amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Wer ist der älteste auf dem Amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

22.01.2002, 13:05 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin Ihr alle,
wer ist der älteste User mit dem Amiga und wie alt war er
als er den Amiga kennen lernte ?

Vor 15 Jahren lernte ich ( Otis ) den Amiga kennen und fing mit
einem A 2000 unter Kickstart 1.2 und 1.3 an in den nächsten Tagen werde ich 53 Jahre.

Wo sind die ALTEN geblieben, alle auf andere Systeme gewechselt.?
Oder trauen die sich einfach nicht mehr ?
In Köln konnte ich viele User in meinem Alter sehen,nur
wo sind diese User hier im Forum.

Es geht mir nicht darum wer am längsten mit dem Amiga
arbeitet sondern nur um das Alter.

Ein User mit 30 Jahren kann den Amiga auch 15 Jahre haben,
das meine ich nicht.

Mfg Otis






[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2002, 13:16 Uhr

hjoerg
Posts: 3823
Nutzer
Hi Otis,

ich lese immer gern 'zwischen den Zeilen'. I-)

Ist das eine Einladung zum Geburtstag ? :) )

Grüsse an die ganz Alten...
--
CU by
---AMIGA-DREAM 2002---
---with XXL :) )
hjörg :dance2:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2002, 13:31 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
hjoerg,
-----------------------------------------------------------------
ich lese immer gern 'zwischen den Zeilen'.

Ist das eine Einladung zum Geburtstag ?
-------------------------------------------------------------
Bitte wenn Du möchtest , ich lade dich gerne ein.
Den Weg nach Bremen kennst Du ?
Die Feier findet am einem Wochentag in der 5 Woche 2002
statt.
Mfg Otis




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2002, 13:56 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
Also...
Ich bin 26 und habe 1988 mit einem Amiga 2000B (Kickstart 1.2) angefangen. Denn Rechner konnte ich mir damals leisten, weil ich mein Taschengeld immer gespart habe. was hat mein Vater geschimpft, als ich eine solche Wundermaschine haben wollte. Ich habe diesen rechner immer noch und werde ihn in nächster Zeit wieder aufmöbeln, da er ein neues Netzteil braucht. Wo gibt es eigentlich noch Commodore Netzteile???

Gruß
StefanONE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2002, 15:07 Uhr

volki
Posts: 238
Nutzer
Ich gehöre mit 28 Jahren wohl auch eher zum "Jungvolk". Angefangen habe ich vor ca. 8 Jahren auf einem gebrauchten A500 und bin seitdem nicht mehr vom Amiga losgekommen ;) .

ciao, volki

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2002, 16:38 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Falle ich mit knapp 33 schon unter das Altvolk? Den ersten Computer hatten wir hier vor ungefähr 18 Jahren in der Hand. Der C 64 folgte nur ein paar jahre später, und am Amiga sitzte ich auch schon seit Anfang an! :D
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2002, 17:45 Uhr

OlivierAtiere
Posts: 14
Nutzer
Ich bin auch noch junges Gemüse mit 26 Jahren (nächsten Monat 27).
Ich habe 1988-92 verschiedene Amigas gehabt.Ich bin dann auf PC umgestiegen.Ich werde nächste Woche vielleicht einen Amiga 1200 bekommen wenn der Verkäufer es sich nicht anders überlegt :)

Gruß Oli


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2002, 17:59 Uhr

tasker
Posts: 54
Nutzer
@ Otis,

dann ist ja Ende Januar, Anfang Februar wieder die Hölle los in Bremen. Vielleicht hör ich ja auf RB4 eine Stauwarnung der BSAG.

Mitte der 80er fing es bei mir mit dem 64er(128k RAM-Erweiterung und GEOS 2.5) an. Dann ging es über den 500er weiter bis zum 1200, den ich immer noch habe. Eigentlich schade, aber er arbeitet bei mir hauptächlich nur an Cinema 4D und Wordworth. Ab und an laß ich ihn auch mal ins Internet.

Ansonsten werkelt hier ein iMac 500 DV.

Ach ja, an Deine 53 Jahre komm ich nicht ganz ran, hab "nur" 43 hinter mir.

tasker
(aus Rotenburg)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2002, 18:30 Uhr

Kickstart
Posts: 470
Nutzer
Also, Ich glaub da gehör Ich mit meinen 17 noch zu den "Kücken". :D
--
grüße alle, die mich kennen

cu later
http://www.amiga.com forever:itchy:
Windoofs sucks !!!
Only Amiga makes it possible !!!
(and Mac sometimes too)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2002, 19:06 Uhr

Falke_34
Posts: 300
Nutzer
Hi

Oh man , hier gehör ich ja auch zu den Kücken mit meinen 24 jährschen :)
Bin dem Amiga auch schon seit knapp 10Jahren treu und werd es auch immer bleiben!!! :)

MfG Falke 34
--
:bounce: Amiga is back !! :bounce:
http://www.8ung.at/falke34

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2002, 19:15 Uhr

OlivierAtiere
Posts: 14
Nutzer
Hier scheinen ja viele aus dem nord deutschen Raum zu kommen.Ich hab schon Bremen und Rotenburg gehört.Kennt jemand zufällig Osterholz-Scharmbeck ? Da lunger ich rum :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2002, 20:11 Uhr

Der_Leeraner
Posts: 110
Nutzer
Moin Moin

@OlivierAtiere

OHZ kenn ich da hat mein Opa mal gewoht, frag jetzt aber Bitte

nicht wo, das ist schon ein par tage her, eher Jahre.

Ich selber wohne in Leer, wo vor ca. 2 Stunden die Boardkanntsteine

hochgeklapt wurden.

Den Amiga habe ich durch meinen Erzeuger kennen gelernt

A500+ mit Big Videobearbeitung.

Jetzt hab ich einen A1200 einen A4000 A500+ A1200 ich glaub irgend

wo liegt auch noch ein A2000 rum.

Zähle ich mit meinen 27 auch zum Kücken?

--
MFG

:commo: :bounce:

Der Leeraner

[ Dieser Beitrag wurde von Der_Leeraner am 22.01.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2002, 21:29 Uhr

FrankFenn
Posts: 128
Nutzer
Ich = 38, davon ca. 12 Jahre Amiga, 3 Jahre Mac, x Jahre PC's, 18 Jahre MainFrame :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2002, 00:09 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
@OlivierAtiere
Ich werde, wenn ich Zeit habe demnächt dem A.U.C. Bremen beitreten. Wäre vieleicht auch etwas für dich. Ich komme Übrigens aus der Gemeinde Stuhr bei Bremen.

Gruß
StefanONE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2002, 02:51 Uhr

Moneyless
Posts: 216
Nutzer
Ist das nur mein Eindruck oder kommen hier momentan nicht reihenweise "ist eurer auch so lang?"-Threads?

Nix für Ungut. 11-12-13 oder so Jahre am Amiga.
--
- irc.euirc.net #amiga -

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2002, 07:36 Uhr

eye-BORG
Posts: 1276
Nutzer
Ich bin (noch) 23 Jahre jung, aber schon ca. 11 Jahre beim AMIGA. Vorher hatte ich einen C64 (was sonst)?

Mittlerweile habe ich neben dem guten, alten A500, 3 A1200 (2x Commo, 1x ESCOM) im Desktop und 2x A1200 in Winnertowern (1x 68060, 1x 68040). Den Sprung auf den PPC habe ich nicht geschafft.

Im März werde ich 24. Gehöre also noch zu den Jüngeren!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2002, 11:47 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Zitat:
Original von Moneyless:
Ist das nur mein Eindruck oder kommen hier momentan nicht reihenweise "ist eurer auch so lang?"-Threads?

Nix für Ungut. 11-12-13 oder so Jahre am Amiga.
--
- irc.euirc.net #amiga -

Tja irgend wie müssen wir die Zeit rumbringen bis Traktor wieder kommt und seinen schwachsinn hier verbreitet! :D
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2002, 12:58 Uhr

Kickstart
Posts: 470
Nutzer
Ich glaub der hat sein Auto zerfahren und traut sich jetzt nicht mehr.
:D :D :D :D :D
--
grüße alle, die mich kennen

cu later
http://www.amiga.com forever:itchy:
Windoofs sucks !!!
Only Amiga makes it possible !!!
(and Mac sometimes too)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2002, 14:35 Uhr

Rebel
Posts: 81
Nutzer
Hi,

Meine Amigageschichte?

Nu ja...bin 31 Jahre alt, C64-1984, Amiga 1000-Dez/1986 fuer 1695 DM bei Rotstift...(laueft heute noch wie ein Uhrwerk), Amiga 1200 seit 1992 (mittlerweile mit Millionenschweren Aufruestungen versehen...).

cu

Rebel :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2002, 16:19 Uhr

Mika
Posts: 445
Nutzer
Hallo,

so wie es aussieht gehöre ich mit meinen 33 Jahren ins Mittelfeld oder :dance3:

Ich bin vor ca. 10 Jahren mit einem geliehen C-64 angefangen, kurz danach kam
dann ein Amiga 500 ins Haus, war darmals echt toll, war bei der Bundeswehr und
in der Unterkunft wo ich gewoht habe, hatten noch mindesten 10 weitere
Soldaten eine 500, da ging echt die Post ab.

Falls es jemanden interessier war in Lenggries (Oberbayern) stationiert.

Kurz vor der Pleite von Commodore habe ich einen 4000er mir bei Otto
oder Quelle-Versand bestellt, den habe ich heute noch.

Zwischenzeitlich hatte ich zusätzlich mal einen 1200 oder zwei 2000,
jetzt besitze ich zwei 4000er, und die gebe ich nicht mehr her!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich war mal vor ca. 5 Jahren in einem Amiga-Club in Gauting (südlich von München)
da waren damals schon Leute dabei die locker über 50 waren.

Mika


:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:


Achja ich komme aus dem schönen Landkeis Wesermarsch (Nordenham)

[ Dieser Beitrag wurde von Mika am 23.01.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2002, 21:45 Uhr

Wolfman
Posts: 3666
Nutzer
Ich bin 38,75 ;) ,mit dem Amiga kamich zum ersten Mal 1988 am 500er meines Vaters in Berührung, den ersten "eigenen" (einen A 600) kaufte ich 1993, 1994 hab ich mnir dann (bei OTTO) einen 1200er gekauft, kurz drauf noch ein CD32 aus Restbeständen, 1995 hab ich das dann per "Communicator" als CD-Romlaufwerk für den 1200er benutzt:), 1998 kaufte ich mir einen Micronik A1500ti mit CSPPC200 und Picasso-IV, der, nachdem es Probleme mit dem Z3-Board gab, von KDH gegen einen A4000T getauscht wurde, den ich heute noch benutze :D

--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.01.2002, 15:19 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin,
also doch.
was bin ich ALT, nicht nur der Gesichtsälteste
( wer es nicht glaubt auf der Hammer HP bin ich verewigt.) sonder mit meinem 53 Jahren der ÄlTESTE hier.
Wo sind die User von der Messe in Köln die älter als ich
aussehen. ?
Nun bei uns im A.U.C HB gibt es auch User über 50 Jahre,
nur die haben alle keinen Internetanschluß, das liegt wohl an der Jahrgangsrasse so ab Baujahr 1945 die trauen allen
Neuerungen nicht.
Und Mamma hat dann Angst er könnte auf verbotene Seiten gehen. !!!

Gruß Otis








[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 24.01.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.01.2002, 16:00 Uhr

Solar
Posts: 3674
Nutzer
Otis:

Mach Dir keine Hoffnungen. Waldmeister läßt Dich ziemlich alt aussehen. Öh, ich meine natürlich Jung. ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.01.2002, 16:20 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Zitat:
Original von Otis:

Wo sind die User von der Messe in Köln die älter als ich
aussehen. ?

[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 24.01.2002 editiert. ]


Haben doch alle schon gepostet! :D
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.01.2002, 17:14 Uhr

MADzger
Posts: 293
Nutzer
Otis:
Naja, mach Dir nichts draus, dafür hast Du sicher mehr Erfahrungen wie wir "jungen Gören"...
Ich sach's ja immer, Dumm geboren und Weise gestorben, demnach bist Du ja sehr Weise *g*


Achja, und nun zu mir...
Ich bin zarte 17 Jahre alt und seit Ende 1997 (?) auffen Amiga... Vorher hatten wir seit 1992 einen C64. Mitte 1997 kam ein PC dazu und dann der Amiga (der PC hat sofort den Geist, bzw. das Windows aufgegeben, nachdem ich dran saß :=)

--
MfG René Stelljes

Autor der Amiga-User-Liste
Mitglied im AUC-HB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.01.2002, 17:35 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
@Kickstart + MADzger

Wow 17 Jahre und ich dachte immer die jüngsten Amiga-User wären
so mitte 20.

Als ich 17 war hab ich nur gelegentlich "Fruity Frank" auf dem
CPC464 von meinem Bruder gespielt und ein bisschen in BASIC herum-
gestolpert.
Mit 19 gabs dann einen A500 , das war Anfang 91 und ich hab die
Kiste nur 18Monate behalten dann gabs einen der ersten A1200.
Irgendwann in 93 wurde ich dann untreu und hab mir einen 386DX40
mit 4mb geholt um darauf das tolle neue Linux (Kernel 0.96 20 Disk
a 1,2mb) zu probieren. Nachdem das lief musste ich feststellen das
es eigentlich zu nichts zu gebrauchen ist.
Im Fühjahr 94 stand ich dann vor der Frage aufrüsten oder nicht.
Hab den 1200er dann an Bertelsmann verkauft und mir dafür nen schönen
A2000 geholt. Der hat mir bis 99 gute Dienste erwiesen doch dann
wurde ich wieder untreu (wieder Linux). Als mir das ständige gerödel
auf der HD auf den S*** ging hab ich mich für ne AmigaEmu entschieden
(erst WinUAE und jetzt Amithlon)

Mal gucken wies weiter geht.

MfG
Kronos




--


Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.01.2002, 19:59 Uhr

Wolfman
Posts: 3666
Nutzer
Axo, Otis, Dir gehts ums "alt aussehen" :) Na denn: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolf.jpg :rolleyes:

--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 24.01.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.01.2002, 02:32 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Hi;

Ich bin am 23. März 1975 geboren, und somit jetzt 26.

Ich habe gerade die Überreste von unserer bis 1999 oder 2000 existierenden Band 'Headcleaningact' gefunden; Und vor 4 Jahren sah ich in etwa so aus (Bild ist ein Negativ):

http://www.kopfeslastmedien.de/page13.html



Auf der alten Website funktioniert leider fast nichts mehr :(

Frank.

[ Dieser Beitrag wurde von Frank_Gutschow am 25.01.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.01.2002, 16:02 Uhr

Kickstart
Posts: 470
Nutzer
Wunderhübsch !! :D :D

Nein, nein mal im Ernst, mal sehen ob Ich auch mal ein
Bild von mir finde.
--
grüße alle, die mich kennen

cu later
http://www.amiga.com forever:itchy:
Windoofs sucks !!!
Only Amiga makes it possible !!!
(and Mac sometimes too)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.01.2002, 17:40 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Danke,
für die Blumen dann bin ich doch nicht der Gesichtsälteste.

Aber in Bremen habe ich Probleme, wenn ich die Stadt betrete
machen die immer die Gesichtskontrolle, ich glaube die lassen mich nur hinein, weil Sie Mitleid über meiner jämmerliche
Gestalt haben.

Und schönes Wochenende.
Mfg Otis

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Wer ist der älteste auf dem Amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.