amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Beats of Rage WOS Version [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.08.2005, 10:34 Uhr

AMike
Posts: 496
Nutzer
Ich hab das Spiel jetzt mal installiert und ein bißchen getestet.
Das Spiel braucht gut 10 Minuten zum starten! Kann man das irgendwie verkürzen? Ist schon mühsam jedesmal Spiel starten und dann einen Kaffee trinken gehen. ;o)
Weiters wird mein CD32 Pad nicht erkannt, gibts da irgend einen Kniff?
Mit der Tastatur spiel ich am Amiga nicht gern. Wenn das Spiel einmal läuft ist es aber flüssig und angenehm zu spielen, nur wie gesagt hätt ich gern Padunterstützung.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2005, 14:14 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
@AMike:

Muss das denn wirklich so lange gehen? Ich hab bei der OS4 Version andauernd abgebrochen, weil ich dachte, da stimmt was nicht. Das ist ja schlimmer als zu C64 Zeiten 8o
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2005, 15:43 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
@AMike:

Muss das denn wirklich so lange gehen? Ich hab bei der OS4 Version andauernd abgebrochen, weil ich dachte, da stimmt was nicht. Das ist ja schlimmer als zu C64 Zeiten 8o
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name



Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.


Rate mal wie lange es auf einem Classicamiga dauert, da kannste wirklich recht lange warten. Und dann geht das geruckel los. Aber im Spiel selbst gehts. Nur ist die Grafik auf 320*240 begrenzt, eine höhere Auflösung bringt auch nix.
Nettter Port, das stimmt schon, aber wenn ich so z.b. an IK+ denke. Da waren die Figuren zwar kleiner, aber die Auflösung war fast genau so hoch (320*200) und es lief flüssig. Nur das da jetzt IK+ auf einem A500, OS1.2, 512kb und 68000er lief und das Spiel hier auf einem quasi HighEnd-Amiga...

Dann mal eine Frage an die Profis:
Wieso WarpUP-Support? Bringt das was? Das ganze wird doch bestimmt durch die ganzen Contex-Switchs total abgebremst. Ich stelle mal die Vermutung auf, das das ganze mit 68k mindestens genau so schnell wäre, wenn nicht sogar schneller. (Ich bin da nur ein Laie, deswegen die Vermutung)
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2005, 16:29 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Hmmm, wenn selbst 2D Spiele anfangen, auf 2D Hardware zu ruckeln, dann muss man sich doch langsam sehr wundern, mit welcher "sorgfalt" Coder heutzutage ans Werk gehen. Und das ist keine Kritik an die Leute, die den Amiga Port gemacht haben.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2005, 16:45 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Is doch wohl ne frechheit X(
Ist ja toll und schön das es auch nen Port für Wos gibt, aber haben die das auch mal selber getestet? ich hab hier locker über ne stunde gewartet bis alles "gecached" wurde. Habs dann aufgegeben beim Video Mode, dauerte mir zu lang. und jetzt hör ich das es in 320x240 auch noch ruckelt.
entweder man programmierts richtig oder man läßt es sein.
steht ja noch nicht mal was von ner beta version oder so da, dann könnt ichs ja noch verstehen.
hab schon graue haare vor lauter warten bekommen.

mfg cego
--
Yo let me talk to you,
let me have a word with you
If you're doing something else i hope i'm not disturbing you...
But if I am, so what!?
Stop IT!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2005, 18:17 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Das PRoblem an PC-Ports ist, dass die ENtwickler meistens Maschinen mit 500Mhz aufwärts verwenden, und da fällt es nicht auf, wenn ein 2D Spiel schlampig programmiert wurde. Das wird erst dann sichtbar, wenn man es dann für schwächere Rechner kompiliert.

Ein flüssiges 2D Spiel in 640x480 halte ich auf einen 68040 Amiga mit Graka machbar. Man muss nur wissen, wie man es programmiert (Grafiken im VRAM halten, damit man den Blitter der Graka benutzen kann).
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2005, 18:50 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
Hat die wos Version auch keinen Sound wie die Mos Version???
--
regards

eliot

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2005, 19:53 Uhr

AMike
Posts: 496
Nutzer
Sound geht, zumindest über meine Soundkarte, Paula hab ich nicht getestet.

@Cego
Das mit einer Stunde kann ich fast nicht glauben, da muß das File was haben. Was für eine Hardware hast du?
Auf meinem A4000PPC 060/200 dauert der Spaß zwischen 10 und 15 Minuten. Das Spiel selbst läuft dann aber auch flüssig und ohne Probleme.

@all
Hat niemand einen Tip wegen dem CD32 Pad?
Danke

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2005, 19:59 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Meine hardwarSysteme:

A1200
PPC 603e @ 175MHz und 040/25MHz
Grex PCI Board + Voodoo
Fastata 1200 Controller
20GB IBM Festplatte
OS3.9

mfg cego

PS: ein 604e is um längen schneller als ein 603e, achja und außerdem kenn ich auch noch jemanden der ewig lang mit nem 270MHz 603e gewartet hat und das waren keine 15min.

--
Yo let me talk to you,
let me have a word with you
If you're doing something else i hope i'm not disturbing you...
But if I am, so what!?
Stop IT!!!

[ Dieser Beitrag wurde von Cego am 01.08.2005 um 19:59 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2005, 20:47 Uhr

Stefan
Posts: 936
Nutzer
@Cego:

Ich liege mit einem 603/210Mhz und internen IDE-Kontroller auch
bei etwa 10 Minuten Ladezeit.
Wenn es bei dir ~1h braucht, denn stimmt etwas nicht.

Mfg Stefan

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2005, 20:56 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Das is ja mal komisch 8o

werds dann jetzt nochmal probieren.

mfg cego
--
Yo let me talk to you,
let me have a word with you
If you're doing something else i hope i'm not disturbing you...
But if I am, so what!?
Stop IT!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2005, 21:14 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Moin,

bin auch am testen mit PPC 604e.
Die Wartezeit (10 Minuten )geht mir auch auf den Wecker.
Irgendwann war es dann fertig, der Menüscreen + Intro liefen ruckelfrei! Als ich dann im Config Menü die F10 Taste drückte (möchte ich gerne gegen F12 für Screenshot tauschen) wurde das Spiel beendet und ich hate dann keine Lust auf einen Neustart...
Während ich das hier schreibe wird das Spiel wieder neu geladen :)

Wegen der langen Wartezeit, ich habe versucht das BOR.PAK File mit Voodoo-X und neuester xadmaster.library aus dem Aminet (12.1 060er) zu entpacken, dann müsste es wesentlich flotter gehen. Nur leider lässt sich das PAK File nicht öffnen.... komisch bei Quake geht es.

Hat da jemand vielleicht ein Packer am Start, der das PAK entpackt ?
Damit dürfte schon einmal die ewige Ladezeit ein Ende haben.

Gruss


PS: Achja, Sound ist vorhanden!

[ Dieser Beitrag wurde von Crack am 01.08.2005 um 21:15 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2005, 20:56 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
hmm also ich hab erst garnicht bis zur wos version gewartet und mir das ganze an der dreamcast angeguckt und ich muss sagen selbst strangers schlaegt das game um laengen jedenfalls sicher was denn fun faktor angeht ! hehe , irgendwie iss das ganze zu einfach gestrickt ...

mfg Bluebird

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2005, 22:57 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Woher bekomme ich eigentlich die WOS Version?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2005, 10:39 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2005-07-00213-DE.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2005, 20:09 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
So nach 2 Tassen Kaffee konnte ich endlich zocken.
Das Spiel läuft bei mir (A4000 233MHZ 128MB CVPPC) absolut ruckelfrei, nur habe ich nach wenigen Minuten bisher immer einen Hänger gehabt.

Zum Spiel selbst... da habe ich etwas mehr erwartet. Die Grafik ist wohl nett, aber vom GamePlay absolut nichts neues. Da kann sogar Final Fight mithalten, und wie bereits erwähnt, Strangers ist wesentlich cooler.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2005, 14:30 Uhr

Chritoph
Posts: 549
Nutzer
@Crack:
Mit diesem MS-DOS-Tool kann man die PAK-Files wohl entpacken, aber das entpackte wird von der WOS-Version (zumindest bei mir) bisher nicht akzeptiert.

http://senile.mine.nu/jeroen/extra/paxplode.exe
--
A4000T - 128 MB - 233MHz 604e - 50MHz 68060 - SCSI Platten - Voodoo 3 3000 / Mediator / SB4.1 digital / Highway / Norway / RLT8029

A1200 - 32 MB - 50MHz 68030 & 68882 - IDE Platten - 3com Netzwerkkarte

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Beats of Rage WOS Version [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.