amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > OS 4 bootet nicht mehr [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.08.2005, 11:08 Uhr

Crossy
Posts: 40
Nutzer
Hallo Amigacommunity!

So, nun ist es angerichtet : ( Nach mehreren Experimenten mit Samba hab ich mir auf meinem A1 die Systempartition derart zerschossen daß der Amiga nicht mehr booten will. Daraufhin hab ich dann die (noch einwandfrei vorhandenen) Dateien auf eine andere Partition kopiert und die WB frisch partioniert und formatiert. Natürlich anschliessend wieder alles rüber auf die WB kopiert. Alle Daten sind vorhanden, die WB Partition ist bootbar, automount und es gibt auch sonst keine OSmäßigen Klagen. Jedoch booten will er nicht mehr.
Weiß jemand Rat?
--
- regards -
Crossy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2005, 11:25 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
Zitat:
Jedoch booten will er nicht mehr.

Was passiert denn stattdessen ?

Ich würde die Partition formatieren und OS4 von der Update3-CD neu installieren.

Ich frage mich allerdings ernsthaft, wie man sich mit Samba die System-Partition zerschießen kann. Zum einen gehört Samba auf die Work-Partition und zum anderen macht Samba nichts mit Dateien. Man entpackt nur das Archiv, macht die Einträge im TCP/IP und erstellt mittels SWAT eine smb.conf. Was muß man denn da experimentieren ?

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2005, 11:47 Uhr

Crossy
Posts: 40
Nutzer
Hallo Thomas,

ich vermute gerade es liegt wohl am fehlenden A1 boot code. Hatte nun fehlerhafterweise den von der ersten Instzall CD gespeichert. Nun sind alle Partitionen futsch. Hmmm, bei dem Installpaket Nummer drei liegt auch keiner im l/ Dir. Mal sehen wo ich den noch finden kann....

--
- regards -
Crossy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > OS 4 bootet nicht mehr [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.