amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Supimajo verwischt seine Spuren... :) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]

30.07.2005, 20:54 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Hi,

ich kenn Supimajo zwar nicht, aber hab heute zig Forum-Mails bekommen, weil er seine Beiträge in von mir beobachteten Themen "leer-editiert" hat.

Weiß jemand, was da abgeht? :)

CU,
Mario

[ Dieser Beitrag wurde von padrino am 30.07.2005 um 21:00 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 20:58 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
@padrino:

Kann ich dir erklären.

Ich habe heute den überwiegenden Teil meiner alten Posts editiert.
Die Posts neueren Datums, die quasi den Stein ins rollen brachten lasse ich jedoch stehen, damit man mir nicht nachsagen kann ich will mich aus irgendwas herausstehlen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 20:58 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Warum er es macht, ist mir schleierhaft - aber es hat wohl was mit dem Thread http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=18124&BoardID=1&start=31#last zu tun. Ist aber seine Sache, gelöschte Postings verstoßen nicht gegen die Netiquette. :)

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 30.07.2005 um 20:58 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 20:58 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
hat sich erledigt




[ Dieser Beitrag wurde von Docki am 30.07.2005 um 20:59 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 21:00 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Supimajo:
> Kann ich dir erklären.

> Ich habe heute den überwiegenden Teil meiner alten Posts editiert.

Das ist offensichtlich, aber keine Erklärung.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 21:01 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
@CarstenS:

Ist man verpflichtet das editieren seiner Posts zu erklären?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 21:02 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Supimajo:
> Ist man verpflichtet das editieren seiner Posts zu erklären?

Nein, aber du hattest eben eine Erklärung angekündigt, daher meine Antwort.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 21:03 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@Supimajo:
> Ist man verpflichtet das editieren seiner Posts zu erklären?

Nein, aber du hattest eben eine Erklärung angekündigt, daher meine Antwort.


Achso, ok.

Die betreffenden Posts habe ich editiert, weil sie nicht mehr mit meiner derzeitigen Überzeugung übereinstimmen.
Reicht das als Erklärung?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 21:07 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Hi,

schade, dass ich keine Kopien davon habe. Sonst könnte ich mal gucken, ob da echt üBerzeugungen drin vertreten wurden. Dachte, es waren nur Meinungen zum Thema, oder gar Tipps etc.
Außerdem, auch wenn man seine Ansicht ändert muss man nix editieren, also köschen, denn da steht ja ein Datum, das hilft, zu zeigen, war dann und dann Stand der Dinge.

Aber egal, machen kann jeder was er will mit seinen Postings. Hoffe nur, es waren keine Infos drin, dich ich mal brauche. ;-))

CU,
Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 21:07 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Supimajo:
> Die betreffenden Posts habe ich editiert, weil sie nicht mehr mit
> meiner derzeitigen Überzeugung übereinstimmen.

Dann scheinst du aber auf ziemlich vielen Gebieten deine Überzeugungen geändert zu haben. :)

> Reicht das als Erklärung?

Das reicht zumindest mir schon deshalb, weil mir die Gründe für deine Aktion ziemlich egal sind. In Zusammenhang mit amiga-news.de steht sie ja offenbar nicht. So lange du keinem anderen schadest, kannst du von mir aus tun, was du für richtig hältst. :)

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 30.07.2005 um 21:11 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 21:08 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Achja, nochwas!

Der Thread-Titel soll scheinbar so eine Art virtuelles Hau-den-Supimajo-Spiel suggerieren, wie man das vom Rummel her kennt.

Das spiele ich gerne mit wenns der allgemeinen Belustigung dienlich ist.

Wie immer werde ich auch in diesem Thread hier Rede und Antwort stehen.

Falls also jemand etwas loswerden möchte.....nur zu.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 21:12 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Hi,

also ich breue schon, dass ich dieses Thema auch beobachte. Man sollte mit so einem klick nicht so leichtsinnig umgehen. 8-)

Das Thema soll nix provozieren. Das Thema entsand weil ich zig Mails mit leeren Posts bekommen habe und ich wissen wollte, ob jemand weiß, was es damit auf sich hat.

CU,
Mario

PS: Das betärkt mich in meinem Vorschlage, dass man ein "post-watch" auch wieder deaktiviern kann!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 21:14 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von padrino:
Das Thema soll nix provozieren. Das Thema entsand weil ich zig Mails mit leeren Posts bekommen habe und ich wissen wollte, ob jemand weiß, was es damit auf sich hat.


Na das weißt du ja jetzt. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 21:38 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Ich weiß ja nicht, worum es geht und kann es jetzt auch nicht mehr herausfinden, da die Postings ja gelöscht sind. Generell finde ich, es zeugt von schlechtem Charakter, wenn man seine alten Aussagen löscht. Wenn du deine Überzeugung geändert hast, dann solltest du auch dazu stehen und nicht so tun, als hättest du nie eine andere gehabt.

Vor allem, wenn du meinst, daß deine neue Überzeugung besser ist, dann könnte man am Vergleich erkennen, daß du dich gebessert hast. Lauter Threads voll von leeren Beiträgen von dir, verschlechtert nur die Meinung, die andere von dir haben (bzw. bestätigen sie, denn du gibst ihnen ja keine Chance zu vergleichen, die Verbesserung zu erkennen).

Wenn du Leuten auf den Schlips getreten hast, ist eine Entschuldigung angebracht. Mehr nicht. Wenn Postings gegen die Netiquette verstoßen, ist es Sache der Moderatoren, diese zu löschen, nicht deine. Zumindest nicht, wenn es viele Beiträge in mehreren Threads sind. Denn damit erweckst du nur den Eindruck der Unentschlossenheit und Inkonsequenz.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 21:45 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Finde ich jetzt aber auch mehr als Lau von Dir Supimajo! In der Letzten zeit bekommt man von dir auch schnell den Eindruck das du nur noch zum stänkern hier bist.

Was los?? Schlecht drauf?? Hier will dir sicher keiner was böses. Also, mal tief durchatmen, und geht schon besser??
--
Bild: http://i11.photobucket.com/albums/a166/docdom/DOC_1.jpgcu. Doc_Dom

wenn Dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 21:46 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:
Wenn du Leuten auf den Schlips getreten hast, ist eine Entschuldigung angebracht.


Daß ich kein Problem damit habe Fehler einzusehen und mich auch dafür zu entschuldigen sollte inzwischen jedem bekannt sein, der hier regelmäßig liest, Thomas.

Die Forensoftware hier bietet leider keine Möglich Posts einfach nur zu löschen wie man das anderswo kann.
Ergo bleibt nur die Möglichkeit alles mühsam per Hand zu editieren.

Wenn du der Meinung bist, daraus auf meinen Charakter schließen zu können, dann spreche ich dir hiermit meine uneingeschränkte Bewunderung für deine virtuellen Freudschen Fähigkeiten aus.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 21:50 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von Dr_Dom:
Finde ich jetzt aber auch mehr als Lau von Dir Supimajo! In der Letzten zeit bekommt man von dir auch schnell den Eindruck das du nur noch zum stänkern hier bist.


Wer mich "kennt", sollte eigentlich wissen, daß es eigentlich gar nicht der Fall ist bei mir.

Zitat:
Was los?? Schlecht drauf?? Hier will dir sicher keiner was böses. Also, mal tief durchatmen, und geht schon besser??

Ich will auch niemandem etwas böses.
Ich muß jedoch zugeben, daß ich seit einiger Zeit auf einem gewissen Reizlevel bin, der weitab von meinem normalen liegt.

Warum das so ist?
Kann ich leider nicht erklären - ich weiß es selber nicht.

Ich halte es daher für das beste mich erstmal zurückzuziehen um dann zu sehen ob ich mich mit der Zeit nochmal für den AMIGA und seine User so ins Zeug legen will, wie ich das bisher immer tat.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 22:04 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von padrino:
schade, dass ich keine Kopien davon habe. Sonst könnte ich mal gucken, ob da echt üBerzeugungen drin vertreten wurden. Dachte, es waren nur Meinungen zum Thema, oder gar Tipps etc.

Keine Sorge, Datenbanksysteme halten normalerweise alle Änderungen fest. Jetzt ist nur das AN-Team gefragt, eine Funktion zum Ansehen des Verlaufs einzubauen. Wäre ja sowieso eine nette Funktion. Es stand ja auch früher schon mal die Frage im Raum, was passiert, wenn jemand ein Originalposting so ändert, daß Antworten darauf plötzlich einen völlig anderen Sinn ergeben. Man könnte auch über das Verbieten von Änderungen von Postings ab einem bestimmten Alter nachdenken.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 22:04 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Kann ich gut verstehen!

Aber gleich alles über's Knie brechen?!?!?

Ist doch schon mal Positiv das du selbst feststellst das du in letzter zeit etwas mies drauf bist. An Deiner Stelle würde ich auch eine Pause machen, aber nicht solch Radikalkur.
Glaube mir, jeder hat mal eine sche** Laune, und Zeit!

Das vergeht so schnell wie es gekommen ist.

Und überhaupt. Es ist Sommer, mal was anderes machen, Abwechslung.
So Aktive wie du im Amiga Umfeld bist, solltest du doch tausende von Menschen kennen, mach mal Urlaub.

Würde mich sehr freuen, hier weiterhin Deine Beiträge zu lesen.
--
Bild: http://i11.photobucket.com/albums/a166/docdom/DOC_1.jpgcu. Doc_Dom

wenn Dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 22:13 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
[quote]
Original von Supimajo:
Zitat:
Die Forensoftware hier bietet leider keine Möglich Posts einfach nur zu löschen wie man das anderswo kann.
Ergo bleibt nur die Möglichkeit alles mühsam per Hand zu editieren.


Ich glaube, es gibt kein Message-Board-Skript, das zuläßt, daß normale Nutzer ihre Postings aus einem laufenden Diskussionsfluß löschen können. Zumeinst ist es jedoch möglich, das jüngste (letzte) Posting eines Threads zu entfernen.

Nachträgliche Löschungen – indem Du Deine Beiträge editierst – verfälschen die betroffenen Diskussionsverläufe, widersprechen dem Grundprinzip von Foren und nerven zudem andere User.




--
AvE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 22:30 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von AvE:
Ich glaube, es gibt kein Message-Board-Skript, das zuläßt, daß normale Nutzer ihre Postings aus einem laufenden Diskussionsfluß löschen können.


Gibt es!

Bei uns konnte jeder User seine eigenen Beiträge jederzeit per Knopfdruck löschen.
Es spricht ja auch gar nichts gegen eine solche Funktion.


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 22:30 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 22:41 Uhr

amigolas
Posts: 202
[Ex-Mitglied]
Es klingelt: Der Unterricht beginnt.


[ Dieser Beitrag wurde von amigolas am 30.07.2005 um 23:21 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 22:46 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von amigolas:
Erspar' uns das bitte und mach einfach leise die Tür hinter Dir zu.


So wie du das getan hast?
Wenn mir was nicht gefaällt dann mach ich mich einfach weg?

Warum sollte ich?

Du machst es auf deine Art un dich auf meine. :)


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 22:48 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 22:51 Uhr

amigolas
Posts: 202
[Ex-Mitglied]
Lehrer: Heute lernen wir, warum es sinnlos ist, einmal gesagtes zu "löschen".


[ Dieser Beitrag wurde von amigolas am 30.07.2005 um 23:22 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 22:53 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
das du deine beiträge löscht ok muss ich nicht verstehn und ist deine Sache aber das du zum beispiel das rezept für Saure Gurken löscht was ja nun nix mit irgendwwas zu tun hat verstehe ich nun Nicht.
wenn es meinungen von dir gwesen wären Ok aber Tips an User zu löschen die rein gar nix mit Überzeugung zu tun haben ist für mich nicht nachvollziehbar.

da wegen eines rechnerabsturzes ausgerechnet diese mail nicht archiviert wurde würde es mich freuen wenn Du mir diese Rezept nochmal zukommen lassen würdest oder mitr Quelle verraten würdest.
Danke Pixl.

--



mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 22:56 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von amigolas:
...wozu es letztendlich geführt hat, sieht man jetzt am dt. Mirror des BBoAH.


Was sieht man denn da?

Ich sehe da, daß es jetzt endlich den 1:1-Mirror von Ians Hauptseiten gibt (aber mit Deutschen Übersetzungen), nach dem immer alle geschrien haben.

Von Anbeginn waren doch die meisten dagegen, daß ich ein Forum "drübergestülpt" habe.
Haben mir vorgeworfen ich hätte das BBoAH dazu benutzt User für ein entsprechendes Forum zu bekommen.
AMIGA-konform war das Forum auch nie richtig.....also was willst du überhaupt?

Insofern bin ich doch nun endlich dem Wunsch der Mehrheit nachgekommen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 22:57 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Supimajo:

Schlechte Zeiten haben wir alle mal. Schlecht drauf sind wir alle mal. Unsere Einstellungen zu diversen Themen zu ändern zu können, beweist Denkfähigkeit und Intelligenz; ist also absolut kein Grund sich für irgendwas schämen zu müssen. Gleiches gilt für das Eingestehen von Fehlern aus der Vergangenheit. Ich habe im Lauf der Jahre hier vieles geschrieben, was heute so nicht mehr bis auf den Punkt und teilweise nicht mal mehr Ansatzweise meine heutigen Ansichten widerspiegelt. Deswegen jetzt loszuziehen und all diese alten Posts von mir zu löschen, würde nicht nur die Postfächer der betreffenden Mods, der Thread-Abonnenten und der Admins sinnlos überquellen lassen, es wäre zudem auch extrem unfair denen gegenüber, die damals mit mir in Diskussionen standen, auf meine Beiträge antworteten und nach einem Löschen dieser Beiträge recht dumm aussehen würden, sofern sie nicht die Beiträge komplett oder Auszugsweise zitiert haben. Zu guter Letzt würde ich mich mit einer solchen Aktion, die nur als blinder Aktvismus bezeichnet werden kann, in eine Position manövrieren, die mit Recht den Unmut der anderen Nutzer dieses Forums aus sich ziehen würde.

Egal was vorgefallen ist. Du tust dir so selbst keinen Gefallen. Man kann über alles reden. Und wenn eine Situation so verfahren erscheind, dass einem nur solch drastische und von außen betrachtet nur als inakzeptabel weil unfair zu betrachtende Mittel einfallen, dann ist es besser, sich für einige Zeit zurückzuziehen und in sich zu gehen. Mit etwas Ruhe und dem nötigen Abstand sieht vieles lange nicht so bedrohlich aus, als es im Moment erscheint.

Das Löschen oder Editieren von Beiträgen innerhalb einer laufenden oder bereits abgeschlossenen Diskussion ist jedenfall keine gute Idee, wenn man Ärger vermeiden oder sein Image verändern will. Wir haben uns im Laufe der Jahre alle verändert. Das gehört zum Mensch sein dazu. Es ist die Art wie wir mit diesen Veränderungen umgehen, wonach uns unsere Mitmenschen beurteilen. Wir sind nicht das, was wir vor Wochen, Jahren oder Monaten gesagt, getan oder geschrieben haben, sondern das wie wir heute damit verfahren, wenn Dinge und Einstellungen sich grundlegend ändern.

Ich habe dich bisher als Diskussionspartner geschätzt, weil wir immer in der Lage waren uns konstruktiv "die Meinung" zu sagen. Mann muss nicht ständig einer Meinung sein. Man muss nicht zeitlebens an einer Meinung haften bleiben. Mann sollte aber auch zu seinen alten; verlateten Meinungen stehen können. Vielleicht denkst du darüber nach, bevor du weiter Porzellan zerschlägst.

Du meine Güte. Wenn ich heute alte Beiträge von mir (auch in anderen Foren) lese, dann frage ich mich regelmäßig, wie ich jemals solchen Blödsinn verzapfen konnte. Aber hey! So ist das Leben. :P


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 30.07.2005 um 23:04 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 22:58 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Zitat:
Original von Supimajo:
Gibt es!

Bei uns konnte jeder User seine eigenen Beiträge jederzeit per Knopfdruck löschen.


Und hat Euer Forumskript auch einen Namen und kommt ohne entsprechende Mod aus?

--
AvE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 23:02 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von AvE:
Und hat Euer Forumskript auch einen Namen und kommt ohne entsprechende Mod aus?


Ich benutze/benutzte das PHPKit mit dem Aufsatz CCP.
Und ja, wenn du das willst, kommt es auch ohne MODs aus.
Das kannst du dir einstellen wie du es gerne hättest.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 23:04 Uhr

amigolas
Posts: 202
[Ex-Mitglied]
Lehrer: Anhand dieses kleinen Zwiegesprächs von Supimajo und Amigolas veranschaulichen wir das nun.


[ Dieser Beitrag wurde von amigolas am 30.07.2005 um 23:23 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Supimajo verwischt seine Spuren... :) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.