amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Eure HP-Farben [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 [ - Beitrag schreiben - ]

28.07.2005, 19:27 Uhr

CD32-Allianz
Posts: 308
[Benutzer gesperrt]
Ich bin wirklich kein Mensch der sich an Kleinigkeiten hochzieht,
also seht es mir nach was ich nun anmerken möchte.

Die Rosa bzw. Flieder Farbe und dass seichte Grün im Forum finde
ich, sieht nicht so gut aus.

Vorschlagen würde ich für das Rosa bzw. Flieder eine seichte rote
Farbe und für die grüne Farbe irgendwas anderes abgestimmt auf die
rote Farbe zu nehmen.

--
http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrößte Internetpräsenz zum CD32, CDTV & CDTV/CR ::.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 20:28 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@CD32-Allianz:
Also mit dem Firefox sehe ich hier kein Rosa und kein Grün, sondern weiß, grau-blau, blaue Schrift. Wie ich finde eine sehr angenehme Kombination. Alles in allem würde ich insgesamt amiga-news einen Blauton zuschreiben - rein als subjektiver Eindruck.
Gänzlich anders verhält es sich bei Aweb, da sehe ich die von Dir beschriebene Farbkombination (obgleich etwas grünes ist mir noch nicht aufgefallen). Unter AWeb erscheint mir amiga-news eindeutig als "rot".
Die Frage ist, wer stellt es jetzt "richtig" dar?
Ich habe von so etwas ehrlichgesagt keinen Schimmer (vielleicht gibt es ja auch kein "richtig" oder "falsch" in dem Sinne?). Ich habe mich auch schon hin und wieder mal gefragt, warum die Darstellung so dermaßen unterschiedlich ist. Das ist mir bei anderen Websites noch nicht aufgefallen (also bei denen, die AWeb überhaupt noch anzeigt).

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 20:31 Uhr

Bobtech
Posts: 269
Nutzer
Same here...hab vergeblich nach rosa gesucht :)
Die Farbwahl finde ich hier auch sehr angenehm..
--
6 8 0 6 0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 20:43 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Rosa erscheint afaik nur in Amiga-Browsern bei 256-Fraben- und/oder 15Bit-Screens.

Es ist blaugrau. Ansonsten gibts her noch blaue Schrift ("Antworten", "Ändern", "Zitieren") und ein helles Türkies als Hintergrund für eigene Beiträge.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 21:43 Uhr

CD32-Allianz
Posts: 308
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Maja:
Rosa erscheint afaik nur in Amiga-Browsern bei 256-Fraben- und/oder 15Bit-Screens.

Es ist blaugrau. Ansonsten gibts her noch blaue Schrift ("Antworten", "Ändern", "Zitieren") und ein helles Türkies als Hintergrund für eigene Beiträge.


Anscheinend benutzt Du nicht den IE...
--
http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrößte Internetpräsenz zum CD32, CDTV & CDTV/CR ::.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 21:44 Uhr

CD32-Allianz
Posts: 308
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Maja:
Rosa erscheint afaik nur in Amiga-Browsern bei 256-Fraben- und/oder 15Bit-Screens.


Selbes Verhalten auch auf 16Bit-Screens !!

WinUAE kann nämlich nur 8 / 16 / 32 Bit Screens. ;)

--
http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrößte Internetpräsenz zum CD32, CDTV & CDTV/CR ::.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 21:56 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@CD32-Allianz:
Zitat:
Anscheinend benutzt Du nicht den IE...

Wie kommst Du zu dieser Vermutung? Bei mir sieht amiga-news mit dem Internet Explorer genau so aus wie beim Firefox und zwar genau so wie es Maja beschrieben hat.
Allerdings tritt das AWeb-Problem in der Tat auch bei 16 Bit auf.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 22:47 Uhr

Docki
Posts: 781
Nutzer
Also ich weiß gar nicht was ihr für Probleme habt. Bei mir zeigen alle Browser das gleiche an (und KEIN Rosa). Ach so: UAE läuft in 16Bit
firefox
Internet Exploiter
AWeb
Voyager
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ Dieser Beitrag wurde von Docki am 28.07.2005 um 22:49 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 22:57 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Andreas_B:

> Allerdings tritt das AWeb-Problem in der Tat auch bei 16 Bit auf.

Wenn ich die Auflösung auf 16Bit runter setzte, bekommt das Blau-Grau einen Rosé-Stich (ist eher fliederfarben). Mehr nicht. Ich kann mich daran erinnern, dass IBrowse und AWeb auf dem Amiga mit 15Bit und darunter dafür ein eher kräftiges Rosa anzeigten. Das scheint aber auch mit der verwendeten Grafikkarte und des eingesetzten Grafiksystems zu tun hat. Ich hatte CGFX4 installiert. Die Grafikkarte war eine BVision.

So, und nun fix wieder zurück zu 32Bit. I-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 23:17 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Maja:
Ja, Deine Beschreibung stimmt mit dem was ich beobachte überein.
Mein System: WinUAE, Picasso96
Mich stört es sowieso nicht besonders. Ich bin nur äußerst selten mit AWeb unterwegs. Ich hatte auch schon immer den Verdacht, dass der Internet Explorer und Firefox die Seite vielleicht "richtiger" darstellen als AWeb ;)

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 23:31 Uhr

Kleatus
Posts: 141
Nutzer
Wieso benutzt du nicht die Forensuche CD32-Allianz?

Das Problem liegt an einer zu niedrigen Farbtiefe.
Das was bei dir Rosa erscheint ist der Farbwert f0f0f0 (240,240,240).
Ein einwandfreies grau.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 11:11 Uhr

CD32-Allianz
Posts: 308
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Kleatus:

Wieso benutzt du nicht die Forensuche CD32-Allianz?


Weil manche Leute wie Du Beiträge nicht richtig lesen können. ;)

Lese Dir meinen Beitrag nochmal durch (überhaupt mal durch) und
auch Du wirst feststellen, dass mein Anliegen u.a. ein anderes
war.

Der eigendlich Sinn meines Threades war anzumerken, ob man die
Farbwahl ändern könne, dazu habe ich sogar Farbbeispiele
gegeben.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :P

PS: Nicht persönlich nehmen. 8)

--
http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrößte Internetpräsenz zum CD32, CDTV & CDTV/CR ::.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 11:35 Uhr

analogkid
Posts: 2383
Nutzer
vielleicht biste ja auch farbenblind, manche Leute sollen ja ein solches Problem haben ...
--
Join us @ Sarkasmus-pur

:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 12:23 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@analogkid:
> vielleicht biste ja auch farbenblind

Ich vermute eher, es liegt an Monitor/Grafikkarte (Einstellung bzw. Defekt).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 12:40 Uhr

Kleatus
Posts: 141
Nutzer
Zitat:
Original von CD32-Allianz:
Zitat:
Original von Kleatus:

Wieso benutzt du nicht die Forensuche CD32-Allianz?


Weil manche Leute wie Du Beiträge nicht richtig lesen können. ;)

Lese Dir meinen Beitrag nochmal durch (überhaupt mal durch) und
auch Du wirst feststellen, dass mein Anliegen u.a. ein anderes
war.

Der eigendlich Sinn meines Threades war anzumerken, ob man die
Farbwahl ändern könne, dazu habe ich sogar Farbbeispiele
gegeben.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :P

PS: Nicht persönlich nehmen. 8)

--
http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrößte Internetpräsenz zum CD32, CDTV & CDTV/CR ::.


Du beschwerst dich das du Rosa/Grüntöne im Browser hast und das man diese doch vielleicht ändern könnte.
Da dieses Thema(Rosa) schon desöfteren im Forum vorkam, verwies ich auf die Forensuche.

Desweiteren sagte ich dir warum du diese Farbtöne hast und welche Farbwerte es wirklich sind.

Also braucht man nichts zu ändern!

Wer kann nun nicht lesen?

Und ja, ich nehme es persönlich wenn du mich für blöd hinstellst.


[ Dieser Beitrag wurde von Kleatus am 29.07.2005 um 12:43 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 12:45 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CD32-Allianz:

Die Farbe ist Grau (f0f0f0; 240,240,240). Du siehst aber Rosa. Das Problem ist nicht die Farbgebung, sondern die Einstellungen deines Systems bzw. deine Hardware. Das ist dein und nicht unser Problem. Deswegen werden hier nicht die Farben geändert. Zumal du die wahrscheinlich sowieso wieder falsch angezeigt bekommen würdest.

Ist das nun deutlich genug, damit du es lesen und verstehen kannst?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 16:00 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Ich habe die Farben auch auf dem Amiga mit AWeb und Voyager in den Farbtiefen 8, 16 und 24 Bit getestet und niemals irgendeinen Rosé-Stich erhalten.
Allerdings setze ich auch Picasso-96 ein und habe eine PicassoIV-Karte.

Kann es sein, daß die Leute mit Farb-Problemen Cybergraphix verwenden ?
(Davon würde ich generell abraten, wenn es die Grafikkarte nicht unbedingt erfordert, daß man CGX nimmt.)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 16:07 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@_PAB_:
Ich sehe unter AWeb auch "rose" und benutze Picasso (WinUAE).

@CarstenS
Zumindest bei mir würde ich einen Defekt des Monitors oder der Grafikkarte ausschließen, denn an dem selben Rechner ist ja die Darstellung unter Firefox/IE einwandfrei.
Einen Fehler in der Einstellung halte ich da für wahrscheinlicher. Hab aber keine Lust, den großartig zu suchen, ist mir nicht wichtig genug :D Sollte ich dennoch mal darüber "stolpern" sag ich bescheid.

Edit: Wenn man Aweb auf einem eigenen Bildschirm startet, dann werden alle Farben richtig dargestellt.

Ciao
Andreas

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 29.07.2005 um 16:14 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 16:10 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Andreas_B:
> Zumindest bei mir würde ich einen Defekt des Monitors oder der
> Grafikkarte ausschließen, denn an dem selben Rechner ist ja die
> Darstellung unter Firefox/IE einwandfrei.

Mensch, ich rede von Thorty. :) amiga-news.de benutzt definitiv keine Rot- und Grüntöne.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 29.07.2005 um 16:11 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 16:20 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@CarstenS:
Zitat:
Mensch, ich rede von Thorty. :) amiga-news.de benutzt definitiv keine Rot- und Grüntöne

Naja, immerhin habe ich ja ein ähnliches Phänomen bei mir beobachtet (grün habe ich allerdings nicht gesehen, habe mich mit AWeb aber auch nicht eingeloggt. Vielleicht wird das Türkis eigener Beiträge zu grün?). Bei mir konnte ich halt den Defekt ausschließen demzufolge erschien mir eine Einstellungssache wahrscheinlicher und mittlerweile habe ich es ja auch gelöst :)
Wenn das bei Thorty, äh CD32-Allianz nicht hilft, dann sollte er mal überprüfen, ob sein vor kurzem von Viren durchzogenes Windows nicht doch ein paar Spätfolgen davongetragen hat.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 18:38 Uhr

flip
Posts: 136
Nutzer
ist doch schön, wenn er wieder grün sieht und nicht immer nur braun :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 20:18 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@flip:

Das wäre nun wirklich nicht nötig gewesen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 20:38 Uhr

Holger
Posts: 8040
Nutzer
Ja, für jeden, der eine Suchfunktion nicht bedienen kann, hier der fast zwei Jahre alte Thread zu dem Thema:
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=6597&start=1&BoardID=2


mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 21:21 Uhr

thomas
Posts: 7652
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Mensch, ich rede von Thorty. :) amiga-news.de benutzt definitiv keine Rot- und Grüntöne.


Doch. Die eigenen Beiträge sind immer grün hinterlegt (seit dem letzten Update).

Gruß Thomas



--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 21:23 Uhr

CD32-Allianz
Posts: 308
[Benutzer gesperrt]
Dass der Unterschied zwischen 16/32bit Schirmen so stark ausfällt,
hät' ich nicht gedacht. Nutze nie 32bit Schirme!

So sieht dass ganze bei mir mit dem IE6 / 32bit aus.

Nachtrag: Da Thomas nun bestätigt hat, dass eigene Beiträge grün
unterlegt sind, sowie ich in einem 32bit Screen anstatt der Flieder
eben auch Grautöne habe ist...

@CarstenS:

Mein System und Windows nicht defekt. :)


--
http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrößte Internetpräsenz zum CD32, CDTV & CDTV/CR ::.

[ Dieser Beitrag wurde von CD32-Allianz am 29.07.2005 um 21:25 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 21:24 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@thomas:
> Die eigenen Beiträge sind immer grün hinterlegt (seit dem letzten
> Update).

Vielleicht liegt's an meinem Monitor, aber bei mir wird das türkis dargestellt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 21:32 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CD32-Allianz:

> So sieht dass ganze bei mir mit dem IE6 / 32bit aus.

Das ist die korrekte Darstellung der Farben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 21:33 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@thomas:
> Die eigenen Beiträge sind immer grün hinterlegt (seit dem letzten
> Update).

Das ist nicht Grün. Das ist Türkies. Das ist Grün.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 29.07.2005 um 21:34 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 21:34 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Thorty:
> Mein System und Windows nicht defekt.

Ich schrieb ja auch: "Ich vermute eher, es liegt an Monitor/Grafikkarte (Einstellung bzw. Defekt).". :) Jedenfalls wird bei mir weder unter 16 noch unter 32 Bit von der IE6-Engine das Grau als Rot dargestellt, so wie es bei dir der Fall ist. Bist du sicher, dass in deinem Grafikkartentreiber alle drei Grundfarben gleich hoch eingestellt sind? Dass es am Monitor liegt, kann man mittlerweile aufgrund des Screenshots ausschließen.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 29.07.2005 um 21:38 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 21:37 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CarstenS:
> Jedenfalls wird bei mir weder unter 16 noch unter 32 Bit von der
> IE6-Engine das Grau als Rot dargestellt, so wie es bei dir der
> Fall ist.

Mit 16Bit hats Grau einen deutlichen Stich ins Rosé. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, liegts an deinem Monitor oder an deiner Grafikkarte (oder an deinen Augen ;) ).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 4 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Eure HP-Farben [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.