der Chef der mien Mappe in die Hand bekommt alles mögliche ist nur nicht doof, ( zuminsdestens hält er sich selbst nicht für doof)


--



mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 09:52 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@pixel

Also ehrlich gesagt würde ich es genauso machen wie CD32 geschrieben hat. Das Foto kann durch seine Vorgehnsweise nur aufgewertet werden. Sorry, ich will dich nicht verwirren oder dir zu nahe treten, aber dein Foto (vielleicht liegt es ja auch am Scanner) macht nicht gerade den Eindruck als wäre es von einem Könner geschossen worden. MAchs genau so wie es CD32 beschrieben hat und du wirst sehen, es macht ne Menge Spaß und der Aufwand lohnt sich! Poste doch das Ergebnis deiner Bearbeitung einfach mal hierrein. Vielleicht kann ich da ja auch noch mal Hand anlegen. Mal sehen was sich machen lässt. Ich würde das Foto allerdings auch nicht im Postkartenformat erstellen. Das ist definitiv zu groß und wirkt auf einer Bewerbung nur aufdringlich auf den Betrachter!

Übrigens hast du durch deinen Farbbalanceausgleich im obigen bearbeiteten Foto nur erreicht, dass es ziemlich rotstichig geworden ist. Werfe mal einen Blick auf die Krawatte


Gruß,
Schaumi


--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 28.07.2005 um 09:54 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 28.07.2005 um 09:54 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 28.07.2005 um 09:55 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 28.07.2005 um 09:58 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 10:39 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Schaumstofflumpi:
ich mach da gar nix ich schmeiss die teile ihn die Tonne und dann ist guit
hört bitte auf da andauernd herum zunörgeln,.damit erreicht ihr nix denn eine aufwendige Bearbeitung die ihr vorschlägt wird kein besseres Ergebniss bringen zumal das mit meinen mitteln schon mal nicht geht und Spaß macht mir das nicht . Sorry
Naja für mich war das viel Geld was ich da ausgegeben habe und so wie es aussiehtr werde ich wohl den Rest meines Lebens arbeitslos bleiben.

es gent nicht besser bzw das Bild ist sehr rot lastig und die Karwatte ist tasächlich so grau rot bitte vergesst nicht das das Bild stark verkelinert wurde.

Das origanl ist 5000X 3000 Pixel.
.
und das geld für nene Scanner habe ich nicht.
punkt aus basta.
m it euren Ratschlägen verunsichert Ihhr nur und es ist genau so wie einer meiner Dozenten mal sagte Rat schläge sind schläge.

--



mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 28.07.2005 um 10:54 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 10:54 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Pixel

Wie bitte? Wir versuchen dir zu helfen und du stempelst das als Nörgelei ab?! Hartes Brot!

Gruß,
Schaumi
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 11:02 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Schaumstofflumpi:
ob das Hilfe ist weiss ich nicht es verunsichert mich und macht mich wütend ujnd verzweifelt weil mich so nicht weiterkomme.

wozu auch dann bleibe ich eben arbeitslos.
ist doch eh egal.
deine art sich die sache anzusehen auch wenn sie gut gemeint ist hilft mir in meiner Situation nicht weiter weil ich nicht einsehe an was hand anzulegen wo ich genau weiss das ich kein besseres Ergebniss erzielen würde denn es geht ja nicht darum mal kurz ein bild auszuschneiden und auf einen anderen Hintergrund zu legen sondern das ist maßarbeit ich muss pixl für pixl beachten besonders bei den haaren.
sonst fällt das auf.
abgesehen davon kriege ich damit die gesichtsfarbe auch nicht elbendiger.
ein besserer Sacnner würde helfen aber den habe ich nicht.

--



mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 11:06 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
im übriegn war ich mit dem Foro besonders mit der letzten korektur sehr zufrieden bis da dein Spruch kam, der alles zunichte gemmacht
So von wegen hat kein könner forografiert rotsichig ect. ect .
das nützt mir nix.
und deshalb schreibe ich von nörgeln.
was vieleicht etwas zu hart war.
gebe ich zu.

--



mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 11:07 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Pixel

Daher habe ich dir ja auch angeboten, dass ich die Sache in die Hand nehmen könnte. Ich habe schon einiges an Erfahrung mit Bildbearbeitung und setze auch professionelle Software ein.

Gruß,
Schaumstofffoto
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 11:11 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Pixel

Was nützen dir Ratschläge, die du vielleicht hören möchtest weil es für dich gerade am einfachsten ist, die dir aber kein Stück weiterhelfen. Deshalb äußeren wir unsere ehrlich Meinung um dir behilflich zu sein.


Pixel...Du bekommst einen Job! Das ist für mich eigentlich schon sonnenklar. Du bist ein kommunikativer Mensch, gehst auf Menschen zu, aufgeschlossen und durch fast nichts aus der Ruhe zu bringen und scheust Veränderungen nicht. Du wurdest durch deinen zuvor ausgeübten Beruf geprägt und das wird dir zugute kommen.
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 28.07.2005 um 11:29 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 11:36 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@pixl:
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, wenn einem schlicht die Mittel fehlen, auch wenn es für die viele andere nur kleine Beträge darstellt.
Daher solltest Du Dich auch nicht weiter verunsichern lassen (und schon gar nicht ärgern). Sicherlich gäbe es an den Fotos noch Verbesserungsmöglichkeiten, aber nun sind sie da und sie sind IMHO keinesfalls so schlecht, dass man sie entsorgen müsste - schon gar nicht, wenn dass dann der Unterlassungsalternative Gleichkommt. Kombiniert mit einer ordentlichen Bewerbung gibt es keinen Grund zur Annahme, dass damit grundsätzlich kein Erfolg in Deiner Berufsrichtung möglich wäre. Also steck nicht so viel Sand in den Kopf ;) und weiterhin viel Erfolg bei Deinen Bewerbungen :)

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 12:10 Uhr

CD32-Allianz
Posts: 308
[Benutzer gesperrt]
@pixl/all:

Erst einmal sorry die angegebene Größe des Bewerbunsfotos stimmt
nicht!

Das Foto sollte die Größe: 5x6cm haben !!

Die Fotos in Passfotogröße hat man damals an den Lebenslauf
geheftet. Benutzt Du aber ein Deckblatt, so kommt dort ein
Foto in der Größe 5x6cm drauf. So einfach ist dass !


--
http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrößte Internetpräsenz zum CD32, CDTV & CDTV/CR ::.

[ Dieser Beitrag wurde von CD32-Allianz am 28.07.2005 um 12:11 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 12:16 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Schaumstofflumpi:
so jetzt habe ich wieder beruhigt und mal in aller Ruhe meinen Scanner bearbeitet mit Schweißbrenner Hammer und Meissel
und siehe da er hat mir versprochen sich Mühe zu geben.
Im ernst da die ganz Geschichte an der Scanner kalibrierung liegt ( was nutzt mir ein anderer Hintergrund wenn die farben nicht stimmen )
habe ich daran nochmal gearbeitet du hattest recht das letzte Bild ist eindeutig zu rotstichig, ich denke die letzte Korektur kommt dem Original am nächsten.


Bild: http://www.pixlmedia.de/Sasch1A.jpgBild: http://www.pixlmedia.de/Sasch3.jpgBild: http://www.pixlmedia.de/Sasch.jpg
--



mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 12:26 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Pixel

Klasse!!!!

Das letzte Foto sieht am natürlichsten aus!!! Die Mühe hat sich gelohnt. Super Pixel! Bissigkeit hat sich noch immer bezahlt gemacht :rotate:

Wenn du so auf Jobsuche gehst dann wird das auch etwas. Niemals aufgeben wenn noch reelle Chancen bestehen. Du schaffst das!

Ich drücke dir alles was ich habe.

Gruß,
Schaumi
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 12:37 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Schaumstofflumpi:
damit keine mißvertsändnisse aufkommen du meist das linke ?
Nun ja meistens liegt es eben doch an der Kalibrirung aber frag mich bitte nich wie ich das jetzt gemacht habe..

--



mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 13:04 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
ja, das meine ich!
Die Kalibrierung ist wirklich nciht zu verachten. Das ist genauso wie bei ner DigiCam mit nem ordentlichen Weißabgleich. Der muß sein.

Gruß,
Schaumi
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 13:48 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@pixl:
Ich gebe Schaumstofflumpi recht, das Foto sieht jetzt besser als vorher aus!

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 21:02 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Auch auf die Gefahr hin mich hier der Lächerlichkeit preiszugeben,
hier mein Bewerbungsfoto: :D

Bild: http://home.arcor.de/joerg__thomas/Bild150dpi.JPG


bye, ylf

[ Dieser Beitrag wurde von ylf am 28.07.2005 um 21:04 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 21:10 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@ylf:
erinnert mich an jemanden komme nur nicht drauf an wem :)
der hintergrund ist ziemlich gut. ist ein guter Scan.


--



mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 22:17 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ylf:

Smarter Blick und Monalisas Lächeln. Das kommt gekonnt rüber. Ein Wochenendseminar belegt? :look:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 22:34 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
@Gutzi:

Meine Empfehlung:
ISBN: 3-593-36683-5

("Überzeugen mit Anschreiben und Lebenslauf") heißt das Buch, ist lesenswert und enthält alles was du brauchst.

Gruß
Fisch08
--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 22:52 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
ist ein guter Scan.


Yust for Info: gescannt mit Canon Lide30 im FotoModus, kein Kunststück, nur ein Mausklick.

bye, ylf


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 23:14 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@ylf:
ÖHM sagt mir nix sit der gut? hatten wir nicht die Diskussion über einen neune Scanner in einem anderen thread.
nun wenn um Fotos von meiner Frau oder MOM geht gibts es keine Probleme aber bei mir stimmen die Fraben einfach nicht.
naja die letzte Kalibireung ist ja akzeptabel.

--



mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 23:19 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@ylf:

ach, so siehst Du jetzt aus ;)

btw - ich hab ab Montag Urlaub und ein neues Moped, werd mich evtl. bei Dir melden, falls es mich bei einer Probfahrt Richtung WN verschlägt 8)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 00:19 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von fisch08:
@Gutzi:

Meine Empfehlung:
ISBN: 3-593-36683-5


Danke für den Tipp.
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 09:39 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Das Foto von ylf ist peferkt. Besser kann ein Bewerbungsfoto kaum werden.

Gruß,
Schaumstoffbelichter
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 29.07.2005 um 09:39 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 18:57 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
@ylf:

ach, so siehst Du jetzt aus ;)

btw - ich hab ab Montag Urlaub und ein neues Moped, werd mich evtl. bei Dir melden, falls es mich bei einer Probfahrt Richtung WN verschlägt 8)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing


Tu das, Telefon-Nr. von mir hast du?

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 19:00 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@ylf:

Smarter Blick und Monalisas Lächeln. Das kommt gekonnt rüber. Ein Wochenendseminar belegt? :look:


Nö, aber ich kann dir den/die Fotografen nennen, vielleicht kommst du bei einer deiner Moped-Touren ja mal am Fotostudio Courte in Kreuzau (ehemaliger Bahnhof) vorbei. :D

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- 4 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Vorlagen für Bewerbung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.