amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Sid Meiers Pirates [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.08.2005, 04:06 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
Habe mir gestern Sid Meiers Pirates geholt. Ein echt geiles remake eines alten Amiga-Klassikers. Da werden Erinnerungen an alte Zeiten wach. Grafik und Sound sind natürlich um Welten besser. Sie entsprechen dem heutigen Standard. Spielfeeling und Spielspaß von damals kommen aber dennoch sehr gut rüber. Oft sind Spiele heut zu Tage mit Grafik und Sound überfrachtet und der Spielspaß bleibt auf der Strecke. Die Neuauflage des alten Klassikers von damals kann als gelungene Fortführung betrachtet werden. Sehr empfehlenswert!

Wenn man endlich einen AmigaONE XC bekommen könnte, würde ich mir eine Version für AmigaOS 4.0 wünschen.

Gruß
StefanONE


[ Dieser Beitrag wurde von StefanONE am 06.08.2005 um 04:07 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2005, 09:16 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@StefanONE:
> Oft sind Spiele heut zu Tage mit Grafik und Sound überfrachtet und
> der Spielspaß bleibt auf der Strecke.

Stimmt. :( Vielleicht ist das ja hier deshalb anders, weil wiederum das "Genie" Sid Meier mitwirkte (im Unterschied zu beispielsweise Railroad Tycoon II/III, die ich im Gegensatz zum Original ziemlich langweilig finde)?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2005, 09:40 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Also ich habe das Spiel auch gekauft, aber mehr als ganz nett kann man dazu nicht mehr sagen finde ich. Leider hat man es versäumt mehr Möglichkeiten in das Game einzubauen. Bis auf 1-2 Sachen und aufgebohrter Grafik, ist es wie die Amiga-Version.

Ich habe vor kurzem mal irgendwo Files von Pirates gesehen, das heisst Client und Netzwerkfunktion besitzen. Weiss einer wie das Online dann funktioniert, oder hat er es einer schonmal gespielt ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2005, 15:35 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Mir bricht ständig der Säbel ab, wenn ich den Gegner treffe. Wie kann das denn sein? Manchmal glaube ich, dass in das SPiel eine Extraschwächung des menschlichen Spielers herbeigeführt wird...und zwar immer dann, wenn der Spieler haushochüberlegen ist. Wer kennt das Problem und weiß wie man den gegnerischen Piraten zur Aufgaben bewegen kann?

Gruß,
Schausmtoffmustek
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 05.09.2005 um 15:35 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2005, 16:59 Uhr

Bobtech
Posts: 269
Nutzer
Ich habs auch Original..musste sein..sogar vor einem ausgiebigen Test.
Ich muss auch sagen, der Spass ist nicht mehr so von Dauer wie damals auf dem 64er. Aber es ist ein nettes Gelegenheitsspiel! Ich bereue den Kauf nicht. Was mich extreeem nervt sind die Tänze..ich verzichte immer ganz auf die Ladies...schade, sind ja eigentlich ein wichtiger Teil des Spiels..aber das getanze ist deartig zum K***** :dance2:

Dass es da cheats gibt ist mir bekannt..aber einmal cheats, immer cheats..und Pirates mit cheats ist mir nichts..
--
6 8 0 6 0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.09.2005, 14:17 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Ich will eigentlich Cheats vermeiden. Nur irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Computer cheatet. Ständig bricht mir der Säbel weg, sobald der Computergegner merkt, dass er keine Chance gegen mich hat. Das ist ein absolut unfaires Verhalten des Bots. Ich will und kann derartige Machenschaften in Spielen nicht gut heißen. Für Kinder liefert der Computer (zumindest bei diesem Spiel) ein absolut falsches Vorbild. Gibt es nicht eine Art Fairheitscheat, mit dem man den Computer zum Fairplay bewegen kann?

Gruß,
Schaumstoffsäbel
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.09.2005, 19:10 Uhr

Bobtech
Posts: 269
Nutzer
ehrlich gesagt ist mir der Säbel noch nie abgebrochen...ich spiele allerdings auch auf mittlerer Stufe..also nie das schwierigste...fechten mach ich auch meisten zu meinem Skill...weils ja doch recht häufig gebraucht wird :)
--
6 8 0 6 0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.09.2005, 09:12 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Moin Bobtech,

ich bin absolut frustriert...
Gestern Abend hing ich in einer Seeschlacht gegen ein feindliches Piratenschiff. Ich tänzelte wie ein Weltmeister um das feindliche Schiff und schoss aus vollen Rohren. Es machte BAAAMMMM...KARUMS....BUMS...jeder Schuss ein Treffer. Da ich mich dann ganz geschickt an das Heck des Schiffes klemmte und aus einer sicheren Position auf das Schiff schoss hatte dder Gegner keine Chance mich zu treffen. Was soll ich sagen...ich traute meinen Augen nicht...plötzlich fallen mir nacheinander im 5 Sekundentakt meine Kanonen über Bord. Plötzlich stand ich dann nackich da und das gegnerische Schiff, das schon Schlagseite hatte, machte mich ganz gemütlich fertig. Was soll das??? Welcher Entwickler lässt sich soetwas einfallen. Der Computer cheatet ohne Ende! Das macht doch keinen Spaß.

Da fällt mir noch etwas ein....
Ich auf Schatzsuche. Lege am Land an und ho noch mal die Schatzkarte raus um zu schauen wo ich hin muss. Ich mich zu Fuß auf den Weg gemacht. Kurz bevor ich an der Stelle, an der der Schatz liegen sollte, ankam überholt mich ein feindlicher Pirat und sackt den Schatz ein. Was soll das jetzt schon wieder??? Der feindliche Pirat hatte so eine pace drauf, dass er nicht mehr einzuholen war.
Ich bin absolut frustriert von der Neuauflage des Pirates!
Das will man nciht haben. Außer man hat lust daran von einem cheatenden Computer aufs Korn genommen zu werden.

Mit Pirates steht einem der Verschiss auf die Stirn geschrieben!

Mal sehen was ich heute nch so erlebe.

Gruß,
Schaumstoffpirat

--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 08.09.2005 um 09:16 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.09.2005, 10:08 Uhr

Bobtech
Posts: 269
Nutzer
@Schaumstofflumpi:

Spielst Du denn auf schwierigster Stufe?
Sorry aber mir ist das alles neu!..mir hat auch noch nie ein Pirat den Schatz weggeschnappt...

Hast Du eigentlich den patch installiert ? (gab doch nen 1.1 patch oder so,den hatte ich damals allerdings noch nicht installiert)...

Also ich merke schon, ich muss es wohl nochma installen und nochmal auf schwierig probieren..hab jetzt vom Gerede eh wieder Lust bekommen :)
--
6 8 0 6 0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.09.2005, 10:45 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Hi Bobtech,

also ich habe den Patch installiert und spiele auf schwierigster Stufe. Bin mal gespannt was du so berichtest.

Der nächste Hammer den ich eben erlebt habe....

Ich habs endlich geschafft einen Schatz einzusacken, obwohl schon wieder ein gegnerischer Pirat dabei war schneller als ich szu sein.
Das hat auch nur funktioniert, weil ich ihn mit meinen anderen Mannen blockiert habe, so dass er nciht an den Schatz rankommen konnte.

Aber was passiert dann...

Ich mich auf den Weg gemacht, den Sschatz an Board meines Schiffes zu bringen. Als ich dann am SChiff angekommen bin, ereilt mich eine Meldung "Sie wurden soeben von Capt. Stiller und seiner Crew überfallen. Ihr gefundener Schatz ist in den Besitz von Capt. Stiller übergegangen."

Ich beiß mir noch die Zunge ab!!! Was soll das jetzt schon wieder???
Ich bin sofort wieder an Land gegangen und hab die Insel nach Capt. Stiller abgesucht um ihn das Fressbrett zu polieren...aber keine Spur von dem Jungen.

Das macht echt keinen Spaß...Der Computer schummelt ohne Ende. Ich bin am Boden zerstört. :( :(

Gruß,
Schaumstoffschatz



--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 08.09.2005 um 10:51 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.09.2005, 10:57 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hi Lumpi,

also ich kenne das Spiel jetzt nicht, aber wenn ich das hier so lese finde ich Deine Ausführungen witzig.
Verstehe nämlich nicht genau worüber Du Dich aufregst. Du spielst die schwierigste Stufe und wunderst Dich, daß es schwierig ist? Weil anscheinend hast Du ja z.B. ne Möglichkeit gefunden gewisse Situationen zu meistern. Nun musst Du für die anderen Sachen ähnliches finden, was es bestimmt auch geben wird.

Denn gerade das macht den Reiz eines guten Spieles doch aus, daß es immer schwieriger wird. Wenns Dir zu schwer ist musst Du halt ne andere Stufe spielen.

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.09.2005, 12:50 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Hi Bogo,

es ist schon richtig. Ich spiele auf der schwierigsten Stufe. Allerdings sehe ich da kein Problem, da ich trotzdem ganz offensichtlich stärker als der Compi bin.

Es kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, wenn er plötzlich die Kanonen über Board gehen lässt nur weil der Computerspieler keine Chance mehr hat zu gewinnen. Auch die Säbelkämpfe laufen nach der selben Manier ab. Da zwing ich den Piraten fast zu Boden... seine Kleider hängen nur noch an Fetzen an ihm herunter und ich bin noch total fit und plötzlich bricht der Säbel ab. Ja wo gibt es denn so etwas?!

Das kanns doch alles nicht sein!

Eben erlebe ich das nächste Ding!

Auf offener See begegne ich einem Piratenschiff. Das Schiff kommt auf mich zu und dreht kurz bevor es mich berührt ab. Bei dieser aktion feuer ich einen Schuß auf das Schiff ab. Wer geht unter....ICH! Dabei hat das gegnersche Schiff nichts gemacht. Und es schien durch meinen Bugschuß auch nicht wirklich beschädigt worden zu sein. Das SChiff dreht langsam ab und mein SChiff senkt das Köpfchen und geht ganz gemütlich unter. ICH WILL NICHT MEHR!!!!

Der Verschiss ist bei diesem Spiel riesen groß. Ich denke da immer an das kleine Hörnchen aus dem Film Ice Age, dass immer versucht hat seine liebgewonnene Eichel zu retten....aber immer verscheißt.

Das macht mich wahnsinnig.

Bogo, es geht einfach darum das in dem Spiel Dinge passieren die man sich nicht erklären kann. Es ist etwas anderes wenn der Compi geschickt um mein Schiff rumnavigiert und dabei schöne Treffer landet. Das ich dann vielleicht den Kürzeren ziehen kann ist mir schon klar. Aber so wie das hier abläuft....DAS GEHT GAR NICHT!

Gruß,
Schaumstoffzippe
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 08.09.2005 um 12:53 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 08.09.2005 um 12:58 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.09.2005, 13:48 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Ihr werdet es nicht glauben...

Ich brech ab...

Ich mit meiner Flotte (bestehend aus 3 Schiffen) unterwegs.
Begegnet mir eine Handelsfregatte...plötzlich brechen 2 Schiffe von mir aus und schließen sich der Handelsfregatte des Computers an und hauen ab. Ich traute meinen Augen nicht. Bin ich jetzt total irre oder was?!

Das wars dann wohl it dem SChummlerspiel Pirates.

Gruß,
Ein gefrusteter Schaumstoffhändler

--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 08.09.2005 um 13:48 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 08.09.2005 um 13:50 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.09.2005, 14:30 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Bin ich jetzt total irre oder was?!


Nö. Aber ein begnadeter Geschichtenauftischer. :o)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.09.2005, 17:27 Uhr

Bobtech
Posts: 269
Nutzer
Hast Du denn schonmal versucht auf niedrigerer Stufe zu spielen?
Ich meine auf schwierigster Stufe muss der compi ja cheaten um eben SEHR SCHWIERIG zu sein...also ich meine Dein Problem lässt sich doch nun wirklich mal einfach beheben :)
--
6 8 0 6 0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.09.2005, 23:38 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Naja, irgendwie hat unser Lump schon recht:
Es ist ein Unterschied, ob ich mit sehr schweren Gegnern kämpfen muß oder ich mich plötzlich in einem Fanstay-Szenario befinde, wo meine Kanonen davonfliegen, meine pösen Piraten plötzlich pekehrt werden, der Säbel aus Gummi ist ... das würd mir auch auf den Wecker gehen.

--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2005, 07:42 Uhr

Bobtech
Posts: 269
Nutzer
@DrNOP:

Ja aber alles was er tun muss ist eine Stufe niedriger wählen..
Von daher sind die Beschwerden vollkommen sinnlos.
--
6 8 0 6 0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2005, 10:03 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Moin,

also ich habs jetzt aufgegeben.

Das Argument reicht nicht "Geh mal ne Schwierigkeitsstufe tiefer und dann sind deine Probleme aus der Welt geschafft".

Ich möchte auf der schwierigsten Stufe Spielen und zwar unter fairen Bedingungen. Stellt euch doch bitte mal folgendes Szenario vor.

Fußball in der Realität:

Deutschland spielt gegen die Fiji-Inseln Fußball und gewinnt hausoch.
Der gegener ist einfach zu schwach gewesen um etwas ausrichten zu können. Jetzt möchte die DFB-Elf eine größere Herausforderung meister und spielt gegen Brasilien. Das Spiel wird angepfiffen und nach 10 Minuten schießt Deutschland das erste Tor. Nach weiteren 10 Minuten schießt Deutschland das zweite Tor. Es läuft auch unter schwierigen Bedingungen, nämlich gegen einen sehr starken Gegner sehr gut, doch plötzlich passiert etwas. Die brasilianische Mannschaft spürt, dass sie nicht mehr gewinnen kann weil die deutsche Mannschaft einfach zu stark ist. Sie nehmen den Ball einfach in die Hand und tragen ihn ins Tor und das tor wird auch noch gewertet. Dann fangen sie an und bauen ihr Tor einfach ab, so dass die deutsche Mannschaft kein Tor mehr schießen kann. Plötzlich sind statt 11 brasilianische Feldspieler 22 auf dem Platz. Nach 90 Minuten steht der Sieger fest. Brasilien gewinnt mit 15:2 Toren. Was sagt ihr dazu?

Es kann einfach nicht sein, dass eine höhere Schwierigkeitsstufe durch unfaire gegen die Spielregeln verstoßenden Mitteln gerechtfertigt wird.

Gruß,
Schaumstoffpirat
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 09.09.2005 um 10:05 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2005, 10:05 Uhr

BJ
Posts: 247
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Es kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, wenn er plötzlich die Kanonen über Board gehen lässt nur weil der Computerspieler keine Chance mehr hat zu gewinnen. Auch die Säbelkämpfe laufen nach der selben Manier ab. Da zwing ich den Piraten fast zu Boden... seine Kleider hängen nur noch an Fetzen an ihm herunter und ich bin noch total fit und plötzlich bricht der Säbel ab. Ja wo gibt es denn so etwas?!


Klingt wie eine dieser 9live-"Quiz"-Sendungen für den Rechner zu Hause :D
--
It's time to kick ass and chew bubblegum! :O

(Duke Nukem)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2005, 12:01 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hast Du mal hier geschaut ?

www.gamefaqs.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2005, 08:56 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Moin,

mir ist das Spielen erst mal so richtig vergangen. Ich will auch keine Cheats anwenden müssen um ein Spiel zu meistern, denn sonst bräuchte ich das Spiel erst gar nicht spielen.

Es ist einfach frustrierend was da mir dem neuen Pirates abgeliefert worden ist. Ich habes vor Frust in den Müll geschmissen. Das habe ich bisher mit noch keinem Spiel gemacht. Aber das war einfach zu viel.

Gruß,
Schaumstoffboot
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2005, 09:22 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Schaumstofflumpi:
> Ich habes vor Frust in den Müll geschmissen.

Schade, du hättest es mir schicken können, das Porto hätte ich dir ersetzt. Das Spiel hört sich sehr interessant an.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2005, 10:29 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Zitat:
Original von CarstenS:
Das Spiel hört sich sehr interessant an.


Ist es auch, kann ich Dir nur empfehlen - und das als weitestgehender Nicht-Spieler. Ist halt (bis auf die bereits erwähnte nervige Tanzerei) wie das Original damals in der guten, alten Zeit. Werd's nachher auch endlich mal wieder weiterspielen. :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Sid Meiers Pirates [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.