amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Supimajo verwischt seine Spuren... :) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]

30.07.2005, 23:15 Uhr

amigolas
Posts: 202
[Ex-Mitglied]
*klingelingeling* - Die Stunde ist zu ende.


[ Dieser Beitrag wurde von amigolas am 30.07.2005 um 23:24 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 23:16 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von amigolas:
Was ich will? Was viele andere sicher auch wollen:
Dass Du endlich Deinen von Ian erhaltenen/erbetenen Job machst. Ganz einfach.
Da sind noch genug englische Texte zu übersetzen...


Ist doch heute geschehen!

Ich habe mich eurem Willen nun gebeugt.
Was denn noch?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 23:18 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von amigolas:
Mit Rücksicht auf Mario's "Reizlevel" und auf die Gefahr hin, dass ich auf Grund meines angetrunkenen Zustandes vielleicht noch unfair werde, steige ich hier lieber aus dem Thread aus und "mache leise die Tür hinter mir zu". I-)


Keine Sorge...ich kann auch einstecken - und auch der Umgang mit Angetrunkenen ist mir vertraut.

Aber einfach zu verschwinden und nichts mehr zu sagen scheint eine Stärke von dir zu sein.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 23:28 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
da wegen eines rechnerabsturzes ausgerechnet diese mail nicht archiviert wurde würde es mich freuen wenn Du mir diese Rezept nochmal zukommen lassen würdest oder mitr Quelle verraten würdest.
Danke Pixl.


Daß dein Rechner ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt abgestürzt ist tut mir sehr leid.
Ich würde dich aber gerne mal zu einem Fischessen einladen wollen, wo ich dir ein Fischregicht gemäß diesem Rezept anbieten würde.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 23:29 Uhr

amigolas
Posts: 202
[Ex-Mitglied]
Hi Majo!

Ich hoffe Du verstehst nun, worum es vielen geht; warum sie es blöd finden, alte Beiträge zu verändern/löschen.

Betrunken bin ich übrigens auch nicht und ich finde auch, dass Du den dt. Mirror ganz okay machst. Ich habe halt 4 Posts gebraucht um das Spielchen hier zu treiben. :D

Also kehr mal in Dich, mach ne Pause und dann komm "geklärt" zurück.

Beste Grüße,
amigolas

:lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 23:30 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von amigolas:
*klingelingeling* - Die Stunde ist zu ende.


Wenn du von mir nicht behandelt werden möchtest wie ein angetrunkener, dann verhalte dich bitte auch nicht so.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 23:37 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Supimajo:
fisch ? es ging um Saure gurken
?(
--



mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 23:40 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von amigolas:
Hi Majo!

Ich hoffe Du verstehst nun, worum es vielen geht; warum sie es blöd finden, alte Beiträge zu verändern/löschen.
Betrunken bin ich übrigens auch nicht und ich finde auch, dass Du den dt. Mirror ganz okay machst. Ich habe halt 4 Posts gebraucht um das Spielchen hier zu treiben. :D
Also kehr mal in Dich, mach ne Pause und dann komm "geklärt" zurück.


Hi Jan,


ich bin mir durchaus darüber im klaren was passiert ist - dazu bedurfte es deiner Lehrstunde nicht.

Fakt ist jedoch, daß ich das BBoAH-Forum dadurch zerstört habe und es dieses in der bekannten Form nicht mehr geben wird.
Inzwischen bin ich in mich gekehrt.....und ich sehe, daß genau das eingetreten ist was ich wollte.
Nämlich das Ende des BBoAH-Forums - jedoch nicht das Ende des BBoAH-MIrrors.

Wie ich schon sagte habe ich mich inzwischen darauf besonnen einen 1:1-Mirror einzurichten, der sich lediglich durch die Deutschen Übersetzungen von der Originalseite unterscheidet, wie das von Anfang an von der Mehrheit der User gefordert wurde.

Nach der offiziellen Schließung ist das bisher bekannte Forum nur noch per inoffiziellem Direktlink zu erreichen, um die inzwischen vielfach im Web vorhandenen Links zu unseren Forenthemen nicht ins leere laufen zu lassen.

Ich werde dieses solange aufrecht erhalten, bis die Logdateien erkennen lassen, daß die Verweise nicht mehr genutzt werden.
Dann werde ich das Forum komplett vom Netz nehmen.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 23:43 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
@Supimajo:
fisch ? es ging um Saure gurken
?(


Oh...stimmt. Sorry, ich habe heute im Laufe des Tages weit über 1000 Postst bearbeitet und bitte um Nachsicht, falls ich mal etwas durcheinander werfe.

Ich verstehe die Anspielung deines Posts durchaus.
Und glaube mir! Solltest du echtes Interesse an dem Rezept haben, dann liefer ich dir das Rezept innerhalb kurzer Zeit.
Aber das war glaube ich nicht die eigentliche Absicht deines Posts. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 23:50 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Supimajo:
<<Aber das war glaube ich nicht die eigentliche Absicht deines Posts. :)
>>
doch das war die Absicht meines post.
da ich echt wissen will wie man sure gurken selber macht.was aber nicht heisst das ich den rest des post nicht auch so meine wie ich geschrieben habe.
wobei ich dich irgendwie verstehen kann und mir dein verhalten irgendwie bekannt vormommt.
( kann sogar sein das ich das mal vor langer zeit in einem anderem Forum auch so gemacht habe )
Ich neige auch zu solchen Ad Hok handlungen.

--



mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 30.07.2005 um 23:53 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 23:52 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Sag mal Supimajo, wie oft hast Du in letzter Zeit jetzt eigentlich schon voreilig gehandelt und in den größten Tönen Deine Meinung vertreten, die Du dann nach und nach wieder zurückgenommen hast? Bei allen größeren Aktionen hast Du am Ende den Schwanz eingezogen und Dich von Deiner anfangs noch so überzeugen Richtung wieder ablenken lassen.

Selbst bei Deiner Überzeugung, dass der deutsche Mirror mit Forum existieren soll bist Du nun vom Kurs abgewichen ...

Das man seine Meinung ändern kann ist klar, aber bei Dir waren es bisher immer so Aktionen die Du mit Deiner persönlichen Meinung/Ansicht begründet hast und ein paar Stunden oder Tage später war es dann doch wieder anders ...

Und falls Du in den nächsten Tagen/Wochen sogar wieder das Forum öffnest, dann hast Du Dich in meinen Augen absolut lächerlich gemacht!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2005, 00:02 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von o.eschi:
Und falls Du in den nächsten Tagen/Wochen sogar wieder das Forum öffnest, dann hast Du Dich in meinen Augen absolut lächerlich gemacht!


Damit kann ich locker leben.
Aber das Forum wird es nicht mehr geben.

Das ganze war ein Versuch meinerseits einen Beitrag zur AMIGA-Commutity zu leisten. Und wie immer im Leben gibt es 2 Möglichkeiten.
In meinem Fall ist es in die Hose gegangen.
OK. Es hat sich 1,5 Jahre lang gehalten - nun ist es tot.
C est la vis. Was solls?
In 2 Wochen erinnert sich niemand mehr daran.
Es war halt eine Idee von vielen, die sich nicht etablieren konnte.
Na und?

Ich fühle mich trotz allem nicht lächerlich, nur weil eine Idee die ich hatte, nicht den Anklang gefunden hat den ich erhofft hatte.
So ist das nunmal das leben.

Im Gegensatz zu dir werfe ich dir aber deine "Verfehlungen" nicht vor sondern schweige mich darüber aus. :)

Manche Leute drehen wohl gerne nochmal an dem Messer, das in der Wunde steckt - es blutete ja sco schön nach.
Ich werde das aber trotzdem nicht tun - egal wie sehr du mich zu verlocken versuchst. :O



[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 31.07.2005 um 00:51 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2005, 01:22 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Supimajo:

So weit, so gut. Nur, was hat das Scheitern des einen Forums nun mit diesem hier zu tun? Sorry, aber ich kriegs nicht auf die Reihe. Du löschst hier quer durch die Bank alte Beiträge von dir, weil andernorts eine Idee sich auf Dauer nicht durchsetzen konnte bzw. nicht so angekommen ist wie du dir das mal vorgestellt hast?

Das kann doch wohl nicht wahr sein?!? Mario! Wach auf! Was für Zusammenhänge konstruierst du da in deinem augenblicklichen Zorn? Ist ja verständlich, dass du sauer bist. Aber ist es das wirklich wert? Merkst du denn wirklich nicht, was du hier abziehst?

Ich dreh kein Messer in irgenwelchen "Wunden". Nur erkäre mir bitte, was das Form auf AN mit dem zu tun hat, was auf deiner HP passiert?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2005, 09:49 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Hallo?

Ich frage mich "wer" hier schlecht drauf ist? Lasst ihn doch Löschen wenn er damit glücklich wird! Er hat es auch gepostet also darf er es auch Löschen. Wenn es nicht gehen soll dann hätten die Forumbetreiber schon etwas dagegen eingebaut.

Erklärungen sollte man akzeptierne auch wenn sie einem nicht passen. Er hat gelöscht, er hat Erklärt warum. Ich sehe da keinen Bedarf gegen ihn und seine Motive weiter vorzugehen.

Mich erinnert das ganze hier mehr an eine Hexenverfolgung.


@Supimajo
Ich würde an Deiner stelle das Sauregurken-Rezept für pixel (und wenn es sonst noch interessiert) hier posten und gut... :)

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg


A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD
Band: http://www.TERATOM.de - Privat: http://www.TerAmigA.de.vu
Profession: http://www.Xavo.de - ICQ: 18056588


[ Dieser Beitrag wurde von TerAtoM am 31.07.2005 um 09:49 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2005, 12:51 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
wie schon erwähnt ich kann mario ganz gut verstehn wenn man irgendwie etntäuscht ist kann mann eben zu solechen extrem Handlungen neigen.
Aber es ist auch klar das das wirbel verursacht.


was das sure gurken rezept angeht so kann ich das auch als Mail bekommen
ansonsten ist marios entscheidung die hier so akzeptiere.
fertig und aus.

--



mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2005, 15:30 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@TerAtoM:

> Mich erinnert das ganze hier mehr an eine Hexenverfolgung.

Da hast du was in den völlig falschen Hals bekommen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2005, 16:33 Uhr

CD32-Allianz
Posts: 308
[Benutzer gesperrt]
Irgendwie habe ich so eine Ahnung, dass alles im Grunde garnichts
mit AMIGA generell zu tun hat...

--
http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrößte Internetpräsenz zum CD32, CDTV & CDTV/CR ::.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2005, 22:48 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@TerAtoM:

> Mich erinnert das ganze hier mehr an eine Hexenverfolgung.

Da hast du was in den völlig falschen Hals bekommen.


Das sehe ich ähnlich. Mich erinnert das nämlich viel mehr daran, daß viele Poster hier Mario als zwar harten, aber fairen Diskussionspartner kennengelernt haben.

Wenn dann solche Schritte gemacht werden, fragt man sich verständlicherweise, warum. Ich frage mich das auch. Welche Gründe hat Mario für seine Schritte? Gibts da nicht eine Möglichkeit, das anders zu regeln?

Wenn ich kann, möchte ich helfen, und ich habe das Gefühl, Maja gehts dabei nicht anders.

Trotz aller Dispute, die es evtl. einmal gegeben haben mag.

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2005, 23:39 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
Nach dem Studium dieser ganzen Beiträge hier fällt mir eine Idee ein:

Um zu verhindern, dass Antworten auf irgendwelche Beiträge ihren Sinn verlieren - oder
dieser verfälscht wird - und schliesslich der Beantworter einer Frage unter
Umständen blöd dasteht, empfehle ich folgende Änderung im Forumscript:
Beiträge dürfen nur solange editiert werden, wie noch keine Antworten vorliegen.
Wenn man Inhalt, Sinn oder was auch immer von seinem Geschreibsel ändern will,
kann man ja zitieren und dabei bleibt das Original erhalten ...

.... nur so als Idee zu später Stunde eben ...
--
mfg - lippi --- Mario Lippert
Infokanal-tv.de

infokanal@t-online.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2005, 23:49 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@AvE:
>>Ich glaube, es gibt kein Message-Board-Skript, das zuläßt, daß normale Nutzer ihre Postings aus einem laufenden Diskussionsfluß löschen können. Zumeinst ist es jedoch möglich, das jüngste (letzte) Posting eines Threads zu entfernen.<<
soweit ich gesehen habe ist auch beim PHPbb Script möglich bestimmte Foren so einzustellen das Benutzer ihre beiträge löschen können es liegt am Admin ob er dieses zuläßt.


--



mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2005, 23:50 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@whose:

> Wenn ich kann, möchte ich helfen, und ich habe das Gefühl, Maja gehts dabei nicht anders.

So ist es.

> Trotz aller Dispute, die es evtl. einmal gegeben haben mag.

Schnee von gestern.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2005, 10:39 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Hm komisch was hier so abgeht - wills auch nicht wirklich wissen.
Weiss nur Majo hat mir paarmal geholfen und dafür dank ich nochmal.
Hoffe das macht er auch noch in Zukunft denn sowas braucht man!!!
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2005, 11:15 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@TerAtoM:

> Mich erinnert das ganze hier mehr an eine Hexenverfolgung.

Da hast du was in den völlig falschen Hals bekommen.



@Maja (Stellvertretend auch für die anderen)

Wenn dem so ist dann freut mich das. Es war bloss weil ich mit Majo auch schon über das Forum (AN und BBoAH, wobei ich hier noch erwähnen möchte das ich das deutsche BBoAH Forum für sinnvoll halte) GUTEN Kontakt hatte und mir die Art wie man eine Rechtfertigung von ihm verlangt hat etwas aufgestossen ist :)

Nichts für ungut! :)

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg

A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD
Band: http://www.TERATOM.de - Privat: http://www.TerAmigA.de.vu
Profession: http://www.Xavo.de - ICQ: 18056588

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2005, 12:22 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Nu fangt nicht auch noch Streit untereinander wegen mir an.
Das ist nicht Sinn der Sache - sofern es überhaupt einen solchen gibt.

Mein Wirken wird sich künftig auf das beschränken was man von mir erwartet. Nämlich zu helfen wenn ich zu einem Thema eine Lösung anbieten kann und den BBoAH-Mirror weiter zu übersetzten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2005, 14:19 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von whose:
n dann solche Schritte gemacht werden, fragt man sich verständlicherweise, warum. Ich frage mich das auch. Welche Gründe hat Mario für seine Schritte? Gibts da nicht eine Möglichkeit, das anders zu regeln?


Dazu habe ichzwischen eine offizielle Verlautbarung abgegeben:
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=18215&BoardID=1&start=1

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2005, 14:21 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
@AvE:
soweit ich gesehen habe ist auch beim PHPbb Script möglich bestimmte Foren so einzustellen das Benutzer ihre beiträge löschen können es liegt am Admin ob er dieses zuläßt.


In der phpBB-Standardkonfiguration ist es nur möglich, die letztstehenden Beiträge selbst zu löschen. Du mußt die Option explizit setzen. Das ändert aber nichts daran, daß es unsinnig ist, das zuzulassen. :dance3:

--
AvE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2005, 14:27 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von AvE:
Das ändert aber nichts daran, daß es unsinnig ist, das zuzulassen.


Ohne das jetzt konkret auf hier zu beziehen haben genau dies aber schon in anderen Fällen Richter ganz anders entschieden.

Ich habe dies bei mir auch immer so gesehen, daß jedem die Posts "gehören" die er verfaßt hat und er damit tun kann was er will.

Man kann überall nachlesen (auch in diversen Gerichtsurteilen), daß jeder Verfasser eines Posts automatisch die Rechte an seinem Schrieb hat und nicht der Inhaber eines Forums.
Dieses Recht läßt sich noch michtmal mit angepaßten AGBs/Disclaimern oder wie immer man das bezeichnen möchte aushebeln, weil solche Klauseln schlicht unwirksam sind.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2005, 15:04 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
@Supimajo:

Müssen wir eigentlich gleich wieder in die Rechtsebene abgleiten? Wenn jemand ein Posting verfaßt und anschließend veröffentlicht, unterliegt es natürlich seinem Urheberrecht, sofern der Inhalt nicht von irgendwoher geklaut (mit oder ohne Quellenangaben) wurde.

Eine Veröffentlichung bedeutet aber ebenso, daß der Verfasser die Haftung für deren Inhalt übernimmt. Erst ein Nachruf oder eine Stellungsnahme kann eine indirekte Abänderung oder Zurücknahme bewirken.

Nun läßt sich diese Grundsätzlichkeit nicht auf Foren übertragen, weil sie eben die erwähnten Funktionen bieten. Man sollte der Fairness halber dennoch auf willkürliche Löschungen und Abänderungen verzichten. Und die Editierungshinweise sind keine pure Schikane.

--
AvE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2005, 15:50 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Hi Supimajo,


Ich denke, daß es aber auch kein Problem ist, wenn ein Verfasser sich an
den Admin oder die Mods wendet, wenn er seinen Post gelöscht haben will.

MFG

Cj-Stroker
--
Webmaster of Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de

    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/

(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2005, 17:16 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@AvE:
Ich muss mich korrigieren der User kann seine beiträge nur solange löschen solange nicht nochjemand darauf geantwortet hat.

Allerdings
habe ich nur erwähnt das bei diesem Script dem User ermöglicht werden kann seine beiträge zu löschen, ohne die tatsache das es durchaus eine Berechtigung hat und einen deutlichen Sinn macht diese Option zu unterbinden in Frage zu stellen.
Denn ich denke das keinen Nutzen hat wenn User ihre Beiträge aus ner laune heraus löschen könne.
Zumal man im allgemeinen davon ausgeht das jeder der einen beitrag schreibt auch dazu steht.
( Das ist jetzt nur eine allgemine feststellung die mit den aktuellen Ereignissen und dessen Hauptbeteiligten nicht im greringsten etwas zu hat es liegt mir fern diese in irgendeiner weise nochmals zu komentieren)
)


--



mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Supimajo verwischt seine Spuren... :) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.