amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Coldfire bzw. PPC für A1200 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.07.2005, 10:13 Uhr

TAmiga
Posts: 46
Nutzer
Hallo Leute,

ich wollte mal wissen, ob es schon Neuigkeiten in Sachen Coldfire und LP-PPC-Karten für den A1200 oder A4000 gibt. Das Dragonboard ist mir bekannt, aber eine Firma ACT (?) hat doch auch mal eine Einsteckkarte auf CF- und wahlweise PPC-Basis mit ATI-Grafik angekündigt. Ist es dabei geblieben?

Vielen Dank und Gruß!

Thomas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 11:53 Uhr

Bitterloop
Posts: 236
Nutzer
Nun zur Drageon gibt auf elbox nur die kleine Neuigkeit eines (echten neuen) Fotos der Coldfire CPU-Karte sonst ist mir nix bekannt.
Und von ACT wegen der PPC-Karte habe ich auch nix gelesen.
Ist wohl das Sommerloch.

mfg Robert :shoot2:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 12:09 Uhr

TAmiga
Posts: 46
Nutzer
Vielen Dank!. Dann muß ich halt auf die Dragonvariante für meinen A4000 warten.

Gruß!

Thomas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 12:56 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Die Fa., welche einen PPC-Karte mit Ati-Mobility-Grafik (und
IDE-Controler) herstellen wollte hieß ACK von Adam Kowalczyk (einem
OS4-Entwickler)

http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2004-12-00124-DE.html

Gru0, Frank.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 12:59 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Warten wir doch erstmal überhaupt auf irgendeinen Dragon.
Die Bilder auf der Elboxseite beweisen nur das es eine Karte gibt, auf der ein Coldfire verbaut worden ist. Das die abgebildete Hardware irgendetwas mit dem Amiga zu tun hat, glaube ich aber nicht (oder warum weigert man sich so hartnäckig ein Bild zu veröffentlichen, daß die Karte als ganzes zeigt)
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 13:34 Uhr

hannibal
Posts: 201
Nutzer
es wurde doch auch schon von so manchen Amiga groessen erklärt das das ding nicht wirklich sinn machet... weil der speedUp nicht wirklich genutz werden können sondern für ka was "verbrannt" wird...

bin selber SEHR neugierig wann und ob das teil kommt. UND vorallem auf benchmarks :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Coldfire bzw. PPC für A1200 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.