amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > hilfeeee dringend . word o. open ofice datei datei in jpeg umwandeln [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.07.2005, 18:23 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
also ich habe am WE meine bewerbung an Randstad abgeschickt weil die CallCenter ASgenten ins Ausland vermitteln da man hier in Deutschland im Inbound Bereich keinen Job mehr kriegt ausser man 30 Jahre berufserfahrung einen Meisterbrief und ist unter 20 und spricht fiessend Franzözisch englisch polnisch und türkisch am besten alle als Mutteersprache.
egal Datei abgeschickt dachte alles gut psutekuchen kam eine Antwort mail samt anhang ( mal kurz so 1 MB bei einem analogen Modem kein Problem )
Die dame könne die Zip datei nicht öffnen und ob ich das nicht als .jpg Datei schicken kann.
Mit PDF wollte sie schon am Telefon nix zu tun haben.
jetzt sitze ich da bin total verzeweifelt weil jetzt auch der Drucker spinnt ( drer Athlon sowiso , windoes Schutzfehler auf der einen Partition, bei der anderen stürztz er ständig ab trotz neu installiertenm Win ME)
und ich frage mich wie ich ein Word oder Office dokument in eine jpg datei umwandeln kann, das teil hat dann insgesamt nur so 3 mb aber kein Problem. wenn die das so will.
ich gehe hier die Wände hoch und brauche hilfe.
--



mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.07.2005, 18:31 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Eine Möglichkeit die mir so auf Anhieb einfällt: Screenshot machen und in jpg umwandeln
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.07.2005, 18:45 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Docki:
und das als Bewerbung schicken mit meiner alten Video camerar.
dann kann ich es gleich vergessen.
also nochmal ich habe keine Hilfmitteöl keinen funktionirenden drucker keine Digicam gar nichts nur die olle Word datei und das wars.
und das will die tante als jpg haben weil sie zu dämlich eine text datei von iner bilddatie zu unterscheiden.

es fehlt nicht mehr viel und ich habe keinen Rechner mehr und ein kaputtes fenster.


--



mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.07.2005, 19:09 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@pixl:
Er meinte nicht Bildschirm abfilmen, sondern Screenshot machen:
Word öffnen, "Alt" + "Print Screen" gleichzeitig drücken und dann kannst Du mit "Strg" + "V" den Screenshot in einem Malprogramm (z.B. Paint) einfügen und überflüssiges wegschneiden.
Die Frage ist nur, ob die Bildqualität dann noch akzeptabel ist. Aber versuchen kannst Du es ja mal.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.07.2005, 19:13 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Mit Screenshot war eine Hardcopy gemeint, also Alt-Druck drücken, dann ein Grafikprogramm (z.B. IrfanView) öffnen, mit Bearbeiten/Einfügen anzeigen und als JPEG abspeichern.

Ist aber nicht so die tollste Möglichkeit, weil immer nur ein Teil draufpaßt.

Aber kannst du die Bewerbung nicht einfach als Text schicken ? Bilder wirst du doch wohl nicht eingefügt haben. Das Paßfoto (falls vorhanden) kannst du ja als JPEG mitschicken.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.07.2005, 19:27 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hallo pixl,

siehe anderer Thread in Get a Life.

Servus,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.07.2005, 21:11 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Es gibt auch JPG "Druckertreiber"...

http://www.rarefind.com/paperlessprinter/index.html

http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/divsoft/22605.asp

Gooooooooooooooooooooooooooogeln ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 13:48 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hmm,

ganz einfach: Ausdrucken und Scannen. Oder als pdf abschicken.


Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 13:49 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Michael_Mann:
Hmm,

ganz einfach: Ausdrucken und Scannen. Oder als pdf abschicken.


Michael


Er kann doch nicht drucken ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 14:01 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Bogomil76:
nee mein Druckknopf ist hinüber.
hat sich eh erledigt habe die teile jetzt ohne Zip als Word datei verschickt.
Ich hoffe OpenOffice macht da keinen Murks was die Formate angeht.



--



mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 14:06 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hupps,

dumm gelaufen, habe ich glatt übersehen das der Drucker kaputt ist.
Aber pdfs sollten bei jedem anzeigbar sein der ein Stück Silizium sein Eigen nennt. Ich benutze hier den pdf-Creator (Freeware, OpenSource) zur Erzeugung von pdfs.
Man kann auch zips erzeugen die sich selbst entpacken können und dabei den Anwender fragen in welches Verzeichnis entpackt werden soll. Da gibt es ebenfalls einiges an ordentlicher Freeware (z.B. unter http://www.freewarenetz.de ).


Michael



[ Dieser Beitrag wurde von Michael_Mann am 26.07.2005 um 14:07 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 14:46 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Michael_Mann:
Hupps,

dumm gelaufen, ...

Michael


Hi,

ich denke zwar daß pixl für sich alleine sprechen kann, aber lucku lucku ;) .

@pixl: Hab ja nix anderes gesagt: Kannst nicht drucken. Warum auch immer ;)
Hast Du denn in Openoffice als Word gespeichert? Das klappt problemlos. Schonmal auch an RTF gedacht? Das verfügt zumindest rudimentär auch über Formatierungen und kann von fast jedem Betriebssystem gelesen werden... (@all Keine Diskussion was zum BS gehört und was Zusatzproggie ist!).

Du kannst Openoffice sogar so einstellen, daß er das "MS Office" als Standard nimmt beim Speichern.

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 16:46 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@pixl:
Zitat:
Ich hoffe OpenOffice macht da keinen Murks was die Formate angeht.

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, dann öffne doch das Dokument einfach mit dem Word-Viewer. Dann kannst Du genau sehen, ob alles geklappt hat oder ob es noch ein Problem gibt.
Microsoft Word Viewer
Hilft zwar jetzt nichts mehr, aber ist vielleicht ein Tipp fürs nächste Mal.

Ciao
Andreas

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 26.07.2005 um 16:48 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 22:08 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Bogomil76:

der Satz : er kann nicht drucken klang so wie :
Chef er kann kein türkisch äh nicht lesen.

;)
der Satz:
nee mein Druckknopf ist hinüber.

das war ein Wortspeil aus so einem Mike Krüger song wo sich einer nen
Druck KNOPF kauft und anfngt zu drucken.

Oder ich stell mich vor unsere hautüre und drucke auf die Klingel.

--



mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 26.07.2005 um 22:09 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 26.07.2005 um 22:11 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 22:53 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Andreas_B:
hmm hab ich mal runtergeladen.
also die einzelne rhamen werden etwas versetzt angeteigt ärgleich weil es das gesamtbild erheblich verändert aber was solls.
das nächste mal verschicke ich PDFs oder Jpgs

--



mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 08:56 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hallo pixl,

das letzte bezog sich auf den WordViewer, oder?

Der MS Word Export von OpenOfficeWriter ist doch sehr mangelhaft, sobald stärkere Formatierung, gerade mit Rahmen, verwendet wird. Schade eigentlich. Sonst ist OO nämlich super, finde ich.
Aber vielleicht tut sich ja mal was an der Kompatibilität. Version 2 ist ja schon im Betatest.

Ciao,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2005, 11:57 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
egal Datei abgeschickt dachte alles gut psutekuchen kam eine Antwort mail samt anhang ( mal kurz so 1 MB bei einem analogen Modem kein Problem )
Die dame könne die Zip datei nicht öffnen und ob ich das nicht als .jpg Datei schicken kann.
Mit PDF wollte sie schon am Telefon nix zu tun haben.


Die hole Nuss: Nicht PDS sondern PDF...

Wundert mich, dass so ein Laden wirtschaftslich arbeiten kann, aber wenn schon die Gefolgsleute an einfachen Problemen scheitern:

Tip:
Installiere unter Windows einen Drucker, der PS fähig ist.
Mit diesem druckst du aus, wähle allerdings nicht den Drucker selbst, sondern "Ausdruck in Datei", nenne diese ausdruck.ps
Suche dir im Netzwerk einen Grafikkonverter, unter Linux und vielen anderen vernünftigen Betriebssystemen gibt es sowas dabei. Bei Windows musst du gucken: Ich glaube Irfanview kann sowas.
Lade di Datei ausdruck.ps ein und konvertiere sie nach ausdruck.jpg.

JPG ist aber sehr bedingt empfehlenswert, wegen der KOmprimierung wird die Schrift unschaft. Für Randstad mag das aber reichen.

Zitat:
jetzt sitze ich da bin total verzeweifelt weil jetzt auch der Drucker spinnt ( drer Athlon sowiso , windoes Schutzfehler auf der einen Partition, bei der anderen stürztz er ständig ab trotz neu installiertenm Win ME)
und ich frage mich wie ich ein Word oder Office dokument in eine jpg datei umwandeln kann, das teil hat dann insgesamt nur so 3 mb aber kein Problem. wenn die das so will.
ich gehe hier die Wände hoch und brauche hilfe.


Mit Word schreibt man auch keine Dokumente, die mehr als 1 Seite lang sind. Sowas kann nur in die Hose gehen.

Gruß
Fisch08







--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2005, 12:47 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@fisch08:
> Mit Word schreibt man auch keine Dokumente, die mehr als 1 Seite
> lang sind. Sowas kann nur in die Hose gehen.

Also ich schreibe alle Texte mit mehr als fünf Zeilen mit Word (97) und glaube nicht, dass es ihnen schadet. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2005, 12:58 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@fisch08:
> Mit Word schreibt man auch keine Dokumente, die mehr als 1 Seite
> lang sind. Sowas kann nur in die Hose gehen.

Also ich schreibe alle Texte mit mehr als fünf Zeilen mit Word (97) und glaube nicht, dass es ihnen schadet. :)


Ja, mutige Menschen gab es immer in der Geschichte. Manche Vertrauen halt nur ihrem Glück, andere ihrem Verstand. ;-)

Gruß
Fisch08

--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2005, 17:37 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@fisch08:
nenn mal eine Alternative zu Word.

--



mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2005, 17:51 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
@fisch08:
nenn mal eine Alternative zu Word.


Eine Alternative zu Word ist gleichzeitig eine Alternative zu allen WSIWYG-Editoren dieser Art:

Latex

Zugegeben, ich nutze schon Latex (Tex) lange, sehr, sehr lange. Vielleicht bin ich auch deshalb nie auf den WSIWYG Zug aufgesprungen, weil die Editoren nie das machen konnten, was ich wollte: Z.B. Mathematische Formeln, Grafiken einbinden (ohne Absturz), Indexes, Kapitelüberschriften, Inhaltsverzeichnisse, Literaturverzeichnisse...

Vorteile von Latex:
Kostenlos, umfangreich, ...

Nachteil:
Man muß es kennen und verstehen...aber selbst meine Frau versteht das, und die ist von der Schreibmaschine(!) zu Latex gewechselt.

--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2005, 18:33 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
@fisch08:
nenn mal eine Alternative zu Word.


OpenOffice?

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2005, 18:58 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@fisch08:

Für deine Zwecke und für umfangreiche Drucksachen mag das zutreffen aber für eine Firma bei der man sich online bewerben möchte ( und die meisten Firmen lassen nur noch online Bewerbunegn zu ) ist das wohl weniger ratsam, da ziehe ich doch PDF oder Word vor, ( Open office wäre mir lieber aber welche grössere Firma hat iOpen office)

aber was solls die sache ist über die Bühen geagngen und jetzt heisst es abwarten.

--



mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2005, 19:04 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
@fisch08:

Für deine Zwecke und für umfangreiche Drucksachen mag das zutreffen aber für eine Firma bei der man sich online bewerben möchte ( und die meisten Firmen lassen nur noch online Bewerbunegn zu ) ist das wohl weniger ratsam, da ziehe ich doch PDF oder Word vor, ( Open office wäre mir lieber aber welche grössere Firma hat iOpen office)


Ich schreibe alle Schriftstücke mit Latex, auch Briefe, Präsentationen usw.

Und nebenbei: Das Ausgabeformat von Latex ist nahezu frei wählbar: dvi, ps, pdf...nur doc Format macht es nicht :-D Ist aber auch nicht austauschbar...

Gruß
Fisch08

--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2005, 19:29 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@pixl:
> ( Open office wäre mir lieber aber welche grössere Firma hat iOpen
> office)

Das ist m.E. kein Argument (auch wenn ich aufgrund des hohen Ressourcenverbrauchs von Open Office Word bevorzuge). Zum einen kann Open Office auch in diversen Word-Formaten und daneben auch im plattformunabhängigen RTF speichern, und zum anderen sollte man Online-Bewerbungen sowieso nicht als Textverarbeitungsdatei übermitteln (bestenfalls ist es dem Mitarbeiter egal, schlimmstenfalls wird das als Negativpunkt vermerkt), sondern im Dokumentenformat PDF. Und PDFs kann man problemlos mittels diverser Tools (ich nutze PDF995) aus einer beliebigen Textverarbeitung heraus erzeugen.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 01.08.2005 um 19:30 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2005, 19:34 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@pixl:
Gerade gelesen:

> Mit PDF wollte sie schon am Telefon nix zu tun haben.

Das spricht aber nicht für diese Dame und ist auch alles andere als allgemeingültig. PDF ist eindeutig das Standardformat für solche Zwecke, schon deshalb, weil es am besten geeignet ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2005, 20:19 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@CarstenS:
>>
Das ist m.E. kein Argument (auch wenn ich aufgrund des hohen Ressourcenverbrauchs von Open Office Word bevorzuge). Zum einen kann Open Office auch in diversen Word-Formaten und daneben auch im plattformunabhängigen RTF speichern >>
das O.O das kann ist klar hat aber in der älteren version 1.1 ( und den Download v,. 30Mb auf analog tue ich mir i.M. nicht an )
Schwierigkeiten Rahmen und Formatierungen in Word richtig darzustellen.
Bei der Beta version 2 die ich auch habe har O. O. schwierigkeiten Dokumente die in meiner 1.1.2 version verfasst wurden, richtig darzustellen.
Ausserdem nervt dieser registrirungs requester der sich ständig nach programmstart meldet gewaltig.
Was das andere angeht so war ich auch etwas überascht das sie mit PDF ihre Schwierigkeiten hatte, aber da man am telefon ein f und ein s leicht verwechseln kann ( das weiß ich aus 4 jähriger Beruserfahrung als CallcenterAgent) dachte sie vieleicht wirklich an eine PDS datei.
:D :D
--

Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2005, 22:18 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von fisch08:
[...]weil die Editoren nie das machen konnten, was ich wollte: Z.B. Mathematische Formeln, Grafiken einbinden (ohne Absturz), Indexes, Kapitelüberschriften, Inhaltsverzeichnisse, Literaturverzeichnisse...

Leider, leider ist Beckertext ausgestorben ... das war eine richtig feine Sache - und konnte das alles ... naja, dafür hat's auch Grafiken am Seitenrand umgebrochen. :lach: Aber ich muß ja eh' von Hand Platz für die Grafik auf der Seite schaffen ...
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2005, 02:18 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@CarstenS:
weißt was mich viel mehr verwundert ist, das du jetzt eine Woche gebraucht hast in diesem Thread der schon lange nicht aktuell ist,
etwas zu schreiben.
:D
--

http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2005, 11:45 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
das O.O das kann ist klar hat aber in der älteren version 1.1 ( und den Download v,. 30Mb auf analog tue ich mir i.M. nicht an )
Schwierigkeiten Rahmen und Formatierungen in Word richtig darzustellen.


Aber Du kannst direkt als PDF exportieren und da verschiebt sich nichts.

Zitat:
Bei der Beta version 2 die ich auch habe har O. O. schwierigkeiten Dokumente die in meiner 1.1.2 version verfasst wurden, richtig darzustellen.

Mag sein, aber es ist halt auch noch keine Endversion :)

Zitat:
Ausserdem nervt dieser registrirungs requester der sich ständig nach programmstart meldet gewaltig.

Da klick auf "nie registrieren" und Du wirst ihn nie mehr wieder sehen und einschränkungen gibt es auch keine. Die Registrierung ist absolut freiwillig! Du musst also ganz und gar nicht den Requester erstragen.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > hilfeeee dringend . word o. open ofice datei datei in jpeg umwandeln [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.