amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > apollo 4040 zu 060 , gibts schon erfahrungen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.08.2005, 12:13 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
hallo,

wollte mal gerne wissen ob jemand in der vergangenheit eine apollo 4040 zu eier 4060 umgerüstet hat.

habe auch schon die suche des forums genutzt aber irgendwie wenn es anfängt um die wurst zu gehen wurden keine beiträge mehr geschrieben.

mich würde das schonmal interessieren weil ich evtl. dies auch vorhätte wenn ich denn alle infos zusammen habe.

cu evi

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2005, 13:55 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Ich hatte mal eine 1260 und 4060. Soweit ich weiß ist es nicht so kompliziert. Jumpern und den Powerkonverter (gesteckt) abziehen oder dranstecken.
Ist nur die Frage bei welcher Version er drauf steckt?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2005, 14:30 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
ein powerconverter ist auf den 060-versionen notwenig, da die mit 3,3 v betrieben werden. zumindest bei der 1240 musste man aber glaub auch noch einige lötbrücken entfernen/kappen.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2005, 15:30 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
hallo,

also es geht um die apollo 4040 für den amiga 4000 . soweit ich weiß haben die von der technischen seite nicht viel gemeinsamkeiten .

powerconverter habe ich auch schon mal gehört . würde mic brennend interessieren ob man den irgendwo noch bekommt oder schaltbilder um sich das teil selbst zu " basteln" .

aber vielleicht kann ja jemand der das schon gemacht hat , eine 4040 in eine 4060 modifiziert , mal ein paar kleine anregungen geben .

cu evi

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2005, 20:40 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Ja, hab ich mal gemacht :D

Ist nicht schwer, CPU austauschen, Jumper setzen und den Powerconverter aufstecken :D

Ich hatte allerdings damals das Glück eine defekte 4060 zu bekommen, wo ich diesen dann entnommen habe ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.08.2005, 23:26 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
der Power konverter ist das Problem .
Denn ich denke mal das es nicht leicht sein wird den noch zu kriegen.
Ich hatte mal das Pech eine defekte Apollo mit so einem zu bekommen, die krate war im Eimer völlig verbastelt und anstatt einer 060 CPU war nen 040er darauf. Was wohl aus der geworden ist?

Das Teil ging aber wg. dem Powerkonverter bei Eb*y gut wech, ich habe glaube ich kaum verlust gemacht.
Du müsstest mal die Phönix Leute fragen und entweder auf deren Board oder in deren Thread hier psoten ob dir einer weiterhelfen kann so ein teil selbst zu basteln.


--

http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > apollo 4040 zu 060 , gibts schon erfahrungen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.