amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Tool zum offene Fenster anzeigen lassen ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.07.2005, 18:31 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Hallo,

da ich öfters mal mehrer Fenster auf der WB offen hab verliert man schnell den Überblick und findet manches Fenster nicht mehr da es im Hintergrund irgendwo liegt.

Gibt es ein Tool das ich in die Amiga Leiste oben einbinden kann welches mir dann beim daraufklicken die offenen Fenster zeigt und ich eines auswählen kann?

Wäre nett wenn jemand was weis
--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.07.2005, 18:56 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Genau ein solches fällt mir nicht ein, womöglich kannst Du Dich aber auch mit einer der Startbars anfreunden. Die legen die offenen Fenster in die Taskleiste ab, wie Du es von anderen WindowManagern kennst. Einige dieser Taskleistenprogramme bieten auch die Option, die Leiste auszublenden, so daß sie erst bei Berührung am Bildschirmrand aufspringt, bis dahin also keinen Platz wegnimmt.
Diese Programme sind an sich für etwas anderes gedacht, aber Du brauchst sie ja nicht so umfangreich konfigurieren, wenn Dir die FEnsterverwaltung allein genügt.
--
(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.07.2005, 19:02 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
hi sprocki ja das kannte ich schon nur etwas zu aufwendig in meinen augen deswegen dachte ich so nen kleinen reiter in der Amiga Leiste wäre schon super...

mhhh weis einer noch rat???

Bin mal wieder der einzigste der das Problem hat so wie es aussieht ;-)
--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.07.2005, 19:16 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
@GolfSyncro:

Ich hatte mal ein Programm, das man mit Alt-Esc aufruft, dann wurde eine Liste aller Fenster angezeigt und man konnte eins mit der Maus auswählen, das dann nach vorne kam. Frag mich aber nicht, wie das hieß, ist schon ewig her.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.07.2005, 19:25 Uhr

McFly
Posts: 586
Nutzer
@GolfSyncro:

ich meine da gibt es ein Tool, leider ist mir der Name entfallen. Aber wenn ich mich recht erinnere, konnte man damit das AmigaOS um Context-Menüs erweitern, dort wurden dann alle offenen Fenster angezeigt.
Angabe ist aber ohne Gewähr ;)

regards
McFly

--
PPS for Amiga on:
http://McFly.de.tf




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.07.2005, 19:32 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Wäre es nicht auch möglich sowas wie die Exposé Funktionen unter MacOS X??? Wo man dann alle Fenster verkleinert auf der Workbench angezeigt bekomme und man dann nur noch auf das gewünschte klicken kann und alle werden wieder groß, nur eben das angeklickte ist im Vordergrund :) Wäre doch mal ne feine Sache ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.07.2005, 19:32 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
DepthMenu ermöglicht es zumindest, beim Rechtsklick auf das "Blättern" Gadget alle offenen Fenster anzuzeigen und zwischen diesen zu blättern.
Frag mich jetzt aber nicht, ob die Version im Aminet die neueste ist
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 25.07.2005 um 19:37 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.07.2005, 19:34 Uhr

McFly
Posts: 586
Nutzer
@Wolfman:

jo, genau das war es was ich meinte, danke :)

regards
McFly

--
PPS for Amiga on:
http://McFly.de.tf




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.07.2005, 19:34 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Doppelposting gelöscht


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 25.07.2005 um 19:36 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.07.2005, 19:38 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@McFly:

nix zu danken, musste auch erst mal WinUAE starten, um nachzuschauen wie das heißt ;)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 14:30 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
DepthMenu also aha muß ich mir mal anschauen ob es das ist was ich suche..

@thomas

ja von diesem Tool hatte ich auch schon gehört nur keinen namen davon das ist das problem.



--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 14:34 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
nur den wo es interessiert hier die url zur seite

http://kufel.immt.pwr.wroc.pl/~its96992/depthmenu/news.html


das ist das erste mal das ich ein programmname vom amiga in google eingeb und der erste link dazu ist gleich richtig freu...
--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 20:03 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
MCP hat eine solche Funktion.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 00:13 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
@DaxB:
und die heist?

--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 00:57 Uhr

Dr_Chaotica
Posts: 244
Nutzer
Die MCP-Funktion heißt "Fenster Menü".

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 01:11 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
@Dr_Chaotica:
ja schön woher hast du die deutsche fassung hab nur englisch...

ah denke screen menu richtig?
--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 00:00 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Zitat:
Original von Dr_Chaotica:
Die MCP-Funktion heißt "Fenster Menü".

Bildschirm Menü für Bildschirme, bzw. Fenster Menü für Fenster.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Tool zum offene Fenster anzeigen lassen ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.