amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmFTP und Freenet Homepage Upload [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.07.2005, 15:51 Uhr

CD32-Allianz
Posts: 308
[Benutzer gesperrt]
Bekommt Ihr beim Verbinden zum Freenet Server um eine
Homepage hochzuladen, auch die Fehlernummer 501, Invalid
Command 501

Habt Ihr Lösungen ??
--
http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrößte Internetpräsenz zum CD32, CDTV & CDTV/CR ::.


[ Dieser Beitrag wurde von CD32-Allianz am 27.07.2005 um 16:39 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 15:54 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Wenn überhaupt, dann bekommt me einen 501 Invalid Command. 501 ist die Fehlernummer und "Invalid Command" dessen Bedeutung.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 16:54 Uhr

CD32-Allianz
Posts: 308
[Benutzer gesperrt]
Hat überhaupt wer eine Homepage bei Freenet ? ?


--
http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrößte Internetpräsenz zum CD32, CDTV & CDTV/CR ::.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 17:44 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Dann poste uns doch mal deine Konfiguration, anstatt Thomas wunderbarer Antwort und dem Thema auszuweichen. ;) 501 kann bei einem FTP-Server eine ganze Menge Unterschiedliches bedeuten. Wenn du weitere Informationen hast dann raus damit. Du könntest natürlich auch mal bei der Freenet-Hotline anrufen und dir helfen lassen. ;)
--
g.a.c. - german amiga community

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 18:16 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Hallo Thorty,

Die 501 steht normalerweise für Probleme mit einem CGI-Script.
Einen solchen Error kannste schon erhalten, wenn du die Zugriffsrechte (CHMOD)nicht richtig gesetzt hast.
Vermutlich wird die Homepage über ein solches Script dann hochgeladen.

Das bedeutet im Klartext, daß du dich mit Freenet in Verbindung setzen mußt.

MFG

Cj-Stroker
--
Webmaster of Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de

    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/

(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 18:21 Uhr

CD32-Allianz
Posts: 308
[Benutzer gesperrt]
Danke für Eure Antworten !!

Problem ist momentan gelöst, es lag an der Einstellung:

Komprimierung

Nachdem ich den Haken deaktiviert habe, ging es.

Test:

http://people.freenet.de/boinged/Bilder/apdf.jpg


Bild: http://people.freenet.de/boinged/Bilder/apdf.jpg





Nachtrag: Geht nich, da muss ich nochmal schaun. :(

Nachtrag2: Nun geht der Upload wieder nicht.

Nachtrag3: So nun funktioniert die URL. Die von Freenet sind
ganz schön pingelig mit der Groß- und Kleinschreibung. :(

--
http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrößte Internetpräsenz zum CD32, CDTV & CDTV/CR ::.



[ Dieser Beitrag wurde von CD32-Allianz am 27.07.2005 um 19:20 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von CD32-Allianz am 27.07.2005 um 19:21 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 18:40 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Also ich habe gerade probiert was nach freenet hochzuladen und keine Probs. Ich nutze DOpus als FTP-Tool
Nachtrag: Klappt sowohl mit Opus Magellan II unter UAE als auch mit DOpus 6 unter Windoofs

--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ Dieser Beitrag wurde von Docki am 27.07.2005 um 18:43 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 18:50 Uhr

CD32-Allianz
Posts: 308
[Benutzer gesperrt]
Also ab nach Arcor und dort Serverplatz als Kunde kostenlos
holen.


--
http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrößte Internetpräsenz zum CD32, CDTV & CDTV/CR ::.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 09:40 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Und was hat dein freenet Problem jetzt mit Arcor zu tun.
Bei Arcor muß ich (zahlender) Kunde sein um Speicherplatz zu bekommen, bei freenet muß ich mich nur anmelden und habe kostenlos 30MB Speicher. Tja. Und bei mir @home kann ich leider kein Arcor-Kunde werden, weil die mir kein ISDN anbieten können. Nur ihren DSL-Anschluß und den Preselection. Damit ist die 4,95-flat auch gestorben (denn die gibbet nur wenn man den kompletten Anschluß bei Arcor hat).

Also bleib ich beim rosa Riesen. Und die t-online Flat kostet ja seit diesen Monat auch nur noch 9,95.

Und komm mir jetzt nicht mit Arcor ist günstiger. Ich habe das gerade mal durchkonfiguriert bei arcor: Arcor-Preselect weekend,Arcor-DSL flatrate,Arcor-DSL 2000 Monatlicher Grundpreis : 46,85 zusätzlich zu meinem bestehenden Telekom-Anschluß (den ich, wie oben schon erwähnt, ja behalten muß weil Arcor es nicht kann).
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 10:32 Uhr

CD32-Allianz
Posts: 308
[Benutzer gesperrt]
@Docki:

Deine Seitenhiebe die letzte Zeit... *würg*

Docki langsam müsstest Du mich doch kennen und zwischen den
Zeilen lesen können. Ich würde nichts schreiben, was nicht
irgendwie schon erledigt/organisiert/geplant/ausgeführt oder
sonstwas ist.

Auflösung:

Ich bin schon länger Arcor-Kunde und hochzufrieden!
Zwar kann ich die Aufführung der Tarife nicht so ganz nach
vollziehen, liegt aber daran dass ich mit folgenden Dingen:

* Arcor ISDN/DSL Anschluss
* DSL Flatrate 1MBit/sec

gut zurecht komme und keinen weiteren Tarif brauche.
Viel auf Haustelefonnummern telefoniere ich eh nicht,
dadurch fällt für mich die Telefonflat schonmal weck.
Interessant würde es erst für mich, wenn es eine Handyflat
geben würde, aber darauf kann ich warten bis ich schwarz
oder schon Tod bin. ;)


--
http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrößte Internetpräsenz zum CD32, CDTV & CDTV/CR ::.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 18:38 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Zitat:
Original von CD32-Allianz:
Deine Seitenhiebe die letzte Zeit... *würg*


?????
Welche Seitenhiebe? In letzter Zeit habe ich mich doch eigentlich ziemlich zurückgehalten.

Zitat:
Docki langsam müsstest Du mich doch kennen und zwischen den
Zeilen lesen können.


Ja tu ich. Wenn da aber nur eine Zeile steht :D

Zitat:
Auflösung:
Ich bin schon länger Arcor-Kunde und hochzufrieden!
Zwar kann ich die Aufführung der Tarife nicht so ganz nach
vollziehen, liegt aber daran dass ich mit folgenden Dingen:
* Arcor ISDN/DSL Anschluss
* DSL Flatrate 1MBit/sec
gut zurecht komme und keinen weiteren Tarif brauche.


Das glaube ich dir gerne, daß du zufrieden bist. Ich kenne auch mehrere Leute, die bei arcor sind und zufrieden sind. Ich wäre vermutlich auch bei Arcor, wenn es da halt nicht das Problem gibt, daß die mir keinen ISDN-Anschluß schalten können. Und ich habe lieber alles aus einer Hand.
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 19:19 Uhr

CD32-Allianz
Posts: 308
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Docki:

Das glaube ich dir gerne, daß du zufrieden bist. Ich kenne auch mehrere Leute, die bei arcor sind und zufrieden sind. Ich wäre vermutlich auch bei Arcor, wenn es da halt nicht das Problem gibt, daß die mir keinen ISDN-Anschluß schalten können. Und ich habe lieber alles aus einer Hand.


So ganz kann ich die Telekom Politik eh nicht nachvollziehen.

In Duisburg bekommste Arcor, in Oberhausen bekommste Arcor,
nur in Dinslaken nicht. Dass kan ich nicht nachvollziehen!

Mich würde mal interessieren ob die in Voerde und Hünxe Arcor
Anschlüsse bekommen können.

Somit wäre Dinslaken das gallische Dorf und Du Asterix oder
Obelix ?!? :D

Aber mach Dir nichts draus, nächstes Jahr habe ich evtl. dass
selbe Problem wie Du. :P


--
http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrößte Internetpräsenz zum CD32, CDTV & CDTV/CR ::.

[ Dieser Beitrag wurde von CD32-Allianz am 28.07.2005 um 19:20 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmFTP und Freenet Homepage Upload [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.