amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Meine Seite mit Amiga-Browsern? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.08.2005, 21:12 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Keine Schleichwerbung, sondern nur ein Test:

Ich habe gerade einen iMac der ersten Generation restauriert und bin gerade damit online, und zwar mit dem installiertem Browser Netscape Communicator 4.7. Ich musste feststellen, dass meine Seite, http://www.retrocom.de, nicht mehr dargestellt werden kann. Mit dem ebenfalls steinalten IE 5.0 geht es jedoch problemlos. Da ich viel wert darauf lege, dass auch mit Šlteren Browsern zumindest ein benutzbarer Inhalt erscheint (selbst ohne Frames sollte zumindest eine Funktion da sein), kšnnntet ihr mal mit verschiedenen Amiga-Browsern meine Seite testen? Ich teste natŸrlich mit allen aktuellen Browsern und auch mit alten, aber leider kann ich derzeit nur unter gro§em Aufwand einen Amiga-Browser nutzen (ich nutze kein Windows, und damit auch kein WinUAE, mein 600er bringt leider nicht die nštige Power).
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2005, 21:20 Uhr

Rene
Posts:
[Ex-Mitglied]
Ibrowse 2.3: Sieht alles sehr Gut aus !
Voyager und AWEB funktionieren auch !

Windows: Firefox (Mozilla) funktioniert !
Linux: Firefox funktioniert !

--
http://www.re-ma.de

[ Dieser Beitrag wurde von Rene am 03.08.2005 um 21:24 Uhr editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2005, 21:24 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
@DrZarkov:

Voyager funktioniert :)

Edit:

IB scheint sogar mit dem Shopsystem zusammen zu arbeiten.
Mit V und AWeb siehts da eher Mau aus.

--
(Bild) http://my.morphosi.net/

[ Dieser Beitrag wurde von Robin am 03.08.2005 um 21:28 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2005, 22:02 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Das Shopsystem basiert auf Cookies, in der Seite in ein ganz klein wenig simples Javascript. Schön, dass es mit IBrowse läuft, daran liegt mir sehr viel! Immerhin kommen noch immer rund 5 % meiner Besucher mit Amiga-Browsern auf die Seite, davon iBrowse mit mehr als 70 % Anteil. Außerdem geht es mir als Amiga-User (nur zur Zeit mit Unterbrechung) ja ums Prinzip.

Der Shop dient eigentlich mehr der Übersicht, da sowieso die meisten Leute noch Fragen haben, gingen bisher fast alle Bestellungen so über eMail ;-)
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2005, 23:44 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
nun mit den gängigen Browsern Firefox und Explorer gibt es in der Auflösung 1024X768 keine Probleme , allerdings in der Aüflösung 800X600:
Im Linken Frame "menu" wird unten die Änderungsliste nicht angezeigt.
das mag für heutige rechner keine Rolle spielen, da meistens eine Auflösung von 1024X768 Standart ist aber bei alten Rechnern wie Amiga , nicht unbedingt da ist noch 800x600 angesagt

Ich habe mir mal den Quelltext angeschaut :
<frame src="menue.html" scrolling="no" name="menue" noresize>
in diesem Frame wird der Scrllbalken und die Grössenanpassung unterdrückt was ja auch bei hohen auflösungen in ordnung ist, zumal Scrollbalken und Grössenanpassung das gesamtbildbild verzerren.
Um aber bei gringeren Auflösungen alles zu sehen ohne dabei das
ohne das Gesamtbild zu verändern habe ich einen Trick entdeckt .
Schau dir mal diesen Quellcode an :
<frameset cols="157,*" border=0 frameborder=0 framespacing=0>
<frameset rows="300,*,100 " border=0 frameborder=0 framespacing=0>
<frame src="menue.html" scrolling="no" name="menue" noresize>
<frame src="empty.html" scrolling="no" name="empty" noresize>
<frame src="new.html" scrolling="no" name="new" noresize>
</frameset>
<frame src="./shop/start.html" marginwidth="40" marginheight="40" name="haupt" scrolling="yes" noresize>
</frameset>
merkst Du was? ich habe den linken Frame drei geteilt oben die Menuelesite , in der Mitte eine Dummdatei die dann so aussehe.
<html>
<head></head>
<body bgcolor=#99cc99></body>
</html>
darunter dann die seite mit den änderungstext.
Der effekt ist das mittlere Frame wirkt als Puffer also wie so ein virtuelles Gummiband zwischen den beiden ersten Frames.
die ja beide eine konstante Grösse haben. und nur der mittlere Frame verändert sich, dadurch wird die linke Frameleiste auch auf kleinere Bildschirme angepasst.
Ein toller trick wenn man ihn weiss, leider kommt leider nicht von mir, den habe ich auf einer Seite gefunden die mir ganz gut gefallen hat, und da ich mir mal gerne die Quelltexte anschaue habe ihn mal auf miner Seite ausprobiert.
Mit den ergebniss das AWebII 3.3 die Frames bei 800X600 passabel darstellt.





--

http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 05.08.2005 um 00:00 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.08.2005, 19:32 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Klingt interessant, werde ich mal ausprobieren. Leider sitze ich gerade wieder mal an einem Oldtimer zum surfen, den "richtigen" Rechner hat meine Frau gerade in Beschlag genommen;-)


--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Meine Seite mit Amiga-Browsern? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.