amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Passt die BlizzardPPC in den Towerhawk II ex? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.07.2005, 16:59 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Hi,

hab von RBM den Towerhawk II ex. Darin werkelt ganz brav eine Blizzard 1260. Nun würd ich die gerne gegen eine BlizzardPPC tauschen. Nun hab ich aber Angst, dass diese nicht passt. Wenn ich das richtg sehe (habe noch keine PPC-Karte), dann sind die Prozessoren auf der Seite zum Blech und dem A1200 board. Und da da nicht viel Platz ist, und die PPC noch einen Lüfter drauf hat, denke ich "das kann nicht passen". Ist jetzt mit dem reinen 060er schon knapp.
Daher meine Frage, weiß jemand, ob's passt? Hat's vielleicht jemand am laufen? Vielleicht auch ganz ohne Hitzeprobleme? 8-)

BTW, hab die Anleitung vom Tower/Zorro2-Board nimmer. Muss man die Jumper andern für die PPC. Ich erinnere mich da dunkel an eine Liste mit Jumpern und Turbokarten...

Thanks in advance. :)

CU,
Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 17:07 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Ist da weniger Platz als im Tastaturgehäuse ? Immerhin paßt die BPPC ja auch ins Original-A1200-Gehäuse.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 17:11 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
hallo,

also passen tut das schon.wenn du die ppc von phase5 hast hat diese ja den lüfter eh auf der rückseite.die ppc von dce hat zwar den lüfter direkt auf der cpu des ppc aber dieser ist auch sehr flach gehalten.

der 68k hat ja von haus aus kein lufi drauf , also unterm strich paßt es.

aber ehrlich gesagt sollte man lieber bei soclen towerlösungen daran denken vielleicht eine lüftung auf der höhe zu bauen.also lüftlöcher oder ausschneiden und ein lüfter einbauen.

kann dich aber beruhigen,dieses platzproblem gibt es in jedem tower für den 1200er .

cu evi

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 13:22 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Hi Thomas,

Man brauchte sogar extra einen Distanzhalter (Expansionsport-Adapter), damit man die neueren 1260 von DCE überhaupt einbauen konnte.
Die Rambausteine lagen da schräg im Sockel und ragten noch deutlich über die CPU hinaus.
Dies trifft natürlich nur zu, wenn man die ZII-Platine mit drin hatte.

Insgesammt ist es also doch recht eng zum Blech hin.

Soweit mir bekannt ist, hat die BlizzardPPC den ganzen Bettel aber auf der anderen Seite (entgegengesetzt zum Blech). Zumindest taucht sie auch
in der Liste, der getesteten Karten mit auf.

sollte also hinhauen.

MFG

Cj-Stroker
--
Webmaster of Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de

    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/

(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 09:02 Uhr

AmiMirk
Posts: 30
Nutzer
Zitat:
Original von padrino:
Hi,


BTW, hab die Anleitung vom Tower/Zorro2-Board nimmer. Muss man die Jumper andern für die PPC. Ich erinnere mich da dunkel an eine Liste mit Jumpern und Turbokarten...

Thanks in advance. :)

CU,
Mario




Hi

Besitze selbst so einen Tower inklusive ZII-Bord. Du mußt bei der Blizzard PPC keine Jumper setzten.

Mfg
Mirko

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Passt die BlizzardPPC in den Towerhawk II ex? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.