amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PPC mal wieder inaktiv [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.08.2005, 11:13 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Ich weiss zwar nicht wieso, aber diese Frage wird wohl jeder stellen.
Also.....
Ich habe mal wieder Bilder Katalogisiert, dabei war ich mal neugierig, warum das ganz trotz PPC immer noch so langsam geht.
Ich teste dann diese PPC-Karte mit einem Grafikdatei "Bol..." (Namen vergessen) wie schnell das Bild aufgebaut wird. Leider zeigte mir das System nur den 68Prozessor an.
Nun mal ne Frage, es kann ja sein das ich wiedermal das Ding verstellt oder gelöscht habe was wichtig sein sollte.
Kann mir einer ein paar Tipps geben, wo ich ausser dem die mir bekannten Stellen noch achten muss damit die PPC wieder anspringt ;)
Ich will meine PPC wieder zum laufen bringen ;(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2005, 11:39 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
Ich weiss zwar nicht wieso, aber diese Frage wird wohl jeder stellen.
Also.....
Ich habe mal wieder Bilder Katalogisiert, dabei war ich mal neugierig, warum das ganz trotz PPC immer noch so langsam geht.
Ich teste dann diese PPC-Karte mit einem Grafikdatei "Bol..." (Namen vergessen) wie schnell das Bild aufgebaut wird. Leider zeigte mir das System nur den 68Prozessor an.
Nun mal ne Frage, es kann ja sein das ich wiedermal das Ding verstellt oder gelöscht habe was wichtig sein sollte.
Kann mir einer ein paar Tipps geben, wo ich ausser dem die mir bekannten Stellen noch achten muss damit die PPC wieder anspringt ;)
Ich will meine PPC wieder zum laufen bringen ;(


Auch auf die Gefahr hin, daß ich was verpaßt habe (es heißt ja im Topic "Mal wieder" :D ):

- welche PPC-Karte?
- welche PPC-Libraries (PowerUp/WarpOS)?
- welches Programm?
- falls das Programm Datatypes zum Laden der Bilder benutzt: welche Datatypes?

Die Fragen sollte man vorab klären, vorher ists schwierig, da etwas zu raten I-)

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2005, 15:29 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Um ca. 1000 Trumpnails zu erzeugen benötigt mein PPC etwa
5 Minuten. PhotoFolio V2 mit WOS-JPEG Class. JPEGs durchschnittlich
1280x1024.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2005, 21:40 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Zitat:
Original von whose:
Zitat:
Original von Archeon:
.....................


Auch auf die Gefahr hin, daß ich was verpaßt habe (es heißt ja im Topic "Mal wieder" :D ):

- welche PPC-Karte?
- welche PPC-Libraries (PowerUp/WarpOS)?
- welches Programm?
- falls das Programm Datatypes zum Laden der Bilder benutzt: welche Datatypes?

Die Fragen sollte man vorab klären, vorher ists schwierig, da etwas zu raten I-)

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233


PPC 604 200MH/68040/40
Ich habe Warp OS! drauf !
Pictur Manager 5.0
Hm... Das mit den PowerUP habe ich zwar, habe diese aber dektivirt! Ich habe die Einstellung über Warpos!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2005, 01:54 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
@Archeon:

Benutzt du auch die WarpOS-Datatypes von den Bildformaten oder ist das die 68k-Version davon?
Ich würde mir ausm Aminet die WOS-Versionen für JPG, GIF usw. holen und die alten Datatypes mit den neuen überschreiben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PPC mal wieder inaktiv [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.