amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > ADSL mit 16Mbit/s von Freenet.de ohne nötigen Telefonanschluss [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.07.2005, 17:32 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
DSL-Anschluss ohne eigenem Telefonanschluss. Eine Gute Idee oder nur eine kleine Falle.
Da ich ja in einer Wohnung (WG)mit Telefonanschluss wohnen, wollte ich gerne ohne das ich ein eigenes Telefonnetz anmelde mein DSL bekommen. Nebenbei wollte ich auch nicht das Telefonnetz (Kosten) vom Netzbesitzer übernehmen. Sondern gesondert nur die Datenleitung nutzen. Da biete Jetzt Freenet.de ein Produkt an, wo man ersten eine schnelle Leitung bekommt und nicht unbeding eine Telefonleitung benötigt! Hier mal ein kleinen Textauszug

Kleiner Textauszug: Freenet.de will zusammen mit Telefónica entbündelte ADSL2+-Anschlüsse anbieten, d.h. ein Telefonanschluss der Deutschen Telekom ist wie beispielsweise bei Angeboten von QSC oder Hansenet nicht erforderlich ............

InfoQuelle

Würde ihr das Produkt mir abraten oder empfehlen!

[ Dieser Beitrag wurde von Archeon am 26.07.2005 um 17:32 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 18:23 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Sie bieten es noch nicht an, sie beginnen gerade einmal mit dem Testbetrieb. Ein fertiges Produkt ist also noch ein paar Monate entfernt. Wenn Du so lang warten möchtest, wird das vielleicht interessant. Es wäre der erste ADSL-Anschluß ohne zwingenden Telefonanschluß. Wenn Du jedoch schon vorher (jetzt) ins Netz willst, muß bis dahin ein anderer Anschluß her. Das ist wohl auch sinnvoller, denn so kannst Du erstmal beobachten, was die Tests bringen und wann daraus wirklich ein marktfähiges Produkt wird. Preise weißt Du ja auch noch nicht.
--
(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 19:31 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von Sprocki:
Sie bieten es noch nicht an, sie beginnen gerade einmal mit dem Testbetrieb. Ein fertiges Produkt ist also noch ein paar Monate entfernt. Wenn Du so lang warten möchtest, wird das vielleicht interessant. Es wäre der erste ADSL-Anschluß ohne zwingenden Telefonanschluß. Wenn Du jedoch schon vorher (jetzt) ins Netz willst, muß bis dahin ein anderer Anschluß her. Das ist wohl auch sinnvoller, denn so kannst Du erstmal beobachten, was die Tests bringen und wann daraus wirklich ein marktfähiges Produkt wird. Preise weißt Du ja auch noch nicht.
--
(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)


Derartige Anschlüsse gibt es schon bei lokalen Providern. Die Koppelung mit der "Telefonfunktion" ist rein tariflicher Natur. Die beiden Kupferdrähte wird freenet trotzdem von der Telekom kaufen/mieten müssen, denn eigene Kabel auf der letzten Meile hat AFAIK kein Anbieter in D, außer der Telekom.

bye, ylf


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 20:04 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
hmm mal ne ganz andere Idee ( mir fehlt das nötige Kleingeld dazu) es gibt doch Wlan DSL also das mit mit 5kmh reichweite und selbst wenn man das normale lan nimmt kann man sich nicht eine Stansdleitung meiten einen oder mehrer Leistungfähige Server nehmen und sich ein WLan netzwerk aufbauen, WLan verbindung zwischen den Rechnern so als kette oder Standleitung zwischen den einezlnen server. ( das wird aber teuer)

In kleineren Städten vieleicht eine alternative zu dsl in grösseren eine alternative zur telefonleitung.


--



mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 26.07.2005 um 20:06 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 20:20 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
@pixl:
Meinst du Wimax?

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 20:35 Uhr

Rene
Posts:
[Ex-Mitglied]
Wäre schön wenn Wimax bald kommen würde, für Leute die von der Telekom kein DSL bekommen bzw. nur DSL Light ((384K Down / 64K UP) zum Preis von DSL1000!) (mit einem Repeater würde es allerdings funktionieren, aber sowas macht die Telekom ja nicht).
--
http://www.re-ma.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 21:30 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Wimax kommt, ist aber auch nicht das Allheilmittel, als das es angepriesen wird.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > ADSL mit 16Mbit/s von Freenet.de ohne nötigen Telefonanschluss [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.