amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > pixl hat ein eigenes forum [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

29.07.2005, 02:12 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
so habe mal ein eigenes Forum eingerichtet
das darauf wartet mit Themen Foren und natürlich threads und Posts gefüllt zu werden.
wer will kann hier auch sein eigenes forum moderiieren bin für fast alles offen :)

Ich hoffe auf eure Anregungen , Kritik Hilfe und natürlich auch Beiträge.


--



mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 06:22 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
@pixl:

Super, nur unter welcher Adresse ?
--
Faktura.net der neue Meilenstein für Bürosoftware. Mehr unter http://www.faktura-online.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 09:03 Uhr

uperfire
Posts: 12
Nutzer
Puuuu, wurde auch zeit…viel glück damit.
--
mfg
UperFire

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 09:05 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Hy Pixl.

Mal ganz davon abgesehen das, wie der vorposter bereits erwähnte, ein Link fehlt, hier bist Du doch bereits auf einem gut frequentierten Forum... ausser natürlich due bist auf ein Themengebiet Spezialissiert (und NEIN "Amiga" ist nicht speziel genug ;) )

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg

A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD
Band: http://www.TERATOM.de - Privat: http://www.TerAmigA.de.vu
Profession: http://www.Xavo.de - ICQ: 18056588

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 10:06 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
ups dann habe das wohl gestern vor lauter müdigkeit vergessen.
hier geht es lang
natürlich geht es dort nicht nur um den Amiga denn wie gesagt die Themen können dort auch selber bestimmt werden.
also jeder der möchte kann dort ein Forum moderiren und einrichten lassen.

--



mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 12:08 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@TerAtoM:
das ist schon wahr aber ich wollte mich nich nur aussschliesslich auf den Amiga konzentriren die Idee ist das es eine Art offenes Forum für alles sein sollte.
also für jegliche Themane .
Wer mag kann sich bei mir emlden damit ich ihm ein speziellen Forum einrichte.
[ das kann auch über hunde katzen Alliagtoren, mikrowellen Staubasuger , Aliens illuminaten , kleine grüne Kobolde oder umd Vogonen gehen mitr egal das Thema bestimmen die Mitglieder)
Und ich will keienswegs hier Mitglieder abwerben .
es ist sowas wie ein versuch mal wieder im netz tätig zu sein.
falls seich jemand wundert das da noch nix los ist ich habe das Forum erst gestern installiert und heute nacht eingerichtet.
Da ist zunächst mal nur das nötigste drauf also das was mir in der zeit eingefallen ist.
Das kann noch wachsen.

das ganze ist noch lange nicht so wie ich es haben will und braucht noch etöliche Zeit um fertig zu werden aber wer mir helfen will gerne bin über jede hilfe Anregung Co-moderation dankbar.

--



mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 12:49 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

Dann achte mal gut darauf, dass dort niemand gegen geltendes Recht verstößt, weil dann u.U. am Ende du zur Verantwortung gezogen werden kannst.

Ansonsten: Viel Erfolg damit.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 13:00 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
hmm ist mir schon klar aber i.m. ist da noch gar nix los.
und wird auch wohl so die nächsten Monate bleiben.


--



mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 13:27 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Was uns wieder zu der Frage bringt: Was nützt's?

Normalerweise kommt erst der Bedarf (inkl. Interessierter), dann das Forum...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 13:51 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Solar:
das wird sich zeigen.
es ist erstmal ein versuch .
ich erwarte jetzt auch keinen riesenerfolg aber vielicht könnte das für den einen oder anderen eine alternative bieten, veileicht auch nicht.
Das wird sich zeigen.
Ich erwarte zunächst gar nix sondern warte ab.
Der Unterschied zu deisem forum ist das es von vorherien nicht absolut Amigaspezifisch ist.
sondern in siner Themenauswahl vielseitig sein soll.
Und manchmal bestimmt auch das Angebot die nachfrage.

übrigens:
für alle die noch mit ihrem Amiga pixeln oder Rendern gibt es dort auch ein besonders forum nur über deise thema.
dort kann man Fragen stellen und erfahrungen austauschen.
findet ih unter den namen
--



mfg PixlPixeln and more

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 29.07.2005 um 14:06 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 29.07.2005 um 14:06 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 15:14 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@pixl:
Irgendwie finde ich eine Foren-Einrichtung nach dem "Schrotflintenprinzip" nicht so gelungen. Ich würde mich im Regelfall nicht in ein solches Forum verirren, sondern diejenigen mit klar definiertem Inhalt (jeweils "alles" über Amiga, Windows, Fussball,...) vorziehen. Allein schon deshalb, weil sich dann mehrere Gleichgesinnte dorthin "verirren" und ich mir davon viel interessantere Diskussionen erhoffe.
Wenn ich hingegen eher über "Gott und die Welt" diskutieren möchte, dann würde ich eher einen entsprechenden Chat vorziehen (obgleich ich persönlich dann Menschen aus Fleisch und Blut vorziehen würde, Chat gefällt mir nicht).
Aber vielleicht bekommt ja dein Forum auch noch ein "Profil", was es dann atrraktiv macht. Ich wünsche Dir jedenfalls für Dein Vorhaben gutes Gelingen und Spaß an der Sache.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 15:36 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Andreas_B:
hmm sachte das teil ist nicht einma einen Tag alt.
so wie isich das abzeichnet geht es in diesem Forum um den Schwerpunkt Grafik insbesonders um Grafik mit Amiga.
aber auch ander Themen wie Bildbearbeitung Video bearbeitung ect
sollen hier besprochen werden können.

Es soll also eine Diskussionsplattform für diejenigen die jahrelange Erfahrunegn in Sachen Bilder , Pixeln Anims und Video haben.
also ein " Spezial Thema" und genau für diesem Bereich wäre ich für anregungen dankbar
alle anderen Themn werde ich wahrscheinlich noch Überarbeiten
oder eher so nebenher laufen lassen.
es schadet es i.M.nicht das sie noch da sind.

Also wer mit bildern , animationen videos sowie ich jahrelang zu tun hat und Pixelt rendert oder Filme erstellt ist
bzw. darin einsteigen möchte. ist hier
herzlich willkommen
ich hoffe auf rege Teinahme und bin dankbar für avatare die man in der galerie einstellen kann , sonstiges Material an Bildern Anims ect. das ich dann iin Galerie foren veröffentlichen kann.

ich denke schon das ich jetzt eine klare Linie gezeichnet habe
oder?

--



mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 15:53 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
hmm sachte das teil ist nicht einma einen Tag alt.

Das ist mir schon klar. Ich habe ja auch Deine Idee nicht generell als schlecht abgetan, sondern nur mal meinen Senf zu meinem Eindruck von dem Projekt abgegeben.
Ist also nicht negativ gemeint, sondern sollte nur eine der von Dir gewünschten Anregungen darstellen :)

Zitat:
es schadet es i.M.nicht das sie noch da sind.

Nö, aber ich persönlich würde es angenehmer finden, wenn man die dann nicht in so viele Unterthemen aufbröselt.

Zitat:
ich denke schon das ich jetzt eine klare Linie gezeichnet habe
oder?


Ja, in Deinem letzten Posting wird das schon sehr viel klarer. Da ist eine Entwicklung erkennbar und das finde ich schon viel gelungener :)

Zitat:
also ein " Spezial Thema" und genau für diesem Bereich wäre ich für anregungen dankbar

Nun, das hast Du ja nun bereits selbst definiert. Ein Forum rund um das Thema Bilder (Bearbeitung, Video,...) ist doch schon mal kein schlechter Anfang.
Dennoch mal mein Eindruck: die ersten vier Punkte finde ich recht ansprechend, weil die gut zu dem Hauptthema zusammenpassen (nebenbei: bei "scannen und more" hat sich ein "Fehler" eingeschlichen -> "Scannen and more" würde ins Gesamtbild besser passen).
Der Rest erscheint mir da nicht so passend, den könnte man IMHO stark zusammenfassen zu "Computer", "Pixls Plauderecke",... oder so etwas. Ein Kleinanzeigenmarkt macht wohl auch nur Sinn, wenn sich Dein Forum mal "etabliert" hat, vorher ist es für Kleinanzeigen IMHO total uninteressant.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 16:05 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Hallo Pixel,

Es ist generell für kleinere Foren immens schwierig einen entsprechenden Userekreis zu bekommen.

Das Selbe habe ich am eigenen Forum gesehen. Da ist die ganze Zeit ziemlich tote Hose gewesen. Erst in letzter Zeit, haben sich treue Stammuser eingefunden. Man muß immer etwas tun, um das Forum interessant
zu halten. Das ist ganz anders, wie bei so einem Selbstläufer ala Amiga-News.de. Wenn sich nix mehr tut, verschwinden die User wieder und das Ganze steht still.

Der Dreh -und Angelpunkt ist nach wie vor Amiga-News (für den deutschen Bereich). Kleinere Foren können sich eben nur durch besondere Aktivitäten einen Namen machen. Es kann besonders schön sein, wenn man eine hübsche kleine Community hat, die frei von jeglischen Trollereien ist.

Ich wünsche dir trotzdem alles gute für dein Forum.
Jede Initiative im Amiga-Bereich ist ein Gewinn.
Geb also nicht auf, wenn es nicht gleich auf Anhieb klappt. Das geht anderen Foren genauso.

MFG

Cj-Stroker
--
Webmaster of Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de

    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/

(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 18:08 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Andreas_B:
ich habe deine Kritik auch niemals als negativ angesehen.
Mittlerweile weiß ich so in etwa wie du etwas mienst .
hat mir ja auch geholfen.
Und ich denke das wirklich das beste ist wie Du schon sagt wenn ich den Kleinaziegen markt und noch so einiges einfach wieder rausschmeisse.
nachher kanns immer noch rein.


--



mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 18:30 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
habe mal etwas aufgeräumt.
Kleinazeigen sind vorerst raus.
Computer wurde gerafft.
die Paluderthemen wurden zusammnegefasst.
--



mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 18:35 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
hmm sachte das teil ist nicht einma einen Tag alt.


Und schon war Neologic da :lach:

Pixl, das ist ausdrücklich nicht gegen Dich oder Dein Forum gerichtet, ich finds nur amüsant :D
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 18:41 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Wolfman:
das neo dingsda da war find ich genauso amüsant
EHRLICH
aber mal sehen wenn er öfters kommt kriegt er einen Spezial rang.
Troll admin oder OberTroll oder so
mal sehen.


--



mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 18:44 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@pixl:
:rolleyes: :look: :P
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 19:17 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@pixl:
Deine aktuelle Aufteilung finde ich recht gelungen. Die Hauptthemen sind klar erkennbar und der Rest ist nicht mehr so "zersplittert", so dass die Übersicht erhalten bleibt.
Jetzt gilt es "nur" noch, das Forum mit Leben zu füllen :)

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 02:34 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Solar:

Die Zeiten haben sich geändert. Heute schafft das Angebot die Nachfrage, nicht mehr umgekehrt. ;)

pixl, das geht nicht gegen dich oder dein Forum. Jeder soll tun was er mag, solange er damit niemandem schadet.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 15:25 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
[quote]
Original von Maja:
@Solar:

Die Zeiten haben sich geändert. Heute schafft das Angebot die Nachfrage, nicht mehr umgekehrt. ;)
Zitat:
pixl, das geht nicht gegen dich oder dein Forum.
wieso soll diese ironische Bemerkung an Solar gegen mich gerichtet sein.?
im übrigen ist es in den meisten Fällen aber ttsächlich so das ein Angebot geschaffen wird und die Kunden davon ( mit allen Mitteln ) überzeugt werden nach diesem Angebot zu fragen.

Zitat:
Jeder soll tun was er mag, solange er damit niemandem schadet.
schade ich irgendjemanden ( ausser vieliecht upfire :) ) ?


--



mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 15:58 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
[quote]
Original von pixl:
Zitat:
Original von Maja:
Jeder soll tun was er mag, solange er damit niemandem schadet.
Zitat:
schade ich irgendjemanden ( ausser vieliecht upfire :) ) ?


Siehst du. Weil du gern genau solche Fragen stellst, sah ich mich gehalten ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass mein ironischer Einwurf an Solar in keiner Weise auf dich oder dein Forum gemünzt war. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 16:08 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
hmm das mit den ironischen einwand an Solra habe ich ja so verstanden aber nachdem hier ein User so eklatant gegen mich wettert (eben jener :) )
hätte ja die möglichkeit bestanden das ich in irgendeiner weise gegen sie Ettikette verstosse. :)

Im übrigen sehe ich keinen Beitrag als Angriff o. ä. an und mir ist klar das diese Forum die werste zeit ziemlich brach leigen wird, ich sehe es ohnehin eher als ein projekt an um mein Know How wieder auf den neusesten Stand zu bringen.

--



mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 16:21 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

Das siehst du bestimmt falsch. Solar hat meiner Ansicht nach nicht gegen dich persönlich gewettert, schon gar nicht "eklatant". Er hat eigentlich gar nicht gegen irgendwas oder irgendwen gewettert. Er hat nur eine Frage in den Raum gestellt. Die Frage nach dem Nutzen eines Angeobtes und dem Henne-Ei-Problem bei Angebot und Nachfrage sind m.E. nur legitim und irgendwo auch nie uniteressant. Und mit deinem Hinweis darauf, dass du so deine Kenntnisse auffrischen und erweitern möchtest, hast du seine Frage auch schon beantwortet, schätze ich. Du willst also im grunde gar kein Angebot schaffen um so eine Nachfrage zu generieren, sondern durch Konfiguration und Pflege des Forums etwas lernen. Nicht der schlechteste Nutzen, finde ich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 18:10 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
und schon fangen die Mißverständnisse an ich habe nicht solar gemeint .
ich meinte jetzt auch nicht jemanden aus diesem Thread hier sondern
upfire aus diesem hier ( obwohl er auch hier gepostet hat aber das ist nicht unbedingt als Angriff zu werten , ich aber im nachhineein als zumindest zynisch und somit als Vorstufe des Angriffs werte)
und ich reagiere da ein wenig empfindlich wenn mich jemand aus diesem AN Forum verweisen will weil ihm meine Threads nicht gefallen.
mirwürde im Traum nicht einfallen jemanden anderen zu sagen
was sind hier für Schwachmaten und nöle mal dein eigenes Forum voll.
( okay die sache mit Novamann und dem a+ Thema war vielicht hart an der Grenze dazu aber es hatte m.E. auch einen ganz anderen Hintergrund)
Ich betone nochmal das ich kritik und Anregungen offen bin auch bin ich mir bewusst das so ein forum lange zeit brach liegt bis früchte trägt wenn es nicht wie Solar meinte schon eine Comunity gibt oder es ein thema ist was so interessant ist das jeder seinen senf dazu geben will.
das forum was ich ins netz gestellt habe ist jetzt nicht etwas womit man mich treffen kann.
Wenn es läuft schön wenn es nicht läuft na dann wird es irgendwann gelöscht.

was solar angeht so bin ich manchaml nicht immer seiner Meinug schätze diese aber durchaus weil sie zum denken anregt.
Abgesehen davon habe ich seltten bis überhaupt nicht erlebt das Solar beleidigend wurde und gegen die Netiquette verstossen hat.
Auch was andere Mitglieder angeht die hier gepsotet haben.



--



mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 23:15 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

Na, wenn du einen anderen User in einem anderen Thread meinst, dann solltest du Ross und Reiter nennen. So aber kann ich aus dem Kontext heraus eigentlich nur auf Solar kommen, wenn du schreibst:

Zitat:
Original von pixl:
hmm das mit den ironischen einwand an Solra habe ich ja so verstanden aber nachdem hier ein User so eklatant gegen mich wettert (eben jener ;) )


Und Solar? Der ist halt etwas "kantig", aber kein schlechter Diskussionspartner. Mir ist seine offene, rubuste Art jedenfalls lieber als die schleimige Tour.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 23:34 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
>>>. original von pixl
ich meinte jetzt auch nicht jemanden aus diesem Thread hier sondern
upfire >>>>

Ross un reiter genannt.
>>>Und Solar? Der ist halt etwas "kantig", aber kein schlechter Diskussionspartner. >>>
hey wie ich schon sagte ich habe nichts gegen solar und schätze seine beiträge und Meinung auch wenn es manchmal vorkommt das sie mit meiner nicht ünbereinstimmt.
<<<Mir ist seine offene, rubuste Art jedenfalls lieber als die schleimige Tour. >>>
meisnt du jemande bestimmten ? :)

--



mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2005, 03:34 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
und es gibt sogar die ersten Mitglieder.
nein nicht neologic.
[schade eigentlich hätte ihn gerne einen Spezialrang vergeben )

--



mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2005, 03:50 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

Na, kannst auch nicht schlafen? ;)

> meisnt du jemande bestimmten ? ;)

Nein, ich meinte niemand bestimmten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > pixl hat ein eigenes forum [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.