amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wechselträger-LW wird nicht erkannt! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.07.2005, 16:26 Uhr

zappenduster
Posts: 113
Nutzer
hi jungs!

stehe mal wieder vor einem, mir nicht ersichtlichem, problem! dieses mal ist es genau anders herum, wie ich es schon mal gehabt hatte. ich habe eine mo-disk auf dem os3.9 (a4k, 3.1kick) standartmäßig mit dem FFS (jedoch mit der vers. 40.1 von der 3.1 installdisk) formatiert. das scsi mo-LW war richtig konfiguriert am UW-scsi der CSPPC, soweit so gut. nun wollte ich gern auf mein zweit-system (a4k, 2008 oktagon) einige dateien übertragen. das laufwerk wird unter hdtollbox vom wb3.1 auch erkannt und läuft mit dem crossdostreiber, den ich unter os3.9 erstellt hatte, einwandfrei, jedoch nicht mit dem formatierten FFS (40.1). die parameter, die unter der hdtoolbox auf der wb3.1 angezeigt werden sind soweit auch ok. weiß leider nicht genau, wie so er das mit mounten möchte. nochmal: mit dem crossdostreiber funktioniert es wunderbar, aber mit dem FFS nicht :(
ich hatte es auch bspw. mit MOUNTDOS12 probiert, will aber auch nicht! bin einwenig überfragt! weiß jemand weiter??
danke!

gruß,
zappi


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 00:01 Uhr

zappenduster
Posts: 113
Nutzer
*nachobenschieb*

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 00:25 Uhr

melior
Posts: 160
Nutzer
@zappenduster:
Hallo zappi,

ich vermute, Du hast zum Formatieren das FastFileSystem von OS3.9 benutzt, es aber nicht im RDB installiert. Was zeigt denn HdToolBox als Filesystem an, wenn Du auf "Partition Drive" klickst (steht direkt über dem OK-Button)? Welche Version zeigt es an, wenn Du die "Advanced Options" aktivierst und dann auf "Add/Update..." klickst?

Tschüß André

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 18:42 Uhr

zappenduster
Posts: 113
Nutzer
hallo melior!

ich habe die MO unter 3.9 formatiert und INSTALLIERT, sonst hätte ich ja höhst wahrscheinlich keine daten drauf bekommen. als filesystem habe, wie oben beschrieben, das FFS der installdisk von der workbench 3.1 genommen, sprich vers. 40.1.
um auf deine fragen zurückzukommen...
über dem ok-button steht INTERNATIONAL (FFS) und bei add/update...ist 0x444f5303 40.1 (dann irgendeine größe) und INTERNATIONAL (FFS)
hmm, was das hilfreich um das problem aufzuspühren??
dank dir soweit!

gruß,
zappi

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 23:54 Uhr

zappenduster
Posts: 113
Nutzer
hi!

naja, hab's nicht so hinbekommen wie ich's wollte, aber irgendwie klappt's! ich habe die MO's unter dem oktagon-hdtoolbox formatiert usw. nach langem probieren hab ich dann die auch endlich in der wb3.1 gesehen (die FFS formatierten und gemounteten disks). nun muß ich schauen, ob die auch unter os3.9 einwandfrei funzen und dann nochmal alle daten rüberziehen...und das wird dann wohl so 2std. dauern :(



--
gruß,
zappi

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wechselträger-LW wird nicht erkannt! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.