amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Anregung für ein neues Projekt für aPEX [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]

28.07.2005, 20:25 Uhr

Nightwish
Posts: 77
[Ex-Mitglied]
@Supimajo:

>Sollte ich mich so sehr irren?

Ja doch.

>Mag sein, daß das stimmt was du schreibst.

Warum sollte ich Dich belügen?

>Ich selbst habe da aber persönlich einen ganz anderen Eindruck inzwischen gewonnen.
>Das soll jetzt weder Hetze, noch Unterstellung noch sonstwas sein,
>aber die inzwischen mehr als offensichtliche Nähe des "Sebastian Brylka" zu verschiedenen "Größen"
>im AMIGA-Markt (und sei es auch nur unter dem Deckmäntelchen dieser SEMI-"Ich-AG") lassen mich ganz anderes vermuten.

Dann bin ich ja mal gespannt was jetzt kommt! :-)

>Es mag durchaus sein, (muß aber nicht) daß die AmigaInsider (übrigens ein sehr gutes MAG das ich auch gerne lese)
>unabhängig davon läuft.

Es läuft unabhängig davon, ganz sicher.

>Auf dauer sehe ich aber ein sehr "gefährliche Nähe" zur kommerziellen Seite.

Wobei ich mich immer noch Frage, was ist so gefährlich an Kommerz?

>Bei einem angestrebten Preis für eine Printausgabe von 5,50¤ kann ich auch nicht wirklich einen Selbskostenpreis erkennen.
>Weicht dieser genannte Preis doch nur unwesentlich von den anderen Printmagazinen ab,
>die mit ihrem Erscheinen Geld verdienen.

Hmm, also schau Dir mal den Preis der Total Amiga an und der AF.
Beide sehen sich nicht auf Gewinn abgeziehlte Magazine an.
Und sollte doch mal ein oder zwei Eur überbleiben, denke ich sollte man das den Machern doch gönnen oder?
Kommt doch auch dem Magazin zu gute.
Jeder weiss das hier niemand mit dem Ziel Geld zu verdienen ein Magazin macht.
Zumindest Wir nicht.
Wir sind davon ausgegangen das Wir Euch damit eine Freude machen und uns
natürlich auch. ;-)

>Ein weiterer Aspekt, der mich einen kommerziellen Hintergrund vermuten läßt, ist z.B. das Impressum der AmigaInsider.
>Als Herausgeber wird dort eindeutig die Firma SEMI-Werbung genannt.

Ich denke da es Sebastians Zeitung in erster Linie ist, hat er das Recht für sich oder
für wen auch immer zu werben.
Das Magazin ist Gratis, es sollte also niemanden stören.

>Außerdem glaube ich nicht wirklich, daß ihr Werbung (wie in den PDF-Ausgaben zu sehen) kostenlos anbietet.

Dann schreibe mir mal persöhnlich wenn Du werben möchtest und ich schlage Dir dann einen Deal vor. ;-)

>Aus dieser Sicht (wie sie sich für mich darstellt) ist der Spruch "Magazin von Fans für Fans" eine reine Phrase.

Du bist aber hart drauf! ;-)
Ich investiere meine Freizeit und meine "Nerven" sowie Kosten aus Spass an der Sache,
solltest Du mich kennen, weist Du das ich das schon seit der Amiga Arena so Handhabe.

Von einer reinen "Phrase" kann hier wirklich keine Rede sein.
Jeder der für uns schreibt, macht es aus Spass oder weil er als Amiga Fan einfach das Projekt
unterstüzen möchte.
Was glaubst Du warum schreiben die User in jeder Ausgabe für uns?

>Versteht mich jetzt bitte nicht falsch!
>Ich habe nichts gegen die AmigaInsider als Magazin (egal ob Free oder kommerziell)
>und auch nichts gegen irgendjemanden der etwas damit zu tun hat.

Kein Problem, deine Meinung akzeptiere ich ja auch.

>Dieses Post soll lediglich meinen persönlichen Standpunkt zur AI anhand von Fakten verdeutlichen,
>wie sie sich für mich im Laufe der Zeit als offensichtlich gezeigt haben.

Da liegt das Problem ;-)
Fakten wie Du Sie siehst.
Wenn man keine Hintergrund Infos hat, kann man das vielleicht so sehen, wie Du es siehst.
Keine Frage das ist okay, ich kann nur versuchen Dir zumindest ein wenig das Gefühl zu vermitteln,
das Deine Fakten in der Form nicht berechtigt sind.

Ich hoffe Du hast dennoch in Zukunft weiterhin freude an unserem Magazin,
denn das freut mich, wenn ich weiss das mein Einsatz sich gelohnt hat
und ich damit Leser erreichen kann.
Geld verdiene ich mit meinem Job, der Amiga ist ein Hobby.
Ich sehe allerdings nichts verwerfliches daran, den Amiga in Zukunft
aus der Hobby Nische rauszuholen.




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 21:07 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von Nightwish:
>Mag sein, daß das stimmt was du schreibst.

Warum sollte ich Dich belügen?


Ich wollte dir nie unterstellen daß du lügst!

Zitat:
>Es mag durchaus sein, (muß aber nicht) daß die AmigaInsider (übrigens ein sehr gutes MAG das ich auch gerne lese)
>unabhängig davon läuft.

Es läuft unabhängig davon, ganz sicher.


Das möchte ich dir auch gerne glauben.

Zitat:
>Auf dauer sehe ich aber ein sehr "gefährliche Nähe" zur kommerziellen Seite.

Wobei ich mich immer noch Frage, was ist so gefährlich an Kommerz?


Gefährlich ist sicher überspitzt ausgedrückt.
Die "Gefahr" sehe ich in Bezug auf die zunehmende "Verstrickung" der verbliebenen "Player" im AMIGA-Markt.
Es kann da ganz schnell passieren, daß man plötzlich auch noch den letzten Rest des Marktes einfach nur noch schlachtet, bis das "Vieh" überhaupt kein "Fleisch" mehr liefert.
Die "Beute" teilt man dann unter sich auf und jeder zieht seines Weges, der dann mit dem AMIGA nix mehr zu tun hat.

Zitat:
Hmm, also schau Dir mal den Preis der Total Amiga an und der AF.
Beide sehen sich nicht auf Gewinn abgeziehlte Magazine an.
Und sollte doch mal ein oder zwei Eur überbleiben, denke ich sollte man das den Machern doch gönnen oder?


Die Total Amiga sagt mir nichts. Aber Andreas Magerl macht keinen Hehl daraus, daß er mit der AF Geld verdienen will und auch muß.
Demzufolge gönne ich es ihm wenn möglichst viel nach Abzug aller Kosten übrig bleibt.

Zitat:
Zumindest Wir nicht.
Wir sind davon ausgegangen das Wir Euch damit eine Freude machen und uns natürlich auch. ;-)


Das will ich auch nicht bestreiten.
Mir reicht zwar auch die AI als PDF. Aber andere hätten sicher auch gerne eine Printversion.

Zitat:
Ich denke da es Sebastians Zeitung in erster Linie ist, hat er das Recht für sich oder für wen auch immer zu werben.
Das Magazin ist Gratis, es sollte also niemanden stören.


Es geht nicht darum ob Werbung drin ist oder nicht.
Sebastian kann Werbung verkaufen/verschenken wie er will.

Zitat:
>Außerdem glaube ich nicht wirklich, daß ihr Werbung (wie in den PDF-Ausgaben zu sehen) kostenlos anbietet.

Dann schreibe mir mal persöhnlich wenn Du werben möchtest und ich schlage Dir dann einen Deal vor. ;-)


Ich will ja gar nicht werben - könnte es mir auch gar nicht leisten.
Aber alleine die Tatsache, daß die Firma SEMI-Werbung als Herausgeber im Impressum steht schließt es fast schon aus, daß kein kommerzieller Hintergedanke in der AI steckt.
Als somit offizielles "Produkt" dieser Firma wird das Magazin in irgendeiner Form ja zwangsweise in der Buchhaltung auftreten müssen.
Das kann nun entweder als "steuerliches Abschreibungskonstrukt" sein, dem man u.U. die fiskalische "Liabhaberei" unterstellen könnte oder aber den unternehmerischen Zweck der Gewinnerzielung dienen.

Zitat:
Du bist aber hart drauf! ;-)

Nöö, eigentlich nicht.
Das ganze macht nur ein sehr komischen Eindruck auf mich.
Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren wenn man mich mit entsprechenden Argumenten davon überzeugen kann, daß das Bild, welches ich mir gemacht habe falsch ist.

Zitat:
Ich investiere meine Freizeit und meine "Nerven" sowie Kosten aus Spass an der Sache,
solltest Du mich kennen, weist Du das ich das schon seit der Amiga Arena so Handhabe.


Ich investiere ebenso meine Zeit und einiges an Geld für den AMIGA.
Kennen tu ich dich nicht und vermag auch deshalb nicht zu beurteilen welche Rolle du in Bezug auf die AI spielst.

Zitat:
Von einer reinen "Phrase" kann hier wirklich keine Rede sein.
Jeder der für uns schreibt, macht es aus Spass oder weil er als Amiga Fan einfach das Projekt
unterstüzen möchte.
Was glaubst Du warum schreiben die User in jeder Ausgabe für uns?


Von deinen ehrenhaften Absichten hast du mich fast überzeugt.
Aber wie gesagt weiß ich nicht wie ich dich in Bezug auf die AI einordnen soll.
Meine Vermutung geht dahin, daß du irgendwie zum "Stamm" der AI gehörst, Sebastian aber das eigentliche Zepter in der Hand hält.
Dazu fallen mir auf Anhieb einige Beispiele ein, wo sogar schon Brüder gemeinsam ein kommerzielles Ziel verfolgt haben und der eine den den anderen mehr als abgezockt hat.
Aber so ein Konstrukt will ich natürlich nicht auf euch projizieren.


Zitat:
Kein Problem, deine Meinung akzeptiere ich ja auch.

Danke. Ich die deinige ebenso!

Zitat:
Da liegt das Problem ;-)
Fakten wie Du Sie siehst.
Wenn man keine Hintergrund Infos hat, kann man das vielleicht so sehen, wie Du es siehst.
Keine Frage das ist okay, ich kann nur versuchen Dir zumindest ein wenig das Gefühl zu vermitteln,
das Deine Fakten in der Form nicht berechtigt sind.


Gerne lasse ich mich davon überzeugen, daß ich mit meinen Vermutungen falsch liege.
Aber dazu reicht es sicher nicht aus mir ein Gefühl zu vermitteln.
Mit ein wenig Geschick kann ich vlt. manch einem "das Gefühl vermitteln" daß schwarzfahren eine erstrebenswerte Sache sei.....

Zitat:
Ich hoffe Du hast dennoch in Zukunft weiterhin freude an unserem Magazin,
denn das freut mich, wenn ich weiss das mein Einsatz sich gelohnt hat
und ich damit Leser erreichen kann.


Wie ich schon sagte lese ich die AI sehr gerne.
Sie ist qualitativ sehr gut, das Layout ist aufwendig und auch die Berichte sind überwiegend interessant.
Alles in allem eine der besten AMIGA-Publikationen die mir bekannt sind.

Zitat:
Geld verdiene ich mit meinem Job, der Amiga ist ein Hobby.
Ich sehe allerdings nichts verwerfliches daran, den Amiga in Zukunft
aus der Hobby Nische rauszuholen.


Nun, was dich angeht, so habe ich dich (mangels Kenntnis) nie angezweifelt.

Meine Bedenken gehen nur in die eine Richtung, daß die AI etwas mit der Firma SEMI zu tun hat, die ich rein persönlich sehr skeptisch im Auge habe.

Mal sehen.....Sebastian wohnt ja quasi bei mir um die Ecke.
Vielleicht nehme ich einmal persönlich Kontakt zu ihm auf, damit man in einem persönlichen Gespräch etwaige Mißverständnisse aus dem Weg räumen und ich meine Ansichten revidieren kann.
Ich bin da durchaus offen.






[/quote]


--
h t t p://www.Amiga-hardware.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 21:44 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
@ Supimajo

Öhm, irgendwie kann ich deine Paranoia nicht ganz verstehen ? Hältst du Sebastian Brylka für einen der Führungsköpfe der Illuminaten ?
was ist falsch daran, wenn jemand eine Aktivität im Amigabereich unterstützt und auch ein paar kleine Vorteile (kostenlose Werbung) daraus zieht.
Der Amigakosmos ist mittlerweile so klein, das hier nichts mehr ist, das "ausgeschlachtet" werden kann (sind eh nur noch abgenagte Knochen da) Für deine Befürchtungen gibt es also keine rationale Grundlage.

Wenn ein Amigaprojekt heutzutage nicht irgendwo ein klein wenig Sponsoring und Organisation hat, ist es ganz schnell tot, denn alleine von dem, meist fast kaum wahrnehmbaren, feedback aus der community kann nur noch schwer eine Dauermotivation erwachsen.

Ich für mein Teil begrüße es sogar ausdrücklich, das Sebastian Brylka anscheinend bei der AmigaInsider seine Finger mit im Spiel hat, da ich es für eine Art sinnvolle Rückendeckung halte.

Wenn AInc. etwas mit der AmigaInsider zu tu hätte, könnte ich dein Bedenken verstehen und sogar Teilen.

Der Name Sebastian Brylka steht für mich jedenfalls nicht in Verbindung mit irgendetwas negativem, im Gegenteil, wurde es mir durch ihn und seinen Einsatz bei diversen Sammelbestellungen doch erst möglich die TotalAmiga zu lesen.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net


[ Dieser Beitrag wurde von Lemmink am 28.07.2005 um 21:46 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 22:17 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von Lemmink:

Öhm, irgendwie kann ich deine Paranoia nicht ganz verstehen ? Hältst du Sebastian Brylka für einen der Führungsköpfe der Illuminaten ?


Natürlich nicht.

Zitat:
Der Amigakosmos ist mittlerweile so klein, das hier nichts mehr ist, das "ausgeschlachtet" werden kann (sind eh nur noch abgenagte Knochen da) Für deine Befürchtungen gibt es also keine rationale Grundlage.

Das stimmt zum Teil.
Auf der anderen Seite ist der AMIGA-KOsmos immer groß genug um Kontakte zu knüpfen und sich gegenseitig "Aufträge" zuzuschieben um diese als "Referenz" oder "Sprungbrett" in andere Märkte zu nutzen.

Ich bin gerade dabei mal eine Grafik zu erstellen, anhand der man erkennen kann wie verflechtet der verbliebene AMIGA-Markt inzwischen ist und wie abstrakter die "Konstrukte" zunehmend werden.
Wenn ich diese fertig habe werde ich die mal veröffentlichen.
Als Grundlage für weitergehende Diskussionen.

Zitat:
Ich für mein Teil begrüße es sogar ausdrücklich, das Sebastian Brylka anscheinend bei der AmigaInsider seine Finger mit im Spiel hat, da ich es für eine Art sinnvolle Rückendeckung halte.

Als Sebastian die AI rausbrachte fand ich das auch noch mehr als lobenswert.
Aber die Verflechtung von Sebastian mit offenbaren "Scheingeschäften" geben mir zu denken.
Zur Zeit recherchiere ich in dieser Richtung und zu gegebener Zeit wird es auch etwas zu diesem Thema von mir zu lesen geben.

[qupte]
Der Name Sebastian Brylka steht für mich jedenfalls nicht in Verbindung mit irgendetwas negativem, im Gegenteil, wurde es mir durch ihn und seinen Einsatz bei diversen Sammelbestellungen doch erst möglich die TotalAmiga zu lesen.
[/quote]

Sebastians Engagement in allen Ehren. Auch ich hatte diesen Eindruck gehabt.
Aber seit ich mich intensiver damit beschäftigt habe sieht die ganze Sache ganz anders aus.
Aber dazu wird es später mehr geben.

--
h t t p://www.Amiga-hardware.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 22:48 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@AndreasM:
<<In der Vergangeheit war es so das der Markt keine 3 Zeitschriften tragen konnte. Ich bezweifle das sich dies ändern wird.>>
hmm stimmt ich erinnere mich das Du das schon 98 gesagt als die neue Amiga Zeitschrift kam die später zur Amiplus wurde, interessant ist das die AMI Future immer noch auf dem Markt ist und es m.E. auch noch ziemlich lannge bleiben wird.

Im übrigen denke ich das man Schaumstofflumpis empfehlungen und äusserungen nicht immer so ernst nehmen soll so wie es mitbekommen habe liebt er es Ahnungslose ein wenig aufs Glatteis zu führen.
Und die idee das apex ein magazin leiten soll sehe ich als solchen Versuch an, die Äusserung gegenüber der Ami Future war m.E. nur mittel zum Zweck.
keine böswillige Lüge.
aber es passt zu Schaumstofflumpi.

Bei ihm weiss ich nie was er wirklich ernst meint und wenn er zehnmal sagt er meine es ernst dann werde ich zehnmal mißtrauischer.

Das DU dich berehctigt über solche Ausserungen ärgerst ist verständlich.
Zumal die Amiga Scene sehr empfindlich auf Gerüchte reagiert.



--



mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 22:49 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Uuhh, ein Duft von Korruptionsskandälchen im Mikrokosmos Amiga-Markt liegt in der Luft. ;)

@Lemmink:

> , denn nicht jeder hat einen Farblaser am Arbeitsplatz und einen
> Chef der immer nur aus dem Fenster Guckt.

Jetzt hab ich dich! Du arbeitest im Bundesverkehrsministerium und dein Chef heißt Stolpe? :D


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 22:51 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Supimajo:

Sebastians Engagement in allen Ehren. Auch ich hatte diesen Eindruck gehabt.
Aber seit ich mich intensiver damit beschäftigt habe sieht die ganze Sache ganz anders aus.
Aber dazu wird es später mehr geben.


Ich sags mal so: Angenommen, Du hättest Recht und Sebastian seilt sich eines Tages aus dem Bereich Amiga ab: Was würde es ändern? Möglicherweise würde er den Name AmigaInsider mitnehmen, aber wäre das ein sooo großer Verlust?

Es ist gut möglich, daß Sebastian mit dem Magazin ein wenig Geld für seine GbR reinholt und wir (die Redakteure) zur Zeit leer ausgehen.

Nun ja, wir wußten von Anfang an, daß wir mit den ersten Ausgaben kein Salär erhalten. Ich für meinen Teil schreibe aus Spaß an der Freud. Sollte sich eines Tages abzeichnen, daß größere Beträge durch die AmigaInsider eingefahren werden, kann man immer noch darauf aufmerksam machen, daß es an der Zeit für eine Aufwandsentschädigung für die Redakteure ist. Gibts keine, gibts halt auch keine Artikel mehr. Ganz einfach.

Deine Bedenken in Ehren, aber man sollte den Tag nie vor dem Abend verfluchen. Wer weiß, nachher stellt sich heraus, daß Du in eine völlig falsche Richtung gedacht hast.

Eines würde mich allerdings interessieren: Wie kommst Du auf Scheingeschäfte?

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 23:02 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von whose:
Eines würde mich allerdings interessieren: Wie kommst Du auf Scheingeschäfte?


Wie schon gesagt beschäftige ich mich inzwischen seit mehreren Monaten eingehend mit diesem Thema, recherchiere entsprechend und greife dabei auch auf alte Kontakte und Wissen aus meiner damaligen Zeit als AMIGA-Händler zurück.

Zu gegebener Zeit werde mich mit Fakten an die Öffentlichkeit treten - aber keine Sekunde vorher.
Bis dahin ist alles was ich hier äußere reine Spekulation meinerseits und entbehrt jeglicher Grundlage ;) .

Um zu unterstreichen, daß es sich hierbei um eine rein private Sache meinerseits handelt, habe ich den Deutschen BBoAH-Mirror heute abgeschaltet, damit keine Leute in diese Sache mit einbezogen werden, die damit nichts zu tun haben.

Zu gegebener Zeit wird es eine neue Webseite mit Informationen und Fakten geben.
Dazu aber erst dann mehr wenn die Zeit reif ist.

--
h t t p://www.Amiga-hardware.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 00:06 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Supimajo:
Zitat:
Original von whose:
Eines würde mich allerdings interessieren: Wie kommst Du auf Scheingeschäfte?


Wie schon gesagt beschäftige ich mich inzwischen seit mehreren Monaten eingehend mit diesem Thema, recherchiere entsprechend und greife dabei auch auf alte Kontakte und Wissen aus meiner damaligen Zeit als AMIGA-Händler zurück.

Zu gegebener Zeit werde mich mit Fakten an die Öffentlichkeit treten - aber keine Sekunde vorher.
Bis dahin ist alles was ich hier äußere reine Spekulation meinerseits und entbehrt jeglicher Grundlage ;) .


Davon bin ich ausgegangen ;)

Zitat:
Um zu unterstreichen, daß es sich hierbei um eine rein private Sache meinerseits handelt, habe ich den Deutschen BBoAH-Mirror heute abgeschaltet, damit keine Leute in diese Sache mit einbezogen werden, die damit nichts zu tun haben.

Zu gegebener Zeit wird es eine neue Webseite mit Informationen und Fakten geben.
Dazu aber erst dann mehr wenn die Zeit reif ist.


Dir ist aber schon klar, daß die Bemerkungen hier und das Abschalten des Mirrors keine durchdachte Sache war? Jetzt schießt die Spekulation mit _Sicherheit_ ins Kraut und ich weiß nicht, ob Dein Anliegen es wirklich wert ist, ggf. nützliche und gute Projekte für den Amiga zu gefährden.

Wohin diese wilden Spekulationen letztendlich führen, haben wir im Amiga-Markt ja mehr als einmal erlebt.

Ich denke, es wäre klüger von Dir gewesen, über Deine Recherchen zu schweigen, bis sie verwertbare Ergebnisse bringen (ob positiv oder negativ). Je nach dem, wie die ganze Sache jetzt weiter läuft, kannst Du Dir Ärger einfangen, den Du vielleicht gar nicht gewollt hast.

Vorschreiben kann ich Dir nichts, aber empfehlen: Häng Dich rein und komme zu einem Ergebnis. Sollten Deine Recherchen ergeben, daß an Deiner Spekulation nichts dran ist, solltest Du Dich dringend mit Sebastian unterhalten. Du weißt, wozu I-)

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 00:42 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von whose:
Dir ist aber schon klar, daß die Bemerkungen hier und das Abschalten des Mirrors keine durchdachte Sache war? Jetzt schießt die Spekulation mit _Sicherheit_ ins Kraut und ich weiß nicht, ob Dein Anliegen es wirklich wert ist, ggf. nützliche und gute Projekte für den Amiga zu gefährden.


Tu ich das?
Welche denn?
Kannst du konkret Beispiele benennen die "nützlich" und "gut" für den AMIGA sind?
Kannst du auch konkret und sachlich ausschließen und begründen daß das kein Schlachtfest stattfindet?
Ich habe die Gründe, die mich zu meiner Annahme verleitet haben deutlich beschrieben und auch konkret benannt und thematisiert.
Kannst du deine "Thesen" ebenso beschreiben, thematisieren und belegen wie ich?


Zitat:
Wohin diese wilden Spekulationen letztendlich führen, haben wir im Amiga-Markt ja mehr als einmal erlebt.

Das haben wir in der Tat mehr als oft gesehen und auch ich habe das mitbekommen.
Im Gegensatz zu früher habe ich mich jedoch heute, anders als früher, eingehend mit dem Thema beschäftigt und mir Informationen besorgt di ich für wichtig halte - und die diesmal nicht von irgendwelchen Magazinen gestreut wurden.
Zu oft wurde der AMIGA-User beschissen - egal von welcher Seite aus du das betrachten möchtest.

Zitat:
Ich denke, es wäre klüger von Dir gewesen, über Deine Recherchen zu schweigen, bis sie verwertbare Ergebnisse bringen (ob positiv oder negativ). Je nach dem, wie die ganze Sache jetzt weiter läuft, kannst Du Dir Ärger einfangen, den Du vielleicht gar nicht gewollt hast.

Hmmm...das ist ein Satz den mal auslegen kann wie man ihn gerade braucht.
In Anbetracht der Tatsache, daß wir beide uns persönlich kennen, setze ich einfach mal voraus, daß du mir nichts böses willst, sondern mir nur deine eigene Erfahrung nahe bringen willst um mich damit zur Vorsicht zu ermahnen.
Das nehme ich dir nichtmal übel.

Zitat:
Vorschreiben kann ich Dir nichts, aber empfehlen: Häng Dich rein und komme zu einem Ergebnis. Sollten Deine Recherchen ergeben, daß an Deiner Spekulation nichts dran ist, solltest Du Dich dringend mit Sebastian unterhalten. Du weißt, wozu I-)
[/quote]

Danke für deinen Tip.
Das persönliche Gespräch mit Sebastian habe ich schon in einem vorigen Post von mir angesprochen - ohne daß es einem Hinweis von dir bedurfte.

Auch habe ich nie bestritten, daß ich mit meinen Vermutungen daneben liege - ganz im Gegenteil.
Trotzdem weisen alle Zeichen, die sich für jemanden ergeben, der sich eingehend mit eben dieser Materie beschäftigt, in eine ganz andere Richtung, als es dem unbedarften Leser gerade lieb zu sein scheint.
Wie schon erwähnt lasse ich mich gerne eines bessereb belehren.
Andererseits werde ich aber auch keine Skrupel haben Wahrheiten in die öffentlichkeit zu tragen, sollte ich diese beweisen können.
Denn beschissen wurden die AMIGA-User in der Vergangenheit mehr als genug.
Und es würde mich sehr wundern, wenn du meinem vorletzten Satz nicht zustimmen würdest.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 05:04 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Supimajo:
Zitat:
Original von whose:
Dir ist aber schon klar, daß die Bemerkungen hier und das Abschalten des Mirrors keine durchdachte Sache war? Jetzt schießt die Spekulation mit _Sicherheit_ ins Kraut und ich weiß nicht, ob Dein Anliegen es wirklich wert ist, ggf. nützliche und gute Projekte für den Amiga zu gefährden.


Tu ich das?
Welche denn?
Kannst du konkret Beispiele benennen die "nützlich" und "gut" für den AMIGA sind?


Die AmigaInsider zum Beispiel?

Zitat:
Kannst du auch konkret und sachlich ausschließen und begründen daß das kein Schlachtfest stattfindet?
Ich habe die Gründe, die mich zu meiner Annahme verleitet haben deutlich beschrieben und auch konkret benannt und thematisiert.
Kannst du deine "Thesen" ebenso beschreiben, thematisieren und belegen wie ich?


Sei mir bitte nicht böse, aber konkret benannt hast Du Deine Gründe, warum Du ein baldiges "Schlachtfest" vermutest, nun wirklich nicht.

Du hast Bedenken gegen die wahrscheinlich kommerziell ausgerichtete Verquickung von AmigaInsider und SEMI-Werbung geäußert und diese Bedenken eben mit dieser Verquickung begründet. Das ist Dein gutes Recht, aber ich sehe da noch keine Möglichkeit für irgendjemanden, ein "Schlachtfest" zu veranstalten. Gründe für _diese_ Vermutung hast Du aus verständlichen Gründen noch nicht genannt.

Ausschließen kann _ich_ es logischerweise nicht, daß irgendjemand irgendwie irgendwo versucht, den Amiga-Markt "auszuschlachten". Andererseits habe ich echte Probleme damit mir vorzustellen, was das demjenigen bringen soll. Dicke Gewinne kann man derzeit nicht mit Amiga-Produkten machen, man könnte höchstens versuchen, einen Lagerausverkauf zu pushen und damit etwas mehr hereinzuholen, als man investiert hat. Aber selbst das haben wir schon öfter gehabt und dem Amiga hats (wie so vieles Unglück vorher) kaum geschadet. Gibt einer auf, findet sich immer wieder ein anderer, der weiter macht.

Zitat:
Zitat:
Wohin diese wilden Spekulationen letztendlich führen, haben wir im Amiga-Markt ja mehr als einmal erlebt.

Das haben wir in der Tat mehr als oft gesehen und auch ich habe das mitbekommen.
Im Gegensatz zu früher habe ich mich jedoch heute, anders als früher, eingehend mit dem Thema beschäftigt und mir Informationen besorgt di ich für wichtig halte - und die diesmal nicht von irgendwelchen Magazinen gestreut wurden.
Zu oft wurde der AMIGA-User beschissen - egal von welcher Seite aus du das betrachten möchtest.


Letzterem kann ich nur zustimmen, das erstere glaube ich Dir. Nichts desto trotz bleibe ich bei der Meinung, daß Deine Äußerungen hier zu Deinem Verdacht verfrüht sind und sicherlich nichts Gutes nach sich ziehen werden, egal, ob Du Recht hast oder nicht.

Zitat:
Zitat:
Ich denke, es wäre klüger von Dir gewesen, über Deine Recherchen zu schweigen, bis sie verwertbare Ergebnisse bringen (ob positiv oder negativ). Je nach dem, wie die ganze Sache jetzt weiter läuft, kannst Du Dir Ärger einfangen, den Du vielleicht gar nicht gewollt hast.

Hmmm...das ist ein Satz den mal auslegen kann wie man ihn gerade braucht.
In Anbetracht der Tatsache, daß wir beide uns persönlich kennen, setze ich einfach mal voraus, daß du mir nichts böses willst, sondern mir nur deine eigene Erfahrung nahe bringen willst um mich damit zur Vorsicht zu ermahnen.
Das nehme ich dir nichtmal übel.


Das ist gut, denn ich will Dir wirklich nichts Böses. Ich versuche derzeit einfach nur, die ganze Sache etwas auf dem Teppich zu halten, um eben den wilden Spekulationen den Wind etwas aus den Segeln zu nehmen. So lange nichts wirklich feststeht, ist das wahrscheinlich der beste Weg.

Zitat:
Zitat:
Vorschreiben kann ich Dir nichts, aber empfehlen: Häng Dich rein und komme zu einem Ergebnis. Sollten Deine Recherchen ergeben, daß an Deiner Spekulation nichts dran ist, solltest Du Dich dringend mit Sebastian unterhalten. Du weißt, wozu I-)

Danke für deinen Tip.
Das persönliche Gespräch mit Sebastian habe ich schon in einem vorigen Post von mir angesprochen - ohne daß es einem Hinweis von dir bedurfte.


Sei mir bitte nicht böse, aber ich habe da die Befürchtung, daß Du das vergessen könntest im Eifer des Gefechtes. Daher nochmal mein Hinweis.

Zitat:
Auch habe ich nie bestritten, daß ich mit meinen Vermutungen daneben liege - ganz im Gegenteil.
Trotzdem weisen alle Zeichen, die sich für jemanden ergeben, der sich eingehend mit eben dieser Materie beschäftigt, in eine ganz andere Richtung, als es dem unbedarften Leser gerade lieb zu sein scheint.
Wie schon erwähnt lasse ich mich gerne eines bessereb belehren.
Andererseits werde ich aber auch keine Skrupel haben Wahrheiten in die öffentlichkeit zu tragen, sollte ich diese beweisen können.
Denn beschissen wurden die AMIGA-User in der Vergangenheit mehr als genug.
Und es würde mich sehr wundern, wenn du meinem vorletzten Satz nicht zustimmen würdest.


Dem kann ich ohne weiteres zustimmen. Und ich glaube Dir auch, daß Du recht konkrete Hinweise auf das hast, was Du in Sachen "Schlachtfest" vermutest. Allerdings fällt es mir immer noch wahnsinnig schwer, diese Vermutungen mit Sebastians Kleingewerbe in Verbindung zu bringen.

Ich sags mal so: Wenn Du eine Firma hast, versuchst Du logischerweise, damit Geld zu verdienen. Wenn Du eine Chance siehst, ein Produkt, daß für sich gesehen kein oder kaum Geld hereinbringt, steuerlich zu verwerten, dann wirst Du es wahrscheinlich auch tun.

Wäre die AmigaInsider mein "Baby", würde ich als Herausgeber ebenfalls meine Firma angeben. Das ist weder moralisch verwerflich noch illegal.
Selbst, wenn ich auf lange Sicht die Kommerzialisierung eines derzeit frei erhältlichen Produkts plane, was ist daran negativ oder verwerflich? Verwerflich wirds erst, wenn ich versuchen würde, z.B. meine Mitarbeiter kostenlos dafür arbeiten zu lassen und den Gewinn alleine einzustreichen. Oder den Kunden ein Produkt zu verkaufen, daß sie dann nicht erhalten.

Meinst Du wirklich, daß alle AmigaInsider-Redakteure und -User so blauäugig sind? Nach allem, was bereits im Amiga-Markt vorgefallen ist?

Sogar bei den Kontakten zu den "Amiga-Größen" gehts mir ähnlich wie Sebastian. Trotzdem habe ich nie eine Möglichkeit gesehen, im Amiga-Markt ein "Schlachtfest" zu veranstalten, da es immer mindestens zwei Gruppen gibt, die sich gegenseitig in Schach halten (damit meine ich ausnahmsweise einmal _nicht_ den Rot vs. Blau Konflikt). Wenn da eine Schweinerei laufen würde, würde die jeweils andere Gruppe sich darum kümmern, den Schaden für sich selbst entweder ganz abzuwenden (die Schweinerei also zu torpedieren) oder wenigstens in Grenzen zu halten, um sich den Markt zu erhalten. Ist bereits oft genug passiert, manchmal sogar vom Gros der "Gemeinde" völlig unbemerkt.

Trotz allem bin ich sehr gespannt, was Du herausgefunden hast und wie sich die Sache letztendlich darstellt.

Grüße

P.S.: Noch ein Wort zu Deinem Problem mit dem Knüpfen von Kontakten in andere Märkte:

Würdest Du es nicht genauso machen, wenn Du vom Amiga-Markt allein nicht leben könntest? Die meisten Unternehmen, die im Bereich Amiga tätig sind, haben mehrere Standbeine. Die kamen auch nicht über Nacht und als Geschenk, da steckte häufig ein Kontakt hinter, der aus dem Bereich Amiga stammt. Das ist meiner Meinung nach aber noch lange kein Grund, unlautere Machenschaften dahinter zu vermuten.

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233


[ Dieser Beitrag wurde von whose am 29.07.2005 um 05:16 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 06:57 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
@Supimajo Die Gerüchteküche anheizen auf Kosten eines anderen und dann mit nebulösen Erklärungen zu sagen, daß irgendwann die Akten offengelegt werden, hatten wir jetzt gerade auf der großen politischen Bühne. Diese Art von Rufmord geht definitiv nicht in Ordnung. Wenn ein kleiner Unkostenbeitrag hilft ein Projekt langfristig in einem Mini-Markt zu etablieren, ist das doch prima. Es gibt momentan einige langfristige Privat-Projekte, die gut funktionieren, aber die Amiga Future ist ein schönes Beispiel, daß es funktionieren kann Hobby und Kommerz zu verbinden, wovon wir alle profitieren.
--
g.a.c. - german amiga community

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 07:40 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
@Supimajo

Also doch die Illuminaten und Akte-X noch gleich dazu, von ungeklärten Phänomänen ganz zu schweigen :lach: also ich lach mich einfach nur weg.

Was du da so schreibst hört sich so an, als ob Sebatian Brylka im Alleingang plane das zu machen, was diversen inkompetenten Firmen und mehrere Jahre stillstand nicht vermocht haben: Die totale systematische Vernichtung des Amigauniversums (oder doch der ganzen Menschheit ?)

Meine Güte, vielleicht versuch der gute man ja ein paar EUR einzunehmen, ein steuerliches Abschreibungsobjekt zu haben und sich mit diesem Unterfangen einen Namen zu machen um anschließenbd in ganz anderen Märkten einen leichteren Start zu haben, war ist daran so schlimm ???

Selbst wenn er 10 EUR für ein Magazin verlangen würde, den kompletten Gewinn alleine einstreichen würde und die Steuer bescheisst wäre mir das herzlich egal, denn ersteres ist Problem der Redakteure und letzteres das von Eichel.


--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 09:51 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Wo ist das Problem wenn man als "Macher" seine ganze Freizeit
opfert und dann dafuer noch ein wenig entlohnt wird? Das ich
nach 7 Monate Phoenix evt. sogar noch draufzahlen muss macht
mir sicher kein Spass. Und von Bezahlung im Amigamarkt kann
man sicher nicht reden, dann ist es hoechstens ein Taschengeld.

Ich verstehe gerade diesen ganzen Thread nicht, die AmigaInsider
ist ein geiles Mag, mit viel Liebe gemacht... !!!


Und warum jetzt User leiden muessen weil du mal wieder den
Server zumachst verstehe ich auch nicht.

Wenn du allerdings die Verschwoerung um AInc/Gateway/OS4/PEGII
aufdecken kannst, bin ich sofort dabei. :D


@Moderator
Nimm mal bitte meinen Namen aus der Theadueberschrift, das ganze hier
hat schon nichts mehr mit dem Thema zu tun...

--
cu, aPEX

:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga 1000 & Phoenix Community :commo:
A1000-512KB Chip,8MB Fast,BlizzardTurboMemory,68010P12,ALF-Kontroller
Phoenix, A500+, A600, A1200, A4000 ... http://phase5.a1k.org


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 19:28 Uhr

Nightwish
Posts: 77
[Ex-Mitglied]
@Supimajo:

>Gefährlich ist sicher überspitzt ausgedrückt.
>Die "Gefahr" sehe ich in Bezug auf die zunehmende "Verstrickung" der verbliebenen "Player" im AMIGA-Markt.
>Es kann da ganz schnell passieren, daß man plötzlich auch noch den letzten Rest des Marktes einfach nur noch schlachtet,
>bis das "Vieh" überhaupt kein "Fleisch" mehr liefert.
>Die "Beute" teilt man dann unter sich auf und jeder zieht seines Weges, der dann mit dem AMIGA nix mehr zu tun hat.

Ich denke das ist sehr weit hergeholt in Bezug auf die AI.
Wir wollen den Amiga stärken, nicht ausschlachtet, zudem gibt es da nichts mehr zu schlachten.
Wir betreiben Aufbauarbeit.


>Ich will ja gar nicht werben - könnte es mir auch gar nicht leisten.

Wer hat gesagt das Du Geld bezahlen must? ;-)

>Aber alleine die Tatsache, daß die Firma SEMI-Werbung als Herausgeber im Impressum steht schließt es fast schon aus,
>daß kein kommerzieller Hintergedanke in der AI steckt.

Hier bitte ich Dich, einfach Deine Fragen oder Vermutungen an Sebastian persöhnlich zu senden.
Ich denke er wird Dir bestimmt das alles am besten erklären können.

>Kennen tu ich dich nicht und vermag auch deshalb nicht zu beurteilen welche Rolle du in Bezug auf die AI spielst.

Ich bin in Wahrheit der jenige der die Fäden in der Hand hat. ;-)


>Meine Vermutung geht dahin, daß du irgendwie zum "Stamm" der AI gehörst,
>Sebastian aber das eigentliche Zepter in der Hand hält.

Sebastian hat die Idee gehabt, es ist in erster Linie sein Magazin.
Er macht das Layout und den vertrieb.
Inhaltlich trage ich aber seit Ausgabe 1 massgeblich dazu bei, das überhaupt eine Ausgabe erscheint.
Durch 2 weitere feste Schreiberlinge bis dato haben Wir als ein Kernteam.
Wobei Inhaltlich Sebastian derzeit aus Zeitgründen kaum was machen kann.

>Dazu fallen mir auf Anhieb einige Beispiele ein, wo sogar schon Brüder gemeinsam ein kommerzielles Ziel verfolgt
>haben und der eine den den anderen mehr als abgezockt hat.
>Aber so ein Konstrukt will ich natürlich nicht auf euch projizieren.

Ich kann Dir versichern, ich habe schon viel mit Sebastian gemacht.
Mir ging es selbst bei Kommerzieller Software nie um das Geld.
Siehe Aqua Deutsche Version, PuzzleBOBS, Amiga Arena Games Edition 2002, Frogger NG etc.
Mir geht esin erster Linie darum Entwickler zu unterstüzen, ich kann nichts proggen, deshalb
versuche ich auf dieser Art und Weise meinen Teil deibeizutargen.


>Mal sehen.....Sebastian wohnt ja quasi bei mir um die Ecke.
>Vielleicht nehme ich einmal persönlich Kontakt zu ihm auf,
>damit man in einem persönlichen Gespräch etwaige Mißverständnisse aus dem Weg räumen und ich meine Ansichten revidieren kann.
>Ich bin da durchaus offen.

Das freut mich zu lesen und ist auch der beste Weg.
Bis dahin würde ich es fair finden weitere Spekulationen in Sachen Sebastian öffentlich zu unterbinden.
Danke


@Lemmink

>Der Name Sebastian Brylka steht für mich jedenfalls nicht in Verbindung mit irgendetwas negativem,
>im Gegenteil, wurde es mir durch ihn und seinen Einsatz bei diversen Sammelbestellungen
>doch erst möglich die TotalAmiga zu lesen.

Nachdem ich hier nur Prügel beziehe was für ein Troll ich doch bin, (Nicht hier)
muss ich was für mein Ego tun ;-)))

Muss auch mal sein. ;-)


Ehre wem Ehre gebührt.
Aber das die Total Amiga in Deutschland über uns zu beziehen ist,
darin stecke auch ich wieder mit drin. ;-)

Ich "arbeite" mit Sebastian schon seit 98 oder 99 zusammen,
Wir ergänzen uns sehr gut und machen das bis heute aus Spass an der freude.
Obwohl der Amiga Markt eigentlich nur noch ein Frust Markt ist.
Ich mag die Total Amiga sehr und finde es schade das Sie hier so wenig Anklang findet.
Deshalb bin ich weitehrin bemüht TA zu unterstüzen.

BTW: Ausgabe 21 ist fertig und wer die haben will, mail an Sebastian ;-)))

Muste ich jetzt einfach mal loswerden. ;-)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 22:22 Uhr

SebastianBrylka
Posts: 3
Nutzer
[quote]
Original von Supimajo:
Zitat:
Auch habe ich nie bestritten, daß ich mit meinen Vermutungen daneben liege - ganz im Gegenteil.
Trotzdem weisen alle Zeichen, die sich für jemanden ergeben, der sich eingehend mit eben dieser Materie beschäftigt, in eine ganz andere Richtung, als es dem unbedarften Leser gerade lieb zu sein scheint.
Wie schon erwähnt lasse ich mich gerne eines bessereb belehren.
Andererseits werde ich aber auch keine Skrupel haben Wahrheiten in die öffentlichkeit zu tragen, sollte ich diese beweisen können.
Denn beschissen wurden die AMIGA-User in der Vergangenheit mehr als genug.
Und es würde mich sehr wundern, wenn du meinem vorletzten Satz nicht zustimmen würdest.


Ich gebe zu das es schon irgendwie interessant ist, nach sovielen Jahren in der AmigaWelt ein Thema in einem Forum zu sein, noch interessanter ist es zu sehen auf welche Ideen so manche kommen können.

Ich weiß nicht was man über mich herausfinden kann, sicher einiges aber ob das schlecht für die User sein soll?

Vielleicht mal ein kurzer Überblick meiner Amiga und anderer Aktivitäten:

Meine "Karriere" in der Amiga Welt begann ganz leise, als ich dem Amiga-Club A&M beigetreten bin, dieses hatte damals vor mehr als 9-14 Jahren ein sehr gutes Diskettenmagazin.

Das inspirierte mich irgendwann mal auch mal ein eigenes Magazin unter dem Namen Fun Time zu starten. Dieses hat es mit Mühe geschaft am Anfang pro Ausgabe auf 3 Leser zu kommen und später auch noch auf die LeserCD des AmigaGames Magazins (übrigens ist auch in einer der ersten Ausgaben auch ein von mir gezeichnetes Bild erschienen).

Irgendwann hat sich auch das Internet durchgesetzt und ich ging damals noch als einer der ersten deutschen Magazine ins Netz, am Anfang über T-Online mit einer Homepage und einer aufwändigen Adresse und später bei AmigaWorld unter http://www.amigaworld.de/funtime oder so. Das alles passierte noch vor der Zeit als es AmigaNews gab, Petra fing damals langsam mit ihren News auf ihrer privaten Seite an.

Als dann Domainadressen und Serverplatz immer preiswerter wurden habe ich irgendwann die Adresse http://www.funtime-world.de registrieren lassen und ein Portal mit News/Links und sonstigen Sachen geschaffen. Kurze Zeit später habe ich auch mal ein Unternehmen gegründet das Software verkaufen und vertreiben sollte. Dieses lief natürlich nur nebenbei und wenn ich in den ca. 2 Jahren in der ich diese Firma hatte 200,- ¤ mit dem Amiga verdient habe, dann war das viel.

Zu dieser Zeit haben sich auch überraschend zwei neue Amiga Magazine angekündigt, worauf ich ohne irgendwelcher Erwartungen bei einem der Magazine "amigaOS" meine Mitarbeit angeboten habe. Übrigens hatte ich dabei keinen Gedanken damit Geld zu verdienen. Das ich mich für das amigaOS Mag entschieden habe, war auch die bessere Wahl, den später wurde ja die AmigaFever von diesem Mag ja übernommen.

Als die Firma in der ich gearbeitet habe sozusagen geschlossen hat, blieb mir nichts anderes als mit einer der dort beschäftigten Mitarbeiterinen sich selbständig zu machen. Meine erste Firma die ich nebenbei betrieben habe, habe ich kurze Zeit später dicht gemacht, da nun einige der verbliebenen Sachen auch durch das neue Unternehmen abgewickelt werden konnten.

Die Idee für die AmigaInsider hatte ich schon seit dem ich auch schon damals die FunTime aufgegeben habe, da ich schon immer ein Magazin in der Art machen wollte. Das dort als Herausgeber einfach meine Firma steht hat keine steuerliche Vorteile für mich. Die gründe sind folgende:

- Die Domainadresse wird von meiner Firma sozusagen gesponsort
- Ab und zu verkaufe ich mal die CD-Rom mit allen HighQuality Ausgaben und diese taucht dann auch in der Buchhaltung auf, die Menge der verkauften CD's ist so gering das es schon lachhaft wäre die Zahl hier zu veröffentlichen, ich kann nur soviel sagen das es nichtmal die Domainkosten deckt.
- Die AmigaInsider mache ich auch deshalb um meine Layoutfähigkeiten weiterhin auszubauen und neues zu lernen, da ich hier praktisch nicht darauf angewiesen bin sich nach Kundenwünschen zu richten.
-Ich bin verpflichtet ein Impressum zu haben und da ich ja nicht unbedingt überall meine Private-Adresse veröffentlichen will, mache ich das eben mit dieser.

##Es kam die Frage ob ich mit der AmigaInsider Geld verdiene oder auch mal verdienen will?

Die erste Frage ist einfach zu beantworten, ich verdiene nämlich nichts. Sicherlich nutze ich die AmigaInsider für Eigenwerbung, ob dieses allerdings was bringt kann ich nich so sagen, zumindest hat sich noch kein besonderer Kundenkontakt dadurch ergeben.

Wer jetzt denkt ich habe vor mit der AmigaInsider Geld zu verdienen, der irrt. Das ist schlicht unmöglich, ich arbeite zwar an einer Lösung eine Print-Ausgabe möglich zu machen, aber das ist ebenfalls momentan unmöglich und wenn es solch eine mal gebe dann würde wohl alles am Ende auf 0 hinauslaufen. Mit Amiga ist momentan kein Geld zu verdienen, außer man schafft wirklich ein einzigartiges Produkt und selbst das hilft oft nicht, Beispiele gibt es viele.

Ich weiß nicht was man über mich herausgefunden haben will, denn soviel gibt es nicht.

Ich habe im Moment zwei Firman, die Eine kennen viele durch die AmigaInsider - es ist halt die Agentur und diese ist im Besitzt mehrere Domains wie z.B. http://www.amigainsider.de oder auch http://www.amigaarena.de. Kontakte habe ich einige, aber kaum einen zu Amiga Inc. oder ähnliches. Meine zweite Firma wurde erst vor kurzem aus einem Zufall heraus gegründet und hat nichts mit Amiga zu tun, denn diese handelt mit Autoteilen.

Übrigens ist alles Legal eingetragen und Steuern zahlen wir auch regelmäßig. Ich fahre noch immer kein Ferrari und mein Leben besteht im Moment zu 89% aus Arbeit. Ich hoffe das hilft bei den Recherchen.

Mal ehrlich, dieses habe ich hier nur deshalb geschrieben, weil das Netz inzwischen von vielen beobachtet wird. Solche Behauptungen können mir unannehmlichkeiten bereiten und sollte das mal durch irgendwelche falsche Behauptungen passieren, so werde ich wohl auch gezwungen sein meinen Anwalt in solch einer Sache zu kontaktieren. Ich weiß ehrlich nicht was das soll?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 23:00 Uhr

jopower
Posts: 364
Nutzer
..und wieder ein kompletter Thread für die Mülltonne. Schlimm.
--
Mit freundlichen Grüßen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 23:40 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Weit abseits von Personen und Produkten. Ich frage mich die ganz Zeit, was so prinzipell verwerflich dran ist, ein Produkt für/über Amiga kommeriell, sprich gewinnbringend zu vermarkten? Ist es IMHO doch das größte Problem dieser Plattform, dass es einfach unmöglich geworden ist, ein Produkt dafür/darüber kommerziell, sprich gewinnbringend zu vermarkten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 01:09 Uhr

McFly
Posts: 586
Nutzer
@SebastianBrylka:

eigentlich wollte ich mich ja nicht äussern, aber egal ;)

Sebastian mach weiter so wie bisher, wir hatten uns ja in Essen ausgiebig unterhalten. Die Amiga Insider ist wirklich ein Top-Produkt und da ist es mir egal, ob kommerziell oder nicht, das Produkt ist einfach gut und das ist das entscheidende :)

Was Mario da vorhat, ist mir ein Rätsel, obwohl ich ihn kenne..
Ich habe wirklich lange mit mir gerungen, dazu was zu schreiben, weil ich Mario wie gesagt kenne und mit Sicherheit sagen kann, das er ein wirklich guter Typ ist.
Du mögest mir verzeihen Mario, aber so richtig verstehe ich das nicht, was Du da bezwecken willst, sorry....

Ich hoffe, das sich alles (zum positiven) aufklären wird und wir diesbezüglich wieder einen Konsenz finden......

In diesem Sinne....

gute Nacht
McFly

--
PPS for Amiga on:
http://McFly.de.tf




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 20:13 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Zitat:
Ich hoffe, das sich alles (zum positiven) aufklären wird und wir diesbezüglich wieder einen Konsenz finden......
Glaube ich kaum Supimajo scheint seinen großen Exodus vorzubereiten. Jedenfalls editiert er gerade diverse seiner alten Postings, die nun nur noch ein leerpost sind (habe gerade diverse "New Post in Thread" Medlungen bekommen, da das Amiga-News Forum ja nun auch Editierungen als solche meldet).



--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 20:27 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
[quote]
Original von Lemmink:
Zitat:
Jedenfalls editiert er gerade diverse seiner alten Postings, die nun nur noch ein leerpost sind (habe gerade diverse "New Post in Thread" Medlungen bekommen, da das Amiga-News Forum ja nun auch Editierungen als solche meldet).

Keine Bange. Die aktuellen Posts, an denen man Anstoß nehmen kann bleiben stehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 20:30 Uhr

jopower
Posts: 364
Nutzer
ich hatte gerade über 50 neue Mails, weil die Posts gelöscht werden. Das nervt wie sau. Seine Posts löschen finde ich kleinkariert und ärmlich. In einem anderen Board hatte ich sowas auch mal. Der "user" hat dann sogar per Anwalt die Löschung sämtlicher seiner geschriebenen Inhalte beantragt. Da mussten dann extra die Nutzungsbedingungen umgeschrieben werden.
--
Mit freundlichen Grüßen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 20:35 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von jopower:
ich hatte gerade über 50 neue Mails, weil die Posts gelöscht werden. Das nervt wie sau.


Nervt mich genauso über 700 Mails zu bekommen.
Für die Benachrichtigungsmails kann ich aber nichts. Die scheint AN automatisch zu verschicken.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 20:36 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Zitat:
Keine Bange. Die aktuellen Posts, an denen man Anstoß nehmen kann bleiben stehen.
Selbst wenn, mir wäre das ziemlich Nüsse. Finde es lediglich völlig überzogen und lächerlich, that's it.


--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 20:46 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Zitat:
Original von Supimajo:
Für die Benachrichtigungsmails kann ich aber nichts.

Dafür das du dauernd den Klappdeckel des Mülleimers in die Fr++++ kriegst kann ich nichts. Ich tret hier nur auf das Pedal da unten :lach:
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 20:53 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
[quote]
Original von Lemmink:
Zitat:
Finde es lediglich völlig überzogen und lächerlich, that's it.

Das kannst du finden wie du willst.
Was ich mit meinen Posts mache ist einzig meine Sache und kollidiert noch nichtmal mit der Netiquette.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 21:04 Uhr

ANewbie
Posts: 140
Nutzer
Zitat:
Original von jopower:
ich hatte gerade über 50 neue Mails, weil die Posts gelöscht werden. Das nervt wie sau. Seine Posts löschen finde ich kleinkariert und ärmlich. In einem anderen Board hatte ich sowas auch mal. Der "user" hat dann sogar per Anwalt die Löschung sämtlicher seiner geschriebenen Inhalte beantragt. Da mussten dann extra die Nutzungsbedingungen umgeschrieben werden.
--
Mit freundlichen Grüßen



welches board war das ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 21:09 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Olaf/Sebastian:

Mein Angebot von vor einigen Monaten besteht weiterhin.
Wenn ihr den Sprung zum Printmedium schafft, würde ich
kostenlos das 'Lektorat' zur Korrektur von Rechschreibung und
Grammatik übernehmen.

Viele Grüße aus Berlin,

Frank.

[ Dieser Beitrag wurde von Frank_Gutschow am 30.07.2005 um 21:10 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 21:48 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Supimajo:

> Was ich mit meinen Posts mache ist einzig meine Sache und
> kollidiert noch nichtmal mit der Netiquette.

Du scheinst quer durch das ganze Forum ungeachtet der Inhalte alle deine Beiträge zu löschen. Ich finde, das solltest du schon erklären. Denn allein deine Sache ist das nicht, weil es ggf. Antworten auf die gelöschten Beiträge von dir gibt, die nach deiner Löschaktion Bezug und Sinn verlieren und die Verfasser u.U. ganz schön dumm dastehen lassen.

Ich verstehe nicht, was mir dir los ist. Das ist doch sonst nicht deiner Art.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 30.07.2005 um 21:50 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 21:55 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Ich verstehe nicht, was mir dir los ist. Das ist doch sonst nicht deiner Art.


Maja, du wirst lachen. Was mit mir "los ist" vermag ich auch nicht zu erklären. Ich weiß es schlicht und einfach nicht.

Ich habe selbst festgestellt, daß meine Posts in letzter Zeit auf einem ganz anderen Level sind, als man das von mir kennt.

Daher habe ich beschlossen mich aus der AMIGA-Community zurückzuziehen um nicht irgendwann als Troll in die Annalen von AN einzugehen.

Eine Auszeit ist sicher das beste.
Wer weiß.....evtl. tauche ich ja mal wieder auf der Bildfläche auf...aber zur Zeit ist das mehr als ungewiß.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Anregung für ein neues Projekt für aPEX [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.