amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mediator/Grex Speed [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

07.08.2005, 16:40 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Hallo Leute,

so, da ich mein Grex Board verkauft habe und mir ein Mediator zulegen will, wollt ich mal den Speed unterschied wissen bei games oder sonstigen 3D sachen. amigaspeed.de.vu vertrau ich nicht, da die dort angegebenen werte meinen erfahrungen nach nich stimmen können (Quake1 auf Bvision bei 166MHz nur 17fps in 320x240????????) ?(

Nun, wie siehts da bei Q2 z.B. aus? hab hiern 175MHz PPC.Auf dem grex rannte q2 bei 25-30fps in 640x480 auf der voodoo. Sollte doch auch mit nem Mediator drin sein oder?

mfg cego
--
Yo let me talk to you,
let me have a word with you
If you're doing something else i hope i'm not disturbing you...
But if I am, so what!?
Stop IT!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2005, 18:50 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Die Mediator hat einen langsameren Bus Amiga-> Zorro als die GREX.
Beim A1200 hängt das Mediator Board am Erweiterungsport oder "Zorro4"
slot.
Beim A4000 wirds, denke ich an Zorro3 angeschlossen und
ist daher auf Zorro3 Speed begrenzt.

Desweiteren läuft Mediator nur mit Picasso96, was bei manchen
sachen langsamer ist als CGX.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2005, 18:53 Uhr

maikt
Posts: 140
Nutzer
Hi,

hab hier nen A4000 mit CSPPC 233MHz, Mediator und Voodoo 5 am (fast) laufen.

Bei Quake 2 habe ich mit den Testbedingen wie auf amigaspeed.de.vu beschrieben, bei 640x480 46 fps und bei 800x600 39 fps.

MfG

Maik

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2005, 19:07 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Also ist der Vorteil vom Grex der speed und der nachteil die Treiber und das OS4 nicht drauf laufen wird.

danach werd ich wohl nicht mehr soviel spaß bei 3D spielen haben mit dem Mediator :(

dafür hab ich dann aber auch keine platz und treiberprobleme im Rechner.

mfg cego
--
Yo let me talk to you,
let me have a word with you
If you're doing something else i hope i'm not disturbing you...
But if I am, so what!?
Stop IT!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2005, 10:48 Uhr

Motorolajunky
Posts: 485
Nutzer
Also ich kann dazu nur sagen dass ich in meinem A4000T beide Karten hatte also die Mediator A3000/4000T und das G-Rexx 4000T. Ich habe beide Karten mit Heretic2 getestet und konnte keinerlei Geschwindigkeitsvorteil vom G-rexx gegenüber dem Mediator feststellen! Dazu kommt noch das man beim Mediator auch ne Voodoo5 laufen lassen kann was bei höheren Auflösungen einfach klasse ist. Von der Technischen Lösung bezüglich Einbau und und Einpassung im Tower war das G-Rexx im Gegensatz zum Mediator einfach nur Schrott!


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2005, 11:28 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Vom Ansatz her sollte G-Rex um längen schneller sein, als der Mediator, leider wurde offenbar bei den Treibern geschalmpt, daß im Endeffekt kaum ein Unterschied ist. Wobei das "kaum" beim A1200 größer seins ollte als beim A3/4000, da dort (theoretisch) doppelte ZII Geschwindigkeit (ca. 5-6 MB/s) 25 MB/s am BVisionport gegenüberstehen, wären beim A3/4000 ZIII mit ca. 10-15 MB/s gegen 50 MB/s antreten. Wi egesagt, von den theoretischen werten her sollte der Mediator kein Land sehen. Problem ist wohl eher, daß für die meisten Spiele der Flaschenhals eh der Prozessor ist, sodaß die Transfergeschwindigkeit in den Grafikkartenspeicher nciht so viel ausmacht. Beu utopisch hohen Auflösungen wie 1600 x wasweißich könnte man vielleicht eher was sehen.(wenn man überhaupt noch was sieht)
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2005, 15:01 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Stimmt es eigentlich dass das Mediator Board 8MB von der Voodoo 3 3000 für sich reserviert, so dass man für games usw. nur die restlichen 8MB nutzen kann?

mfg cego
--
Yo let me talk to you,
let me have a word with you
If you're doing something else i hope i'm not disturbing you...
But if I am, so what!?
Stop IT!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2005, 16:25 Uhr

Tulpe
Posts: 202
Nutzer
@Cego:

definitiv: ja

Tulpe
--
A1200, Infinitiv (I), BPPC@240/060@50, 128 MB FastRam, Mediator, Voodoo3 3000, PCI-Ethernet, 2x40 GByte HD, 16x10x32x Brenner, IDE-Cardreader, IOBLIXpar u.-ser, OS3.5 u.s.w
Netzwerk

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2005, 17:46 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Oh man das is blöd X(
Dann muss ich mir ne Voodoo mit mehr speicher zulegen :angry:
Und in höheren auflösungen zu zocken kann ich dann auch vergessen.

mfg cego
--
Yo let me talk to you,
let me have a word with you
If you're doing something else i hope i'm not disturbing you...
But if I am, so what!?
Stop IT!!!

[ Dieser Beitrag wurde von Cego am 08.08.2005 um 17:47 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2005, 20:06 Uhr

Motorolajunky
Posts: 485
Nutzer
War das nicht so das man in der Config einstellen konnte wieviel Grafikspeicher man dem Mediator zuteilen wollte?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2005, 20:37 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Hab mit Vesalia gesprochen und da sagte man mir dass das mit den 8MB so nicht stimmt. Der Speicher wird einfach nur zur übertragung der Daten (Soundkarte, Netzwerk...) genutzt wegen dem Flaschenhals zwischen Turbokarte und Mediator. Dabei wird der Speicher aber nicht belegt.

mfg cego
--
Yo let me talk to you,
let me have a word with you
If you're doing something else i hope i'm not disturbing you...
But if I am, so what!?
Stop IT!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2005, 21:18 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Cego:
Hab mit Vesalia gesprochen und da sagte man mir dass das mit den 8MB so nicht stimmt. Der Speicher wird einfach nur zur übertragung der Daten (Soundkarte, Netzwerk...) genutzt wegen dem Flaschenhals zwischen Turbokarte und Mediator. Dabei wird der Speicher aber nicht belegt.


Das hat nichts mit dem Flaschenhals zu tun, sondern mit dem fehlendem PCI<->AMIGA DMA Busmastering. Deshalb müssen die Sounddaten im Voodoo3 Ram abgelegt werden, um den Sound via PCI<->PCI Busmastering abzuspielen. Ein Grund auch, warum ich der SharkPPC nachsage, dass ihre Nutzung auf dem Mediator eine Qual gewesen wäre (und Elbox das auch scheinbar selber begriffen hat. Siehe Dragon Karte).

Die Geschwindigkeit des Mediator hängt auch eng mit dem Busdesign der AMiga TK zusammen. Auf einer BlizzardPPC schafft der Mediator nur 7MB/s, auf eienr Blizzard 1260 16MB/s.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2005, 21:34 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
So kanns auch gewesen sein :)
Aber warum solls mit ner BPPC lahmer sein als B1260er?

Und wenn OS4 kommt sollte der Datendurchsatz durch PPC nochmal beschleunigt werden oder?

mfg cego
--
Yo let me talk to you,
let me have a word with you
If you're doing something else i hope i'm not disturbing you...
But if I am, so what!?
Stop IT!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2005, 23:42 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Tja leider hat der Datendurchsatz PCI <-> rest des Amigas nur zweitrangig mit der Prozessorleistung zu tun. In erster Linie ist ausschlaggebend wie reibungslos die Verbindung zwischen Turbokartenspeicher und Grafikkartenspeicher ist, sprich kommen Waitstates zum tragen etc.

Es ist ja auch bekannt, das eine Apollo 1260 wesentlich bessere Chip-RAM Zugriffszeiten hat als eine Blizzard 1260. Prinzipiell ist das hier nichts anderes.

Ein Beispiel vom G-Rex: Der Durchsatz ist bei einem 166 MHz PPC höher als bei einem 175 MHz PPC. Der Grund: bei ersterem werden die PCI-Steckplätze mit 33 MHz befeuert (Basistakt der PPC-Karte), bei zweiterem sind es nur 25 MHz.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.08.2005, 00:14 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Aber warum solls mit ner BPPC lahmer sein als B1260er?

Weil die BPPC die inkompatibelste TK ist die P5/DCE
je Produziert haben. u.a. ist da auch was mit dem
Chipram zugriff. Mit der SCSI-Version läuft CV64/3D
Toccata und VLAB-Motion nicht(Winner ZIV)

Wie laut sind eigentlich die Lüfter auf eine Voodoo5?

[ Dieser Beitrag wurde von MaikG am 09.08.2005 um 00:15 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.08.2005, 00:30 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Original von Lemmink:
Tja leider hat der Datendurchsatz PCI <-> rest des Amigas nur zweitrangig mit der Prozessorleistung zu tun. In erster Linie ist ausschlaggebend wie reibungslos die Verbindung zwischen Turbokartenspeicher und Grafikkartenspeicher ist, sprich kommen Waitstates zum tragen etc.

Es ist ja auch bekannt, das eine Apollo 1260 wesentlich bessere Chip-RAM Zugriffszeiten hat als eine Blizzard 1260. Prinzipiell ist das hier nichts anderes.

Ein Beispiel vom G-Rex: Der Durchsatz ist bei einem 166 MHz PPC höher als bei einem 175 MHz PPC. Der Grund: bei ersterem werden die PCI-Steckplätze mit 33 MHz befeuert (Basistakt der PPC-Karte), bei zweiterem sind es nur 25 MHz.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net


Du bringst doch da was durcheinander. Was du meinst ist doch der Bustakt zwischen 68k/PPC und Speicher. Also wie schnell der Zugriff zwischen Prozessor und Hauptspeicher ist. Das Grex Board läuft entweder mit 33MHz oder 66MHz. Steht auch so bei Elbox.

mfg cego
--
Yo let me talk to you,
let me have a word with you
If you're doing something else i hope i'm not disturbing you...
But if I am, so what!?
Stop IT!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.08.2005, 00:33 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Bevor ichs vergess, wenn OS4 tatsächlich für die Classic kommen sollte, dann müsste der Datendurchsatz ja noch mal nen Schub erhalten durch die PPC. 68k fällt ja weg, so dass Daten hin und her schaufeln nun zur Aufgabe von der PPC wird.

mfg cego
--
Yo let me talk to you,
let me have a word with you
If you're doing something else i hope i'm not disturbing you...
But if I am, so what!?
Stop IT!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.08.2005, 00:52 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Zitat:
Du bringst doch da was durcheinander.
nein
Zitat:
Was du meinst ist doch der Bustakt zwischen 68k/PPC und Speicher.
nein
Zitat:
Also wie schnell der Zugriff zwischen Prozessor und Hauptspeicher ist.
nein
Die Daten, die der Prozessor berechnet liegen erstmal im Speicher auf der Turbokarte. Da kommt erstmal keine PCI-Karte ran.
Die Daten werden dann in ein 8 MB großes Speicherfenster kopiert (der ZII Adressbereich) und von dort weiter in den Speicher der Grafikkarte, da erst von dort per DMA von anderen PCI-Karte drauf zugegriffen werden kann (und das auch noch relativ langsam, da Grafikspeicher für Schreib- und nicht für Leseoperationen optimiert ist.) Wie gut sich dieser ganze komplizierte Ablauf mit der verwendeten Turbokarte syncronisiert ist fast ausschließlich dafür verentwortlich wie hoch die Übertragungsrate zu einer beliebigen PCI-Karte ist.
Zitat:
Das Grex Board läuft entweder mit 33MHz oder 66MHz.
Nein. Und mit 66 MHz schon mal gar nicht, da ein "normaler" PCI-Bus nur mit 33 MHZ spezifiziert ist (es gibt Ausnahmen, die treffen hier aber nicht zu)
Zitat:
Steht auch so bei Elbox.
Interessant, auf der Elboxseite steht also etwas über das G-Rex Board, das würde mich doch schon sehr wundern.
Wie gesagt leitet das G-Rex seinen Takt vom Basis PPC-Takt der verwendeten Turbokarte ab, sodaß es mit 25, 30 oder 33 MHz getaktet wird.

--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.08.2005, 00:57 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Sei mal nich so, weißt doch das ich Mediator meinte ;)

Mediator soll mit 33Mhz oder bei sharkppc mit 66MHz laufen. so wars :)

mfg cego
--
Yo let me talk to you,
let me have a word with you
If you're doing something else i hope i'm not disturbing you...
But if I am, so what!?
Stop IT!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.08.2005, 01:03 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Zitat:
Bevor ichs vergess, wenn OS4 tatsächlich für die Classic kommen sollte, dann müsste der Datendurchsatz ja noch mal nen Schub erhalten durch die PPC. 68k fällt ja weg, so dass Daten hin und her schaufeln nun zur Aufgabe von der PPC wird.
Leider ist auch das falsch. Die Durchsatzrate wird eigentlich kaum vom Prozessor beinflusst, da das limitierende Element beim Mediator die Übertragungsleistung des Zorrobuses ist, und der wird schon alleine von einem 68060 emhr als ausgereitzt. Wenn jemand vielleicht mal eine Revision 12 des Busters rausbringen würde, könnte man mit einem Geschwindigkeitsschub rechnen, aber so wird auch ein 3 GHz G5 nicht ein bit mehr durch den Zorrobus gequetscht kriegen.

Technisch ist der Mediator wie gesagt dem G-Rex weit unterlegen, da dort der PCI-Bus direkt an den Prozessor angebunden ist. Die einzigen Gründe, warum das G-Rex den Mediator nicht gnadenlos plattgemacht hat, ist die mangelnde Treiberunterstützung seitens DCE und das die pci.library ein paar Kinken hat, die dazu führen, daß das Potential des G-Rex nicht wirklich ausgenutzt wird.
Hätte DCE sich ein wenig mehr dahintergeklemmt, hätte heute kaum jemand einen Mediator.


--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.08.2005, 01:07 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
ich hab nur nen 040er mit 25MHz, da wird ganz sicher nich die volle last genutzt. also sollte es schon was bringen.
wie siehts denn dann eigentlich mit dem fastata aus? bleibt das dann auch so lahm?
bin nich so der experte auf dem gebiet

mfg cego
--
Yo let me talk to you,
let me have a word with you
If you're doing something else i hope i'm not disturbing you...
But if I am, so what!?
Stop IT!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.08.2005, 01:24 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Ob ein 25 MHz 040 den Zorro III Bus auslastet weiß ich nicht (absolut theoretisches Maximum des ZIII Buses 25 MB/s, in der Praxis eher etwas zwischen 10 und 15 MB/s), aber ein ZII Bus, der ja für den Mediator 1200 die Grundlage bildet ist schon mit einen 030er satt (theoretisch glaube ich ca. 5 MB/s max. in der praxis 2 bis allerhöchstens 3 MB/s. Für den Mediatorbetrieb dann das doppelte, da durch irgendeinen Trick17 doppelte ZII Übertragungsrate erreicht wird).

Beim FastATA unter OS4 erstmal die Frage welcher ?

FastATA 1200: würde mich wundern, wenn der unter OS4 überhaupt funktioniert, da das Teil ja ein ziemlich übler Hack mit Abgriffen in den Kickstart-Sockeln ist.

FastATA Z4: keine Geschwindigkeitssteigerung zu erwarten, da der Bus das Limit ist, lediglich die Prozessorlast wird runtergehen.

FastATA 4000: bei der ZIII Variante könnte tatsächlich eine Leistungsteigerung drin sein, da selbst ein 68060 bei 100% Prozesorauslastung noch dicke Backen macht. Auch hier wird mit OS4 deutlich mehr Prozessorzeit frei sein.

--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.08.2005, 01:44 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Also ich meinte natürlich den Fastata1200

--
Yo let me talk to you,
let me have a word with you
If you're doing something else i hope i'm not disturbing you...
But if I am, so what!?
Stop IT!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.08.2005, 12:01 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Lemmink:
aber ein ZII Bus, der ja für den Mediator 1200 die Grundlage bildet ist schon mit einen 030er satt (theoretisch glaube ich ca. 5 MB/s max. in der praxis 2 bis allerhöchstens 3 MB/s. Für den Mediatorbetrieb dann das doppelte, da durch irgendeinen Trick17 doppelte ZII Übertragungsrate erreicht wird).


Der A1200 hat KEINEN Zorro II Bus, sondern es liegt lediglich der 32bit Systembus des 680EC020 an. Da der Mediator auf nicht-ChipRam Adressen liegt wird dieser Bereich auch nicht vom AGA Chipset abgebremst.

Wie schnell eine Turbokarte diesen Bus bedient hängt einzig und allein vom Busdesign AMIGA<->TURBOKARTE ab. Da die BlzzardPPC ein abgespecktes Busdesign AMIGA<->TURBOKARTE hat, klafft sie weit hinter der Blizzard1260 her. Und das macht sich stark bemerkbar, wenn der Mediator ins Spiel kommt. Wie gesagt, auf der Blizzard1260 gehen 16MB/s, auf der BlizzardPPC nur 7MB/s. Das hat weder etwas mit dem Mediator noch dem Bus des A1200 CPU Slots zu tun. SOndern nur das Busdesign der TK.

Btw, die CyberstormPPC lahmt bei PCI Zugriffen auf dem Meditor im A4000 genauso krass ab.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.08.2005, 13:42 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Da hat ja Elbox dann ne richtige schei*e zusammengebaut :lach:
--
Yo let me talk to you,
let me have a word with you
If you're doing something else i hope i'm not disturbing you...
But if I am, so what!?
Stop IT!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.08.2005, 13:44 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Cego:
Da hat ja Elbox dann ne richtige schei*e zusammengebaut :lach:


Elbox kann nichts dafür, wenn die Busdesigns vereinzelter Amiga TK's nicht gut designed sind. Der Mediator kann nur so schnell Daten aufnehmen wie die TK in der Lage ist, Daten über dem A1200 CPU Slot zu schieben.

Deshalb hat man auch den Dragon entwickelt. Da ist die Coldfire CPU direkt mit dem PCI Bus verbunden.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 09.08.2005 um 13:47 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.08.2005, 16:56 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Tjo, aber DCE hat da ne bessere Lösung gefunden gehabt, was das Design angeht mit ihrem Grex.
Aber hierbei muss man anmerken dass das Grex nur mit bestimmten TKs läuft.

mfg cego
--
Yo let me talk to you,
let me have a word with you
If you're doing something else i hope i'm not disturbing you...
But if I am, so what!?
Stop IT!!!

[ Dieser Beitrag wurde von Cego am 09.08.2005 um 16:57 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.08.2005, 17:01 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
[quote]
Original von Cego:
Tjo, aber DCE hat da ne bessere Lösung gefunden gehabt, was das Design angeht mit ihrem Grex.[quote]

Kunststück, hat man doch den Expansionsport selber auf der BlizzardPPC platziert.

Zitat:
Aber hierbei muss man anmerken dass das Grex nur mit bestimmten TKs läuft.

Nur mit der Cyberstorm/BlizzardPPC.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2005, 22:48 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von maikt:
Hi,

hab hier nen A4000 mit CSPPC 233MHz, Mediator und Voodoo 5 am (fast) laufen.
...

Auch Hi,

Habe mir kürzlich auch ein Mediator für meinen A4k zugelegt. Von einem Arbeitskollegen habe ich eine Voodoo Grafikkarte bekommen.
Er sagte, soweit er wisse, sei das eine Voodoo 4.

MediatorConfig zeigt sie mir als Voodoo5

Auf der Rückseite der Graka ist in der linken, obere Ecke u.a. "3300" eingeätzt, was bedeuten könnte, das es eine Voodoo 3 ist.

Bin nun grad einigermaßen ratlos, welche Voodoo ich denn nun habe.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
:dance3: :dance3: :dance3:
--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2005, 23:11 Uhr

FairLight
Posts: 288
Nutzer
@dandy:
kannst du uns kein bild hier posten von deiner voodoo?
dann wäre es sicher einfacher raus zu finden welches modell du hast...
--
WHEN DREAMS COME TRUE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mediator/Grex Speed [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.