amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Slamtilt auf WinUAE [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.08.2005, 23:43 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Moin,
ich bekomme Slamtilt mit dem WinUAE nicht richtig zum laufen. Wenn ich einen Table auswähle bleibt das Game mit weißen Bildschirm stehen.
Jemand eine Idee?

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2005, 00:10 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Ich kann Dir nur mitteilen, das ich hier die Amiga Classix 4, bei der WinUAE 0.8.27 dabei ist, habe und es von der läuft.

Unter meiner eigenen UAE (1.0) Installation hab ichs noch nicht probiert.

edit:

habs grad mal probiert - mit WinUAE 1.0 hier auch nur weißer Bildschirm.
(wobei ich der Einfachheit halber nur schnell die config von der Classix angepasst habe)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 14.08.2005 um 01:10 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2005, 08:03 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@ylf:
Auch unter WinUAE 0.9.92 gibt es einen weißen Bildschirm. Aber unter WinUAE 0.8.25 (ist aus Geschwindigkeitsgründen auf meinem Oldie-PC mein "Spieleamiga") funktioniert das Spiel tadellos.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2005, 10:49 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
tnx@all

ich habe mir gerade die 0.8.irgentwas heruntergeladen und damit geht's, wie Wolfman schon schrieb.

Die 0.9.x entspricht ja weitgenhends der 1.x (ist quasi Beta der 1.x), wenn ich das richtig mitbekommen habe.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2005, 13:42 Uhr

BastiBS
Posts: 322
Nutzer
Hi Leute,

Ihr könnt das Game auch mit allen neuen Versionen von WinUAE spielen, ich empfehle dies schon allein wegen der erhöhten Geschwindigkeit und dem verbesserten Sound.
Ihr müsst dazu nur bei "CPU" dieses "JIT" Kästchen deaktivieren und dafür "kompatibler" aktivieren, dann funtionierts! ;-)))

Viel Spass bei einem der immer noch geilsten Flipper, Gruss, Basti

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2005, 18:37 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@BastiBS:

Danke für den Tipp (und die Mail :) )
Werde ich gelegentlich mal ausprobieren, auch wenns auf meinem PC auch so schnell genug ist und ich außerdem noch das Original auf meinem 1200er installiert habe 8)


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2006, 12:16 Uhr

03S1
Posts: 1
Nutzer
Ich habe mal ein paar Fragen zu zwei Amiga Spielen.

Die Spiele Slamtilt und Rise of the Robots bekomme ich nicht zum
laufen. Hier mal die Fehlermeldungen:
Slamtilt: IconX ist nicht zu finden wenn ich auf die Slamtilt Datei klicke.

Rise: Muß erst mal mit den 13 Disketten installiert werden, danach die
Meldung das man von der Diskette booten sollte, aber das funktioniert auch
nicht richtig.

Kann jemand helfen?

Gruss Sven

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2006, 12:48 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von 03S1:
Slamtilt: IconX ist nicht zu finden wenn ich auf die Slamtilt Datei klicke.

Das ist recht simpel: IconX ist ein Befehl, der auf normalen Workbench-Disketten im Verzeichnis C rumlungert.
Wie weit kennst du dich mit dem Amiga im allgemeinen und den Shell-Befehlen aus?
Auf deiner Diskette scheint dieser Befehl zu fehlen, also hast du drei Möglichkeiten:

1.) Du schaust erst mal, ob der Befehl IconX auf deiner Diskette zwar vorhanden ist, aber vielleicht in einem Verzeichnis das nicht im Suchpfad enthalten ist. Dann kopierst du ihn einfach an eine andere Stelle, vielleicht einfach das Hauptverzeichnis oder ggf. das, wo das Icon liegt das du starten willst. Oder der Befehl ist nicht auf deiner Disketten, dann weiter zu ...

2.) Du nimmst eine Workbench-Diskette und kopierst den Befehl von dort.

3.) Du öffnest eine Shell oder ein CLI und tippst dort den Namen des Icons ein, dann sollte es starten.

Für das andere Spiel wären weiterführende Informationen hilfreich, wie z.B. Fehlermeldungen, Bildschirminhalt nachdem dir aufgefallen ist daß es nicht weitergeht .... "funktioniert auch nicht richtig" ist doch recht allgemein... ;)
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Slamtilt auf WinUAE [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.