amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 4000T und PCI [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.08.2005, 18:20 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
Jetzt muss ich mal die Leute, die sich irgendeine PCI-Lösung für den Amiga zugelegt haben, ganz dumm fragen:

Habe hier einen original A4k Tower und überlege nun, welche PCI-Lösung überhaupt in Frage kommt,
da ich die Toccata, X-Surf und HyperCOM4 weiter nutzen wollte.
Geht das überhaupt oder sind dann die Zorro-Plätze nicht mehr benutzbar ?

--
mfg - lippi --- Mario Lippert
Infokanal-tv.de

infokanal@t-online.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2005, 18:41 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
http://www.elbox.com Zorro ist mit dem Richtigen PCI-Board weiterhin
benutzbar.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2005, 18:47 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer

Hi Lippi,

bei einer GRex-A4000T gibt es auch keine Konflikte mit den Zorro-Karten, allerdings sieht es da mit Treibern nicht soo rosig aus. Und er 5.25" Käfig ist auch mal wieder etwas im Weg.

Ciao

GMB

:boing: :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2005, 21:36 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Boah ich glaub ich muß mal bei GMB vorbei der hat nen G-Rex für den 4000T boah ich geh heute nacht mal auf klau tour ich such das dingens schon ewig...
--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2005, 09:17 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
Also G-Rex 4000T scheint es ja nicht (mehr) zu geben.
Und bei den Mediator - Sachen sehe ich nicht ganz durch.
So, wie ich das auf den Bildern sehe, befinden sich die PCI-Slots
doch dann über den Zorros und verdecken diese - oder ?

Natürlich könnte ich die Toccata und die X-Surf wechseln in preiswerte
PCI-Karten, muss ja aber nicht sein, solange diese noch funktionieren.
Und die HyperCOM4 muss drinbleiben, da seit einem Blitzschlag vor Jahren der
serielle und der Game2-Port nicht mehr richtig funktionieren.

--
mfg - lippi --- Mario Lippert
Infokanal-tv.de

infokanal@t-online.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2005, 12:38 Uhr

Highnoon
Posts: 150
Nutzer
Hi Lippi,

ich habe einen Orginalen A4000T und als PCI Busboard die Mediator 4000T. Die Zorro Slots sind weiterhin benutzbar, da die Slots versetzt angeordnet sind. Treiber gibts für alles mögliche und werden
ständig aktualisiert. Ich habe z.B. eine Voodoo3-3000, Soundblaster 128PCI und eine 10/100 Fast Ethernet Karte von Realtek über PCI am laufen. Bis vor kurzem hatte ich noch eine IOBlix (ZorroII) drin, habe die nun aber rausgenommen, weil ich nicht mehr so viele serielle Schnittstellen brauche. Lief aber auch einwandfrei.

Schau mal auf der Elbox Homepage nach Mediator 3/4000T.
Ich bin voll zufrieden damit!

Gruß Highnoon

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2005, 13:07 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
Zitat:
Original von Highnoon:
... Ich bin voll zufrieden damit!


Danke ! Das wollte ich wissen - vor dem Kauf.
Einen schönen März-Sonntag noch an alle .... oder haben wir August ??!

--
mfg - lippi --- Mario Lippert
Infokanal-tv.de

infokanal@t-online.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 4000T und PCI [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.