amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > GCC installieren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

01.08.2005, 13:56 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
DariusBrewka:
Zitat:
Was hat nicht mehr geklappt? 3.x verwendet die selben Include- und Bibliotheksverzichnisse 2.x.
das compilieren ohne einen Pfad zu den Includes expilzit anzugeben (-I...), bei GCC2.9 von geekgadgets hat das alles auf anhieb geklappt bei 3.x hat er immer gemeckert das er die Includes nicht findet.
gcc -v zeigt Dir, wo der Compiler Includes sucht. In diesem Bereich gibt es defintiv keine Unterschiede.
Zitat:
Wie dem auch sei, inzwischen werde ich meine Amiga-Programme nur noch unter Linux compilieren, da stand auch in der Installationsanleitung os includes nach /opt/gg/os-include/amigaos, aber weder das hat geklappt noch /opt/gg/os-include.
Welche Anleitung? Woher ist der Compiler? Poste bitte die -v Ausgabe des Frontends und die Ausgaben von "Frontend -v -x c -c /dev/null".

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2005, 15:28 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer

Hmm...kann mir vielleicht jemand etwas zu "StormC4" sagen ?
Ich habe gesehen daß das ja wirklich nur noch 49,95 kostet. Das könnte ich noch investieren.
Lohnt sich das ?

MfG
Amaris

--
-Amiga 1200 + Blizzard 1230 IV, 120MB HDD, externes CD-ROM

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2005, 15:48 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
Amaris:
Hmm...kann mir vielleicht jemand etwas zu "StormC4" sagen ?
Ich habe gesehen daß das ja wirklich nur noch 49,95 kostet. Das könnte ich noch investieren. Lohnt sich das ?

Darauf gibt es keine objektive Antwort ;-) Ich würde das Geld anders ausgeben, aber ich bin eh voreingenommen *g*

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2005, 16:41 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Ich würde es auch nicht machen...

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2005, 18:33 Uhr

Dietmar
Posts: 166
Nutzer
@gni:
[quote
Welche möchtest Du haben? ;-) Wenn ich endlich die Zeit finde, dann habe ich vor folgendes zu veröffentlichen:

2.95.4: m68k, PowerUp, WarpOS
3.3.6, 3.4.3, 4.0.x, 4.1.x: m68k, PowerUp[/quote]
Ist das eine Fangfrage? Also ich nehme alle :) Wie sieht denn 4.x geschwindigkeitsmässig aus und kannst Du schon abschätzen, wie ausgereift diese Versionen sind?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2005, 09:14 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Dietmar:

Wie sieht denn 4.x geschwindigkeitsmässig aus und kannst Du schon abschätzen, wie ausgereift diese Versionen sind?


Das letzte, was ich zu 4.0.x gelesen habe (irgendwo auf einer halbwegs offiziellen Seite), war ungefähr im Sinne von "wer erwartet, das 4.0.x schneller ist als 3.4, hat nicht ganz verstanden, was eine x.0-Release bedeutet. Wir werden dadurch nicht schneller, aber wir haben jetzt die Möglichkeit, schneller zu werden."

Ansonsten... 4.0.1 gilt als "released", ist aber z.B. im Gentoo-Portage noch nicht einmal "testing".

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2005, 09:53 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
Dietmar:
@gni:
Zitat:
Welche möchtest Du haben? ;-) Wenn ich endlich die Zeit finde, dann habe ich vor folgendes zu veröffentlichen:

2.95.4: m68k, PowerUp, WarpOS
3.3.6, 3.4.3, 4.0.x, 4.1.x: m68k, PowerUp

Ist das eine Fangfrage? Also ich nehme alle :)
Die Frage war ernst gemeint. Alle diese Ports gibt es wirklich. Ich hoffe bald die notwendige Zeit zum Bauen von Archiven zu finden.
Zitat:
Wie sieht denn 4.x geschwindigkeitsmässig aus und kannst Du schon abschätzen, wie ausgereift diese Versionen sind?
Nach Aussagen der Entwickler soll 4.0 beim Übersetzen nicht langsamer sein als 3.4, gelegentlich sogar schneller. Mir kommt das aber nicht so vor. Wie gut/schlecht 4.0 ist, kann ich nicht so recht beurteilen, aber IMHO hat es sich für m68k eher verschlechtert denn verbessert. Das ist auch ein Grund, warum ich es noch nicht für nötig hielt, einen 4.0 Port zu veröffentlichen. Ich nehme vorwiegend 3.3.3.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2006, 22:18 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von gni:
Zitat:
Dietmar:
@gni:
Zitat:
Welche möchtest Du haben? ;-) Wenn ich endlich die Zeit finde, dann habe ich vor folgendes zu veröffentlichen:

2.95.4: m68k, PowerUp, WarpOS
3.3.6, 3.4.3, 4.0.x, 4.1.x: m68k, PowerUp

Ist das eine Fangfrage? Also ich nehme alle :)
Die Frage war ernst gemeint. Alle diese Ports gibt es wirklich. Ich hoffe bald die notwendige Zeit zum Bauen von Archiven zu finden.


Hat sich da noch irgendwas getan? So 3.4.6 wäre mal ganz interessant. Ein 4.x vielleicht auch zum spielen.

--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ Dieser Beitrag wurde von DJBase am 23.05.2006 um 22:18 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2006, 17:21 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Ok, anscheinend nicht.


--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2006, 20:01 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
Zitat:
DJBase:
Hat sich da noch irgendwas getan? So 3.4.6 wäre mal ganz interessant. Ein 4.x vielleicht auch zum spielen.

DJBase:
Ok, anscheinend nicht.

Der Port von 3.4.6 existiert wie auch neuere (4.0/4.1). Es gibt keinen Installer (und den wirds wohl auch nie geben). ReadMe fehlt auch. Ich bekomme es einfach nicht in eine "fertige" Form :-(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2006, 17:41 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von gni:
Der Port von 3.4.6 existiert wie auch neuere (4.0/4.1). Es gibt keinen Installer (und den wirds wohl auch nie geben). ReadMe fehlt auch. Ich bekomme es einfach nicht in eine "fertige" Form :-(


Lass Dir doch helfen. Schreib mich mal an, dann schauen wir mal, ob und wie ich hier weiterhelfen kann.



--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > GCC installieren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.