amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A+ im PDF-Format [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]

17.10.2006, 17:46 Uhr

miniA4kuser
Posts: 102
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
> Von dummen Sprüchen hat auch niemand was gesagt. Es ging mehr über
> die Art und Weise wie die Haltung von Herrn Barbat sich in diesem
> Thread darstellt.

Und? Wie stellt er sich denn dar? Locker. Und was ist so schlimm daran? Gar nichts. Was ist das hier? Ein Haufen überempfindlicher Mimöschen, die sich an ein paar flapsigen Sprüchen hochziehen? Ist doch echt nur noch albern.

Laut deiner Aussage:
Keine Aussage treffen über ein laufendes projekt == nicht schlimm
Na dann können wir doch diesen Thread hier gleich schliessen und irgendwann einmal, wenn das Projekt entschieden und am laufen ist, einen neuen Thread aufmachen mit z.B. folgendem Titel: A+ im PDF-Format jetzt erst recht

Zitat:
Original von Maja:
> Auch wenn es hier um ein Hobby geht!!!! Ich würde Herrn Barbat
> nicht den Kopf abreissen wenn er sagen würde es dauert doch viel
> mehr Zeit weil ich für dieses Hobbyprojekt einfach zu wenig Zeit
> für die anfallenden Schwierigkeiten habe (oder so ähnlich).

Das braucht eigentlich überhaupt niemand zu erklären. Das ist etwas, was jedem mit ausreichend gesundem Menschenverstand schon von selbst klar sein sollte.

Uuups, dann habe ich wohl keinen gesunden Menschenverstand mehr, denn mein Menschenverstand konnte mir nicht sagen ob jetzt ein Zeitproblem besteht oder ein technischens Problem besteht oder ein rechtliches Problem besteht oder ob ein mir nicht vermutbares Problem bestheht. Na dann entschuldige ich mich mal für meinen kranken Menschenverstand und der daraus resultierenden Frage was denn nun mit dem Projekt hier ist und bedanke mich für die, trotz Nerverei lockere, Haltung von Herrn Barbat.

Zitat:
Original von Maja:
Und was machst Du? Postest hier regemäßig Sachen wie "schon wieder zwei Wochen rum" und wunderst Dich über flapsige Reaktionen auf solchen Kinderkram. Jetzt nöhlst dazu noch in anderen Threads nach dem Motto "bäh, der bringt mir nicht genug Beachtung entgegen". Na, Du scheinst ja massig Zeit zu haben.

Das war eine flapsige Antwort auf eine andere flapsige Antwort.
Ich habe nicht in anderen Threads rumgenöhlt. Ich habe nur meine Meinung zu dem Thema kund getan. Und in diesem einen speziellen Thread (welchen du wohl hier anspielst) habe ich gegen keine Person im speziellen meine Meinung geäussert, sondern allgemein geschriebe, sodass dies nicht nur AN-Leute betrifft sondern auch alle Gäste und registrierte User deises Forums. Was meine Zeit angeht, kannst du an der Anzahl meiner Posts sehen. Das sollte alles aussagen.

Zitat:
Original von Maja:
> Auch wenn die Community nicht mehr die Grösste ist. Vielleicht
> können wir oben genannte Probleme ja gemeinsam lösen. Natürlich nur
> wenn es gewünscht ist, oder rechtlich vertretbar bzw. durchführbar.
> Wozu ist denn sonst eine Community da? Vor allem unsere hier?

Und jetzt erwartest Du wohl, dass alle anderen aktiv werden, damit Du Deine A+-CDs bekommst. Und was ist mit Dir? Nico schon angeschrieben was Du dazu tun kannst?

Schön das du mich zitierst, aber hast du auch gelesen was du zitiert hast? Ich schrieb eindeutig: Vielleicht können wir...

Zitat:
Original von Maja:
Wie wäre es dann, wenn Du mal anfängst das Projekt aktiv zu unterstützen, statt hier ständig nur gegen Nico zu trollen und den Anspruch zu erheben, seine Freizeit verplanen zu dürfen. Dann wird vielleicht doch noch was draus, bevor 10 Jahre rum sind.

Weis ich ob Hilfe erwünscht bzw. benötigt wird? Wie soll man einen Projektvorschlag denn unterstützen? Es existiert ja nicht mal eine konkrete öffentliche Projektvorstellung, sodass man sich darüber Gedanken machen könnte was denn da kommen soll oder nicht.
Wo habe ich denn den Anspruch erhoben die Freizeit von Herrn Barbat zu verplanen? Ich erfragte lediglich die versprochenen Infos.

Zitat:
Original von Maja:
Schalt einfach mal einen Gang zurück. Wenn da was kommt, kommt was. Wenn da nichs kommt, kommt nichts und die Welt wird sich weiter drehen. Dass bisher nichts gekommen ist liegt ganz sicher nicht dran, dass Nico sich dabei keine Mühe gibt. Er ist eigentlich immer einer derer gewesen, die gemacht haben statt große Reden zu schwingen.

Das ist also der Spirit of AMIGA!? Die rosarote Brille aufsetzen, Ankündigungen geniessen und wenn die Party vorbei ist, geht es wieder zurück in den Alltag und ändern tut sich nichts mit wenigen Ausnahmen.


Nun so habe ich mir jetzt alles von der Seele getextet. Mal sehen ob das Projekt irgendwann erscheint oder nicht. Sollte ich Herrn Barbat zu sehr getrollt (oder wie auch immer) haben, so möchte ich mich bei ihm allerherzlichst entschuldigen.
--
Viele Grüsse und Ciao :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.10.2006, 01:37 Uhr

NicoBarbat
Posts: 292
Nutzer
So, dann will ich den Thread auch mal wieder aufwärmen. Status quo in der Redaktion in Köln und damit auch meine Person betreffend ist der, dass derartige Projekte leider in den letzten Monaten komplett zurückstehen mussten, da die Hauptarbeiten und neue Projekte absoluten Vorrang haben (müssen). Die Idee hinter der Sammlung alter Beiträge ist deswegen nicht gestorben, muss sich aber eben hinten anstellen. Technische Probleme sind ein weiterer Grund dafür, dass es so schleppend zugeht: Daten liegen tw. als Quark-Layouts vor, Pagestream-Seiten sind nur eingeschränkt lesbar, Ausgangsseiten müssen umgeschrieben werden etc. etc.. Irgendwann (!) wird die Sammlung erscheinen, das steht fest. Wann genau das sein wird, ob in einer Woche oder einem Jahr, ist aber nicht klar.

Gleiches gilt für ein neues Projekt - wer 1 und 1 zusammen zählen kann, mag sich denken, warum es noch nicht erschienen ist, anstatt an dieser Stelle rumzustänkern.
--
Cheers

Nico Barbat
amiga-news

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.09.2007, 01:03 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
*brenner an werf*
*thread aufheiz*

Hey Nico gibts was neus an der PDF A+ front ? Letzter Betreig nun fast ein Jahr her...

Dankeschön für eine Antwort schonmal im vorraus...
--
Bild: http://home.arcor.de/golfsyncro/sig.gif
Chef ist man erst, wenn man das Geschäft so verteilt,
das man selber nichts mehr machen muß.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2008, 02:35 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Nico geht es das du nach 1 Jahr und 3 monaten vielleicht mal eine Antwort gibst? soviel hast auch du nicht zu tun.....
Danke
--
Bild: http://home.arcor.de/golfsyncro/sig.gif
Chef ist man erst, wenn man das Geschäft so verteilt,
das man selber nichts mehr machen muß.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2008, 12:52 Uhr

NicoBarbat
Posts: 292
Nutzer
Zitat:
Original von GolfSyncro:
Nico geht es das du nach 1 Jahr und 3 monaten vielleicht mal eine Antwort gibst? soviel hast auch du nicht zu tun.....


Hi

sorry, habe Deine Anfrage im September nicht gesehen.

Das PDF-Projekt ist weiter auf Eis. Für die Erstellung fehlt einfach aktuell die Zeit. Ich kann leider noch nicht abschätzen, wann ich dazu komme. ;(

Nico
--
Cheers

Nico Barbat
amiga-news

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2008, 12:07 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Schade... seit praktisch meine komplette Amiga Zeitschriftensammlung (vieles sei 1989...) bei einer Überschwemmung ihr nasses Grab gefunden hat ist es echt doof... früher bin ich einfach mal in den Keller und habe alte Zeitschriften durchgeschaut... naja... selbst in PHP-Format wird das nicht so sein wie mit echten...

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg
A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Service: http://www.NTComp.de - Profession: http://www.Logisma.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2008, 13:26 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@TerAtoM:
> selbst in PHP-Format

Eher PDF. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2008, 18:10 Uhr

NicoBarbat
Posts: 292
Nutzer
Zitat:
Original von TerAtoM:
Schade... seit praktisch meine komplette Amiga Zeitschriftensammlung (vieles sei 1989...) bei einer Überschwemmung ihr nasses Grab gefunden hat ist es echt doof... früher bin ich einfach mal in den Keller und habe alte Zeitschriften durchgeschaut... naja... selbst in PHP-Format wird das nicht so sein wie mit echten...


Ich kann Dein Leid sehr gut nachvollziehen - mir erging es vor einigen Jahren auch so. :(

--
Cheers

Nico Barbat
amiga-news

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2008, 03:35 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Zitat:
Original von NicoBarbat:
Zitat:
Original von GolfSyncro:
Nico geht es das du nach 1 Jahr und 3 monaten vielleicht mal eine Antwort gibst? soviel hast auch du nicht zu tun.....


Hi

sorry, habe Deine Anfrage im September nicht gesehen.

Das PDF-Projekt ist weiter auf Eis. Für die Erstellung fehlt einfach aktuell die Zeit. Ich kann leider noch nicht abschätzen, wann ich dazu komme. ;(

Nico
--
Cheers

Nico Barbat
amiga-news


No Problem ;-)

Sachmal wie sieht das aus wenn du das OpenSource stellen würdest ?
Du hättes eine last weniger und ein paar User würden anderen User helfen geht das ?
--
Bild: http://home.arcor.de/golfsyncro/sig.gif
Chef ist man erst, wenn man das Geschäft so verteilt,
das man selber nichts mehr machen muß.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2008, 12:30 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@TerAtoM:
> selbst in PHP-Format

Eher PDF. ;)


Ähhh... genau :D Lag wohl daran das ich davor meine PHP Seiten überarbeiten musste da der Provider seine Sicherheitseinstellungen geändert hatte und damit meine PHP-Seiten nicht mehr funktionierten :D

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg
A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Service: http://www.NTComp.de - Profession: http://www.Logisma.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2008, 15:00 Uhr

NicoBarbat
Posts: 292
Nutzer
Zitat:
Original von GolfSyncro:


Sachmal wie sieht das aus wenn du das OpenSource stellen würdest ?
Du hättes eine last weniger und ein paar User würden anderen User helfen geht das ?


Das geht leider aus urheberrechtlichen Gründen nicht - zum einen haben die Autoren Rechte an ihren Beiträgen (das wäre das kleinere, weil lösbare Problem), zum anderen aber auch die Hersteller und externen Fotografen an ihren Fotos :/

--
Cheers

Nico Barbat
amiga-news

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2008, 07:50 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von NicoBarbat:
Zitat:
Original von TerAtoM:
Schade... seit praktisch meine komplette Amiga Zeitschriftensammlung (vieles sei 1989...) bei einer Überschwemmung ihr nasses Grab gefunden hat ist es echt doof... früher bin ich einfach mal in den Keller und habe alte Zeitschriften durchgeschaut... naja... selbst in PHP-Format wird das nicht so sein wie mit echten...


Ich kann Dein Leid sehr gut nachvollziehen - mir erging es vor einigen Jahren auch so. :(
...


Nico - Du wohnst doch auch hier in der Kölner Gegend - wenn Du willst, kannst Du meine Sammlung übernehmen.

Ich werde im September umziehen und wenn ich bis dahin niemanden gefunden habe, der die ganzen Amiga-Zeitungen haben will und sie sich abholt, kommen sie in die Altpapiersammlung...


--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2008, 10:18 Uhr

Barthel
Posts: 191
Nutzer
naja ne amiga games im pdf wäre doch auch was tolles?!?
--
Amiga 600, 1MB Chipram, Rom 1.3

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2008, 10:23 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Barthel:
naja ne amiga games im pdf wäre doch auch was tolles?!?
--
Amiga 600, 1MB Chipram, Rom 1.3


Da bist Du aber hier an der falschen Adresse. Amiga Games ist Computec Verlag, Tochtergesellschaft vom GONG-Verlag.

Und gerade deswegen wirds nicht einfach sein da ne Erlaubnis zu bekommen.

Aberd as gehört auch nicht hierher...
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2008, 11:51 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Andreas_M:
> Tochtergesellschaft vom GONG-Verlag.

Das war einmal. Computec Media (so der aktuelle Name) ist schon seit vielen Jahren eingenständig.

> Und gerade deswegen wirds nicht einfach sein da ne Erlaubnis zu bekommen.

Je größer der eigene Aktienanteil, desto einfacher vermutlich. ;)

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 22.01.2008 um 11:52 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2008, 14:15 Uhr

NicoBarbat
Posts: 292
Nutzer
@dandy:
Hi, danke für das Angebot. Ich habe zwar über die Jahre fast alle Hefte wieder zusammenkaufen können, aber bevor Du was wegschmeißt, sollten wir uns treffen. Wäre doch zu schade für die Altpapiersammlung :(
--
Cheers

Nico Barbat
amiga-news

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2008, 14:24 Uhr

NicoBarbat
Posts: 292
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@Andreas_M:
> Tochtergesellschaft vom GONG-Verlag.

Das war einmal. Computec Media (so der aktuelle Name) ist schon seit vielen Jahren eingenständig.


Computec gehört seit ca. 2 Jahren zu Marquard.

--
Cheers

Nico Barbat
amiga-news

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2008, 18:11 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@NicoBarbat:
> Computec gehört seit ca. 2 Jahren zu Marquard.

Okay, aufgrund der Aktienmehrheit. Rechtlich sind sie aber eigenständig.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2008, 18:17 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Oha, wusste ich gar nicht.

Naja, hab mit den Jungs auch schon eeewig keinen Kontakt mehr :/
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2008, 18:18 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Rechtlich sind sie aber eigenständig.


Papier ist geduldig.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2008, 18:22 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
Dass Marquard Media nicht das Sagen hat, habe ich nicht behauptet. Es ist aber ein Unterschied, ob eine Firma ins eigene Unternehmen eingegliedert wird oder als eigene Gesellschaft weiterexistiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2008, 21:06 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Zitat:
Original von NicoBarbat:
Zitat:
Original von TerAtoM:
Schade... seit praktisch meine komplette Amiga Zeitschriftensammlung (vieles sei 1989...) bei einer Überschwemmung ihr nasses Grab gefunden hat ist es echt doof... früher bin ich einfach mal in den Keller und habe alte Zeitschriften durchgeschaut... naja... selbst in PHP-Format wird das nicht so sein wie mit echten...


Ich kann Dein Leid sehr gut nachvollziehen - mir erging es vor einigen Jahren auch so. :(
...


Nico - Du wohnst doch auch hier in der Kölner Gegend - wenn Du willst, kannst Du meine Sammlung übernehmen.

Ich werde im September umziehen und wenn ich bis dahin niemanden gefunden habe, der die ganzen Amiga-Zeitungen haben will und sie sich abholt, kommen sie in die Altpapiersammlung...


--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

Dandy

wenn es mit nico nicht klappert ich nehm sie dir gleich ab kein thema... ich sammel die dinger ;-)
Schreib doch mal ne mail würd mich freuen... danke...


--
Bild: http://home.arcor.de/golfsyncro/sig.gif
Chef ist man erst, wenn man das Geschäft so verteilt,
das man selber nichts mehr machen muß.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.06.2013, 00:49 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
5 years later....
gibts was neues ??? :D :D :D :D
--
Bild: http://home.arcor.de/golfsyncro/sig.gif
Chef ist man erst, wenn man das Geschäft so verteilt,
das man selber nichts mehr machen muß.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.06.2013, 08:54 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
@GolfSyncro:

Bin gerade dabei ein Team zusammenzustellen um die AmigaOS/Plus einzuscannen um sie dann zu veröffentlichen
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Amiga Poster, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Roadshow, Scene Archives...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2020, 00:09 Uhr

surgeon
Posts: 4
Nutzer
7 bzw. 15 Jahre später; gibt's was Neues? :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2020, 10:28 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von surgeon:
7 bzw. 15 Jahre später; gibt's was Neues? :D


Ich hab schlicht und einfach keine Zeit mich darum zu kümmern. Das steht bei mir ganz weit hinten an.
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2021, 16:45 Uhr

hanschke
Posts: 4
Nutzer
haben wir jetzt eine Möglichkeit in digitaler Form an AmigaPlus zu kommen? Ich hab meine leider vor Jahren weggeworfen und würde gerne ein wenig in Nostalgie schwelgen :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2021, 12:41 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Google doch mal! Es ist alles online verfügbar.

[ Dieser Beitrag wurde von gunatm am 27.06.2021 um 12:41 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2021, 13:10 Uhr

hanschke
Posts: 4
Nutzer
@gunatm:

irgendwas mach ich dann definitiv falsch weil ich nichts gefunden habe :dance3: das ist auch der Grund warum ich hier nachfrage :rotate:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2021, 14:00 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Komisch, den Namen der Zeitschrift in Google einzugeben, um dann bei Kultboy zu landen, klingt nicht so kompliziert.

Nachtrag: Entschuldigung, Kultboy hat wohl nur die Cover. ;)

[ Dieser Beitrag wurde von gunatm am 27.06.2021 um 14:54 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A+ im PDF-Format [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.