amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga-Sichtung bei der US-Army [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.07.2005, 10:19 Uhr

Senex
Posts: 490
[Administrator]
Einer unserer Leser hat den nachfolgenden ANF bei uns eingetragen. Da er uns für eine Meldung einerseits zu vage war ("vor ca. 6 Wochen", kein Titel der Sendung, keine Aufzeichnung, etc.), er aber andererseits ja auch nicht unter den Tisch fallen soll, sei er hiermit nun im Forum wiedergegeben:

-----8<--------

Ich habe auf dem ZDF Doku Kanal vor ca. 6 Wochen eine Sendung zum Thema Schlafforschung gesehen, es ging um die US-Army die Forschung bezüglich Schlafentzug beim Soldaten durchführte, eine Woche ohne Schlaf mit 3-4 Soldaten, dabei zeigte der Bericht Scenen vom Pulz und Blutwert Ärzte-Diagnose Raum der US-Army, dort viel mir eine typische original Amiga Maus auf (2-Tasten Klotz) dann schwengte die Kamera auf einen Amiga 2000 oder 2500 genau konnte man es nicht erkennen, und dann der Hammer, eine Scene der Software, darauf war ein Abild des Menschlichen Körpers und duzende Werte Diagramme und Zahlen in einem typischen Amiga WB2.0 oder 3.0 Window,und des WB Titelbar, sagenhaft, die Kiste arbeitet heute noch bei der US-Army, ich war begeistert, nur leider konnte ich es nicht aufnehmen ;o(

Nachdem ich endlich wiedermal Zeit fürs Internet gefunden habe, möchte ich es dem Amiga Gemeinde nachträglich mitteilen.

Beste Grüsse
Markus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 11:31 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Senex kann man das nicht recherchieren beim ZDF den Beitrag meine ich?
--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 11:37 Uhr

Senex
Posts: 490
[Administrator]
Und dann? Wir müßten ja auch noch absichern, daß darin wirklich ein Amiga zu sehen ist - also einen kostenpflichtigen Mitschnitt, sofern verfügbar, vom ZDF erwerben? Aber wenn jemand von euch das verifizieren und konkretere Angaben liefern kann, bringen wir selbstverständlich gerne auch eine Meldung dazu.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 16:30 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
25 Euro ein Mitschnitt + Versand ;( Habe mir mal von ZDF eine
Reportage schicken lassen...

--
cu, aPEX

:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga 1000 & Phoenix Community :commo:
A1000-512KB Chip,8MB Fast,BlizzardTurboMemory,68010P12,ALF-Kontroller
Phoenix, A500+, A600, A1200, A4000 ... http://phase5.a1k.org


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 16:32 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
@aPEX:

He, das ist ja sogar bezahlbar! Ich wollte auch mal einen Beitrag haben und hätte dafür seinerzeit 190DM bezahlen sollen. Das war um 2000 herum, vielleicht 2001, und mir doch deutlich zu viel.
--
(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 16:34 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Bekommt man den Mitschnitt wenigstens auch auf DVD? Was anderes wäre absolut inakzeptabel für heutige Zeiten.


--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 28.07.2005 um 16:35 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 16:47 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 20:22 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 19:48 Uhr

jopower
Posts: 364
Nutzer
Vor kurzem kam Badesalz, und in einem Sketch in einem Büro wurde ein A2000 eingesetzt. Hat mich echt umgehauen :D
--
Mit freundlichen Grüßen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 20:34 Uhr

Bobtech
Posts: 269
Nutzer
25¤ für eine Sekunde Amiga-Präsenz auf Video?
Ich weiss es ist recht schwül heute aber.... :rolleyes:


--
6 8 0 6 0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 21:04 Uhr

FischX
Posts: 436
Nutzer
@Bobtech:
Der Amiga war noch nie billig, nur Katzen sind teurer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 23:30 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>25¤ für eine Sekunde Amiga-Präsenz auf Video?

Ich hab noch den Hacker der sich bei den Nazi's eingehackt
hat, da sind auch diverse Amiga's zu sehen.
5,00 Euro pro DVD :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 23:45 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Zitat:
Original von MaikG:
Ich hab noch den Hacker der sich bei den Nazi's eingehackt
hat, da sind auch diverse Amiga's zu sehen.
5,00 Euro pro DVD :-)


WAT, wer bist Du den? ???


Zitat:
Original von Supimajo:
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Bekommt man den Mitschnitt wenigstens auch auf DVD? Was anderes wäre absolut inakzeptabel für heutige Zeiten.


Warum?


Weil ich nur noch DVD habe ;)

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg

A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD
Band: http://www.TERATOM.de - Privat: http://www.TerAmigA.de.vu
Profession: http://www.Xavo.de - ICQ: 18056588

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 10:07 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>WAT, wer bist Du den? ???

Das war eigentlich ein scherz.
Was nimmst du denn fürs DVD-Brennen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 10:36 Uhr

Bogomil76
Posts: 2797
Nutzer
Zitat:
Original von MaikG:
>25¤ für eine Sekunde Amiga-Präsenz auf Video?

Ich hab noch den Hacker der sich bei den Nazi's eingehackt
hat, da sind auch diverse Amiga's zu sehen.
5,00 Euro pro DVD :-)


http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=15512&start=1&BoardID=5

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 18:57 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Genau die Sendung meine ich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga-Sichtung bei der US-Army [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.