amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > So darfst Du doch nicht tun! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.07.2005, 21:17 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Eine gar traurige Bildergeschichte tut sich unseren Augen hier auf: http://www.labilfunk.de/gallery/diverses/DSCN5528 (zum Weiterblättern unten rechts auf den Doppelfeil klicken). Wer tut nur sowas? Seine Schwiegermutter setzt man vielleicht aus, aber doch nicht dies!
Zum Glück lebt er noch. Den tatsächlichen Zustand verschweigt uns der Autor allerdings.
--
(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.07.2005, 23:10 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Sprocki:
den rechner mit dem ich jetzt im Netz bin habe ich so gefunden wie dort beschrieben war leider kein Amiga.

--



mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.07.2005, 23:36 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Unglaublich, so ein Glück muß man mal haben.
Abgesehen von dem ca. Wert von 300 EUR mit all den Karten (Piccolo, Emplant Fastlane Miltiface, und noch irgend ne spezielle Framegrabber/Genlockkarte) und der nicht ganz alltäglichen Doppelfloppy.
Mann das ist ein A3000T einer der seltensten Serienamigamodelle, obwohl ich selber schon mal zwei von den Teilen hatte beuge ich mich vor jedem Exemplar in Ehrfurcht (wurden glaube ich nur so um die 2000-3000 von hergestellt).
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 14:11 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Lemmink:
du glaubst doch nicht wirklich das der Kerl auf dem Photo das Ding wirklich auf dem Müll gefunden hat.?
wer schmeisst denn sowas weg ? Wo s doch Eb*y gibt.
ich denke das ist gestellt so als Geburtstagsgruß an den amiga.
das einzige was mich gewundert hat wieso wird bei 2 Festplatten beim Start das WB Bootbild angezeigt.
Eigentlich müsste der doch gelich die Platten hochfahren und die WB anzeigen.
kam mir schion komisch vor.


--



mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 14:17 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
pixl:
das einzige was mich gewundert hat wieso wird bei 2 Festplatten beim Start das WB Bootbild angezeigt.

Vermutlich sind die Platten nicht angeschlossen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 14:19 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:

das einzige was mich gewundert hat wieso wird bei 2 Festplatten beim Start das WB Bootbild angezeigt.
Eigentlich müsste der doch gelich die Platten hochfahren und die WB anzeigen.
kam mir schion komisch vor.


Vielleicht hängen die zwei Platten an der Emplant??? und er hat seine amiga Platte wegen daten ausgebaut???
--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 16:13 Uhr

zappenduster
Posts: 113
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:

du glaubst doch nicht wirklich das der Kerl auf dem Photo das Ding wirklich auf dem Müll gefunden hat.?
wer schmeisst denn sowas weg ? Wo s doch Eb*y gibt.
ich denke das ist gestellt so als Geburtstagsgruß an den amiga.


ich könnte mir schon vorstellen das jemand, höhst wahrscheinlich ein öffentliche einrichtung (man beachte die anderen fotos auf der seite), so was auf dem müll geschmissen hat. es muß ja nicht jeder ein amiga-fan sein, und nach seiner einescherung dort drin aufbewart werden möchte ;)
ich hatte damals auch ein amiga, vermutlich ein 3- oder 4000er auf dem sperrmüll gefunden, jedoch damls es nicht erkannt. wäre aber auch fragwürdig gewesen, ob er funktioniert hätte.

gruß,
zappi

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 13:21 Uhr

DerKetzer
Posts: 2
Nutzer
@pixl:

Doch, das Dingen hat der "Kerl" auf dem Müll gefunden. Der Retter bin ich nicht, nur der Entdecker. Gestellt ists nicht, da ich niemals einen Amiga besessen habe.
Warum das Teil eine Diskette will, weiss ich nicht. Die Platten laufen jedenfalls an. Angeschlossen sind sie auch. Vielleicht hat er das System gelöscht? Oder eine der Platten ist defekt? Habe keine Lust die hier an meinem antiken SCSI-Controller im PC zu hängen, um zu schauen, ob sie noch leben. Das soll der "Retter" machen, der jetzt erstmal ein Spielzeug hat.
Weiterhin kenne ich mich mit einer solchen Maschine überhaupt nicht aus :-) Dann doch lieber HP9000 oder RS6000 Workstations, damit hatte ich schon deutlich mehr zu tun.

Grüße,
der Ketzer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 13:22 Uhr

DerKetzer
Posts: 2
Nutzer
Zitat:
Original von zappenduster:
ich könnte mir schon vorstellen das jemand, höhst wahrscheinlich ein öffentliche einrichtung (man beachte die anderen fotos auf der seite), so was auf dem müll geschmissen hat.


Das hier ist ein Irrenhaus, äh, Studentenwohnheim (zum Glück ziehe ich jetzt aus ;-). Nicht alle Bilder sind hier vom Haus, da findet sich alles mögliche, was ich so merkwürdiges oder interessantes entdeckt habe.

Grüße,
Der Ketzer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > So darfst Du doch nicht tun! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.