amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Toccata mag nicht mehr im a4000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.08.2005, 14:07 Uhr

alex-kid
Posts: 200
Nutzer
hallo!

das einstellungstool für die eingänge der toccata läßt sich nicht mehr starten.
der rechner stürzt dann ab.
in dem a4000 sind außerdem die vlab-motion, eine 3640 und eine fastlane verbaut. unter movieshop muß ich dann nochmal dieses tool starten, weil ms die eingänge zurück setzt.
hab auch schon andere toccata libs probiert.
in meinem a1200 läßt sich das tool mit der karte starten.

hat jemand ein solches problem schon gehabt, oder lösungsansätze?

grüße!
alex

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2005, 14:35 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Ich bin mir jetzt nicht mehr so ganz sicher, aber man muß glaub ich zuvor das ToccataInit starten, oder? Vielleicht wird das an deinem A1200 in der WBStartup gestartet und am A4000 eben nicht ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2005, 15:59 Uhr

alex-kid
Posts: 200
Nutzer
hi!

ja, habe ich bei der installation mit reingepackt.
und auch noch per hand zusätzlich mal gestartet.
kein erfolg.
der ton wird auch irgendwie durchgeschliffen, wenn ich ms offen habe (aux1).
aber keine aufnahme des tones. dazu ist sicherlich dieses "nochmal in das konfig-tool gehen und audioquelle auswählen" notwendig.
was ich heute abend noch testen könnte (fällt mir gerade ein), wäre mal die toccata rauszunehmen und dann das tool zu starten. dann solte ja ne meldung kommen, dass karte nicht vorhanden. wenn wieder absturz, muß es was anderes sein. und dann meld ich mich morgen früh nochmal.

grüße!
alex

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2005, 17:46 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
>>in dem a4000 sind außerdem die vlab-motion, eine 3640 und eine fastlane verbaut.>>
Was für eine 3640 er ist das rev 3.1 o. rev 3.2 bzw. welche ziffer steht auf den Bausteinen der 3640 -01 o. -02 ?
2. welchen Buster hast Du auf deinem Motherboard?
07, 09, 0der 11 ?

Wenn ich mich nicht irre kann es mit der Kombination durchaus Probleme geben nicht jede 3640 verträgt sich mit der fastlane und mit allen Karten.
ich will aber nicht auf 10 Amigas schwören das daran liegt.


--



mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2005, 17:54 Uhr

Walter4000
Posts: 153
Nutzer
Hallo!

Welche Version der Toccata-Lib hast du denn?
Habe hier eine V 12.5 und die läuft im A4000 einwandfrei!


--
Gruß Walter

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2005, 07:57 Uhr

alex-kid
Posts: 200
Nutzer
hallo!

stimmt. es liegt mit an der fastlane, oder an der gesamten config.
also ohne fastlane geht es.
die 3640 sollte 3.2 sein. zur sicherheit kann ich heute abend noch einmal nachschauen (auch, was auf den chips steht).
und nen buster11 hab ich auch auf dem motherboard.
und die fastlane ist 2.2 mit nem 8.5er rom.

und mit den toccata-libs habe ich auch schon rumprobiert. mit denen, die ich habe. momentan ist auch die 12.5 im verzeichnis.

ist jetzt nur die frage, wie man jetzt alles zum funktionieren bringen kann? :-)

irgendwie hat aPEX recht....da ist man nur am basteln...ausbauen, einbauen...installieren...löschen....da kömmt schon frust auf. ;-)

grüße!
alex

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2005, 08:17 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Aber wenn die Sachen einmal laufen, dann ist es doch perfekt. Bis dahin ist es manchmal ein etwas längerer Weg, aber ich hatte meistens Glück gehabt...

Schonmal versucht die Karten in andere Slots zu stecken. Also Fastlane vor die Toccata und umgekehrt!? Ich selber brauche keine Fastlane, weil auf den 060er Karten sind 128MB drauf und das reicht mir vollkommen aus. Vielleicht solltest Du das dann auch in Erwägung ziehen!?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2005, 10:46 Uhr

alex-kid
Posts: 200
Nutzer
hi!

ja, hab die karten auch schon vertauscht. kein erfolg.
naja...die ganze sache sollte ja nen bissgen der videobearbeitung dienen.
und im a1200 ist es mit der übertragungsrate ja auch nicht doll.
würde die fastlane gerne da rein stecken. aber das ding ist ja zorro3 und board nur z2.
und noch richtig geld reinstecken geht leider nicht (mangels dieses geprägten metalls ;-)).
und so langsam macht diese "trial and error" methode auch keinen spass mehr.
ja...wenn erst mal alles prima läuft...dann ist die kiste auch nicht mehr zu bremsen, das stimmt *träum...*.

grüße!
alex

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2005, 16:26 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@alex-kid:
hmm also die 3640er ist etwas eigen, die ersten Versionen vertrugen sich nicht mit der fastlane.
Wenn auf den Bausteinen -01 steht dann liegt es an der 3640er,
wenn da -02 steht dann stimmt irgendwwas mit der fastlane nicht.

Meine Empfehlung, versuch mal irgendwo ( eb*y ?) einen 4091 SCSI Controller zu bekommen, dieser ist eigentlich auf einen A4000er genau abgestimmt.
Und soviel kosten die auch nicht, wenn man ein paar Euro übrig hat.

Was die TK angeht so ist diese TK wegen eines sehr langsamen Specihermanagment " gefühlt" nicht viel schneller als ne 030 er Karte, deshalb wäre auf Dauer eine andere TK zu empfhelen.
Cyberstorm MKI o. MKII o.MKIIi, von den Apollo Karten rate ich ab.

--

http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2005, 11:19 Uhr

alex-kid
Posts: 200
Nutzer
@pixl:

habe mich geiirt. die 3640 ist doch v3.1.
hat aber den -02 version für u209. die anderen sind gemixt. einige -01, andere -02.

wäre ja schön gewesen. endlich halbwegs vernünftige scsi geschwindigkeit und noch nen bissgen mehr ram.

habe auch schon überlegt, ob die toccata ne kleine macke hat.

habe gestern vlab-m und toccata in nen rbm 1200ppc er eingebaut.
nur video läßt sich fehlerfrei aufzeichnen. bearbeitung nicht.
und mit ton und geringer qualität....scheint er nicht klrazukommen.
aufzeichnung scheint zu funzen. abspielen ohne ton...super.
aber sequenz läßt sich mit ton nie wieder abspielen. auch am puffer schon rumgespielt. immer "10...fifo konnte nicht schnell genug..."
nur mit ton macht der den mist.
eieiei...ist zum verzweifeln

ich glaube...alles weg geben und nen funktionierenden draco. oder wie ihr schon sagtet...nen 4000er mit ner ordentlichen p5 karte...ein traum :-)

grüße!
alex

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Toccata mag nicht mehr im a4000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.