amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUAE: Workbench von Festplatte booten? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.08.2005, 18:23 Uhr

Homee
Posts: 6
Nutzer
Hi Leute!
Habe in WinUAE mal 2 Festplatten als Ordner auf meinen PC Festplatten angelegt!

Nach dem Booten von der Workbench 3.1 Installations Disk habe ich dieses auf der ersten der Festplatten installiert! Wie kann ich WinUAE nun beibringen, dass es von dieser Festplatte booten soll?

Wenn ich ohne Disks "booten" möchte zeigt er mir nur den Screen mit "1>" an und weiter passiert nichts!

Sorry bin ein Absoluter Newbie und würde mich über Hilfe freuen!

MfG
Homee

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2005, 18:45 Uhr

CD32-Allianz
Posts: 308
[Benutzer gesperrt]
In den WinUAE-Einstellungen muss unter DH0: Deine Systempartition
als erstes aufgeführt sein. Die Systenpartition ist die virtuelle
Amiga Festplatte auf der Du dass AmigaOS Betriebsystem installiert
hast. Das war's!

Bei mir sieht das so aus...

Gerät: DH0:
Bezeichnung: System
Pfad: C:WinUAE\Harddisks\WB39
Schreibzugriff: Ja
Priorität: 0

Im Grunde recht einfach, achte darauf dass Deine Systempartition
IMMER DH0: ist, so sollte es keine Probleme geben. :)




--
http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrößte Internetpräsenz zum CD32, CDTV & CDTV/CR ::.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2005, 19:06 Uhr

Homee
Posts: 6
Nutzer
@CD32-Allianz:
Hmm, seit 2 Minuten ein schwarzer Bildschirm! Ist es normal, dass das System so lange bootet?

Kann eigentlich nicht sein, oder?

Naja, weiss auch nicht weiter...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2005, 20:07 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Sind die "Festplatten" in WinUAE eingetragen ? Boote nochmal mit der WB 3.1 Disk und guck nach ob die HDs dort vorhanden sind ....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2005, 20:11 Uhr

Homee
Posts: 6
Nutzer
@M0rpheus:
Jepp sindse, Danke für die Hilfe... Bringt aber alles nix :-(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2005, 20:22 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Also bei mir das so aus:
Bild: http://people.freenet.de/docki/uae.jpg
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ Dieser Beitrag wurde von Docki am 11.08.2005 um 20:23 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2005, 20:32 Uhr

Homee
Posts: 6
Nutzer
@Docki:
Alles klar, VIDLEN DANK! Es läuft, puuuuh...

Kann mir noch jemand erklären was "iconx" für ein Tool ist? Brauche es zum installieren von MadNews, aber mir wird immer angezeigt, dass er das Tool nicht öffnen kann!

Woran liegt das?

MfG
Homee

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2005, 21:07 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Bei mir liegt iconx in SYS:c. Da liegt es eigntlich auch standardmäßig. Click mal das Icon von MadNews 1x an (also markieren), dann rechte Maustaste im Menü Piktogramm auf Informationen. Da müsste irgendwas von Standardprogramm stehen. Schau mal was da steht, zur Not ändere es in c:iconx
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ Dieser Beitrag wurde von Docki am 11.08.2005 um 21:08 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2005, 21:38 Uhr

Homee
Posts: 6
Nutzer
leider keine Spur von iconx, woran liegt das?

Kann mir da irgendwer helfen?

MfG
Homee

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2005, 22:06 Uhr

CD32-Allianz
Posts: 308
[Benutzer gesperrt]
@Homee:

Auf einer Deiner WB3.1 ADF-Files ist ein Ordner namens "C:",
indem sich "iconx" befindet.


--
http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrößte Internetpräsenz zum CD32, CDTV & CDTV/CR ::.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2005, 22:06 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Guck mal auf der WB3.1 Disk ins C Verzeichnis und kopier die Datei notfalls per Hand auf die HD :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2005, 22:18 Uhr

Homee
Posts: 6
Nutzer
Super läuft, RIESEN DANKESCHÖN!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2005, 12:09 Uhr

CD32-Allianz
Posts: 308
[Benutzer gesperrt]
@Homee:

Sofern Du noch ein paar T¤uros übrig hast, empfehle ich Dir die
Anschaffung von AmigaOS3.9


--
http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrößte Internetpräsenz zum CD32, CDTV & CDTV/CR ::.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUAE: Workbench von Festplatte booten? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.