amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Gibt's kein USB Quickshot/joyII? :) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.08.2005, 00:11 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Hi,

jetzt gibt es sogar schon einen Competition in Blau. Aber was ist mit meinem Liebling, dem Quickshot bzw. Quickjoy? Bin ich denn der Einzige, der nix mit den Competitions anfangen konnte? :-)

Die "Quicks" gibt es doch nicht als USB-Version, oder hab ich da was verpasst?

Wenn nicht, hey, Speedlink, denkt doch mal drüber nach die wiederzubeleben. 8-)

CU,
Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2005, 00:15 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von padrino:
Bin ich denn der Einzige, der nix mit den Competitions anfangen konnte?


Nein wir sind mindestens zwei ;)

Und ich warte auf einen USB-"Supercharger" für Turrican und R-Type :smokin:

Wobei ich mir trotzdem spaßeshalber zusammen mit der Amiga Classix 4 (war zu faul mir die ganzen Games bei BTTR u.ä. runterzuladen) so einen USB-Comp zugelegt habe.
Geht auch mit Warblade ganz gut 8)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 03.08.2005 um 00:18 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2005, 00:26 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
@Wolfman:

Hmm, den kenn ich nicht, aber mit dem käm ich wohl auch klar... :)

Du hattest sicher diesen hier, oder? ;-)

http://www.thosewerethedays.de/items/joysticks/quickjoy_iii_supercharger_(jollenbeck_gmbh_2730_weertzen).jpg


Naja, zur Not gibt es ja auch noch ein Catweasel, auch wenn das nicht die günstigste Lösung ist. :)

CU,
Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2005, 00:35 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@padrino:

Meiner sah afair etwas anders aus (eher wie der),


Ich hab den damals ohne separate Verpackung im Paket zusammen mit meinem A600 und den Spielen Pinball Dreams und Zool gekauft. Ob und welche Marke auf dem Stick stand weiß ich nicht mehr (Herlitz wars aber nicht). Kann also sein dass ich was verwechsle :)

Falls Du Dich allerdings auf meinen Satz "Geht auch mit Warblade ganz gut" beziehst, hast Du mich missverstanden - ich meinte, dass man Warblade (Deluxe Galaga - Nachfolger für Windows) ganz gut mit dem Competition Pro spielen kann.

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 03.08.2005 um 00:54 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2005, 10:34 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
@padrino:

du könntest dir den CompetitionPro kaufen, die Elektronik ausbauen, eine Joystick-Buchse dranmachen und schon hast du einen universellen Amiga-Joystick->USB-Adapter. Oder du baust die Elektronik direkt in den Quickshot ein.

Gruß Thomas



--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2005, 12:54 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Hi,

@wolfman
wie ich sehe, hast Du Dich hier

http://www.thosewerethedays.de/joystick_galerie.htm


etwas umgesehen. ;-)

Ich muss sagen, viele sehen ja schon _sehr_ gelich aus... Naja. :)

Und ich bezog mich nur auf "Supercharger". Und die Farbe, naja, war ein Tipp. ;-))


@thomas
Mit selber bauen ist bei mir nicht. Und ich weiß, es gibt ja auch schon genug fertige Adapter (mittlerweile), aber ich da wollte ja nur mal nach einem fertigen fragen. Denn ich denke, der Quick... war mindestens so ein Klassiker wie der Competition. Zumindest in meinem Bekanntenkreis.

CU,
Mario


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2005, 13:12 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@padrino:

yepp, nette Seite. Ein paar von den dortigen Teilen hatte ich mal (z.B. dieses abstruse Joyboard ;) ).
Auf Supercharger kam ich, weil bei meinem Stick auch bei eingeschaltetem Dauerfeuer durch Festhalten des Feuerknopfs der Superschuss bei R-Type oder der Rundumstrahl bei Turrican möglich waren, eben "supercharged" :lach:
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2005, 23:20 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Zitat:
Original von padrino:
Mit selber bauen ist bei mir nicht. Und ich weiß, es gibt ja auch schon genug fertige Adapter (mittlerweile), aber ich da wollte ja nur mal nach einem fertigen fragen. Denn ich denke, der Quick... war mindestens so ein Klassiker wie der Competition. Zumindest in meinem Bekanntenkreis.


So einen Atapter habe ich mir auch selber gebaut. Einfach ein billiges digitales USB_Joypad für 4,95 Euro genommen und einen 9-poligen Sub-D stecker eingebaut und die Anschlüsse mit den Richtigen kontakten verbunden. So kann ich das Joypad benutzen und auch alle originaen Amiga-Joysticks anschließen.

Den USB-Comp-Pro habe ich mir auch gekauft, muß aber leider sagen, daß der nicht mehr de Qualität hat wie der Originale. Mein Original CompPro ist jetzt so etwa 10 oder 15 Jahre alt und klappt noch wunderbar, trotz A500-Zockernächten mit HyperOlympics.
Der neue USB-CompPro hat genau 10 min HyperOlympics überlebt, dann hatte ich den roten Pin in der Hand - Schrott. Na ja, am nächsten Tag umgetauscht (das Gesicht des Verkäufers im Blöd-Markt war einfach göttlich: "Wie geht denn das?" :D ). Für "normale" Spiele reicht der ja nun aus, zum "Extremzocken" nehme ich dann doch lieber meinen alten originalen. (Ausserdem habe ich davon zur Not noch so 4 oder 5 in Reserve)


--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Gibt's kein USB Quickshot/joyII? :) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.