amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Kleinanzeigen Forum [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.07.2005, 14:05 Uhr

PacMan
Posts: 48
Nutzer
Hallo !

Gibt es keine Möglichkeit die Thema Zeile im Kleinanzeigen Forum zu editieren?

Das wäre ein sehr gute Funktion, denn dann könnte man seine Anzeige als erledigt kennzeichnen sobald man alles verkauft hat.
z.B. "Bitte schließen" oder "Verkauft"

Wenn sie dann als erledigt gekennzeichnet ist, dann kann der Moderator sie löschen.

Wenn jemand vergisst seine Anzeige zu schließen, könnte der Moderator bei älteren Anzeigen (z.B. 1 Monat) nochmal nachfragen ob die Anzeige noch aktuell ist. Bekommt dieser dann innerhalb 2 Wochen keine Antwort, so könnte dann die Anzeige auch gelöscht werden.

So hätte man immer ein relativ aktuelles Forum.

So long,

Jürgen


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 14:26 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@PacMan:

Es ist generell nicht möglich, Thread-Topics nachträglich zu ändern. Das wäre auch wenig sinnvoll. Die Nutzer orientieren sich nach dem ursprünglichen Topic eines Threads. Änderungen würden nur Verwirrung stiften und zu Missverständnissen führen.

Das Schließen eines erledigten Threads im Kleinanzeigen-Board erreichst du wie folgt:
Erstelle im betreffend Thread einen neuen Beitrag mit einem Hinweis darauf, dass dieser geschlossen werden kann (z. B. "Erledigt." oder "Kann geschlossen werden."). Diese Forgehensweise geht auch aus unserer Netiquette hervor (5. Punkt unter "Kleinanzeigen").

Ich werden den betreffenden Thread dann schließen, sobald ich das mitbekomme. Ich bekomme alle neuen Beiträge und Beitragsänderungen dort per E-Mail zugschickt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 14:35 Uhr

PacMan
Posts: 48
Nutzer
@Maja

Das verstehe ich, aber wenn "Bitte schließen" direkt im Forum erscheint wo sonst z.B. meine Zeile" V: A4000 Komplettpaket" steht, würde man nicht schon geschlossene Verkaufsanzeigen besuchen (müssen) und vertrödelt nur Zeit damit!!!

Diese Funktion ist sehr sinnvoll! Sehen kannst Du ein Beispiel unter:

http://www.tb-heinze.de/viewforum.php?f=1



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 20:25 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@PacMan:

Geschlossene Threads sind am links davon angezeigten Symbol zweifelsfrei zu erkennen: Bild: http://www.amiga-news.de/forum/themes/closed.gif . Es muss also niemand mit dem Besuch geschlossener Threads im Kleinanzeigen-Board seine Zeit vertrödeln, wenn er dort nach etwas sucht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 22:04 Uhr

PacMan
Posts: 48
Nutzer
@Maja

Sorry ist mir noch nie aufgefallen! Ist aber auch klein !

Aber, mit Brille wäre das nicht passiert !! :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 23:26 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@PacMan:

Keine Ursache.

Voraussetzung dafür, dass ich Threads schließen kann, ist natürlich, dass man mir auch mitteilt, dass sie geschlossen werden können. Mach mich also nicht dafür verantwortlich, falls du doch mal mit einem Thread deine Zeit vertrödelst, der sich zwar als erledig herausstellt, aber nicht geschlossen wurde. :look:

90 Tage nach dem letzten Eintrag wird dann eh gelöscht. Egal ob geschlossen oder nicht.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 29.07.2005 um 23:27 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Kleinanzeigen Forum [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.