amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Songplayer und CDDB [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.01.2002, 10:44 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Ich benutze zum CD spielen am Amiga den Songplayer, weil er direktes
Abspielen über SCSI Unterstützt (nix mit extra Kabel irgendwo anschliesen :) )
Soweit ist auch alles ganz in Ordnung, aber ich hätte halt ganz gerne direkt
die einzelnen Titel in Songplayer eingebunden. Ich weiß das er die CD IDs wohl anlegt,
man könnte wohl auch manuell eine eigene Datenbank anlegen, aber das ist mir irgendwie
zu umständlich, ich würde mir wünschen, das ich einfach die CD einlege, meinetwegen noch ein
Knöpfchen drücke, Sonplayer sich mit der CDDB Datenbank verbindet, die ID ausliest und gut.
Daher meine Frage, kann jemand sowas via Arexx z.b realisieren? Meine
Kenntnisse von arrex sind dürftig, bzw nicht vorhanden.
Oder gibt es ein anderes CD Player tool, das dies macht und eben auch direkt über
SCSI Musik abspielt?

Nachtrag: Mit acdb bin ich über ein tool gestolpert, das zumindest das einlesen der IDs übernimmt.
Jetzt bräuchte ich also nur noch einen fähigen arexx Künstler, der das zusammenbringt..

[ Dieser Beitrag wurde von Bladerunner am 21.01.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2002, 12:30 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Benutzt den keiner mehr Songplayer und hat nen Plan wie man das Teil mit acdb automatisieren kann????

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2002, 15:40 Uhr

daxb
Posts: 1421
Nutzer
Ich benutze SongPlayer, aber CDs spiele ich damit nicht.

Aber wenn du (oder wer anderes) weisst, wie man Playlisten (Titelliste) einladen kann ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2002, 18:43 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Genau das ist ja mein Problem, ich suche nach einer Möglichkeit das die CD ID automatisch via CDDB
eingelesen werden. Es ist mir nun auch gelungen, das tool acdb aus dem Aminet macht das,es reicht dann bei Songplayer
das Verzeichniss in dem acdb die IDs abgelegt hat anzugeben, sie werden dann übernommen.
Nur hätte ich halt gerne, das via arexx das ganze automatisiert wird und ich nicht erst acdb
aufrufen, die id einlesen und dann erst Sonplayer starten muss...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2002, 19:12 Uhr

daxb
Posts: 1421
Nutzer
Nö, ich meinte eine Playliste für files wie z.B. mp3, 8svx, ... die ich auf der Festplatte habe. Abspeichern kann man die ja, aber nicht wieder einladen. :-(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2002, 20:20 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
@Bladerunner:

Kontaktier mich mal privat, ich kann das machen. Allerdings hab' ich gerade ziemlich viel zu tun...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2002, 12:34 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
Zitat:
Original von daxb:
Nö, ich meinte eine Playliste für files wie z.B. mp3, 8svx, ... die ich auf der Festplatte habe. Abspeichern kann man die ja, aber nicht wieder einladen. :-(


man kann sie laden. bei mir ist es so: in den einstellungen habe ich .plst als endung für playlisten angegeben. wenn ich nun eine liste erstelle und als bla.plst abspeichere kann ich sie wieder laden. nur wenn die endung nicht stimmt klappts irgenwie nicht. fast wie bei windosen.

--
Viele Grüsse
Valwit
:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2002, 16:36 Uhr

daxb
Posts: 1421
Nutzer
Hey Danke :D ...mit der endung .plst funzt das nun.

Wozu braucht man denn die .aub ? Ist ja ne art Datenbank, blos die kann man nicht einladen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.01.2002, 14:19 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
@ cgutjahr:
Würde dich ja gerne kontaktieren, aber deine Mail addi steht nicht in deinem Profil???

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.01.2002, 14:23 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
@Bladerunner:

Oh, sorry. Ich hatte vergessen, die Addresse auch für User "zugänglich" zu machen.

cgutjahr@gmx.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Songplayer und CDDB [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.