amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Neues Problem, installation von 3.5 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.08.2005, 13:58 Uhr

Alriff
Posts: 8
Nutzer
Hi,

Zu allererst möchte ich alle Leute im Forum loben! Dies ist das einzige Forum für Amiga das ich kenne, wo alle konstruktieve Vorschläge abgeben. LOB AN EUCH ALLE!!!

Habe gestern schon gepostet, dass ich mein CD-Rom nicht zum laufen gebracht habe...

Das funktioniert jetzt, danke euch!! :bounce: Besten Dank nochmal.

Wollte darauf hin mir 3.5 OS installieren.

Meinen Amiga an einen kleinen Alten Fernseher angeschlossen. Bekomme einfach keinen Amiga Monitor in meiner Gegend, und aus Deutschland liefern lassen is verdammt teuer. :)

Nach der preinstall von os 3.5 startet der Amiga ja neu. Dann bekomm ich jedoch nur ein krieselbild (sieht aus wie ein nicht entcodiertes Premiere ;)

Kann es sein, dass os 3.5 eine zu hohe Auflösung für einen Fernseher verwendet? Oder sollte dies nicht sein?

lg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.08.2005, 14:35 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
@Alriff:

Eigentlich sollte die Pre-Installation keine Änderung der Auflösung bewirken.

Kommt das komische Bild denn direkt, oder erst, wenn eigentlich der Workbench-Bildschirm aufgehen soll ?

Kannst du das Early-Startup-Menü aufrufen (beide Maustasten festhalten nach dem Reset) ?

Gruß Thomas
--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.08.2005, 14:56 Uhr

Hirnie96
Posts: 125
[Benutzer gesperrt]
@Alriff:
Hi, ich hab grade selbst WB3.5 installiert. Läuft einwandfrei. Ich habe meinen Amiga jedoch über den Scart Anschluss am TV. Wenn du über keinen verfügst, kannst ja mal versuchen deinen Receiver oder Video Recorder oder änliches vorzuschalten. Solltest du soetwas nicht haben, kannst nicht nur am TV scalieren, sonder am 600/1200 ist hinter an dem TV Ausgang noch ne schraube. Aber warscheinlich lieg es nicht dran, denn du hast ja dein CD Rom schon zum laufen bekommen. versuch sonst noch einmal von deiner WB Diskette zu starten und auf deiner HD aufs Verzeichniss Prefs zuzugreifen und dort die Anzeige Modi zu verändern. Was anderes fällt mir im moment nicht ein. Ich hoffe aber es hat geholfen. Gruß aus Walsrode

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.08.2005, 15:01 Uhr

207ralf
Posts: 137
Nutzer
@Alriff:
wo bis du zuhause

MFG Ralf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Neues Problem, installation von 3.5 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.