amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > M$ Sicherheitschef surft mit Firefox [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]

11.08.2005, 19:30 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Der Sicherheitschef von Microsoft, Stephen Toulouse, hat in einem Interview mit dem US-Onlinemagazin Wired erklärt, dass auch er mit Firefox surft.
Hier die Meldung


:D .....kein Kommentar :D
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ Dieser Beitrag wurde von Docki am 11.08.2005 um 19:30 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2005, 19:38 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Warum auch nicht - wenn ihm der Browser besser gefällt? Muss man unbedingt stets das Produkt seines Arbeitgebers nutzen? Ich finde nicht. Gäbe es IE-Aufsätze wie z.B. Avant nicht würde ich wahrscheinlich auch (wieder!) Mozilla/Firefox verwenden, selbst wenn ich bei Microsoft angestellt wäre. Ob ich es in der Öffentlichkeit zugeben würde, ist eine andere Frage. ;)

Nachtrag:

Ich habe mir den Artikel eben mal durchgelesen, konnte aber keinen zwingenden Hinweis finden, dass Firefox sein Alltags-Browser ist. "Gerade heute morgen musste ich einen Patch für Firefox installieren um eine Sicherheitslücke zu schließen, die Angreifern erlaubt hätte, Programme auf meinem Rechner zu starten." - das hätte genauso gut ich sagen können, da ich - natürlich - ebenfalls Firefox und Opera auf meiner Platte habe und diese aktuell halte.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 11.08.2005 um 20:01 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2005, 21:07 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Die Meldung ist schon alt.
Und wie Carsten schon schrieb: Wieso auch nicht? Ist doch nicht verboten, dass die MS-Menschen (und nicht M$) auch andere Browser nutzen.

Firefox ist doch ein guter und brauchbarer Browser wie Opera übrigens auch. Es gibt ja auch Leute, die arbeiten bei VW und fahren trotzdem ein anderes Modell.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2005, 21:20 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Zitat:
Original von Cottet:
Die Meldung ist schon alt.

vom 11.August 2005 (also von Heute)
Zitat:
Und wie Carsten schon schrieb: Wieso auch nicht? Ist doch nicht verboten, dass die MS-Menschen (und nicht M$) auch andere Browser nutzen.
Das habe ich auch nicht behauptet, daß es verboten ist. Mich hat es halt nur gewundert. Aber wenn man seinen eigenen M$Produkten schon nicht traut, warum sollen es dann die Kunden tun?
Zitat:
Firefox ist doch ein guter und brauchbarer Browser wie Opera übrigens auch.

Ich weiß. Ich nutze ja auch Firefox (und auch sonst so wenig wie möglich von M$ aus Redmond).
Zitat:
Es gibt ja auch Leute, die arbeiten bei VW und fahren trotzdem ein anderes Modell.
Aber garantiert nicht in der Chefetage. Der kleine Mann am Band oder in der Werkstatt vielleicht. Selbst die Verkäufer dürfen vielleicht noch Audi fahren.
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2005, 21:26 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Das steht nicht ,daß es sein Hauptbrowser ist.
Abgesehen davon muß man auch MS gucken, was die Konkurenz macht.
Die werden also auch Opera auf ihren Rechner n haben, vielleicht nicht alle, aber die Mitarbeiter, die mit dieser Thematik zu tun haben.

Bei einigen Autoherstellern werden auch die Fahrzeuge der Konkurenz zerlegt.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2005, 21:52 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Docki:
> Aber wenn man seinen eigenen M$Produkten schon nicht traut

Wie kommst du darauf, dass es damit etwas zu tun hätte, wenn er Firefox als Haupt-Browser nutzte, was wir ja nicht wissen? Wenn es nach der subjektiven Sicherheit ginge, dürfte er Firefox auch nicht verwenden - dann schon eher Opera (und zwar wohl auch nur solange, bis dieser Browser - möglicherweise - irgendwann stärker verbreitet ist und deshalb mehr im Rampenlicht steht...).

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 11.08.2005 um 22:05 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2005, 22:00 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
@CarstenS:
Also das richtige quoten müssen wir aber nochmal üben. Da wird wohl noch eine Editierung fällig. :D

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2005, 22:03 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Ich vermute mal du meinst mit M$ -> MS = Microsoft. Richtig? Also. Warum wird das dann nicht normal geschrieben, wie jeder normale Mensch es auch macht?

Die Meldung, dass jemand von Microsoft den Firefox nutzt, gabs schon mal vor einiger Zeit. Fakt.
Was wäre denn, wenn die MS-Leute die schrottigen Amigabrowser nutzen würden und das käme raus? Boah! Dann wären hier Freudenschreie hoch drei und ähnliches. Und Microsoft wäre natürlich wieder das Opfer, auf dem man rumhacken kann, und natürlich an allem Schuld, was einem auf die Schnelle so einfällt :lach:

Noja lassen wir die Herren mal ihre Browser benutzen. Wird schon seine Richtigkeit haben :)

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2005, 22:04 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@ylf:
> Also das richtige quoten müssen wir aber nochmal üben. Da wird
> wohl noch eine Editierung fällig.

Stimmt, sorry.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 11.08.2005 um 22:05 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2005, 22:14 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
Zitat:
Original von Docki:
Der Sicherheitschef von Microsoft, Stephen Toulouse, hat in einem Interview mit dem US-Onlinemagazin Wired erklärt, dass auch er mit Firefox surft.
Hier die Meldung


Nunja, ob es unbedingt ein Sicherheitsproblem ist?

Der Firefox/Mozilla ist nunmal besser:

* Keine Popup
* Tabbed Browsing
* einfaches Unterdrücken von Flash-Müll
* Keine bewegten Grafiken
* gezieltes Abschalten von Javascript Funktionen
und und und

Gut, PopUp-Blocker gibt es ja im SP2 auch. Danken tun als NT Nutzer ;-) und andere Derivate, die von der Update Politik der Webbrowser mittlerweile ausgeschlossen werden, aber die haben ja bereits gezahlt.

Tabbed Browsing kommt ja auch bald (mit Version 7, hurra...)
Das mit den bewegten Grafiken, nunja...Für WindowsNutzer kein Problem: Ist alles ja klicki bunti

Aber letztendlich:
Ich komme ja nie in die Versuchung: Der IExplorer ist ja nicht auf Linux vorhanden!

Gruß
Fisch08




--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2005, 22:28 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@fisch08:
Und eben weil der IE6 sehr spartanisch ist, gibt es Aufsätze. :) Und die bieten noch deutlich mehr als Mozilla/Firefox von Haus aus.

> Ich komme ja nie in die Versuchung: Der IExplorer ist ja nicht auf
> Linux vorhanden!

Dann musst du wohl oder übel bei Firefox/Mozilla bleiben. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2005, 22:31 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Zitat:
Original von Cottet:
Warum wird das dann nicht normal geschrieben, wie jeder normale Mensch es auch macht?


Weil das das böse Wort mit M ist :P

Genauso wie die BVB-Dortmund-Fans niemals das Wort Schalke sagen würden (ist für die nur Herne-West oder so).
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2005, 22:39 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
lol sorry, aber das ist kompletter Unsinn, und das weißt du auch :P

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2005, 23:12 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
@Cottet:
Was meinst du jetzt ist unsinn? Mich oder die BVB-Fans? Bei mir bin ich mir ziemlich sicher, daß es kein Unsinn ist. Ich nutze zwar 98 und xp (gezwungenerweise), versuche aber sonst so wenig wie möglich mit M$ zu tun zu haben. Ich kann dir nicht erklären wieso und warum, aber es ist halt so. Genauso würde ich nie Golf fahren (noch nicht mal als Beifahrer - selbst wenn ich im strömenden regen laufen müsste). Ist halt so. Man muß seine Prinzipien haben.
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2005, 23:16 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Docki:
> Man muß seine Prinzipien haben.

Sicher. Aber ausgerechnet solche?! Wenn du sonst keine Probleme hast, als bei strömendem Regen als Beifahrer bestimmte Autos zu boykottieren, dann musst du der glücklichste Mensch auf Erden sein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2005, 23:22 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Docki:
(...), versuche aber sonst so wenig wie möglich mit M$ zu tun zu haben. Ich kann dir nicht erklären wieso und warum, aber es ist halt so. Genauso würde ich nie Golf fahren (noch nicht mal als Beifahrer - selbst wenn ich im strömenden regen laufen müsste). Ist halt so. Man muß seine Prinzipien haben.


Dem gibt es nichts hinzuzufügen, außer in meinem Fall noch, dass alle bei mir rumstehenden Win-PCs (mein Tower, mein Laptop und das Notebook meiner Freundin) AMD-Prozessoren haben, da mir kein Pentidumm ins Haus kommt (irgendwie steckt halt nach über 10 Jahren Amiga das "Intel Outside" zu tief in mir drin :lach: )
Mein Laptop hat sogar Motorola inside (den Akku ;) )

Daher ist Apple für mich auch erst mal abgehakt, es sei denn, sie schwenken noch zu AMD 8)

"Hallo, könnten Sie mir helfen, ich habe eine Panne"
"Was für ein Auto ?"
"Golf"
"Sorry, falsche Antwort" :P

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2005, 23:25 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Wenn du sonst keine Probleme hast

Aktuell ein ganz grosses: Ich muß aufs klo.
Und noch ein zweites: mein Bier ist alle - aber auf dem Weg zum Klo komm ich am Kühlschrank vorbei :D
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2005, 23:30 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Docki:
@Cottet:
Was meinst du jetzt ist unsinn? Mich oder die BVB-Fans? Bei mir bin ich mir ziemlich sicher, daß es kein Unsinn ist. Ich nutze zwar 98 und xp (gezwungenerweise), versuche aber sonst so wenig wie möglich mit M$ zu tun zu haben. Ich kann dir nicht erklären wieso und warum, aber es ist halt so. Genauso würde ich nie Golf fahren (noch nicht mal als Beifahrer - selbst wenn ich im strömenden regen laufen müsste). Ist halt so. Man muß seine Prinzipien haben.


Nein nein, ich betitele dich bestimmt _nicht_ als "Unsinn". Ich meinte damit nur dieses alberne überflüssige Anti-MS-Getue. Alles andere ausser Microsoft ist besser, MS kommt mir nicht ins Haus, usw... All solche Sprüche. Was soll sowas ?? Ich kann solche Leute absolut nicht verstehen, die so extrem fanatistisch gegen eine bestimmte Firma eingestellt sind und so gut wie alles davon automatisch schlecht reden.


[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2005, 23:31 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
@Wolfman:
Du sprichst mir aus der Seele.....

(OK - mein Laptop hat so'n Intel Centrino. Sorry...)
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2005, 23:36 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Zitat:
Original von Cottet:
Nein nein, ich betitele dich bestimmt _nicht_ als "Unsinn". Ich meinte damit nur dieses alberne überflüssige Anti-MS-Getue. Alles andere ausser Microsoft ist besser, MS kommt mir nicht ins Haus, usw... All solche Sprüche. Was soll sowas ?? Ich kann solche Leute absolut nicht verstehen, die so extrem fanatistisch gegen eine bestimmte Firma eingestellt sind und so gut wie alles davon automatisch schlecht reden.


Nenn mir bitte eine Stelle an der ich die Produkte aus Redmond schlecht geredet habe. Das habe ich nie getan. Ich habe auch nie behauptet, daß alles andere besser ist. Dazu kenne ich gar nicht alles andere.
Und nur weil fast alle diese Bunti-klicki-xp so toll finden muß ich es nicht auch toll finden.
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ Dieser Beitrag wurde von Docki am 11.08.2005 um 23:43 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2005, 23:47 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hmmm

Zitat:
versuche aber sonst so wenig wie möglich mit M$ zu tun zu haben.

In meinen Augen ist das eine typische generelle Anti-MS-Haltung ohne speziell erkennbaren Grund, und man (oder zumindest ich) nimmt an, dass du diese Produkte generell schlecht findest. Zumindest lese ich das aus diesem Satz raus. Korrigiere mich, wenn ich daneben liege.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2005, 23:48 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Docki:

aäh, drucks, schluck, nun muss ich beichten, dass ich XP gar nicht mal soo schlecht finde :glow: ;)
(Zumindest im Vergleich zu allen Wins, die ich sonst so kenne (95, 98, NT4 und 2000 pro, wobei ich ersteren nur vom kurzen Probieren auf fremden Rechnern - und 95 außerdem von PC Task :lach: - kenne und die beiden letzteren seit Jahren beruflich nutze/nutzte und eigentlich auch annehmbar finde/fand)
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2005, 23:48 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
Zitat:
Original von Cottet:

Nein nein, ich betitele dich bestimmt _nicht_ als "Unsinn". Ich meinte damit nur dieses alberne überflüssige Anti-MS-Getue. Alles andere ausser Microsoft ist besser, MS kommt mir nicht ins Haus, usw... All solche Sprüche. Was soll sowas ?? Ich kann solche Leute absolut nicht verstehen, die so extrem fanatistisch gegen eine bestimmte Firma eingestellt sind und so gut wie alles davon automatisch schlecht reden.


Aber nenne doch mal einen Vorteil, den Microsoft gebracht hat?

Gruß
Fisch08


--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2005, 23:59 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Zitat:
Original von Cottet:
In meinen Augen ist das eine typische generelle Anti-MS-Haltung ohne speziell erkennbaren Grund,

Gut. Da muß ich dir recht geben.
Zitat:
und man (oder zumindest ich) nimmt an, dass du diese Produkte generell schlecht findest. Zumindest lese ich das aus diesem Satz raus. Korrigiere mich, wenn ich daneben liege.
Da muß ich dir widersprechen. Das eine schließt das andere nicht automatisch aus. Ich habe eine Anti-MS-Haltung. Richtig. Auf der anderen Seite finde aber so das ein oder andere nicht wirklich schlecht. Manche Dinge bei XP gefallen sogar mir richtig gut, aber ein xp-Fan werde ich dadurch noch lange nicht.

Aber ist das gleiche mit dem Auto: der Golf an sich ist bestimmt kein schlechtes Auto, aber ich kann es einfach nicht leiden.
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ Dieser Beitrag wurde von Docki am 12.08.2005 um 00:01 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2005, 00:17 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@fisch08:
> Aber nenne doch mal einen Vorteil, den Microsoft gebracht hat?

Eben darum geht es nicht. Cottet ist lediglich der Ansicht, dass man auch Microsoft an seinen Produkten messen sollte (da gibt es gute und weniger gute). Und das sehe ich genauso wie er. Solche Abkürzungen wie "M$" finde auch ich einfach kindisch. Es gibt genug andere Firmen, die ebenfalls in Geld schwimmen, z.B. "$AP".

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 12.08.2005 um 00:20 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2005, 00:25 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Docki:
> aber ich kann es einfach nicht leiden.

Tja, wenn sich das bei dir so verhält, dann tust du mir (wirklich) leid. :) Ich versuche jedenfalls, jede Sache rational zu bewerten und mich nicht von irrationalen Gefühlen o.Ä. leiten zu lassen. Klar, dass mir das nicht immer hundertprozentig gelingt - aber irgendwelche Autos oder Betriebssysteme bzw. deren Hersteller dauerhaft abzulehnen bzw. zu verdammen, käme mir nie in den Sinn.
Ich halte es da wie Günther Jauch: Ich stecke zwar oft Sachen anhand des ersten Eindrucks in eine bestimmte Schublade, lasse ihnen aber die Chance, da wieder rauszukommen. Das ist offenbar der Unterschied zwischen uns.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 12.08.2005 um 00:38 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2005, 01:37 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hmm,

warum ich Amiga gut finde und M$ nicht so sonderlich - hier eine kleine Auswahl von mindestens 1000 guten Gründen:
1. Devices unter Amiga (wer Treiber unter M$ kennt weiß warum),
2. Libraries unter Amiga (wer das dll-Gerümpel unter M$ kennt weiß warum).
3. Keine Registry unter Amiga (wer das unsägliche Monstrum unter M$ kennt weiß warum).
4. Datei-Versions-Abgleich beim Installieren und Installations-LOGs (wer den Krampf und Kampf und die unsäglichen Automatismen zur Rettung von M$ (und win) kennt weiß warum).
5. Schlanke und flinke kleine Programme (wer die MByte-Monster mit ihren unsäglichen resourcenfressenden Overheads unter M$ kennt weiß warum).
6. Selbstbestimmtes Computern (wer die eigenbrötlerischen Eifersüchteleien von M$ und anderen windel-Softwareschmieden und auch deren teilweise sehr seltsamen Vorstellungen von einer PC-Organisation kennt weiß warum).
7. Keine Zwansintegration ins Netz der Netze mit eingebaut-versteckelten Horch- und Guck-Funktionalitiäten (wer M$ und andere Softwareschmieden kennt weiß warum).
8. Ein übersichtliches OS das auch so zu bedienen ist (wer M$ kennt weiß warum).
9. Keine versteckten Zangsinstallationen per ActiveX, JAVA u.ä. (wer M$ kennt weiß warum).
10. und so weiter (wer M$ kennt weiß warum).

Aber auch:
1. Ein Kontextmenü vermisse ich (wer M$ kennt weiß warum).
2. Gescheite Hardware und deren Unterstützung (wer M$ kennt weiß warum).
3. Viele Firmen für ein Produkt das darum gerne günstig ist (wer M$ kennt weiß warum).


Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2005, 07:29 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
Zitat:
Original von Michael_Mann:
Hmm,

warum ich Amiga gut finde und M$ nicht so sonderlich - hier eine kleine Auswahl von mindestens 1000 guten Gründen:
1. Devices unter Amiga (wer Treiber unter M$ kennt weiß warum),
2. Libraries unter Amiga (wer das dll-Gerümpel unter M$ kennt weiß warum).
3. Keine Registry unter Amiga (wer das unsägliche Monstrum unter M$ kennt weiß warum).
4. Datei-Versions-Abgleich beim Installieren und Installations-LOGs (wer den Krampf und Kampf und die unsäglichen Automatismen zur Rettung von M$ (und win) kennt weiß warum).
5. Schlanke und flinke kleine Programme (wer die MByte-Monster mit ihren unsäglichen resourcenfressenden Overheads unter M$ kennt weiß warum).
6. Selbstbestimmtes Computern (wer die eigenbrötlerischen Eifersüchteleien von M$ und anderen windel-Softwareschmieden und auch deren teilweise sehr seltsamen Vorstellungen von einer PC-Organisation kennt weiß warum).
7. Keine Zwansintegration ins Netz der Netze mit eingebaut-versteckelten Horch- und Guck-Funktionalitiäten (wer M$ und andere Softwareschmieden kennt weiß warum).
8. Ein übersichtliches OS das auch so zu bedienen ist (wer M$ kennt weiß warum).
9. Keine versteckten Zangsinstallationen per ActiveX, JAVA u.ä. (wer M$ kennt weiß warum).
10. und so weiter (wer M$ kennt weiß warum).

Aber auch:
1. Ein Kontextmenü vermisse ich (wer M$ kennt weiß warum).
2. Gescheite Hardware und deren Unterstützung (wer M$ kennt weiß warum).
3. Viele Firmen für ein Produkt das darum gerne günstig ist (wer M$ kennt weiß warum).


Michael



Sorry, aber was du da schreibts ist absoluter Quatsch. Du vergleichst (oder schielst du gar neidisch?) einen VW Käfer mit einem Rover Landcruiser. Wie oft wurde hier schon über die fehlende Java Unterstützung der Amiga Browser geheult ? Wie oft sind hier Anfragen über die Netzwerkverbindungen beim Amiga ?

Ich finde auch, dass der AMiga ein super Computer ist, aber seine Zeit ist um. Dass muss man einfach endlich erkennen. Deshalb muss man sich ja nicht vom Amiga abwenden. Und in heutigen Büros läuft ohne Windows nun mal gar nicht. Wer die Serverversionen von WIndows kennt, weiß wie leistungsfähig diese sind.

Stefan
--
Faktura.net der neue Meilenstein für Bürosoftware. Mehr unter http://www.faktura-online.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2005, 08:29 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Marketing und Wirtschaft von Microsoft ist eine völlig andere Sache. Man sollte das Marketing und die Einkaufs- oder Verkaufsstrategieen nicht automatisch gleich setzen mit den Produkten selber. Und da die Produkte grundsätzlich nicht schlecht sind, kann man diese auch ruhig benutzen. Nehmen wir aktuell: Windows XP. Feines Betriebssystem, das mir (mir!) sehr viel bietet, was aktuelle Software und Hardwareunterstützung betrifft. Keine Abstürze oder Fehlermeldungen, gute und viele Programme, viele sehr gute Spiele. Tolle Vielfältigkeit. Quasi eine riesen Auswahl.

So, wenn ich das so neutral betrachte, ist MS (Windows) gut für mich und bietet Vorteile und angenehmes Arbeiten; täglich, wöchentlich, monatlich, jährlich..
Oder das MS-Officepaket, was ich erst durch einen längeren Lehrgang vor einiger Zeit richtig schätzen gelernt habe, und immernoch beeindruckt bin, was alles darin steckt.

Die andere Seite ist eben die Geschäftsstrategie, die selbst ich als Laie manchmal nicht nachvollziehen kann (die momentane OpenGL Sache zB.) und etwas eigenartig finde. Hmm na und? Dadurch ist doch das Betriebssystem nicht automatisch schlecht oder taugt nichts. Ich rede ja auch nicht den Amiga schlecht, nur, weil ich moderne Soft- und Hardware benutze von anderen Herstellern.


Mal nebenbei, weil gerne mal das Klickibunti angesprochen wird als eine negative XP-Eigenschaft - ist eine blaue Taskleiste und ein nettes Photo als Desktophintergrund "klickibunti" ? Oder schön designte Icons? Wohl kaum. Falls doch (??), genügen wenige Mausklicks und 10 Sekunden später ist die komplette Oberfläche grau oder den eigenen Wünschen angepasst.


[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2005, 09:44 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@Docki:
Tja, wenn sich das bei dir so verhält, dann tust du mir (wirklich) leid. Ich versuche jedenfalls, jede Sache rational zu bewerten und mich nicht von irrationalen Gefühlen o.Ä. leiten zu lassen.

Warum muß man alles immer rational sehen? So ab und an kann man sich doch auch mal von seinen Gefühlen leiten lassen. Es gibt z.B. Tage, da gehe ich ausschließlich nur wegen dem Geld was ich dort verdiene zur Arbeit, manchmal gehe ich aber gerne zur Arbeit, weil ich weiß daß ich an dem Tag einen Job habe der mir Spass macht. Oder ich lasse mich während meines Urlaubs auf der arbeit sehen, nur um mit den Kollegen ein wenig zu quasseln (und wenn dann 'ne Kleinigkeit anfällt wird die auch mal eben erledigt).
Und bei Frauen lasse ich mich eigentlich so gut wie gar nicht rational lenken. Wenn's mich erwischt, dann erwischt es mich (hoffendlich liest das jetzt nicht meine mir angetraute :D )
Zitat:
Ich stecke zwar oft Sachen anhand des ersten Eindrucks in eine bestimmte Schublade, lasse ihnen aber die Chance, da wieder rauszukommen. Das ist offenbar der Unterschied zwischen uns.
Ich habe 98 und XP z.B. auch die Chance gegeben aus der untersten Schublade wieder herauszukommen und auch gelassen. Denn nutzen tu ich beides. Also ganz so verbohrt wie du mich jetzt darstellst bin ich nun auch nicht ;)

Apropos SAP: Bei uns im Betrieb wurde das System vor etwa 1 bis 1,5 Jahren eingeführt. Nur Schei**e. Einfach nur Schrott. Aber da bin ich nicht der einzige der darüber meckert. Alle die ich kenne und die mit SAP zu tun haben sind am meckern (egal in welcher firma). Obwohl ich das auch nicht pauschalisieren möchte. Manches in dem System ist bestimmmt nicht schlecht, wenn man es nutzen kann. Wenn ich meinen Chef höre, der ist begeistert. Vor allem weil man ja so schöne Statistiken und Auswertungen fahren kann. Aber das ist ein anderes Thema.

BTW: Was die Abkürzung SAP bedeutet ist ja schon bekannt, oder: Sanduhr-Anzeige-Programm
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > M$ Sicherheitschef surft mit Firefox [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.