amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 1200 HDD Partitionieren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.08.2005, 10:55 Uhr

Hirnie96
Posts: 125
[Benutzer gesperrt]
Hi Leute. Ich hab nun endlich meinen Traum Amiga zusammen. A1200 68030 mit 50 MHz, 2MB Chip, 32 MB Fast, CD ROM Laufwerk von Alfa Data, ROM 3.1 und eigentlich auch WB 3.5, aber bei der installation von WB 3.1 hat er mir die Workbench Partition mit 8MB erstellt und die Work mit 3,2GB. Das OS 3.5 möchte aber min. 10 MB Platz auf Workbench. Ich hab mich dann mal rangemacht mit HD ToolBox das ganze einzurichten. aber nach einem neustart hatten meine beiden Partitionen nur noch komische Zeichen und ich konnte nicht mehr darauf zugreifen.
Naja, jetzt meine Frage... Wie kann ich meine HDD mit HD ToolBox partitionieren, sodas 250MB auf der Workbench partition sind und der rest auf work? Ich habe schon ein wenig herum experimentiert aber es nicht geschafft. Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
Gruß aus Walsrode

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.08.2005, 11:11 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Du hast schon alles richtig gemacht. Wenn du die Partitionen veränderst, mußt du sie hinterher formatieren, dann sind sie wieder benutzbar. Das impliziert natürlich, daß du auch OS3.1 nochmal neu installieren mußt (am besten direkt von der CD).

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2005, 07:34 Uhr

Hirnie96
Posts: 125
[Benutzer gesperrt]
Ah na klar... Logisch ist ja aufm PC genau so. Funktioniert einwand frei. Danke

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 1200 HDD Partitionieren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.